Seite 1 von 16

Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 18. Mai 2020, 18:41
von Screw
Einer meiner Lieblingsthreads!

Wii Secrets

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 24. Mai 2020, 18:08
von Screw
Endlich GVte Sonic Spiele durch längere Entwicklungszeit, das ist die Nachricht des Jahres!
https://nintendowire.com/news/2020/05/2 ... ity-games/

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 24. Mai 2020, 19:35
von Yoshi
Screw hat geschrieben: 24. Mai 2020, 18:08 Endlich GVte Sonic Spiele durch längere Entwicklungszeit, das ist die Nachricht des Jahres!
https://nintendowire.com/news/2020/05/2 ... ity-games/
Auch wenn das generell positiv klingt, ist der wichtigere Grund schlicht, dass man auf ein einziges Team, das Sonic-Spiele macht, reduziert hat. Wir hatten mal Sonic Team, dann das Storybook Team im Sonic Team, Dimps und Sanzaru. Die ersten beiden sind gemergt worden, die anderen beiden haben mit Sonic nichts mehr am Hut. Wenn man dann von jährlich auf alle vier Jahre reduziert, erhöht das nicht unbedingt die Qualität, sondern senkt erstmal nur die Zahl der Spiele.

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 27. Mai 2020, 21:24
von Screw
Paper Sonic

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 30. Mai 2020, 07:25
von Screw
Reggie wurde auf seiner ersten E3 für einen Sicherheitswachmann gehalten.
https://nintendoeverything.com/reggie-o ... ity-guard/

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 31. Mai 2020, 18:02
von Screw
Paper Mario Secrets

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 5. Jun 2020, 19:21
von Screw
Top 5 underrated consoles, gewählt von 10000 Leuten.
In den Top 5: :wiiu: :dc: :sat: :gcn: :psv:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 10. Jun 2020, 19:10
von Screw
Was ist nur aus dem neuen GU geworden...
https://www.gaming-universe.de/

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 10. Jun 2020, 19:23
von Guybrush Threepwood
Ein Grabstein.

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 10. Jun 2020, 19:50
von Ryudo
Ich sag dazu nichts mehr...

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 14. Jul 2020, 19:12
von Ryudo
Ich glaube, das passt am besten hier rein:





Ich finde es absolut genial. :nes:
Leider auch ziemlich teuer: 229€
Release: 1. August 2020

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Verfasst: 14. Jul 2020, 19:49
von Cube
Ryudo hat geschrieben: 14. Jul 2020, 19:12 Leider auch ziemlich teuer: 229€
Eigentlich ganz im Gegenteil, für Lego-Set dieser Größe ist es ungewöhnlich günstig.

Ich werde am 1. August mal halbherzig im hiesigen Lego-Store vorbeigucken. Sollte das Set vorhanden sein, nehme ich es, ansonsten nicht. Ist sowieso Zeit für meinen jährlichen ein-einzelnes-Lego-Set-Kauf.

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Sonic 2006 = Sonic Adventure 3?

Verfasst: 18. Jul 2020, 13:33
von Screw
Sonic Gerüchte, unter anderem über Sonic Adventure 3:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Sonic 2006 = Sonic Adventure 3?

Verfasst: 18. Jul 2020, 17:48
von Yoshi
Die meisten Sonic-Gerüchte sind ja so ein himmelschreiender Unfug, dass man sie nichtmal als Gerücht bezeichnen sollte..

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Leak: Luigi in SM64

Verfasst: 26. Jul 2020, 12:26
von Screw
Yoshi hat geschrieben: 18. Jul 2020, 17:48 Die meisten Sonic-Gerüchte sind ja so ein himmelschreiender Unfug, dass man sie nichtmal als Gerücht bezeichnen sollte..
Ich hab noch eines. Rodea hieß ursprünglich Tails' Sky Patrol 2.

Laut eines Leaks war Luigi geplant für SM64

https://nintendoeverything.com/latest-n ... a-of-time/

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Super Lugi 64

Verfasst: 26. Jul 2020, 18:04
von Screw
Luigi, wie er von Nintendo vorgesehen war:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Super Luigi 64

Verfasst: 26. Jul 2020, 21:06
von Guybrush Threepwood
Nicht so überraschend, schließlich war er am Ende der einzige gute Mario-Charakter, der in dem Spiel gefehlt hat.

Wenn man so darüber nachdenkt, eigentlich komsich, dass Yoshi und nicht er nach den 120 Sternen auftaucht. Yoshi spricht ja eigentlich nicht.

Und auch interessant, dass Luigi in Super Mario Sunshine auch nicht vorgekommen ist. Erst mit Super Mario Galaxy hatte er den ersten Auftritt in der Hauptreihe seit dem SNES. Aber zum Gamecubestart erschien Luigi's Mansion, also, es ist nicht so, als hätte Nintendo ihn völlig zum Partylöwen degradiert.

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Zelda: The Missing Link

Verfasst: 27. Jul 2020, 19:15
von Screw
Was zwischen OoT und MM passierte:
Zelda: The Missing Link

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta-Zelda 64 Dungeon

Verfasst: 31. Jul 2020, 19:30
von Screw
Der Beta-Zelda 64 Dungeon vom Leak:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta-Zelda 64 Dungeon

Verfasst: 1. Aug 2020, 10:09
von Guybrush Threepwood
Vielleicht wäre es schön, mal zu erklären, wo der Luigi- und Dungeon-Leak herkommen.

Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen.

Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben.

Hier der Link zum Resetera-Thread. Das eignet sich nicht alles für Youtube-Videos.

Das ist natürlich alles aufgrund illegaler Aktivitäten in die Welt gekommen, aber jetzt ist es in der Welt und die Ergebnisse zu verfolgen, interessant.

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta-Zelda 64 Dungeon

Verfasst: 2. Aug 2020, 17:05
von Screw
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 1. Aug 2020, 10:09 Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen.

Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben.
Hier sind sie:
early Hyrule Castle in Zelda: Ocarina of Time

beta Mario model in Mario 64
https://nintendoeverything.com/nintendo ... o-64-more/

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Halo Infinite 64

Verfasst: 8. Aug 2020, 21:33
von Screw
Halo Infinite 64

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Halo Infinite 64

Verfasst: 9. Aug 2020, 00:38
von Rippi
Wieso postest du den Originaltrailer?

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Donkey Kong World (SWI)

Verfasst: 9. Aug 2020, 19:23
von Screw
Donkey Kong World für :switch: :love:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Donkey Kong World (SWI)

Verfasst: 9. Aug 2020, 19:56
von Wytz
Ich hätte Nintendo fast zugetraut so nen Trailer mit Screenshots zu machen. Hab mich aber vergewissert in welchem thread ich bin :ugly:

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Donkey Kong World (SWI)

Verfasst: 9. Aug 2020, 22:00
von FK4life
Das Big Barrel Bundle wäre für mich ein no brainer, das war das beste im ganzen Video xD

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Donkey Kong World (SWI)

Verfasst: 11. Aug 2020, 19:11
von Screw

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Donkey Kong World (SWI)

Verfasst: 12. Aug 2020, 00:22
von Pestilence
Gamepro hat geschrieben: "Experten einen Stromverbrauch von bis zu 255 Watt bei Volllast" für die Xbox Series X erwarten. Wer zwei Stunden täglich mit der neuen Xbox spielt, muss dafür im Jahr wohl zwischen 33 und 55 Euro nur für die Stromkosten hinlegen.
Also mittlerweile macht es sich dann auch im Portemonnaie bemerkbar, vor allem da man ja noch den Fernseher und gegebenenfalls die Anlage mit dazu kalkulieren muss.

Ich fange echt an meine Switch und meinen Chromecast immer mehr zu lieben. 😉

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Luigi Circuit in BotW

Verfasst: 12. Aug 2020, 13:42
von Screw
Luigi Circuit in BotW

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Luigi Circuit in BotW

Verfasst: 13. Aug 2020, 16:39
von Yoshi
Ezio hat seinen Job gewechselt und ist jetzt bei einem Mobile-Idle-RPG namens AFK im Dienst: