Zitate raten

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Zitate raten

#1

Beitrag von Zeratul »

Ich dachte ein kleines Forenspiel könnte nicht schaden.

Die Regeln sind denkbar einfach: Jemand postet ein Zitat aus einem Videospiel, die anderen müssen erraten aus welchem Spiel das Zitat stammt. Wer ein Zitat richtig errät, darf das nächste nennen.
Google oder ähnliche Hilfsmittel sind selbstverständlich verboten. Aber wer sowas bei nem Rätsel benutzt, der spielt auch Ego-Shooter invertiert!

Im Sinne eines flüssigeren Spielablaufes würde ich vorschlagen, dass das nächste Zitat sofort nach dem Erraten des vorherigen genannt werden darf, wenn man sich zu 100% sicher ist. Wenn man immer erst warten muss, bis der vorherige die Richtigkeit der Antwort bestätigt, dann kommt der Spielfluss gewaltig ins Stocken.

Passend zu meinem Nick starte ich dann mal ganz einfach mit:

"En Taro Adun, Executor!"
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Das wird hier keiner erraten. Hättest was einfacheres nehmen sollen.

Ich hab’s gegoogelt weil ich’s nicht kannte, werde dann aber natürlich hier bei diesem zitat aussetzen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Ich hab ja extra noch "passend zu meinem Nick" geschrieben. Mit dem Zusatz dürfte es ja wohl schon der ein oder andere kennen.

Biber wüsste das. :(
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#4

Beitrag von Colt »

Ivertiert ist die einzig richtige Art zu spielen! :prof:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Zeratul hat geschrieben: 5. Okt 2020, 22:09 Ich hab ja extra noch "passend zu meinem Nick" geschrieben. Mit dem Zusatz dürfte es ja wohl schon der ein oder andere kennen.

Biber wüsste das. :(
Achso den Satz hab ich natürlich überlesen. Dann hätte ich es auch gewusst ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Komm, Wytz, auch wenn du gegoogelt hast, löse es auf, sonst versackt das.

Das habe ich auf dem alten GUF gerne gespielt - mal gucken, ob das mit der kleineren Nutzerbasis gut funktioniert, aber ich hätte Bock drauf.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Also gut mit dem Hinweis ‘zeratul’ hätte ich geahnt dass es von Starcraft ist. Ich mach dann auch mal ganz leicht und aktuell weiter:

‘Do not be sorry. Be Better’
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe es auf Deutsch gespielt, aber ich schätze, God of War?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Ist korrekt. Der Satz war auch im ersten gameplay reveal.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

"Ich mag Hunde! Wie heißt Ihr Hund?"
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#11

Beitrag von Pestilence »

Secret of Evermore?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nein.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Fallout 3 bzw. 4?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch nicht.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein NPC so was sagen kann, wenn man mit Hund unterwegs ist. Aber ich hätte es jedenfalls nicht vernommen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

Vielleicht okami?

Sind wir denn richtig in der Annahme dass der Spieler etwas Hunde Ähnliches ist oder etwas dabei hat und ein NPC das fragt ?
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#16

Beitrag von Kaoru »

Detroit: Become Human
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kaoru hat geschrieben: 8. Okt 2020, 16:46 Detroit: Become Human
DingDingDingDingDing!

Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#18

Beitrag von Kaoru »

Ich werd mich immer dran erinnern, wie Connor's VA mal in nem Interview meinte, er habe David Cage gesagt, dies sei sein liebster Satz im ganzen Script und David "plz take me srz" Cage was not amused.

Egal, auch sehr Meme-ig:

"It's bread."
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist auch für mich einer der schönsten Momente im Spiel. Was hat Cage denn gegen Lob?

Dein Zitat kenne ich nicht. :(
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#20

Beitrag von Kaoru »

Ich geh mal davon aus, Cage hätte lieber eine Zeile genannt bekommen, die er für tiefgründig hält statt einen quirky Meme-Satz.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#21

Beitrag von Kaoru »

Is übrigens aus Silent Hill 3

Bild
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

dann mal bitte was einfacheres. ein spiel das hier mehr leute gespielt haben vielleicht und/oder das nicht +10 Jahre alt ist ^^ (außer es ist kult)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Interessant. Wusste zwar nicht um welche Spiele es sich handelt, aber beim Hunde- wie auch Brot-Zitat war irgendwie "rauszuhören" aus welcher Art von Spiel das stammen könnte.

Ich mach mal weiter, um einen eventuellen Stillstand zu vermeiden:

"For those we have lost. For those we can yet save."
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Klingt jetzt spontan irgendwie nach dragon age inquisition.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

Aha, auch wenn es nicht Dragon Age ist, hörst du also schon raus in welche Richtung es so etwa geht (RPG).
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#26

Beitrag von Shadowguy »

An dem Spiel ist enorm problematisch das hier oft Sachen auf englisch gepostet werden zu spielen die ich in deutsch gespielt habe (wobei ichs beim aktuellen beispiel trotzdem nicht erkannt hätte). Die vorlieben der einzelnen in welchen Sprachen sie was spielen reduziert halt die möglichkeit der sinnvollen Teilnahme hier
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#27

Beitrag von Pestilence »

Final Fantasy XIV, wenn ich mich nicht täusche war das aus Heavensward. Zumindest erinnere ich mich an das deutsche Zitat, im Zusammenhang mit Ishgard, nachdem wir Nidhogg besiegt haben.

Haurchefaunt... 😢
Da hatte ich sogar eine Träne im Auge.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#28

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wäre nie und nimmer auf Silent Hill 3 gekommen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#29

Beitrag von Cube »

Heavensward ist korrekt. Und nicht vergessen, Pestilence, Helden steht ein Lächeln besser. :)

(Sollte ich wieder mal dran sein, werde ich die Zitate zweisprachig wiedergeben. Vorausgesetzt die offizielle dt. Übersetzung ist irgendwo im WWW zu finden.)

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Okt 2020, 16:55 Ich wäre nie und nimmer auf Silent Hill 3 gekommen.
Aber du hattest bei dem Zitat doch bestimmt auch ein Spiel mit 3rd-Person-Perspektive vor Augen, in welchem man die Umgebung nach (unnützen) Kram absuchen kann, nicht oder?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#30

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 14. Okt 2020, 17:25 Aber du hattest bei dem Zitat doch bestimmt auch ein Spiel mit 3rd-Person-Perspektive vor Augen, in welchem man die Umgebung nach (unnützen) Kram absuchen kann, nicht oder?
Ich habe an das hier gedacht, insbesondere weil er gesagt hat, es ist memeig. Da dachte ich in RIchtung Goat Simulator und so einen Kram, und ein Spiel dieser Art gibt es halt auch mit Brot.
Antworten