Euer bestes/schlimmstes Gaming-Jahr

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 13. Sep 2020, 17:59 Keine Sorge, mir geht's da ähnlich. ;) Ich kann die Spiele der letzten 3 Jahre noch ziemlich gut einordnen, aber welche Spiele nun 2003 oder 2004 erschienen sind, weiß ich bis auf wenige Ausnahmen absolut nicht mehr.
Bei mir ist es da aber auch eher umgekehrt wie bei Guybrush: Früher habe ich Spiele einfach gekauft, gezockt und dann ging's zum nächsten. Über sowas wie "Game of the Year" oder ähnliches habe ich mir damals überhaupt keine Gedanken gemacht.
Ich könnte vielleicht die Spiele des letzten Jahres noch gut benennen, würde aber sicher schon schwimmen, ob manche Titel zwei oder drei Jahre alt sind.
1998 bis 2000 stecken mir aber noch richtig in den Knochen, da kann ich viele Spiele erstaunlich gut benennen.

Die Jahresrückblicke in Magazinen habe ich immer gern gelesen, selbst Gedanken zum Game of the Year aber erst wegen der Threads im GUF gemacht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5000
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Imur hat geschrieben: 2. Sep 2020, 15:21 Beste: 2017. Botw, Mario Odyssey, Hollow Knight, Divinity 2, Nier Automata, Prey, Edith Finch...

Dazu noch Splatoon 2, Horizon, Hellblade, Cuphead, Resi 7, Nioh, Lost Legacy und und und in der zweiten Reihe.

Wenn man sich das anguckt kommt einem 2020 gleich noch viel trauriger vor.
Bin ja mal auf die Meinungen zu 2021 gespannt, erwarte aber ähnliche Reaktionen wie zu 2020. 2022 scheint jedoch ein außergewöhnlich gutes Jahr zu werden mit Zelda, Splatoon, Pokémon Open World, Mario + Rabbids 2, God of War, Elden Ring, Need for Burnout, Starfield usw.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#33

Beitrag von Ryudo »

Hm, das Jahr 2000 war ziemlich stark mit Dreamcast, Majora‘s Mask, Shenmue und ich glaub sogar Resi 2 für N64. Bin mir da nicht mehr sicher.

2019 war mit Resi 2 Remake und Shenmue 3 auch sehr... sagen wir mal... emotional.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 20. Jun 2021, 09:08 Bin ja mal auf die Meinungen zu 2021 gespannt, erwarte aber ähnliche Reaktionen wie zu 2020.
2020 war doch ein gutes Jahr. The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Final Fantasy VII Remake, Doom Eternal, Crah Bandicoot 4 sind schon mal ein paar wirklich große Spiele.

2021 leider jetzt wohl wirklich unter Corona, aber das muss man dem Jahr halt auch zugestehen. Viele 22er-Titel sollten sicher dieses Jahr erscheinen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#35

Beitrag von Zeratul »

Auch wenn 2021 bei weitem nicht so gut ist/ wird wie letztes Jahr so hab ich doch bisher für so ziemlich jeden Monat 2 Spiele auf meiner Liste gehabt, die ich unbedingt spielen will. Das find ich vollkommen ausreichend.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#36

Beitrag von Wytz »

Ich find das Jahr bisher ganz gut eigentlich. Hatte einen fließenden Übergang von Returnal zu Subnautica below zero und jetzt bei ratchet und das sind alles 9er.

Aber nach ratchet ist erstmal Pause ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#37

Beitrag von Zeratul »

Nach Ratchet ist für mich bisher auch erstmal bis August Schluss (abgesehen vllt von Legend of Mana) aber das ist ja nicht lange. Dann kommen schon Kena und No More Heroes 3 im August sowie Deathloop und Tales of Arise im September. Also es wird definitiv nicht langweilig. ^^ Muss jetzt eh erstmal die ganzen Sachen nachholen, zu denen ich die letzten Wochen wegen Zeugnissen und Abiturkorrektur nicht kam.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#38

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Schlecht ist 2022 nicht. Durch eure Beiträge habe ich gemerkt, wie meine Wahrnehmung verzerrt, weil ich ohne PS5 schlicht fast jede Neuerscheinung auf sonstdawann verschiebe. Das speichert man dann anders ab.
Antworten