Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

#1

Beitrag von Screw »

Alle heißen Gerüchte kommen hier rein! :o
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... ent=header
Zuletzt geändert von Screw am 9. Jun 2023, 15:26, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Ohne Spiele lohnt es sich auch nicht :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Und Paper Mario ist kein Spiel?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Ach komm, du weißt genau was gemeint ist ;) Was ist denn dieses Jahr bisher angekündigt außer Paper Mario? Nintendo ruht sich meiner Meinung zu sehr auf dem Erfolg aus, als nächstes kommen bestimmt wieder nur Ports :gähn:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Zu behaupten es gibt keine Spiele ist halt aber auch Quatsch, besonders wenn man kurz zuvor demonstriert bekommen hat, dass Nintendo durchaus auch mal kurzfristig was ankündigt wie Paper Mario. Ich bin mir sicher es wird nicht das einzige neue Spiel für den Rest des Jahres bleiben.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Sicher bin ich mir auch, nur wäre es schön handfeste Ankündigungen zu haben statt einfach nur zu hoffen. Nintendo hat halt keine großartige Unterstützung von Thirds und selbst Indies spiele ich lieber auf der PS4 oder One, dementsprechend bin ich zumindest auf Nintendos Titel angewiesen. Und da sieht es dieses Jahr nun mal sehr mau aus.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Ja, wenn man Ankündigungen braucht, ist es halt blöd. Aber fehlende Ankündigungen sind was anderes als fehlende Spiele. Getrolle lass ich halt nicht einfach unkommentiert, da musst du nur Darkie fragen. :D
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Rippi, Nintendo möchte dich nur ärgern und kündigt nach deinen Switch-Verkauf ganz viele tolle neue Spiele an. :ugly:

:schmieg:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 19. Mai 2020, 19:54 Rippi, Nintendo möchte dich nur ärgern und kündigt nach deinen Switch-Verkauf ganz viele tolle neue Spiele an. :ugly:

:schmieg:
Würden sie gern, aber das würde mit ihrem mindestens ebenso wichigen Ziel kollidieren, mich zu ärgern! Wenn überhaupt kündigen sie ganz viele tolle Remaster an die Rippi gern hätte ;).
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#11

Beitrag von WhiteHorse »

Paper Mario hat ja ziemlich gut bewiesen, dass man kein Direct braucht, um Spiele anzukündigen. Hätte die Reihe noch ihre Beliebtheit, die sie aufgrund der neueren Ableger verloren hat, wäre die Ankündigung auch ganz anders eingeschlagen. Die Leute sind nur vorsichtig, weil man noch nicht weiß, welche Qualität da kommt. Plus Paper Mario war im Mario-Franchise immer schon die Nische. Ein Gameplay-Trailer von BotW2 würde durch die Decke gehen, ohne die anderen Titel in einem Direct komplett unter den Teppich zu kehren. So bekommt jedes Spiel seine individuelle Aufmerksamkeit. Finde ich nicht schlecht. Und wenn die Ankündigungen so kurz vorm Release kommen, noch besser. Ich muss ein Spiel nicht 2 Jahre vor Release angekündigt haben. Oftmals hab ich durch die lange Wartezeit sogar das Interesse verloren oder einen "Ersatz" gefunden. (erinnert sich noch einer an dieses cool aussehende Piratengame, was dann im Jahr darauf von Assassins Creed Black Flag kielgeholt wurde?)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Das kann halt nur Nintendo. Da steht Mario drauf, die Leute kaufen das. Und das budget ist sicher auch überschaubar.

Sony muss für ihre triple A spiele früh eine öffentliche Meinung einholen um zu gucken ob sich das weiterhin lohnt. Sowas wie einen god of war reboot wo er plötzlich einen Sohn hat kann man nicht einfach 2 Monate vorher ankündigen wenn es fertig ist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Ich glaub das könnte Sony auch machen und eine Menge verkaufen. Gerade bei God of War, bei neuen IPs natürlich nicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 20. Mai 2020, 22:45 Das kann halt nur Nintendo. Da steht Mario drauf, die Leute kaufen das. Und das budget ist sicher auch überschaubar.

Sony muss für ihre triple A spiele früh eine öffentliche Meinung einholen um zu gucken ob sich das weiterhin lohnt. Sowas wie einen god of war reboot wo er plötzlich einen Sohn hat kann man nicht einfach 2 Monate vorher ankündigen wenn es fertig ist.
Wie würdest du denn reagieren, wenn Sony nächste Woche auf Ihrem Event GoW 9 mit einem Veröffentlichungstag für Anfang August 2020 ankündigen würden?

Und was Sun, neue bzw. stark verändert Spielkonzepte müssen früher vorgestellt werden. Weitere Teile etablierter Marken können weitaus kurzfristiger angekündigt werden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 23. Mai 2020, 10:09
Wytz hat geschrieben: 20. Mai 2020, 22:45 Das kann halt nur Nintendo. Da steht Mario drauf, die Leute kaufen das. Und das budget ist sicher auch überschaubar.

Sony muss für ihre triple A spiele früh eine öffentliche Meinung einholen um zu gucken ob sich das weiterhin lohnt. Sowas wie einen god of war reboot wo er plötzlich einen Sohn hat kann man nicht einfach 2 Monate vorher ankündigen wenn es fertig ist.
Wie würdest du denn reagieren, wenn Sony nächste Woche auf Ihrem Event GoW 9 mit einem Veröffentlichungstag für Anfang August 2020 ankündigen würden?

Und was Sun, neue bzw. stark verändert Spielkonzepte müssen früher vorgestellt werden. Weitere Teile etablierter Marken können weitaus kurzfristiger angekündigt werden.
Wobei jedenfalls in Nintendos Ansatz schon eine gewisse Subtilität ist, sie haben nämlich bei etablierten marken auch zwei Stufen:
1. Die Kernreihen (Mario, Zelda, Metroid, Pokémon), die mit einer relativ langen Vorlaufzeit angekündigt werden, um Vorfreude bei Vielspielern zu wecken und Mitnahmeeffekte in der Zeit bis zum Release zu haben
2. Die B-Reihen (aktuell z. B. Mario RPG), die auch eine kurze Vorlaufzeit haben können

Vergleichbar wäre es da eher wenn Sony sowas wie Medieval, Wipeout oder Ratchet & Clank mit kurzer Vorlaufzeit veröffentlichen würde. Auch da glaube ich aber, dass die kurze Vorlaufzeit eher nicht schaden würde und in vielen Fällen sogar helfen würde.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Bei medieval lag es auch unter einem Jahr glaube ich.

Man darf auch nicht vergessen dass botw sehr sehr früh angekündigt wurden ist. Ebenso metroid Prime. Botw2 lässt auch noch auf sich warten.

Aber um cubes Frage zu beantworten:
Ich würde mich ärgern weil ich meinen Urlaub immer mit einem Jahr Vorlauf einreichen muss :Ugly:
(Blöde frage wer würde sich als Fan der Reihe nicht freuen? Aber es geht ja nicht ums freien sondern ob man die Strategie als willkürlich bezeichnet oder nicht. Gow ist zwar eine etablierte Marke, aber die wurde radikal geändert. Und 2 Jahre zwischen e3 Enthüllung und Release waren auch erstaunlich schnell für Sony )
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

Irgendwas müssen sie zum PS5 Start ja ankündigen, das hätte dann auch nur eine kurze Vorlaufzeit. Wobei Launchtitel wiederum einer anderen Gesetzmäßigkeit unterliegen. Knack 3!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

unangekündigte Spiele auf amazon:
4 von Nintendo
je 3 von Bethesda, Square Enix und Ubisoft
eins von Capcom
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Capcom, Retail, Switch? Fake News!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#21

Beitrag von Darkie »

Monster Hunter mit Code in der Box. Fake kann also nicht bestätigt werden. :ugly:

Da war jemand bestimmt langweilig. :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Hot Girl kündigt an:
big #Nintendo announcement today or this weekend.
Was könnte es es sein? Super Mario All-Stars 3D HD?


Deleted User 67

#25

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich bitte darum. Vielleicht kriegen sie so endlich mal die Lautstärke in den Griff.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#26

Beitrag von Darkie »

Die andere Hälfte brauch man für den Riesenlüfter. ^^

Nee, das wäre echt zu groß. Ich hoffe auf eine ähnliche Größe wie bei der Pro.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

Vielleicht wird das Design ja passend zum SeriesX-Kühlschrank.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 62

#28

Beitrag von Deleted User 62 »

Bloß nicht zu groß, sonst passt es nicht in mein Rack.
Weiß auch gar nicht wo ich die Xbox hinstellen soll. Das wird so ein Mordsklopper.

Vielleicht muss echt ein neues Rack her.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 3. Jun 2020, 11:08 Weiß auch gar nicht wo ich die Xbox hinstellen soll. Das wird so ein Mordsklopper.
Die nutzt du am besten einfach als Hocker beim Xbox-Spielen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#30

Beitrag von Z.Carmine »

Iceman hat geschrieben: 3. Jun 2020, 11:08 Vielleicht muss echt ein neues Rack her.
Gut. Lösungsorientiert denken. :D
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten