Eure meist verschmähten Serien - Jetzt mit mehr Auswahl

Antworten

Diese Serie(n) interessieren mich null, bzw. interessieren mich nicht mehr

Monster Hunter
18
10%
Soulsborne
11
6%
Call of Duty und/oder Halo
18
10%
Uncharted und/oder Gears of War
9
5%
Pokemon
6
3%
The Elder Scrolls/Fallout
9
5%
Super Mario
2
1%
Sonic
7
4%
Final Fantasy und/oder Dragon Quest
5
3%
Assassins Creed
8
4%
Need for Speed
7
4%
Animal Crossing
13
7%
Super Smash Bros.
7
4%
Tomb Raider
7
4%
Resident Evil/Dead Space
4
2%
Tom Clancy Serie (The Division, Rainbow Six, Ghost Recon)
14
8%
The Legend of Zelda
1
1%
Ratchet & Clank
6
3%
Gran Turismo/ Forza
12
7%
Fifa
17
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

Eure meist verschmähten Serien - Jetzt mit mehr Auswahl

#1

Beitrag von Shiningmind »

In einem anderen Thread habe ich euch vor kurzem nach eurer Lieblingsserie gefragt und euch fieserweise auch nur eine Stimme gegeben. Diesmal möchte ich eine ähnliche Umfrage erstellen, nur unter einer anderen Perspektive. Nämlich unter dem Blickwinkel des absoluten Desinteresses. Also an welcher Seirie wollt ihr euch nicht ranwagen bzw. habt vielleicht auch mal die Serie versucht zu mögen aber dann abgebrochen und geurteilt: "Neee! Nie wieder". Einige Serien werde ich aus dem letzten Thread wiederholen, doch einige Aktuelle werden hinzukommen. Da nur 10 Auswahlmöglichkeiten erstellbar sind, werde ich es bestimmt nicht allen recht machen aber hey...dafür habt ihr diesmal drei Stimmen! :) Also....lasset die Lästerei beginnen! :ugly: Und wie bei der letzten Umfrage gilt: Bitte einfach für das Voten was euch als Serienname triggert auch wenn daneben etwas steht, was nicht ganz zutrifft. Dafür gibts ja dann den Thread! :)

Gerne hätte ich noch mehr Serien wie bspw. Need for Speed, Forza, Gears of War, Dead Space, Fallout/The Elder Scrolls usw. genommen aber naja...wie soll man da bei 10 Auswahlmöglichkeiten eine solche treffen, die alles gut abbilden kann? Vielleicht mach ich auch mal einen zweiten Part. Tja liebe Mods...hackt mal die Seite und verdoppelt die Auswahl! :D Sollte euch also eine Serie einfallen, die euch null zusagt/interessiert, schreibt es auch in die Posts!

Edit: Umfrage wurde nun stark erweitert und ihr habt genug Stimmen um alles ankreuzen zu können.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 2. Apr 2021, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Dark Souls 1, Uncharted 3, The Last of Us 1, Assassins Creed (irgendeins für PS3) hab ich gewählt.
Alle haben eines gemeinsam: sie fühlen sich nicht gut an.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

Das fällt mir ehrlich gesagt ziemlich ziemlich schwer, bei dieser Umfrage auch nur irgendwas auszuwählen. Eigentlich kann ich nur "Monster Hunter" und "CallofDuty/Halo" ankreuzen. Bei Tom Clancy will ich unbedingt ein neues Splinter Cell, aber der Rest geht mir mehr am Allerwertesten vorbei als meine beiden Kreuzchen :ugly:
Dasselbe bei Mario/Sonic, die Marios finde ich toll, zu Sonic finde ich keinen Zugang.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Ich hatte mich für Soulsborne, Munter Hunter und Tom Clancy entschieden. Wo ich zumindest bei Soulsborne und Monster Hunter in meinen entferntesten Gedanken zumindest mal erwäge diese Serien auszuprobieren, gehen mir die Tom Clancy Spiele wirklich am Arsch vorbei. Da kann ich wirklich sagen: Interessiert mich absolut Null. Zu generisch, ohne Seele, zu kommerz und einfach ohne Innovation. Diese Serien erscheinen mir als der Inbegriff von Nichtkreativität wobei ich niemanden den Spaß absprechen will, denn einige machen sicherlich gerade im Netzwerk Bock aber da ich Sologamer bin, fallen die damit schon raus.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 11:40 gehen mir die Tom Clancy Spiele wirklich am Arsch vorbei.
Splinter Cell auf dem :gcn: fand ich extrem öde. Ähnlich wie MGS. Aber mehr als 3 konnte man ja nicht auswählen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Da kann ich gar nicht genug Kreuze geben. Ich habe die schlimmsten genommen, Soulsborne, Monster Hunter und naughty Dog, aber ich mag auch AC seit Origin, MGS, CoD, Halo und Tom Clancy nicht. Aus der Liste mag ich nur Mario, Sonic, FF und Tomb Raider, sowie das alte AC. Wobei bei FF mag ich auch vorrangig das alte...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Welchen Sinn hat es, die Stimmen einzuschränken? Wenn ich jetzt nur eine Reihe (wobei das ja nicht mal Reihen sind, teilweise nicht mal das gleiche Genre) mag, soll ich dann Random Kreuze setzen? Abgelehnt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 2. Apr 2021, 13:00 Welchen Sinn hat es, die Stimmen einzuschränken? Wenn ich jetzt nur eine Reihe (wobei das ja nicht mal Reihen sind, teilweise nicht mal das gleiche Genre) mag, soll ich dann Random Kreuze setzen? Abgelehnt.
Na dann lässt du es halt. Fine for me! ;)
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#9

Beitrag von Law »

Da gibt's ne Menge: Animal Crossing (Sims allgemein), Monster Hunter, Rogues jeglicher Art, Fallout, Elder Scrolls, MOBAs (LoL, DotA etc.), Diablo (und allgemein Top-Down Schnetzler dieser Art), Gran Turismo (und co.), Madden, NFL, NHL und co, Civilization, Starcraft.... and the List goes on.



Ach mal ein Hinweis an alle: Wenn ihr in Zukunft Umfragen erstellt, die mehr als 10 Antwortmöglichkeiten benötigen, dann macht es euch und uns doch nicht unnötig kompliziert und benutzt einfach strawpoll.com und verlinkt die Umfrage hier.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Oder verwendet die Forensoftware und sagt mir, wie viele Antwortmöglichkeiten ihr braucht, dann erhöhe ich das Maximum. Ist doch doof, dafür auf ne externe Website zu verlinken.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 2. Apr 2021, 13:35 Oder verwendet die Forensoftware und sagt mir, wie viele Antwortmöglichkeiten ihr braucht, dann erhöhe ich das Maximum. Ist doch doof, dafür auf ne externe Website zu verlinken.
Ach das geht? Kannst du auch von vorn herein die Anzahl auf 20 erhöhen? Ich glaub damit kommen wir in Zukunft gut hin und müssen keine faulen Kompromisse eingehn. Dann würde ich dich auch bitten die Umfrage anzupassen/zu erweitern?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 13:43
Yoshi hat geschrieben: 2. Apr 2021, 13:35 Oder verwendet die Forensoftware und sagt mir, wie viele Antwortmöglichkeiten ihr braucht, dann erhöhe ich das Maximum. Ist doch doof, dafür auf ne externe Website zu verlinken.
Ach das geht? Kannst du auch von vorn herein die Anzahl auf 20 erhöhen? Ich glaub damit kommen wir in Zukunft gut hin und müssen keine faulen Kompromisse eingehn. Dann würde ich dich auch bitten die Umfrage anzupassen/zu erweitern?
Done.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

in dem Moment wo du, shiningmind, schriebst, man solle einfach das auswählen, was einen triggert, fand ich den thread plötzlich spannend :)

Denn mich triggert Sonic, in dem Sinne dass es einfach schon immer grässliches Gameplay war im Vergleich zu Mario (für das ich also nicht direkt mitstimme!); insb. wenn man eben bewertet wie viel Spaß es macht ein Level das erste Mal zu spielen ohne genau zu wissen was passieren wird, Sonics Mechanismus ist eher aufs Auswendiglernen und dann abgehen ausgelegt während Mario wirklich für den Noob genauso wie für den Experten ein astreines Gameplay abliefert (leicht überspitzt gesagt). Aber hey: Wenn es nicht direkte Konkurrenz gäbe, die so doll abstinkt gegen Mario, würde man nie erkennen WIE gut Mario eigentlich ist. Bonuspunkte an den, der mir sagt welches psychologische Phänomen dahinter steckt!

Außerdem habe ich für Monster Hunter gestimmt, weil es von weitem für mich einfach wie ein enormer Grind aussieht, den ich lieber nicht anfassen will 1. weil ich nicht gelangweilt werden will aber auch 2. weil ich genauso wenig möchte davon süchtig zu werden. Und ich glaube ein mittelding gäbs nicht :ugly:

Außerdem hab ich noch für Call of Duty gestimmt, weil ich da auch nur aus der Ferne immer wieder sehe wie es quasi jedes Jahr DER Megabuster schlechthin ist und ich mir sage: jo, das ist ja schön für EUCH aber nützt mir ja nichts XD

ach wenn wir schon dabei sind: Final Fantasy: Früher wars ja noch niedlich und gefühlt nicht so "übertrieben" von der Story (auch wenn da Experten widersprechen mögen, ich stecke da nicht so drin, deshalb nenne ich die Reihe ja!) aber dann 3 Mal einen Teil zu Schlauchlevel-Final 13 zu veröffentlichen und weiter das Chardesign so androgyn wie möglich zu machen und damit designmäßig weite Teile der Bevölkerung (wie mich) abzuschrecken, führt einfach dazu dass mein ehemals latentes Interesse einfach komplett weg ist. Womit ich aber nicht zwingend sage, dass es strategisch falsch sein muss was Square-Enix da macht (wobei ich schon in die Richtung argumentieren würde, aber das sollte nicht der Punkt sein :ugly: - mein Punkt war: Square-Enix macht sein Ding mit FF und ich mach mein Ding ohne FF).

EDIT: Hab jetzt auch für FIFA abgestimmt. Das war früher mal ganz nett und ich habe einige Teile gerne gespielt, etwa FIFA EM 2000 :cranky: aber das Wahnsinnige ist, dass sich von Jahr zu Jahr so wenig geändert hat und wirklich über Jahrzehnte es immer noch so ist, dass man nicht zwingend den Mitspieler anpasst den man anpassen möchte, weil es einfach nur 2 Passknöpfe gibt (PES für Wii war da besser!), ist für mich einfach nicht zu ertragen. Heute kommt noch der Wahnsinn mit der Ultimate Team Abzocke dazu und mein dislike bzgl. EA/FIFA geht damit hinüber fast schon zu einem Hass.
Zuletzt geändert von Clawhunter am 2. Apr 2021, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Update: Jetzt mit unbegrenzten Stimmen und vieeel mehr Auswahl. Bitte alle nochmal abstimmen! :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Zum Kuckuck, Monster Hunter in vorderster Front. Kunstbanausen, allesamt. :mad:
----

- Halo:
Bis Teil drei war ich ein mittelgroßer Fan der Reihe. Danach hab ich das Drumherum um diese nur halb mitgekriegt und dann irgendwann Halo 4 gespielt... selten eine Fortsetzung erlebt, die sich gleichzeitig so wenig traut und trotzdem so wenig richtig macht.

- Uncharted:
Drei durchgespielte Teile, drei Chancen gegeben. Die beschissenen Ballereinlagen sind beschissen und im Fokus der Reihe geblieben. Nein, danke. (Sind aber optisch sehr schick.)

- Pokemon Hauptreihe:
Funktionen (und zuletzt auch noch reichlich an Mons), die nicht in die nächsten Teile mit übernommen werden. Miserabel präsentierte Handlungen ohne Biss und Verstand. Technisch von vorne bis hinten unzulänglich. Nee, muss nicht mehr sein.

- Gears of War:
Ich hab den ersten Teil durchgespielt. Und dann den zweiten. Glaube ich zumindest. Irgendwie sind die Teile sich alle zu ähnlich. Und aus-der-Deckung-Geballere kann ich inzwischen nicht mehr ausstehen.

- Call Of Duty:
Davon hatte ich den allerersten Teil durchgespielt. War damals wegen der dichten Atmosphäre auch recht beeindruckt. Aber seitdem immer nur kurz eingeschnuppert und gleich fallen gelassen. Zu laut, zu schnell und bisweilen zu hässlich.

- Sonic:
Lern du Igel erstmal in einem vernünftig schnellen Tempo zu rennen. D:

- Assassins Creed:
Ersten Teil (laaangweilig) und Black Flag (Piraten!) gespielt, aber seitdem die Finger von gelassen. Von Weiten gesehen scheint die Reihe unter einer Gigantismus zu leiden der abschreckt.

- Super Smash Bros.:
Hat für mich nur mit im gleichen Raum sitzenden Mitspielern Sinn gemacht. Die sind seit Brawl nicht mehr vorhanden, also ist auch der Sinn futsch.

- Need for Speed/Gran Turismo/ Forza:
Autorennen, würg.

- Animal Crossing:
Schlicht noch nie Interesse an "Lebenssimulationen" oder so gehabt.

- Ratchet & Clank:
Langweiliges Geballere unterbrochen von seichten Geschicklichkeitseinlagen. Und Grund der große Bruder von Uncharted.

- Tom Clancy Serie:
Viel zu lahme Spiele verpackt in einem pseudo-Politthriller. Nope, nö, nein. (Einige Splinter Cell Teile waren aber doch recht unterhaltsam.)

- Tomb Raider:
Bin bei den alten Teilen nie mit der Steuerung klar gekommen, aber ich kann verstehen, worin deren Reiz lag. (Nein, nicht nur im Dekolletee der Protagonistin.) Die neueren Teil sind vergessbare Action-Spiele. Muss nicht sein.

- FIFA:
Fußball, würg.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#16

Beitrag von Shiningmind »

Bleibt eigentlich für dich als Serien nur:

MH, Soulsborne, Zelda, Mario und Resi? Dann würde dein Fokus auf Action RPGs, Action Adventures und Horror liegen? Ich glaub damit würdest du meiner Einschätzung nach verwandt mit Darkie sein.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Ich hab unheimlich viel angeklickt und muss sagen dass mir die meisten dauerserien tatsächlich nicht gefallen wenn ich darüber nachdenke.

Ich mach’s mal wie Cube und Sage zu allem was:

Mon hun: ich hatte einfach nie die passenden Moment. Hab auch erst mit world mehr davon erfahren. Aber das kostenlose Weekend hat mich nicht auf Anhieb überzeugt und ich war nicht gewillt so viel Zeit dafür reinzustecken. Bestimmt ne tolle Serie, nur nicht für mich.

Call of duty/halo:
Ego shooter mag ich irgendwie nicht mehr. Erst recht nicht auf Konsole.

Pokémon:
Zu simpel. Eindeutig für Kinder gemacht. So lang es nicht optionale Schwierigkeitsgrade und mehr Komplexität in den Kämpfen gibt reicht es mir in meinem Leben nur Pokémon gelb gespielt zu haben.

Elder scrolls/fallout:
Rückblickend war ich nur von fallout 3 und morrowind begeistert. Insgesamt haben mich die Serien also mehr enttäuscht als beglückt. Zu den enttäuschen zählen oblivion, Skyrim, new vegas und fallout 4. also 2 zu 4 (gut/kacke). Ich würde einzelne neue Titel noch mal persönlich testen aber nur wenn sie so sind wie die älteren Titel.

Sonic :
Hat mir nie gefallen. Jedes Spiel der Reihe hab ich nach zwei Levels abgelegt. Ich hab sogar ne richtige Abscheu. Das design ist so ekelig.

Assassins creed:
Mehr schlechte Vertreter gespielt als gute. Gespielt hab ich AC1-3 durch und origins für 6 Stunden. Mehr Chancen kann ich dem nicht geben. Fand schon Teil zwei nicht soo gut.

NFS:
Ich fand nur underground ganz nett. Alles in allem aber nicht mein Style. Mein Bruder hatte sich underground gekauft Und ich hab es auch gern mal gespielt.

Animal crossing :
New horizons ausprobiert. Zu lahm :)


Smash:
Melee war wohl die Krönung. Schon brawl hatte beinahe zu viele Charaktere für meinen Geschmack aber hab ich noch ganz gern gespielt. Hauptsächlich fehlen mir aber Couch Mitspieler und online ist es einfach kacke. Wäre eins davon anders würde es mich mehr interessieren.

Tomb
Alten Teile nicht wirklich gespielt außer Teil 2. die neue Serie wurde auch zunehmends blöder. Den von 2013 fand ich noch ganz gut. Rise war mir schon etwas mühselig und shadow hab ich ziemlich früh abgebrochen. Ich weiß auch nicht. Der ganze cast nervt mich nur und das gameplay ist bloß okay. Eher einfach die Zeit nicht wert.


Tom Clancy
Zu taktisch. Ein Teil für den pc gekauft für lan Multiplayer. Haben nie ein Match hinbekommen. Wie das früher so im lan war. Irgendeiner hatte immer Probleme. Erstmal patches verteilen, neuinstallieren, bla. Quasi nie gespielt. Hab es mal im singleplayer versucht und für mich als Teenager war das zu komplex. Seitdem nein danke.


Gran/Forza
Zu realistisch? Ka hab nie einen Vertreter Dee beiden Serien gespielt. Allerdings würde mich ein gutes Auto rennspiel mal reizen wo ich in letzter Zeit mal wieder häufiger alte Racer und horizon gespielt habe.

FIFA:
Wie bei smash fehlen mir die Couch Mitspieler. Fußball macht eigentlich immer Spaß. Aber ich Kauf mir das nicht ohne regelmäßige Mitspieler und erst nicht bei den EA Praktiken. EA wird schon halbherzig boykottiert von mir.


Die anderen Serien mag ich zumindest die meisten Vertreter davon und bin immer neugierig auf neue Spiele daraus.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Von mir noch zusätzlich zu den weiter oben genannten:

The Elder Scrolls/Fallout 4:
Elder Scrolls hab ich noch nie gespielt. Mit Fallout 4 bin ich nicht warm geworden. Es ist mir ZU offen, zuviel Sammelkram, irgendwie zu kompliziert. Ach ich weiß nicht! Und Elder Scrolls...naja...wenn das Fallout in einem anderen Setting ist brauch ich es auch nicht.

Animal Crossing:
Ja ich kann mir vorstellen, warum es Leute mögen. Ich vermute ja dass es so ein Frauenzielgruppenspiel ist. Man kann bauen, die Tiere sind niedlich, es ist schön bunt, es ist blumig und man kann es in kleinen Häppchen spielen...naja..ich brauchs nicht.

Sonic:
Ich habs nie gemocht. Die Art wie man es wohl spielen soll, hat sich mir nieerschlossen. Ich bin ja mit Mario groß geworden und als ich dann mal Sonic gespielt hatte, hab ichs nicht verstanden. Sollte ich es anders spielen als Mario? Aber alle anderen J&Rs funktionieren doch wie Mario, fragte ich mich und kratzte mich am Kopf. Sonic Adventure waren zwar gute Showcases für den DC aber im Nachhinein auch Kacke durch die anderen Figuren.

Ratchet & Clank:
Hab das Remake gespielt. Konnte man einmal machen und schon war ich danach satt von der gesamten Serie und dachte so: Joa..aber mehr davon brauch ich auch nicht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 21:59 Animal Crossing:
Ja ich kann mir vorstellen, warum es Leute mögen. Ich vermute ja dass es so ein Frauenzielgruppenspiel ist. Man kann bauen, die Tiere sind niedlich, es ist schön bunt, es ist blumig und man kann es in kleinen Häppchen spielen...naja..ich brauchs nicht.
In kleinen Häppchen... mich hat es auf dem :gcn: schon ziemlich süchtig gemacht. Riesige Happen waren das :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#20

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:05
Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 21:59 Animal Crossing:
Ja ich kann mir vorstellen, warum es Leute mögen. Ich vermute ja dass es so ein Frauenzielgruppenspiel ist. Man kann bauen, die Tiere sind niedlich, es ist schön bunt, es ist blumig und man kann es in kleinen Häppchen spielen...naja..ich brauchs nicht.
In kleinen Häppchen... mich hat es auf dem :gcn: schon ziemlich süchtig gemacht. Riesige Happen waren das :ugly:
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass man bestimmte Dinge im neuesten Ableger nur einmal am Tag machen könnte, daher Häppchen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:06
Screw hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:05
Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 21:59 Animal Crossing:
Ja ich kann mir vorstellen, warum es Leute mögen. Ich vermute ja dass es so ein Frauenzielgruppenspiel ist. Man kann bauen, die Tiere sind niedlich, es ist schön bunt, es ist blumig und man kann es in kleinen Häppchen spielen...naja..ich brauchs nicht.
In kleinen Häppchen... mich hat es auf dem :gcn: schon ziemlich süchtig gemacht. Riesige Happen waren das :ugly:
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass man bestimmte Dinge im neuesten Ableger nur einmal am Tag machen könnte, daher Häppchen.
Es gibt ja soviel zu tun, buddeln nach diesen Holzfiguren, Muscheln, Insekten und Fische sammeln, alles verkaufen, alle Tiere anquatschen, das Haus einrichten und wieder buddeln usw.
klingt alles nicht berauschend, aber wenn man da mal drin ist, dann kann man davon nicht genug bekommen. Nirgends gibts weniger Leerlauf als bei Animal Crossing.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:10
Shiningmind hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:06
Screw hat geschrieben: 2. Apr 2021, 22:05
In kleinen Häppchen... mich hat es auf dem :gcn: schon ziemlich süchtig gemacht. Riesige Happen waren das :ugly:
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass man bestimmte Dinge im neuesten Ableger nur einmal am Tag machen könnte, daher Häppchen.
Es gibt ja soviel zu tun, buddeln nach diesen Holzfiguren, Muscheln, Insekten und Fische sammeln, alles verkaufen, alle Tiere anquatschen, das Haus einrichten und wieder buddeln usw.
klingt alles nicht berauschend, aber wenn man da mal drin ist, dann kann man davon nicht genug bekommen. Nirgends gibts weniger Leerlauf als bei Animal Crossing.
Ok dann kauf ich es gleich morgen! :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 2. Apr 2021, 17:11 Zum Kuckuck, Monster Hunter in vorderster Front. Kunstbanausen, allesamt. :mad:
Ich dachte eigentlich, dass viele Nintendofans Monster Hunter Rise herbeigesehnt haben, denen Pokemon und Xenoblade gefällt.
Warum es so unbeliebt ist?
Sogar Super Mario hat jetzt eine Stimme! :scream:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#24

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 3. Apr 2021, 09:46
Cube hat geschrieben: 2. Apr 2021, 17:11 Zum Kuckuck, Monster Hunter in vorderster Front. Kunstbanausen, allesamt. :mad:
Ich dachte eigentlich, dass viele Nintendofans Monster Hunter Rise herbeigesehnt haben, denen Pokemon und Xenoblade gefällt.
Warum es so unbeliebt ist?
Ich glaube eher, dass eine andere Analogie zutreffender ist: Wer Soulsborne mag, mag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Monster Hunter. Vermutlich weil es vom Feeling her ähnlich wie die Bosskämpfe bei Soulsborne ist und es hat viel mit Ausrüsten und Crafting zu tun und daher scheint es da viele Überschneidungen zu geben. Was sagen die Leute dazu, die von euch MH spielen?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Monster Hunter - ist das nicht dieser Mainstream Scheiß wie Call of Duty und Fifa?
Zumindest, wenn man nach der Community des Gaming-Villages geht. :lol:

Finde die Umfrage dank der erhöhten Stimmen besser, teilweise aber immer noch zu bunt gemischt. Warum Resident Evil mit Dead Space zusammentun? Final Fantasy und Dragon Quest? Oder anders formuliert: Warum wird einmal scheinbar nach Genre gefragt und einmal nach spezifischen Ablegern?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#26

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 3. Apr 2021, 10:21 Monster Hunter - ist das nicht dieser Mainstream Scheiß wie Call of Duty und Fifa?
Zumindest, wenn man nach der Community des Gaming-Villages geht. :lol:

Finde die Umfrage dank der erhöhten Stimmen besser, teilweise aber immer noch zu bunt gemischt. Warum Resident Evil mit Dead Space zusammentun? Final Fantasy und Dragon Quest? Oder anders formuliert: Warum wird einmal scheinbar nach Genre gefragt und einmal nach spezifischen Ablegern?
Weil Resident Evil und Dead Space Survival Horror Games sind und weil Dragon Quest und FF die populärsten JRPGs sind. Ähnlich Uncharted und Gears of War. Sie stehen für Third Person Shooter. Call of Duty/Halo bilden Ego Shooter ab. Deswegen steht ja auch und/oder. Diese Titel sollen einfach ihre Genres repräsentieren bzw. sind bedeutende Reihen in ihren Genres und wenn man das eine mag und das andere nicht, soll man das eben in den Thread spezifizieren. Ich weiß nicht warum du das so genau nehmen willst...ich seh da gar keinen Anlass zu. Ansonsten müsste man ja eine Liste von 40 oder mehr zur Auswahl stellen. Es geht nur darum mal zu gucken wie die Präferenzen im Forum sind und nicht um eine wissenschaftliche Erhebung und durch die erhöhte Auswahl gelingt das jetzt auch imo ohne all zu sehr ausufern zu müssen. Aber hey, wie du die Umfrage findest und was du daraus machst, bleibt ja dir überlassen. Trotzdem Danke fürs Feedback. :)

Edit: Was mir außerdem gefällt ist, dass sich mit der Umfrage nun auch besser darstellen lässt welche Reihen/Genretendenz sehr populär im Forum zu sein scheinen bzw. welche die auch gerne gespielt werden. Viel Überraschung gibts da nicht (Mario, Zelda, Resi), wobei ich tatsächlich dachte, dass Soulsborne populärer wäre und ich hätte mit mehr Stimmen zu Need for Speed gerechnet.

Edit 2: Hab mich im Nachhinein noch für Pokemon und Super Smash Bros entschieden. Super Smash Bros spiel ich eigentlich nur, wenn es einen gescheiten Singleplayer gibt. Dies war im letzten Ableger der Fall aber sonst gibt mir die Serie eigentlich nicht viel. Tja und Pokemon...ich hab mal die Y Edition gespielt aber richtig gehookt hat mich das nicht, so dass ich kein Interesse mehr an weiteren Ablegern hatte.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#27

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde es interessant, dass Monster Hunter so weit vorne ist. Ich hatte das Gefühl, das ganze Forum liebt es und ich mische mich nicht ein.

Ich habe bisher nur Monster Hunter Trii gespielt. Das war sicher nicht der beste Teil, um die Reihe abzuurteilen, zumindest nicht, wenn man wie ich keinen Pro Controller für die Wii hat. Mit Fernbedienung war die Steuerung zu unzuverlässig. Prinzipiell hat die Ausrichtung der Fernbedienung über die Art des Schlages mitbestimmt. Das hat nicht gut funktioniert. Die Ladepause nach jeweils fünf Metern und eine etwas kuriose Auslegung des Thema Jagens haben mich aber nachhaltig verschreckt. Klar, die Miniareale sind bei den neueren Teilen Geschichte, aber mit Riesenwaffen minutenlang auf Viecher einzuschlagen hat weiter nichts mit Jagen zu tun. Ich finde, die Serie hat den falschen Titel. Monster Combat oder so wäre passender.
Ich glaube, wenn ich jagen will, lege ich lieber Assassin's Creed 3 ein.

Call of Duty interessiert mich auch nicht. Das liegt auch daran, weil Infinite Warfare der letzte Teil gewesen ist, bei dem die Kampagne nach einer kompletten Offline-Installation spielbar ist (obwohl es dort kurioserweise auf der Verpackung bereits anders angegeben ist). Nein, Call of Duty Modern Warfare hat mich im Singleplayer damals echt schockiert. So ein stupides Dauergeballer gegen unendlich nachrückende Gegner hat nichts mit Krieg zu tun. Klar habe ich kein Operation Flashpoint erwartet, aber Frontlines Fuel of War war ein zeitgenössisches "Arcade-Kriegsspiel", in der tatsächliche Kampfatmosphäre entsteht. Es kann doch nicht in Wahrheit nur darum gehen, unsichtbare Linien zu überschreiten, damit der Islamistengenerator aus der Höhle in der Umgebung den Geist aufgibt. Müll, Müll, Müll und ich habe im Anschluss nur ein weiteres Spiel der Reihe gespielt, weil es mich so wohlig an Früh-90er-Science Fiction der Marke Wing Commander erinnert hat. Und ich muss sagen, Infinite Warfare war tatsächlich ein guter Ego-Shooter, gefiel mir sogar besser als Titnfall 2. Aber mit weiteren Call of Dutys werde ich mich allein wegen der Verbindungspflicht, auch wenn sie für die Kampagne nur einmalig ist, nicht weiter beschäftigen. Und wenn ich an die Präsentation des letzten Call of Duty bei der PS5-Präsentation denke, ist auch klar, dass das unterirdische Modern Warfare beim Design der Kampagnen weiter das Maß der Dinge ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#28

Beitrag von Ryudo »

Shiningmind hat geschrieben: 3. Apr 2021, 11:07 Weil Resident Evil und Dead Space Survival Horror Games sind und weil Dragon Quest und FF die populärsten JRPGs sind. Ähnlich Uncharted und Gears of War. Sie stehen für Third Person Shooter. Call of Duty/Halo bilden Ego Shooter ab. Deswegen steht ja auch und/oder. Diese Titel sollen einfach ihre Genres repräsentieren bzw. sind bedeutende Reihen in ihren Genres und wenn man das eine mag und das andere nicht, soll man das eben in den Thread spezifizieren. Ich weiß nicht warum du das so genau nehmen willst...
Ich find es halt ein wenig random. Stimme ich jetzt gegen das Genre oder gegen die Spielreihe? Das macht für mich durchaus einen Unterschied. Zumal einige bekannte Reihen fehlen. Die Idee ist aber im Grunde nicht schlecht.
Was ich momentan gar nicht mehr mag, sind First Person Horrorspiele. Klar, Outbreak und Resident Evil 7 waren richtig gut, aber imo sind diese Spiele momentan so ausgelutscht wie 3rd Person Horrorspiele zum Ende der PS2-Generation. Letztere vermisse ich übrigens durchaus und hoffe auf frische Vertreter. Resident Evil 2 hat ja gezeigt, dass sie auch heute noch funktionieren können. Selbst Resident Evil 3 hatte gute, wenn auch kurze, Abschnitte, die richtig gut waren.
Antworten