State of Play

Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

WhiteHorse hat geschrieben: 1. Jun 2024, 09:03 Ah, keine Sorge. Ballad of Antara ist nur ein free2play, das aussieht wie ein Soulslike. Das muss sich nicht verkaufen 😅Gameplay sieht aber flotter aus.

Ich bin nicht Sun, aber ich würde das Wort 'ihr' wohl in einem ähnlichen Kontext nutzen. Damit ist sicher einfach nur der aktivere Teil des Forums gemeint. Es sind einfach ein paar Meinungen, die hier vorhängen. 'Ihr' geht mir nämlich auch ein wenig mit eurer Verallgemeinerung auf die Nerven (um mal bei dem Wortlaut zu bleiben). Ein Spiel aus Korea sieht sofort generisch und kann nicht gut werden und dann noch ein sexy spielbarer Charakter 😱? Ein free2play, von dem ich dachte, dass das hier optisch und gameplaytechnisch wohl einige ansprechen würde: F2P schaut man sich gar nicht an (ich wusste es wirklich nicht, der Trailer sah null danach aus, weil man sogar einen fixen Hauptcharakter ausmachen kann). 'Ihr' (oder besser einige) hängen hier gefühlt noch ganz schön an der alten Zeit fest. 😅
Ok, ja ich kann sehen was du meinst. Naja so hat jeder so seine Trigger. Bei dem einen sind es geschlechtsspezifische Etiketten und bei mir dann vielleicht ein starker Gerechtigkeitssinn oder so.

Ja, ich kann auch wahrnehmen, dass bestimmte Arten von Spielen hier eher auf Abneigung stoßen, wie z.B. Free to Play wie du sagst oder eben sowas wie Call of Duty. (dabei sind einige Teile gar nicht so schlecht), wohingegen dann sowas wie Astro sehr wohlwollend aufgenommen wird (was ok ist). Liegt vielleicht auch einfach an der Prägung dessen, dass einige hier schon älter sind und dementsprechend von früher auch geprägt sind (?) Und ja die Zeiten haben sich in der Tat geändert und so hab ich auch gelesen, dass die großen Umsätze in der Brache heute eben mit wenigen, F2P und GaaS-ähnlichen Spielen gemacht werden. Das sind wohl die Spiele, die die Jüngeren heute einfach spielen und vielleicht sind "wir" ja die Exoten mittlerweile :D
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wir können uns das leisten, f2p zu ignorieren! :ugly:
Sowohl von Kosten, als (noch) Spieleangebot ausgehend.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Keine Frage, das Angebot ist immer noch da. Allerdings schaue ich so eine Präsentation nicht mit dem Mindset, ein neues F2P Spiel zu suchen, weil ich so broke bin (ich spiele btw immer noch nur ein einziges aktiv). Sondern, um nach interessanten Spielen Ausschau zu halten. Und wenn sich eins der interesannteren Spiele als ein F2P herausstellt, dann ist das eben so.

Ich versuche einfach ein Spiel nicht an irgendwelchen hard facts zu beurteilen (bspw. F2P, Herkunft). Sondern an dem gezeigten Material.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe mir die Präsentation gar nicht angeschaut. Und dann sortiere ich eben bequem News aus, wenn ich nachschaue was so angekündigt wurde.

F2p wird dann eben auch aussortiert.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

WhiteHorse hat geschrieben: 1. Jun 2024, 10:24 Keine Frage, das Angebot ist immer noch da. Allerdings schaue ich so eine Präsentation nicht mit dem Mindset, ein neues F2P Spiel zu suchen, weil ich so broke bin (ich spiele btw immer noch nur ein einziges aktiv). Sondern, um nach interessanten Spielen Ausschau zu halten. Und wenn sich eins der interesannteren Spiele als ein F2P herausstellt, dann ist das eben so.

Ich versuche einfach ein Spiel nicht an irgendwelchen hard facts zu beurteilen (bspw. F2P, Herkunft). Sondern an dem gezeigten Material.
Glaube einfach auch, dass eine der Gründe gegen ein F2P Spiel auch ist, dass einige (viele) Spieler (mich eingeschlossen) einfach das Bedürfnis nach einem Ende im Spiel haben (sieht man ja auch daran dass es ein Et Voila Thread gibt) und es ihnen dann Spß macht wieder zum nächsten Spiel zu wechseln und in diesem Bedürfnis passt dann ein F2P Spiel für viele nicht rein und es wird dann kategorisch ausgeschlossen. Andere stören sich am Service Aspekt und finden eben das Spiele ein Produkt sind über das sie alleine verfügen sollten, unabhängig von dem was der Dev tut oder damit vorhat.
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Shiningmind hat geschrieben: 1. Jun 2024, 10:50
WhiteHorse hat geschrieben: 1. Jun 2024, 10:24 Keine Frage, das Angebot ist immer noch da. Allerdings schaue ich so eine Präsentation nicht mit dem Mindset, ein neues F2P Spiel zu suchen, weil ich so broke bin (ich spiele btw immer noch nur ein einziges aktiv). Sondern, um nach interessanten Spielen Ausschau zu halten. Und wenn sich eins der interesannteren Spiele als ein F2P herausstellt, dann ist das eben so.

Glaube einfach auch, dass eine der Gründe gegen ein F2P Spiel auch ist, dass einige (viele) Spieler (mich eingeschlossen) einfach das Bedürfnis nach einem Ende haben im Spiel haben (sieht man ja auch daran dass es ein Et Voila Thread gibt) und es ihnen dann Spß macht dann wieder zum nächsten Spiel zu wechseln und in diesem Bedürfnis passt dann ein F2P Spiel für viele nicht rein und es wird dann kategorisch ausgeschlossen. Andere stören sich an den Service Aspekt und finden eben das Spiele ein Produkt sind über das sie alleine verfügen sollten.
Also letzteres ist mit Gamepass längst widerlegt. Der kommt ja generell gut an und man freut sich, viele Spiele für wenig Geld zu bekommen. Auch wird immer mehr digital gekauft aus Bequemlichkeit (da nehme ich mich nicht raus, wenn manchmal der Discwechsel und das damit verbundene Aufstehen ein Argument ist, digital zu kaufen, möchte ich mir selbst den Kopf auf die Tischplatte hauen, wie tief ich gesunken bin :ugly: ). Denn so kleine kurzweilige Games wöllte ich auch nicht mehr als Disc kaufen. Das sind die Dinger, die man mal ne Stunde spielt und dann auf ein 'richtiges' Spiel wechselt.

Aber es ist halt dieses Pauschalisieren. F2P ist da jetzt nur das greifbare Beispiel. Ich weiß noch nicht mal, ob ich in Antara reinschaue, weil Souls Like halt nicht mein Ding ist. Insofern freut mich sogar irgendwie dass ich kein Geld ausgeben muss, um herauszufinden, ob dieses Spiel die Ausnahme für mich ist.

Diesen Drang ein Spiel unbedingt abschließen zu wollen, hab ich allerdings noch nie so richtig nachempfunden. Im Gegenteil. Ich hab Zelda noch nicht durch und wenn ich es spiele, verspiele ich mich eher in der Oberwelt, weil es mir Spaß macht. Ich weiß, dass ich das Spiel sobald der Endboss durch ist nicht mehr anfasse. So ticke ich dann wieder. Oder Mario. Als ich relativ fix fortgeschritten bin, hab ich das Spiel erstmal beiseite gelegt und spiele es immer mal zwischendurch. Will mir das ein wenig einteilen. Da hab ich gefühlt mehr davon 😅
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Was soulslike betrifft: ich denke gerade Indy’s eifern gern ihren Vorbildern nach und dann kommt eben ein soulslike bei rum. Im Grunde sind das auch kostengünstige Produktionen ohne große cutscenes oder vielen voicelines.

Das wäre mal nur eine Erklärung zu dem soulslike Trend. Den trotz des Erfolgs von elden Ring ist das Genre jetzt immer noch nicht unbedingt Mainstream.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Mit so einem anderen Mindset wundert es wenig, dass die Sicht auf f2p anders ist.^^
Ich habe nicht den Überblick, aber es würde mich nicht wundern, wenn fast kein f2p gleich durchspielbar wäre. (Multiplayer sind eh ein anderes Thema, aber die sind hier ja nicht gemeint). Eben weil dann viele wieder zum nächsten Spiel gehen würden, statt weiter zu spielen.

Soulslike ist für mich auch nicht so super interessant. Aber ist Ballad of Antara überhaupt richtig soulslike? Hab den Trailer mal angeschaut und wurde nicht schlau daraus. Und Dark Fantasy Action RPG ist ja imo auch nicht synonym zu Soulslike.

Was würde man bei einem f2p-Soulslike so machen... Bezahlitem zum Einsammeln von Seelen als Alternative? Ausrüstungs-Gacha? :thinking:
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Jun 2024, 12:02 Mit so einem anderen Mindset wundert es wenig, dass die Sicht auf f2p anders ist.^^
Ich habe nicht den Überblick, aber es würde mich nicht wundern, wenn fast kein f2p gleich durchspielbar wäre. (Multiplayer sind eh ein anderes Thema, aber die sind hier ja nicht gemeint). Eben weil dann viele wieder zum nächsten Spiel gehen würden, statt weiter zu spielen.

Soulslike ist für mich auch nicht so super interessant. Aber ist Ballad of Antara überhaupt richtig soulslike? Hab den Trailer mal angeschaut und wurde nicht schlau daraus. Und Dark Fantasy Action RPG ist ja imo auch nicht synonym zu Soulslike.

Was würde man bei einem f2p-Soulslike so machen... Bezahlitem zum Einsammeln von Seelen als Alternative? Ausrüstungs-Gacha? :thinking:
Aber wie zB soll denn ein Destiny 2 durchspielbar sein? Da lieg ich jetzt vllt Vorurteilen auf, aber das ist doch 'nur' ein Shooter, auf den man eine Story packt. Oder? Es ist doch das Gameplay was die Leute dran hält und nicht die Motivation nach X Stunden Credits über den Bildschirm rollen zu sehen.

Ich finde es zB nicht schön, wenn ich für ein Spiel 60 Euro zahle und es nach 3 Tagen durch habe. Das fühlt sich für mich unverhältnismäßig an. Bei vielen hier kommt da vllt auch dazu, dass ihr Testmuster bekommt und die teils auch die Runde dann unter euch machen (was völlig in Ordnung ist). Das ist nicht Mal eine finanzielle Frage. Ich hab auch Stellar Blade für 70 Euro gekauft, weil es mich ansprach. Es ist mehr ein Prinzipiending.

Naja, Antara sieht mehr actionlastig aus. Das man alles gleich Souls Like nennt, können die Fans sich selbst auf die Fahne schreiben. Setting und Optik ist halt stark in die Richtung. Stellar Blade hat man wegen dem Kontern auch als Souls Like abgetan. Hollow Knight wegen der Ausrüstung verlieren und sammeln auch. Ist ein Spiel ein wenig schwerer? Souls Like. Nervt es die Souls Fans nun? Eurer Bier! Get a taste of mine! Vor ein paar Jahren musste alles Souls Like sein und wenn's das nicht war, war's halt nicht gut, weil 'ist ja kein Souls'. Das hat es für mich eine Zeit lang unheimlich schwer gemacht zu filtern. Will ich doch kein Geld ausgeben für etwas, was ich nach 1h wieder beiseite legen. Entweder es war Souls oder es war ein Sandkorn Souls drin und wurde deswegen Souls genannt. Um ehrlich zu sein: ich hab den Begriff gefressen. Ohne Demo hätte ich Stellar Blade auch abgetan und nicht gekauft.

Wie sich Antara finanziert, bin ich allerdings tatsächlich gespannt. Dem Text nach, den ich gelesen habe, nachdem ich auf F2P aufmerksam gemacht wurde, klingt es als ob der Fokus auf Welt und Story liegt. Also ein wenig wie... Ja, es geht wohl nicht ohne den Vergleich... Genshin. Allerdings ohne Anime Waifus. Auch wie man es zwischen den großen Updates am Leben halten will frag ich mich. Diese Minispiel-Events kann ich mir bei dem Setting so gar nicht vorstellen 🙈. Ich halte da definitiv ein Auge drauf. Allein, weil ich auf die Umsetzung neugierig bin. Wer sagt, dass es das Konzept nicht neu erfindet oder eine frische Note in das System bringt. Die Chance geb ich ihm. Wie Shiningmind schon sagte: die Spielewelt hat sich gewandelt und der Fokus verschiebt sich. Ich bin gespannt drauf. An alten Gepflogenheiten hängen führt nur zu Stagnation und ich limitiere mich selbst. Genshin hat mich da ein wenig gehirngewaschen... Ich meine, die Augen geöffnet. Vor Genshin habe ich ähnlich gedacht. Mittlerweile nehme ich mit, was spaßig aussieht.

Edit: oder um es anders auszudrücken, vllt ein bisschen radikal für manch einen: 'Souls like' ist für mich ähnlich negativ behaftet wie für euch 'Free2play'. Weil hinter dem Begriff Mechaniken, Gameplay und Optik stecken, die mich nicht ansprechen. Und dennoch versuche ich den Dingen eine Chance zu geben.
Zuletzt geändert von WhiteHorse am 1. Jun 2024, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Man kann jetzt sagen „Statistiken, die die Welt nicht braucht“, aber play3.de (und sicherlich auch andere) hat sich mal die Mühe gemacht und die Clickzahlen der Trailer auf dem PlayStation-Channel verglichen.

Bemerkenswert dabei, dass Silent Hill 2 so weit abgeschlagen ist und fast gleich auf mit Until Dawn. Infinity Nikki scheint derweil einen Nerv zu treffen. Ich wusste übrigens nicht, dass Kentaro Tominaga bei dem Spiel scheinbar federführend ist. Wem der Name nichts sagt: Über 20 Jahre bei Nintendo gearbeitet und dort u.a. als Director für Breath of the Wild zuständig.

Platz Spiel Klickzahlen
1. Monster Hunter Wilds - 831.000
2. Astro Bot - 547.000
3. Infinity Nikki - 532.000
4. Dynasty Warrior Origins - 226.000
5. Concord (Gameplay) - 250.000
6. Where Wind Meets - 227.000
7. Silent Hill 2 (Release-Trailer) - 184.000
8. Ballad of Antara - 161.000
9. Until Dawn - 140.000
10. Marvel Rivals - 126.000
11. Concord (Cinematic) - 134.000
12. Alien Rogue Incursion - 121.000
13. God of War Ragnarök (PC-Port) - 107.000
14. The First Descendant - 95.000
15. Path of Exile 2 - 80.000
16. Behemoth - 74.000
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Destiny 2 war iirc anfangs gar nicht f2p, oder? :thinking: Und kostenpflichtige Erweiterungen kommen soweit ich weiß immer noch. Hab das tatsächlich mal eine Zeit lang gespielt, aber das ist ewig her. Forsaken müsste das letzte gewesen sein. Das Gameplay war da iirc aber tatsächlich gut. Das hilft natürlich, auch über Story hinaus zu spielen. Wie bei traditionellen Spielen allgemein. PvP gab es auch noch, und Koop wie Raids. Ersteres war nicht so meins, zweiteres habe ich gar nicht gespielt.
Weiß aber nicht mehr, wie es da mit dailies/weeklies und Events aussah.

Die meisten hier dürften ihre Spiele selbst kaufen. :sweat:
Und auch ein Stellar Blade lässt sich in 3 Tagen durchspielen.

Ich habe Genshin ja eine Weile gespielt, aber ganz ehrlich, ich hätte lieber nur einen Bruchteil der Zeit damit verbracht aber eine komplette Story. :ugly:
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Z.Carmine hat geschrieben: 1. Jun 2024, 12:49 Die meisten hier dürften ihre Spiele selbst kaufen. :sweat:
Und auch ein Stellar Blade lässt sich in 3 Tagen durchspielen.
Das war kein Vorwurf, nur eine Anmerkung, dass es einen weniger stört ein (mittlerweile bis zu) 80€ Spiel in unter 10h durchzuspielen, wenn man... Nun ja. Keine 80 Euro dafür ausgegeben hat. 😅 Sei es via Gamepass, Angebote oder durch ausleihen.

Ich würde btw auch an einem 10h Spiel 3 bis 4 Tage sitzen. Und mir ist auch klar, dass es Leute gibt, die das an einem Tag schaffen.

Und keine Ahnung. Destiny 2 fiel mir jetzt nur ein, weil ich jemanden im Discord hab, der das gefühlt 24/7 spielt. 😅
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 1. Jun 2024, 08:28 Ich seh zu dem Thema "Mädchenspiel" keine Diskussion, nur den Kommentar von Claw. Ich fühl mich nicht angesprochen, empfinde es aber aus der Perspektive ungerecht, wenn auf Basis eines Kommentars auf mehrere geschlossen werden. Edit: Vielleicht ist mir aber auch nicht bewusst, wen du mit "ihr" meinst und/oder wir haben unterschiedliche Auffasungen von dem Wort Diskussion. (Diskussion wäre für mich ein Austausch mit mehreren Posts zu einem Thema.) Daher wirkte das Wort "ihr" dann auf mich verallgemeinernd.
Mit hier meinte ich nicht diesen Thread, irgendwo war das hier im Forum letztens Thema und bezog sich halt darauf, weil Claw das wieder ausgebuddelt.

Und so richtig sehe ich bei dem Spiel noch kein Souls Like, dafür weiß ich zu wenig darüber.

Ich hab kaum Testmuster, keine Zeit nen Spiel durchzurushen für nen Test aktuell.

Und ja, es ist das was Car schreibt für mich. Bin kein Fan von Endlosspielen, ich brauche nen Abschluss. Nicht unbedingt nach 10 Stunden aber irgendwann schon und das ist dann schon davon abhängig wie sehr mich das Spiel packt. Also es gibt schon auch 100+ Stunden Spiele bei mir.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Morgen am 24.09. um 24 Uhr gibt es eine State of Play, über 30 Minuten zu Spielen für PS5 und PSVR2.

https://blog.de.playstation.com/2024/09 ... n-zurueck/
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Da steht 25.09 und 12 Uhr. Oder weil es in Mittwoch reinfällt? Ist auch egal, schau ich sowieso nicht. Wird eh wieder ein Reinfall und der Schlaf ist eh wichtig.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich würde es ja nicht 12 Uhr nennen, wenn 0 Uhr gemeint ist, aber Sony sieht das anders. :ugly:
Ich schau das um die Zeit auch nicht sondern lese nach.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Zeitzonen sind halt schwierig. Auch wenn's ein bisschen lustig wär,
wenn das hier zwölf Stunden später käme :D
Sollen über 20 Titel sein

Wegen TGS rechne ich nicht mit DS2, also lohnt sich gucken gar nicht ;) aber ich bin trotzdem gespannt
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Tatsächlich waren da ein paar schöne Sachen für mich dabei. Dead Space und The Last of Us Part 1 kommen via PS Plus, womit sich das Abo für mich von Monat zu Monat mehr lohnt und besonders freue ich mich über die Ankündigung der Lunar Collection. Ich habe des ersten Teil wirklich sehr gemocht und es immer bedauert, dass Teil 2 nie zu uns kam.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Last of Us werd ich aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem nicht spielen und bei VR war nix für mich dabei, aber wirklich erwartet hab ich auch nix. Lunar Collection find ich aber auch spannend.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

zur E3 war irgendn Stream der auch in Europa (oder UK?) um 00:00 startete so schlau und hat bei der Angabe der Uhrzeit einfach 23:59 draus gemacht. Oder mit anderen Worten: Europäer durften 1 Minute mehr genießen als der Rest der Welt :P
PS: Ich merke gerade dass sies sogar in der englischen Fassung von Carmines Posting auch taten; nur in der deutschen Version haben sie verkackt. Hachja, die Deutschen wieder.
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

https://blog.de.playstation.com/2025/02 ... 2-februar/

Über 40+ Minuten. Sehr lang diesmal. ^^

Vielleicht gibt es ja was zu Resi 9 und Ghost of Yotei.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Muss ja lang genug sein, um Death Stranding 2 ein bisschen gebührenden Platz zu geben ;)
Aber nix für PSVR2, buh :D
Mir fällt spontan nicht so viel ein, wovon ich mehr sehen möcht, aber ist bestimmt trotzdem interessantes Zeug dabei
Screw

Beitrag von Screw »

um 23:00 kommt die Gummibärenbande
Die State of Play am heutigen Abend könnte womöglich auch eine Weltpremiere bieten. Einem Gerücht zufolge soll nämlich die neue IP von „Destiny“-Entwickler Bungie enthüllt werden, die aktuell nur unter dem Codenamen „Gummy Bears“ bekannt ist.
Außerdem soll das Spiel angeblich nicht nur für die PS5, sondern auch für den PC und die Switch erscheinen.
Berichten zufolge wird es sich um ein MOBA im Stile von „League of Legends“ handeln, welches durch Nintendos erfolgreiche „Super Smash Bros.“-Reihe beeinflusst wurde.
https://www.play3.de/2025/02/12/gummy-b ... -geruecht/
Switch 2 Full Reveal BINGO - macht mit bis zum 31.03.2025!
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit Cruis'n für :wii:!
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Also, das war ja jetzt ...
Warriors: Abyss ist leider Roguelike, aber eben auch Warriors, also klingt das spannend.
Randy & Randy von Gearbox waren lustig.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Drei Spiele für mich
ich bin zufrieden
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe diesen Third Person-Shooter mit Autos voll abgefeiert. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal Zustände erreichen, wo ein Third Person-Shooter wie eine frische Brise wirkt unter der aktuellen Mann/Frau mit Schwert kämpft gegen dicke Monster-Welle.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ging mir tatsächlich ganz genauso. :lol:
Hab grad nochmal nachschauen müssen: MindsEye.

Split Fiction sah noch ganz nett aus. Aber leider kommt scheinbar mit einem höheren Budget auch eine weniger originelle Story einher.

Bin auch mal gespannt auf den neuen Titel der Life is Strange Macher, der in ein paar Tagen via PS Plus kommen soll. Sieht zwar auch nicht sonderlich originell aus, aber ich werde mal reinschauen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

falls es noch jemand sucht, das hier war das State of Play:

(da lernt man wie doof man Digimon auf Englisch ausspricht!)
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Ich glaube bei mir war es nur Onimusha, der Rest hat mich irgendwie nicht abgeholt. Capcom hat für mich das SoP gerettet. Monster Hunter wäre ja auch noch interessant gewesen bei andere Situation.
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Also, das war ja jetzt... OK?

- Shinobi sieht gut aus, kein Vollpreistitel, klar. Aber könnte ich mir vorstellen im Sale oder als Plus Titel zu spielen.

- Sonic Racing sieht für Fans des Genre auch gut aus. Wenn es ein wenig offener wäre, könnte das sogar ein Diddy Kong Racing Ersatz für mich sein

- Digimon Story ist heftig underrated. Cyber Sleuth war ein sehr solides RPG. Es war mir dann allerdings zu lang (also zu gut deutsch ich hab's nicht durchgespielt, wie die meisten RPG). Wenn man hier lernt und die Längen rausnimmt, könnte das toll werden.

- Split Fiction: als jemand der bei It takes two die Hälfte der Cutscenes geskipped hat, weil die andere Seite keine Lust hatte... Story ist mir egal, solange das Gameplay stimmt. Vollpreis wird das aber so oder so nicht

- Darwins Paradox (das Oktopus-Spiel) sieht super aus! Da hab ich definitiv ein Auge drauf

- Lies of P Add-On oder DLC ist eine nette Überraschung. Ich bin dem Hauptspiel noch immer nicht abgeneigt und in einem guten Sale greife ich definitiv mal zu. Im Moment geht mein Geld nur leider in den Tierarzt.

- Stellar Blade x Nikke passt wie Ar**h auf Eimer. Im wahrsten Sinne. 😅 Ignorier ich aber mal gekonnt.

- Lost Records wird ja quasi kostenlos, also schau ich mal rein.

- Tides of Annihilation sah tatsächlich interessant aus. Setting gefällt mir und Gameplay hatte was von der guten PS360-Zeit. Hab ich dann das andere Auge drauf.

Vermutlich kauf ich die Meiste der aufgeführten sehr spät, im Sale oder gar nicht aber an Abwechslung fehlte es mir jetzt nicht. Insofern. Okay'es State of Play würde ich sagen
Antworten