News

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#91

Beitrag von Screw »

Miyamoto hat nichts gegen Shooter. Hätte ich nicht gedacht. Hatte er nicht damals was gegen GoldenEye?
https://nintendoeverything.com/miyamoto ... ent-games/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#93

Beitrag von Clawhunter »

eigentlich ganz gut, weil man das ja vermutlich bedeutet dass die Titel "archiviert" werden (wobei vorher Abandonware sicher auch schon half). Hab in keinem Artikel gesehen welche 100 Titel es nun genau seien, aber ich lass mich da auch gerne überraschen (nützt ja eh nix, weils erst zum tatsächlich Re-Release interessant wird).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#94

Beitrag von Screw »

Gute Spiele würden der Xbox auch nicht mehr helfen laut Phil Spencer:
„Es gibt nicht wirklich eine großartige Lösung oder einen Gewinn für uns. […] Ich sehe Kommentare, dass sich alles zum Guten wenden würde, wenn man nur großartige Spiele erschaffen würde. Es stimmt einfach nicht, dass, wenn wir losziehen und großartige Spiele entwickeln, sich der Anteil der Konsolen plötzlich auf dramatische Weise verschieben wird.“
https://www.play3.de/2023/05/04/phil-sp ... t-aendern/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#95

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Manche Möchtegerntrainer denken, Tore schießen wäre im Fußball die Bedingung zum Siegen, aber ich sage, Hertha würden Tore auch nicht mehr helfen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#96

Beitrag von Wytz »

Ja ein trottel ist das. Seit 10 Jahren macht er das nun schon und etwa 10 Jahre lang dauert auch schon diese Dürre. Bei so einer Einstellung auch kein Wunder.

Wenn es nur zwei exclusive must haves für mich gäbe, hätte ich eine Xbox Konsole gehabt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#97

Beitrag von Darkie »

Jo, das ist eine dumme Aussage. Aber ich spiele trotzdem lieber auf der Xbox als auf PS, QR ist einfach zu toll und man ist direkt wieder im Spiel.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#98

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In der Zeit hat sich Nintendo von der Wii U zur Switch gesteigert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#99

Beitrag von Screw »

Die Staatsanwaltschaft fordert 2 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Yuji Naka.
Aber nicht für Balahm Wonderland, sondern für Insiderhandel. Hinter Gittern kommt er doch wieder nur auf dumme Spielegedanken.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#100

Beitrag von Screw »

Wusste garnicht, dass Kinder Xbox spielen. Dachte, das wäre wegen der Spieleauswahl nur was für Erwachsene.
Warum aber stellt die FTC Microsoft überhaupt an den Pranger? Die Behörde wirft dem US-Konzern vor, bei Anmeldungen für die Videospielkonsole Xbox Daten von Kindern gesammelt zu haben, ohne deren Eltern benachrichtigt oder deren Zustimmung eingeholt zu haben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... z-100.html
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#101

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 8. Jun 2023, 07:17 Wusste garnicht, dass Kinder Xbox spielen. Dachte, das wäre wegen der Spieleauswahl nur was für Erwachsene.
Wieso? Call of Duty gibt es doch auch auf Xbox :monocle:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#102

Beitrag von Screw »

Der Microsoft-Chef würde Exklusivtitel am liebsten abschaffen. Dann könnte er gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen und Banjo rausrücken.
https://www.ntower.de/news/85973-micros ... en-abscha/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#103

Beitrag von Clawhunter »

was er damit sagen will, ist dass MS nicht mithalten kann :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#104

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 2. Jul 2023, 11:36 was er damit sagen will, ist dass MS nicht mithalten kann :D
Ja, obwohl sie so viele exklusive Marken haben.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#107

Beitrag von Clawhunter »

doch sehr rare dass mario auf einem nicht-grünen Yoshi unterwegs ist. Sieht auch sehr SNESig aus. Ich finds cool!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#109

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 21. Aug 2023, 18:37 Marios Stimme wird sich wohl bald ändern.
https://nintendoeverything.com/charles- ... ndo-games/
Ja. Verona Poth (aka Feldbusch) übernimmt den Job. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#110

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mit 67 aufhören ist doch vorbildlich. So wie Schröder sich das gedacht hat, nicht diese Merkelsche Babyboomerkuschelfrührente.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#111

Beitrag von Screw »

Martinet ist schon bei SMBW raus. Da wird man sich über Marios Stimme wondern. Vielleicht wirds ja Veronika :poo:
(Ich muss mit den Scherzkeksen aufhören)
https://nintendoeverything.com/charles- ... os-wonder/
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#112

Beitrag von Kosmo »

Ich finde das überaus schade und es stimmt mich irgendwie traurig..
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#113

Beitrag von Yoshi »

Kosmo hat geschrieben: 22. Aug 2023, 20:19 Ich finde das überaus schade und es stimmt mich irgendwie traurig..
Dito, aber andererseits hat Martinet seinen Ruhestand (oder teilweisen Ruhestand) ja auch redlich verdient :)
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#114

Beitrag von Kosmo »

Das hat er definitiv. Aber dennoch - für mich ist ER Mario seit ich 1996 zum ersten Mal Super Mario 64 gespielt habe :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#115

Beitrag von Screw »

Sony gehackt
"Wir haben erfolgreich alle Systeme von Sony kompromittiert. Wir werden sie nicht erpressen! Wir werden die Daten verkaufen, da Sony nicht zahlen will. Daten stehen zum Verkauf!"
https://www.gamepro.de/artikel/sony-ang ... 01200.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#116

Beitrag von Clawhunter »

mal schauen was M$ bietet :P

Apropos, um sowohl halb beim Thema zu bleiben und was Sinnhaftes beizutragen:
Ich dachte auch heute ich sei gehackt worden. Hab von Gog.com ne Mail gekriegt, dass ich Fahrenheit Remastered für 10$ gekauft hätte. War natürlich super geschockt, weil ich das nicht getan habe. Also auf die Seite und erstmal geguckt ob irgendwie erkennbar ist woher die 10$ kommen. Konnte man nicht erkennen. Also Support angeschrieben. Passwort geändert. Den klugen "von allen Geräten abmelden"-Button auf der Seite geklickt. Und dann mal auf der Hauptseite bei den News gelesen, dass alle Besitzer der normalen Fahrenheit-Version die Remaster geschenkt kriegen - puh, das ist es also. 4h später kam dann die Mail von Gog.com mit der großen Entschuldigung, dass sie die Mail natürlich ganz anders (wie sonst bei kostenlosen Games) ausstellen wollten. Tja; nur leider so spät dass erstmal viele Menschen (sogar mein Bruder!) geschockt waren und das Schlimmste vermuteten.
Echt blöd gelaufen, schließlich wollte Gog ja eigentlich nur was Gutes tun.
Naja, aber allemal besser als echt gehackt worden zu sein. (ein Alternativgedanke war dass irgendwer anders das Spiel gekauft hätte und es ausversehen meinem Account zugewiesen wurde; das konnte ich mir auch vorstellen. Gibt bei sowas echt immer verschiedene Möglichkeiten... es ist aber die lahmste und vor allem die die man gut verschlafen hätte wenn man nicht ausgerechnet dann die Mails checkt wenns "brennt" ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#117

Beitrag von Screw »

Ryan bald im Ruhestand :cranky:
Der Gaming-Chef des japanischen Elektronikriesen Sony, Jim Ryan, wird dem Unternehmen zufolge im März nächsten Jahres in den Ruhestand gehen. "Jim möchte nicht länger den Kompromiss zwischen einem Job in den USA und einem Zuhause in Großbritannien machen", erklärt Konzernchef Hiroki Totoki, der während der Suche nach einem Nachfolger als Interims-Chef fungieren wird.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 28171.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#118

Beitrag von Clawhunter »

mir war der Name bis zu dieser Seite (auf der wir gerade sind!) überhaupt nicht geläufig... aber gut, ich hab Sony sowieso immer nur beiläufig verfolgt (bring Xperia Play back, Sony!!!).. aber alles Gute, lieber Ryan!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#119

Beitrag von Cube »

Mal was ganz Interessantes, SEGA stellen die Entwicklung des fast fertigen GAAS "HYENAS" von Creative Assembly (Alien: Isolation, Total War) ein und nehmen diesem so die Chance zu floppen.

[...] 1) Cancelation of titles under development

In response to the lower profitability of the European region, we have reviewed the title portfolio of each development base in Europe and the resulting action will be to cancel “HYENAS” and some unannounced titles under development. Accordingly, we will implement a write-down of work-in-progress for titles under development. [...]
https://www.segasammy.co.jp/en/release/41070/
Fall wer vergessen haben sollte, dass dieses Spiel existierte (was absolut nachvollziehbar ist), kann sich hier eine kurze Auffrischung gönnen: https://www.youtube.com/watch?v=0DVApk5s7qo
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#120

Beitrag von Clawhunter »

der Trailer war aber gut inszeniert; nur dass ich Schwierigkeiten habe mir vorzustellen wieso Weltraumkämpfe - sprich quasi in Slow-Mo - Spaß machen sollten. Aber denke mal irgendwo gabs das bestimmt mal in gut?! War nicht irgendein CoD im Weltall sogar?

(Bei UT gabs Weltraummaps, aber soweit ich mich erinner hat sich da eigentlich kaum was geändert gehabt, auf jeden Fall war man kein extrem gefundenes Fressen für Sniper wenn man gesprungen ist.... also für Pros sicherlich :D aber nicht auf dem Niveau das ich spielte!)
Antworten