Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige
- Clawhunter
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Da gibt Nintendo die Zahlen fürs grade neu laufende Geschäftsjahr bekannt. Ich denke mal dann wohl auch ob eine neue Konsole fürs aktuelle Geschäftsjahr erscheint. Mal schauen.
Ich glaube keine Sekunde, dass Nintendo die Switch 2-Versionen von Cross-Gen-Spielen als reinen Download-Content anbietet. Ich habe sogar Zweifel, ob es diese Möglichkeit überhaupt als Option gibt oder ob sie nicht Vollpreis für ein Upgrade (sprich Neukauf) verlangen.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑27. Apr 2024, 22:15 Unterschiedlich geformte Module wecken die Hoffnung, dass Nintendo eher Sonys als Micosofts Weg bei Cross Gen-Spielen geht. Garantiert ist das natürlich nicht, man könnte auch Cross-Gen-Spiele auf Switch 1 Module packen und die Switch 2-Version zum Download machen und dann doch Microsofts Murks nacheifern.
https://nintendoeverything.com/mario-so ... -finished/Lee Cocker, who has worked on every Mario & Sonic game, recently put out a message on social media stating that there won’t be a Mario & Sonic game for the 2024 Olympics. Given that the event is happening now, that’s not exactly surprising. But the same message also claims that the series is “finished” – things supposedly wrapped up with Mario & Sonic at the Olympic Games Tokyo 2020.
- Clawhunter
und wer hat nun gewonnen?
Mario beim Hochsprung, Sonic beim Laufen
Angeblich wird die Switch 2 eine Streamingfunktion haben, ähnlich wie die WiiU.
Switch U? Star Fox Zero für Switch 2? DS und 3DS Ports für Switch 2?
DualSwitch?
https://www.ntower.de/community/thread/ ... ost2086237
Switch U? Star Fox Zero für Switch 2? DS und 3DS Ports für Switch 2?
DualSwitch?
https://www.ntower.de/community/thread/ ... ost2086237
- Guybrush Threepwood
Wäre schon eine sinnvolle Idee, um Spiele für DS und 3DS in den Onlineservice aufnehmen zu können (und ja, theoretisch auch Wii U).
Neue Spiele würden sicher weiter auf ein Bild fixiert bleiben, damit die Switch 2 als Handheld nutzbar bleibt.
Neue Spiele würden sicher weiter auf ein Bild fixiert bleiben, damit die Switch 2 als Handheld nutzbar bleibt.
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Alles was dabei ist, ist doch gut.
Mal schauen was in dem Gerücht davor dran ist, nachdem diesen Monat eine Switch-Direct sein soll, die von September vorgezogen worden sein soll. TGS dann Switch 2 Enthüllung?
Mal schauen was in dem Gerücht davor dran ist, nachdem diesen Monat eine Switch-Direct sein soll, die von September vorgezogen worden sein soll. TGS dann Switch 2 Enthüllung?
Diese Doppelbildschirm-Technik wäre ein Riesenaufwand für nichts. Weil...
1. (3)DS-Spiele auch einem einzigen Bildschirm dargestellt werden können.
2. Es nur ganz wenige Titel für WU gibt, die die Funktion der Konsole so intensiv genutzt haben, dass sie nicht schlicht wie all die anderen Titel über eine Portierung auf dem Switch (2) erscheinen können.
3. Das Konzept der WU ein völliger Reinfall war und das ganz bestimmt nicht nochmal aufgegriffen werden sollte.
1. (3)DS-Spiele auch einem einzigen Bildschirm dargestellt werden können.
2. Es nur ganz wenige Titel für WU gibt, die die Funktion der Konsole so intensiv genutzt haben, dass sie nicht schlicht wie all die anderen Titel über eine Portierung auf dem Switch (2) erscheinen können.
3. Das Konzept der WU ein völliger Reinfall war und das ganz bestimmt nicht nochmal aufgegriffen werden sollte.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Für manche Spielideen könnte man das schon gut nutzen, besonders asymmetrischen Multiplayer, und wenn es ohne große Zusatzkosten gemacht werden kann - im Grunde einfach ein Wireless Dock - wäre es denke ich sinnvoll. Nicht als definierendes Feature, aber als netter Bonus. Auch abseits des spielerischen Nutzens könnte ich mir vorstellen, dass eine Wireless-Dock-Funktion vielen attraktiv erscheinen könnte.
Fällt mir nur noch mehr ein, was dagegen spricht.Yoshi hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 08:28Für manche Spielideen könnte man das schon gut nutzen, besonders asymmetrischen Multiplayer, und wenn es ohne große Zusatzkosten gemacht werden kann - im Grunde einfach ein Wireless Dock - wäre es denke ich sinnvoll. Nicht als definierendes Feature, aber als netter Bonus. Auch abseits des spielerischen Nutzens könnte ich mir vorstellen, dass eine Wireless-Dock-Funktion vielen attraktiv erscheinen könnte.
1. Der Switch 1 stellt im Dock-Modus auf eine höhere Leistung für ein besseres Bild am TV, verbraucht so mehr Energie und dreht die Lüfter hoch. Sollte der Switch 2 ein kabelloses Dock haben, dann gibt's zwei Möglichkeiten:
- Das Gerät dreht im kabellosen Modus die Leistung hoch. Was dann die Akku-Laufzeit runter setzt und eventuell für unangenehme Temperaturen beim halten sorgt. Noch dazu müsste das Tablet dann bei gewissen Spielen zweifach ein kabelloses Signal senden, um neben der Dock- auch noch eine Internet-Verbindung zur Verfügung zu haben. Das macht es dann nur noch aufwendiger in der Umsetzung und/oder beeinträchtigt die Verbindungsqualität.
- Im Dock befindet sich neben der kabellosen Verbindung noch weitere Technik, um die Leistung des Gerätes zu erhöhen, ohne das die portable Teil die Leistung hochdrehen muss. Da der Dock beim Switch 1 nicht mehr als USB-Adapter war, wäre diese neue Art von Dock in der Entwicklung wie auch in der Produktion mit viel Zusatzkosten verbunden.
3. War es denn beim Switch denn so schlimm, nur die Controller und nicht das ganze Gerät in den Händen halten zu müssen, wenn am Fernseher gespielt wird?
Nee, das alles würde das ganze Konzept vom Switch nur verkomplizieren / verteuern, ohne großen Nutzen draus zu ziehen.
Für mich klingen deine Einwürfe alle, als wären sie klar ein Problem bei der Switch 1, doch für Switch 2 mit mehr Leistung eher unproblematisch ^^'
- Yoshi
- Site Admin
Du übersiehst hier eine entscheidende Möglichkeit: Das kabellos mit dem Fernseher verbundene Gerät erhöht seine Leistung nicht, abseits der Verwendung des DSLL Chipsatzes um die Auflösung zu erhöhen.Cube hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 10:16 1. Der Switch 1 stellt im Dock-Modus auf eine höhere Leistung für ein besseres Bild am TV, verbraucht so mehr Energie und dreht die Lüfter hoch. Sollte der Switch 2 ein kabelloses Dock haben, dann gibt's zwei Möglichkeiten:
Das Gerät dreht im kabellosen Modus die Leistung hoch. Was dann die Akku-Laufzeit runter setzt und eventuell für unangenehme Temperaturen beim halten sorgt. Noch dazu müsste das Tablet dann bei gewissen Spielen zweifach ein kabelloses Signal senden, um neben der Dock- auch noch eine Internet-Verbindung zur Verfügung zu haben. Das macht es dann nur noch aufwendiger in der Umsetzung und/oder beeinträchtigt die Verbindungsqualität.
Im Dock befindet sich neben der kabellosen Verbindung noch weitere Technik, um die Leistung des Gerätes zu erhöhen, ohne das die portable Teil die Leistung hochdrehen muss. Da der Dock beim Switch 1 nicht mehr als USB-Adapter war, wäre diese neue Art von Dock in der Entwicklung wie auch in der Produktion mit viel Zusatzkosten verbunden.
Noch zu 2 und 3:
2: Der asymmetrische Multiplayermodus wäre im Handheld-Modus jenachdem, was es für ein Spiel ist, schon durchaus möglich, aber dann brauchts halt mehrere Konsolen. Bei dem von mir vorgeschlagenen Konzept würde man nur eine Switch dafür brauchen. Es wäre auch nicht kompliziert. einfach einen "TV"-Knopf auf die Switch und wenn man den drückt, streamt die Switch auf den Fernseher. Ich denke, das wäre sogar eher unkomplizerter als bisher.
3: Ich würde vermuten nein? Es gab ja so einen Adapter für die Joycons, das dürfte schon OK sein, vermutlich sogar etwas angenehmer als die Switch selbst zu halten, weil der Adapter Griffe enthält. Ich verwende meine Switch ausschließlich als Handheld, so dass ich dazu keine fundierte Meinung habe.
https://nintendoeverything.com/rumor-de ... -earliest/Chris Dring, who leads things over at GamesIndustry, may have some insight. Dring shared what he’s heard after speaking with multiple developers, who all believe it won’t be out this fiscal year. He went on to say that these teams were actually informed not to count on it arriving during the current fiscal year – meaning not before April 2025. Some developers hope it could be ready by April or May, but that’s obviously far from confirmed.
- Clawhunter
ergibt Sinn:
Clawhunter hat geschrieben: ↑28. Apr 2024, 13:43 nachdem ich ja mit 2024 falsch lag (ok eigentlich ist noch nichts entschieden), gebe ich hiermit ganz offiziell einen neuen Tipp ab:
02.05.2025 !!
Ihr wollt ganz sicher keinen 1080p/8 Zoll-Bildschirm Handheld mit einer mehr-als-PS4/XBO-Leistung sowie mit einer TV-Streaming-Funktion der den Großteil der Betriebszeit mit voller Leistung läuft. Akku-Leistungen haben sich die letzten Jahre verbessert, aber dann wieder auch nicht so stark, dass diese so ein energiefressendes Monstrum mit angenehmen Betriebszeiten versorgen können.
... okay, doch, so ein Gerät ist möglich. Wenn ihr denn nichts gegen einen Handheld habt, der mindestens einen halben Kilogramm wiegt und über Abmessungen verfügt, welchen den Switch 1 im Vergleich wie einen Game Boy Micro wirken lässt.
Ist das Steamdeck nicht schon ordentlich stark? Also so auf PS4 Niveau?
- Yoshi
- Site Admin
Ich will schon gar keinen 1080p Bildschirm. TV-Streaming ist für die Handheldfunktionalität ja unerheblich, denn die wird in aller Regel nur verwendet, wenn man ohnehin vor dem Fernseher sitzt. Wenn im Streaming-Betrieb und bei verwendung des DSLL-Chipsatzes die Akkuleistung geringer ist, ist das für die Handheld-Funktionalität zu vernachlässigen. Volle Leistung ist schon in Ordnung, soweit es eben die Spezifikation des Geräts für den Handheldbetrieb betrifft. Ob der Chipsatz theoretisch unter hohem Stromaufwand noch mehr leisten könnte als er bei der Spezifikation des Geräts entsprechend voller Leistung tut, ist egal.Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 11:17 Ihr wollt ganz sicher keinen 1080p/8 Zoll-Bildschirm Handheld mit einer mehr-als-PS4/XBO-Leistung sowie mit einer TV-Streaming-Funktion der den Großteil der Betriebszeit mit voller Leistung läuft. Akku-Leistungen haben sich die letzten Jahre verbessert, aber dann wieder auch nicht so stark, dass diese so ein energiefressendes Monstrum mit angenehmen Betriebszeiten versorgen können.
Ja, aber der Deck bringt auch ein Gewicht von 600+ Gramm mit sich und ist von den Abmessungen her größer als zwei aufeinander gestapelte Switch 1 mit den Controllern dran. Kein Gerät, was mal so spontan in die Tasche oder den Rucksack gepackt werden kann.
- Yoshi
- Site Admin
Wenn die Switch 2 erscheint ist das Steamdeck aber auch mindestens drei Jahre alt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass für Switch 2 Steam Deck Leistung in deutlich kleineren Dimensionen, Gewicht und Stromverbrauch möglich ist.
Ich finde es eh wahnsinnig, ein solch teueres Gerät einfach so in Tasche oder Rucksack zu packen ^^'
Dafür habe ich einen eigenen Koffer und es juckt mich dann auch nicht, wenn der etwas größer wäre.
Gewicht ist mir da auch ziemlich egal, auch beim Spielen. Ich halten ja nicht die Hände dauerhaft in der Luft. Kann man ja wo unterlegen und so.
Sprich: Ich bin nicht gerade die Person, die solche Problemchen betrifft ^^'
Ob nächste Woche Forza Horizon 5 für PS5 gezeigt wird? Oder Starfield? Killer Instinct? Halo?
https://www.play3.de/2024/08/15/ps5-for ... -geruecht/
https://www.play3.de/2024/08/15/ps5-for ... -geruecht/
- Yoshi
- Site Admin
Forza Horizon wäre schon extrem wild, da würde ich mir schon langsam die Frage stellen, womit Microsoft noch eine eigene Identität für die Xbox schaffen möchte.
- Guybrush Threepwood
Die Identität ist gibt's auf Xbox im Gamepass.
Och, von einen Switch 2, welche nimmer so ein Brocken wie der Deck ist und sich in etwa im ähnlichen Leistungsbereich befindet, gehe ich auch aus.Yoshi hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 12:32Wenn die Switch 2 erscheint ist das Steamdeck aber auch mindestens drei Jahre alt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass für Switch 2 Steam Deck Leistung in deutlich kleineren Dimensionen, Gewicht und Stromverbrauch möglich ist.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass der mit solch einem unsinnigen Zeug wie einer TV-Streaming-Funktion ankommt.
Deshalb wird der Deck ja standardmäßig mit einer eigenen Schutztasche ausgeliefert.Scorplian hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 13:59 Ich finde es eh wahnsinnig, ein solch teueres Gerät einfach so in Tasche oder Rucksack zu packen ^^'
Dafür habe ich einen eigenen Koffer und es juckt mich dann auch nicht, wenn der etwas größer wäre.
Gewicht ist mir da auch ziemlich egal, auch beim Spielen. Ich halten ja nicht die Hände dauerhaft in der Luft. Kann man ja wo unterlegen und so.
Sprich: Ich bin nicht gerade die Person, die solche Problemchen betrifft ^^'
Der Switch ist robust und klein genug, um einfach in eine Tasche geschmissen werden (vor allem, wenn die Tasche ein Laptop-Fach hat), und das hab ich nach dem Erhalt des Deck auch wieder richtig schätzen gelernt.
Warum sollten sie weiterhin die eigene Identität der Xbox aufrecht erhalten, wenn sie mehr Geld durch die Veröffentlichung ihrer Spiele auf anderen Geräten einfahren?
Brauchen sie das denn noch? Sie suchen doch eigentlich nur noch nach Abspielgeräten für ihre Spiele / den Gamepass.
Wie eine neue Konsole in diese Strategie reinpasst, ist mir jedoch auch nicht ganz klar. Das riecht für mich wieder nach internem Richtungsstreit.
Vielleicht hat die neue Konsole aber auch einen ganz praktischen Grund: Das Gerät ist bestimmt schon viele Jahre in Entwicklung und es jetzt noch abzuschreiben, wäre einfach zu teuer. So wirft man es einfach auf den Markt, um ein weiteres Abspielgerät zu haben und lockt vielleicht mit Zeitexklusivität ein paar Kunden, um es dann den Zune*-Weg beschreiten zu lassen.
*beliebig austauschbar mit jeglicher Microsoft-Hardware
- Yoshi
- Site Admin
Weil sie 30% für jedes von Drittherstellern auf ihrer Konsole verkaufte Spiel erhalten und, wenn sie sich mit der Xbox zurückziehen sollten, selbst als Inhaltsanbieter dann in eine schwierige Verhandlungsposition geraten, wenn sie mit einem Monopolisten Sony zu verhandeln haben.
Wenn die Kosten der eigenen Hardware-Abteilung nicht weit entfernt von oder gar höher als die Einnahmen durch die Dritthersteller-Gebühren sind, kann es wirtschaftlicher sein auf letzteres ganz zu verzichten und in den sauren Sony-Apfel zu beißen.Yoshi hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 14:12Weil sie 30% für jedes von Drittherstellern auf ihrer Konsole verkaufte Spiel erhalten und, wenn sie sich mit der Xbox zurückziehen sollten, selbst als Inhaltsanbieter dann in eine schwierige Verhandlungsposition geraten, wenn sie mit einem Monopolisten Sony zu verhandeln haben.
Was Sony als Monopolisten angeht... wenn man jetzt mal Nintendo und den PC-Markt völlig ignoriert, sind sie das außerhalb der USA doch schon seit einiger Zeit.