Ok, ja ich kann sehen was du meinst. Naja so hat jeder so seine Trigger. Bei dem einen sind es geschlechtsspezifische Etiketten und bei mir dann vielleicht ein starker Gerechtigkeitssinn oder so.WhiteHorse hat geschrieben: ↑1. Jun 2024, 09:03 Ah, keine Sorge. Ballad of Antara ist nur ein free2play, das aussieht wie ein Soulslike. Das muss sich nicht verkaufenGameplay sieht aber flotter aus.
Ich bin nicht Sun, aber ich würde das Wort 'ihr' wohl in einem ähnlichen Kontext nutzen. Damit ist sicher einfach nur der aktivere Teil des Forums gemeint. Es sind einfach ein paar Meinungen, die hier vorhängen. 'Ihr' geht mir nämlich auch ein wenig mit eurer Verallgemeinerung auf die Nerven (um mal bei dem Wortlaut zu bleiben). Ein Spiel aus Korea sieht sofort generisch und kann nicht gut werden und dann noch ein sexy spielbarer Charakter? Ein free2play, von dem ich dachte, dass das hier optisch und gameplaytechnisch wohl einige ansprechen würde: F2P schaut man sich gar nicht an (ich wusste es wirklich nicht, der Trailer sah null danach aus, weil man sogar einen fixen Hauptcharakter ausmachen kann). 'Ihr' (oder besser einige) hängen hier gefühlt noch ganz schön an der alten Zeit fest.
![]()
Ja, ich kann auch wahrnehmen, dass bestimmte Arten von Spielen hier eher auf Abneigung stoßen, wie z.B. Free to Play wie du sagst oder eben sowas wie Call of Duty. (dabei sind einige Teile gar nicht so schlecht), wohingegen dann sowas wie Astro sehr wohlwollend aufgenommen wird (was ok ist). Liegt vielleicht auch einfach an der Prägung dessen, dass einige hier schon älter sind und dementsprechend von früher auch geprägt sind (?) Und ja die Zeiten haben sich in der Tat geändert und so hab ich auch gelesen, dass die großen Umsätze in der Brache heute eben mit wenigen, F2P und GaaS-ähnlichen Spielen gemacht werden. Das sind wohl die Spiele, die die Jüngeren heute einfach spielen und vielleicht sind "wir" ja die Exoten mittlerweile
