Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#361

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Ryudo[/mention]: Hier mein alter Beitrag nah den ersten Beiträgen dazu hier im Forum und mit einem Link zu einem Restera-Thread dazu. Keine Ahnung, wie lange der aktiv geblieben ist, aber er ist sicher ein guter Einstieg.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 1. Aug 2020, 10:09 Vielleicht wäre es schön, mal zu erklären, wo der Luigi- und Dungeon-Leak herkommen.

Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen.

Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben.

Hier der Link zum Resetera-Thread. Das eignet sich nicht alles für Youtube-Videos.

Das ist natürlich alles aufgrund illegaler Aktivitäten in die Welt gekommen, aber jetzt ist es in der Welt und die Ergebnisse zu verfolgen, interessant.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#362

Beitrag von Clawhunter »

total sick AI-Animationen aus einfachsten Handyaufnahmen in Minuten generieren:


artikel lesen eigentlich überflüssig:
https://arstechnica.com/gaming/2023/03/ ... -believed/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#363

Beitrag von Ryudo »

Die Arbeit von Monaten in ein paar Minuten. Beeindruckend.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#365

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber diejenigen, denen Kirby die Fähigkeiten raubt, nur noch auf dem Entwicklungsstand eines hilflosen Kleinkindes, so dass sie inmitten des Paradieses grausam verhungern.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#366

Beitrag von RedBrooke »

Da liegt doch überall Essen herum.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#367

Beitrag von Cube »

All die Creaturen, auf denen die Mario Brüder rumhüpfen und anscheined brutal zerquetschen, erhalten tatsächlich nur eine Zeit-Raum-Komprimierungs-Behandlung und tauchen ein paar Kilometer weiter weg unversehrt wieder auf. :tada:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#369

Beitrag von Clawhunter »

are gamers the worst?

signs point to yes:
A damaging batch of documents leaked from the Pentagon appears to have been initially shared on the video game chat platform Discord in an effort to win an argument about the war in Ukraine, according to open-source intelligence analysts.
https://www.theguardian.com/world/2023/ ... in-ukraine

(No. Gamers are people like everyone. But still!)

ok wenn der Artikel auf Englisch war, darf ich doch auch auf Englisch posten, oder nicht? Sure.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#370

Beitrag von Wytz »

Ich hab den halben Artikel gelesen aber warum sind gamer jetzt so schlimm? Alles in allem finde ich es einfach nur witzig dass jemand Dokumente leaked um sein Argument zu unterstützen ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#371

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Apr 2023, 18:48 ok wenn der Artikel auf Englisch war, darf ich doch auch auf Englisch posten, oder nicht? Sure.
No, you darfst nicht!!1 D:<

Ist nicht das erste mal, dass durch eine Spielgemeinschaft sensible militärische Dokumente durchsickert sind. Über World Of Tanks fanden vor einiger Zeit Handbücher/Datenansammlungen für Panzer (was auch sonst) den Weg in die Öffentlichkeit, wohl weil da eine Person ein Argument in einer Diskussion für sich verbuchen wollte.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#373

Beitrag von Clawhunter »

bei manchen Videos die du so postest weiß ich wirklich nicht was sie bedeuten sollen. So hier auch.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#374

Beitrag von Z.Carmine »

Offenbar, dass Nintendo TotK auch für den Game Boy Color bringt!
(Eher, dass irgendwer das lustig fand, so ein Video zu machen.^^)
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#376

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 20. Apr 2023, 21:31 bei manchen Videos die du so postest weiß ich wirklich nicht was sie bedeuten sollen. So hier auch.
Vielleicht soll es darauf aufmerksam machen, dass es Leute gibt die wirklich gute Fan-Kunst auf die Beine stellen können.
Aber das wäre keine groß interessante oder kuriose Sache, weil es ja irgendwie üblich ist. :thinking:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#378

Beitrag von Clawhunter »

gz zum 40. Henry Cavill:
Das Spiel "World of Warcraft" hätte Cavill beinahe die Rolle des Superman gekostet. Im Interview erzählte er, dass er während einer Spiel-Session einen Anruf bekommen habe. "Man kann das Videospiel nicht stoppen, also habe ich weitergespielt. Dann habe ich gesehen, dass der Anrufer Zack Snyder war. Ich habe ihn sofort angerufen und dann wurde mir gesagt, dass ich der neue Superman bin."
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... 0-38166874
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#379

Beitrag von Cube »

Die Gewinner des deutschen Computerspielpreis 2023 (https://deutscher-computerspielpreis.de/gewinner/)
Ein paar der Titel haben mir tatsächlich was gesagt. Was ungewöhnlich ist, denn Mitteleurope produziert doch keine nennenswerten Spiele. :enton:
(Außer The Witcher... Oder Landsschaftsimulator Drölftausendeins...)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#380

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 12. Mai 2023, 11:14 Ein paar der Titel haben mir tatsächlich was gesagt. Was ungewöhnlich ist, denn Mitteleurope produziert doch keine nennenswerten Spiele. :enton:
(Außer The Witcher... Oder Landsschaftsimulator Drölftausendeins...)
sind nicht einige Ubisoft Spiele aus Mitteleuropa? o.o
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#381

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 12. Mai 2023, 12:02
Cube hat geschrieben: 12. Mai 2023, 11:14 Ein paar der Titel haben mir tatsächlich was gesagt. Was ungewöhnlich ist, denn Mitteleurope produziert doch keine nennenswerten Spiele. :enton:
(Außer The Witcher... Oder Landsschaftsimulator Drölftausendeins...)
sind nicht einige Ubisoft Spiele aus Mitteleuropa? o.o
Frankreich liegt in Westeuropa. :sweat:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#382

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 12. Mai 2023, 12:07 Frankreich liegt in Westeuropa. :sweat:
Deutschland ist Mitteleuropa und Frankreich Westeuropa?
... ich und Geografie :ugly:

Gut, die deutsche Beteiligung bei Far Cry zählt da vermutlich dann nicht. Weil da glaube in der Regel mehrere Studios, an verschiedenen Standorten, beteiligt sind.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#383

Beitrag von DCDT »

Ubisoft vertreibt doch auch die Anno-Reihe, die müsste eigentlich noch aus Schland kommen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#384

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die meisten Ubi-Spiele entstehen federführend in Kanada, was dann wirklich weit von Mitteleuropa weg ist. Europa ist für Ubi inzwischens meistens nur Support, außer bei Anno und Siedler - und bei Beyond Good & Evil 2, aber an dessen Erscheinen glaube ich nicht.

Hm, die Ghost Recons waren glaube ich hauptverantwortlich auch noch bei Ubi Montpelier entstanden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#385

Beitrag von Screw »

OoT hat fünf Jahre Entwicklungszeit gebraucht, MM nur ein Jahr. Deshalb auch die im Vergleich kleinere Welt des OoT-Sequels, weshalb es sich vom BotW-Sequel laut Aonuma deutlich unterscheidet.
https://nintendoeverything.com/aonuma-o ... mparisons/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#386

Beitrag von Clawhunter »

Mein lieblingsthema: Nintendo sued for “immoral” Mario Kart lootboxes
https://www.axios.com/2023/05/22/ninten ... es-lawsuit
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#387

Beitrag von Z.Carmine »

Eltern, die Kindern Zugriff auf ihre Kreditkarte lassen, und sich dann wundern?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#388

Beitrag von Clawhunter »

wäre schön wenn man das einfach als ein Individual-Problem abtun könnte und sagen könnte: sind halt selbst Schuld. Bzw. was heißt "wäre schön" - das ist ja genau das was die Politik bislang macht. Ich persönlich halte bestimmte Mechanismen in Videospielen nicht nur für süchtigmachend, sondern halt für Glücksspiel (also wenn echtes Geld involviert ist). Und Glücksspiel gehört ganz streng reguliert, einfach weil man Menschen wegen ihrer Sucht nicht ausnutzen sollte.

btw macht Apple im Appstore irgendwie 70% ihres Umsatzes (und vermutlich Gewinns) mit Games. D.h. die Plattformbetreiber profitieren auch enorm davon dass die Videospieler süchtig sind und kaufen, kaufen, kaufen!

Wobei ich mich selbst nicht ausnehmen möchte: Dank Fortnite-Suchtis krieg ich jede Woche ein kostenloses Game im Epic Games Store. Wobei letzte Woche gabs zum ersten Mal seit Anbeginn (wie viele Jahre ist das jetzt? 3?) mal kein kostenloses Game sondern nur Sims 4 Addons. Also nicht jede Woche!!!

btw. außerdem bin ich wegen ausversehen-kreditkartendaten-gespeichert auch kein fan von 1-click-shopping und sowas. geht einfach zu schnell. (hab einmal beim humble bundle 20$ gegeben obwohl ich nur 1$ geben wollte wegen sowas! Meinen Schock könnt ihr euch ja vorstellen!! Habs aber übern Support wiedergekriegt.)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#389

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin auch nicht positiv gestimmt gegenüber kostenpflichtigen "surprise mechanics" (die sie bei MK Tour scheinbar auch schon rausgenommen haben, immerhin).
Aber ich gönne jemandem, der seinem Kind einen Freifahrtschein gibt, die Lektion. :ugly:

Sims 4 ist in der Basisversion wohl mittlerweile eh kostenlos? Die Menge an DLCs bei Sims sagt mir übrigens auch nicht zu, aber das betrifft mich glücklicherweise nicht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#390

Beitrag von Clawhunter »

ja stimmt, Sims 4 ist eh kostenlos. Aber darüber kann ich mich ja dann nicht freuen, wenns eh schon kostenlos ist :ugly:
(hab auch auf n paar der Free-Games zuletzt verzichtet weil sie halt so Quatsch-DLCs hatten. Etwa ein Poker-Game mit einem DLC wo man sich Chips kaufen konnte. Also wohlgemerkt das ist ein Singleplayer-Pokergame. Was ja von der Idee mal ganz nett sein könnte. Aber dann Pay2Win dabei verkaufen find ich halt schon krank irgendwo^^)

Lektionen sind aber tatsächlich cool. Also wenn man wirklich was draus lernt, was ja leider auch nicht immer der Fall ist^^
Antworten