Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

#1

Beitrag von Screw »

Einer meiner Lieblingsthreads!

Wii Secrets
Zuletzt geändert von Screw am 29. Okt 2021, 20:36, insgesamt 82-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Endlich GVte Sonic Spiele durch längere Entwicklungszeit, das ist die Nachricht des Jahres!
https://nintendowire.com/news/2020/05/2 ... ity-games/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1279
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben:
24. Mai 2020, 18:08
Endlich GVte Sonic Spiele durch längere Entwicklungszeit, das ist die Nachricht des Jahres!
https://nintendowire.com/news/2020/05/2 ... ity-games/
Auch wenn das generell positiv klingt, ist der wichtigere Grund schlicht, dass man auf ein einziges Team, das Sonic-Spiele macht, reduziert hat. Wir hatten mal Sonic Team, dann das Storybook Team im Sonic Team, Dimps und Sanzaru. Die ersten beiden sind gemergt worden, die anderen beiden haben mit Sonic nichts mehr am Hut. Wenn man dann von jährlich auf alle vier Jahre reduziert, erhöht das nicht unbedingt die Qualität, sondern senkt erstmal nur die Zahl der Spiele.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Reggie wurde auf seiner ersten E3 für einen Sicherheitswachmann gehalten.
https://nintendoeverything.com/reggie-o ... ity-guard/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Top 5 underrated consoles, gewählt von 10000 Leuten.
In den Top 5: :wiiu: :dc: :sat: :gcn: :psv:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1537
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ein Grabstein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Ich sag dazu nichts mehr...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1343
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Ich glaube, das passt am besten hier rein:





Ich finde es absolut genial. :nes:
Leider auch ziemlich teuer: 229€
Release: 1. August 2020
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1428
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben:
14. Jul 2020, 19:12
Leider auch ziemlich teuer: 229€
Eigentlich ganz im Gegenteil, für Lego-Set dieser Größe ist es ungewöhnlich günstig.

Ich werde am 1. August mal halbherzig im hiesigen Lego-Store vorbeigucken. Sollte das Set vorhanden sein, nehme ich es, ansonsten nicht. Ist sowieso Zeit für meinen jährlichen ein-einzelnes-Lego-Set-Kauf.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1279
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Die meisten Sonic-Gerüchte sind ja so ein himmelschreiender Unfug, dass man sie nichtmal als Gerücht bezeichnen sollte..
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben:
18. Jul 2020, 17:48
Die meisten Sonic-Gerüchte sind ja so ein himmelschreiender Unfug, dass man sie nichtmal als Gerücht bezeichnen sollte..
Ich hab noch eines. Rodea hieß ursprünglich Tails' Sky Patrol 2.

Laut eines Leaks war Luigi geplant für SM64

https://nintendoeverything.com/latest-n ... a-of-time/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1537
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nicht so überraschend, schließlich war er am Ende der einzige gute Mario-Charakter, der in dem Spiel gefehlt hat.

Wenn man so darüber nachdenkt, eigentlich komsich, dass Yoshi und nicht er nach den 120 Sternen auftaucht. Yoshi spricht ja eigentlich nicht.

Und auch interessant, dass Luigi in Super Mario Sunshine auch nicht vorgekommen ist. Erst mit Super Mario Galaxy hatte er den ersten Auftritt in der Hauptreihe seit dem SNES. Aber zum Gamecubestart erschien Luigi's Mansion, also, es ist nicht so, als hätte Nintendo ihn völlig zum Partylöwen degradiert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Was zwischen OoT und MM passierte:
Zelda: The Missing Link
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1537
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vielleicht wäre es schön, mal zu erklären, wo der Luigi- und Dungeon-Leak herkommen.

Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen.

Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben.

Hier der Link zum Resetera-Thread. Das eignet sich nicht alles für Youtube-Videos.

Das ist natürlich alles aufgrund illegaler Aktivitäten in die Welt gekommen, aber jetzt ist es in der Welt und die Ergebnisse zu verfolgen, interessant.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4056
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
1. Aug 2020, 10:09
Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen.

Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben.
Hier sind sie:
early Hyrule Castle in Zelda: Ocarina of Time

beta Mario model in Mario 64
https://nintendoeverything.com/nintendo ... o-64-more/
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 696
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#23

Beitrag von Rippi »

Wieso postest du den Originaltrailer?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1466
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

Ich hätte Nintendo fast zugetraut so nen Trailer mit Screenshots zu machen. Hab mich aber vergewissert in welchem thread ich bin :ugly:
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#26

Beitrag von FK4life »

Das Big Barrel Bundle wäre für mich ein no brainer, das war das beste im ganzen Video xD
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 306
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#28

Beitrag von Pestilence »

Gamepro hat geschrieben: "Experten einen Stromverbrauch von bis zu 255 Watt bei Volllast" für die Xbox Series X erwarten. Wer zwei Stunden täglich mit der neuen Xbox spielt, muss dafür im Jahr wohl zwischen 33 und 55 Euro nur für die Stromkosten hinlegen.
Also mittlerweile macht es sich dann auch im Portemonnaie bemerkbar, vor allem da man ja noch den Fernseher und gegebenenfalls die Anlage mit dazu kalkulieren muss.

Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben. 😉
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1279
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#30

Beitrag von Yoshi »

Ezio hat seinen Job gewechselt und ist jetzt bei einem Mobile-Idle-RPG namens AFK im Dienst:

Antworten