C‘est merde! Gerade abgebrochen

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#61

Beitrag von Rippi »

Dungeons & Dragons- Dark Alliance

Kam heute in den Gamepass, hab es aber nach der ersten Mission direkt wieder gelöscht, da die Steuerung absoluter Rotz ist. Man hat nie das Gefühl, Herr der Lage zu sein, es fühlt sich eher wie eine Shootersteuerung in einem Dark Souls mäßigem Kampfsystem an. So ein Spiel lebt von einer guten Steuerung, mit der miesen Grafik und bestimmten Entscheidungen, wie dass man Loot erst NACH der Mission ausrüsten darf, hätte ich noch leben können, aber wenn nicht mal die Zielerfassung richtig funktioniert hat das Spiel definitiv was falsch gemacht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#62

Beitrag von Zeratul »

Rippi hat geschrieben: 23. Jun 2021, 02:13 Dungeons & Dragons- Dark Alliance

Kam heute in den Gamepass, hab es aber nach der ersten Mission direkt wieder gelöscht, da die Steuerung absoluter Rotz ist. Man hat nie das Gefühl, Herr der Lage zu sein, es fühlt sich eher wie eine Shootersteuerung in einem Dark Souls mäßigem Kampfsystem an. So ein Spiel lebt von einer guten Steuerung, mit der miesen Grafik und bestimmten Entscheidungen, wie dass man Loot erst NACH der Mission ausrüsten darf, hätte ich noch leben können, aber wenn nicht mal die Zielerfassung richtig funktioniert hat das Spiel definitiv was falsch gemacht.
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Ich hab's gestern auch mit 3 Freunden für ein paar Stunden gespielt. Ich war eigentlich vorher nach den ersten Videos, die ich mir angeschaut hatte, schon sehr skeptisch, hab dann aber trotzdem zugestimmt es mitzuspielen, weil ich es einfach schön fand, dass wir mal nochmal was zu viert zocken können. Leider hat sich mein Eindruck von den Videos dann nicht nur bestätigt, sondern ich fand es noch schlechter als erwartet.
Nur mal ne fixe Liste von allem was mich stört:

- Chars steuern sich wie Panzer, selbst der agile Dunkelelf-Schurke.
- Das Trefferfeedback ist relativ schlecht
- Das Wiederbeleben von anderen Charakteren ist irgendwie komisch. Manchmal werden die anderen Charaktere wiederbelebt, obwohl die Anzeige noch gar nicht durch ist oder sogar obwohl der helfende Charakter während des Wiederbelens stirbt.
- Bei den Kampffertigkeiten, die man mit den leichten und schweren Angriffen (und teils auch mit X und Viereck) eingibt, kommt nicht immer das raus, was man gedrückt hat.
- Wenn man mal angefangen hat zu schlagen, hört der Charakter irgendwie gar nicht mehr auf anzugreifen. Zwischen Angriffen schnell mal zu blocken ist damit nahezu unmöglich.
- Thema Blocken: Irgendwie verringert sich der Schaden duch das Blocken gefühlt gar nicht. Selbst ich als Tank habe beim Blocken manchmal über die Hälfte meiner HP verloren.
- Die Cooldowns der Fähigkeiten sind vieeeel zu lang.
- Die vielen Buffs und Debuffs werden nirgendwo erklärt. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
- Die Umgebungen sehen in den ersten 5 Missionen alle gleich aus.
- Es gibt noch einige Bugs. Unter anderem werden von manchen Gegnern keine Lebensbalken angezeigt.
- Die Story ist kaum vorhanden bzw. äußerst unspannend und beiläufig erzählt. Ich hab jedenfalls nicht wirklich was von einer Story mitbekommen.

Schade, dass ich das Spiel digital erworben habe und es somit nicht mal weiterverkaufen kann...
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#63

Beitrag von Rippi »

Biomutant

Ich habe es jetzt abgebrochen und verkauft, ich verstehe ja dass es ein kleines Team ist und es hat mir auch bis dahin Spaß gemacht, aber da der Patch 1.5 auf sich warten lässt und ich immer noch den Bug habe und somit die Hauptquest nicht weiter geht, habe ich leider keine Geduld mehr. Schade drum, vielleicht schaue ich es mir noch Mal an wenn es in den Gamepass kommt, aber Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#64

Beitrag von Cube »

Wollte mich spontan an Final Fantasy X versuchen, aber ich halte es nicht mal über das Intro hinaus aus. Die Präsentation nervt (wie bei sovielen anderen JRPGs auch) einfach zu sehr.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#65

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rippi hat geschrieben: 26. Jun 2021, 21:55 Biomutant

Ich habe es jetzt abgebrochen und verkauft, ich verstehe ja dass es ein kleines Team ist und es hat mir auch bis dahin Spaß gemacht, aber da der Patch 1.5 auf sich warten lässt und ich immer noch den Bug habe und somit die Hauptquest nicht weiter geht, habe ich leider keine Geduld mehr. Schade drum, vielleicht schaue ich es mir noch Mal an wenn es in den Gamepass kommt, aber Geld gebe ich dafür nicht mehr aus.
Ein kleines Team kann ohnehin nicht als Ausrede dienen, wenn ein milliardenschwerer Publisher wie THQ Nordic dahinter steht.
Deleted User 62

#66

Beitrag von Deleted User 62 »

Cyberpunk

Ich hab es über die Wochen immer ein bißchen nebenher gespielt. Ich schätze ich habe es bis zur ersten Hälfte gespielt. Leider zieht es sich immer mehr. Die Story die gut anfing wird immer belangloser. Leider gibt es auch nicht viel zu tun außer von Mission zu Mission zu springen. Wie beim Witcher hat CD das story technische ganz gut getroffen und schön ausgearbeitete Charaktere erschaffen, aber es spielt sich halt sehr, sehr langsam. Eurojank trifft es ganz gut denke ich. Ich hatte 20 Stunden meinen Fun damit aber.. naja. Wirklich empfehlen kann ich es nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#67

Beitrag von Zeratul »

Noch nicht ganz abgebrochen, aber ich bin kurz davor bei

Transistor
Ich habe das Spiel damals kurz nach Release auf dem PC gekauft, weil ich Bastion so toll fand, habe es dann allerdings nach etwa 1,5 Stunden abgebrochen.
Jetzt habe ich einen zweiten Anlauf auf der Switch gestartet und nach etwas längerer Spielzeit als zuvor wieder unterbrochen. Ich finde den Stil und die grundlegende Idee des Kampfsystems ja eigentlich ganz geil, aber in der Praxis laufen bei mir die meisten Kämpfe irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab.
Zudem geht mir der Erzähler, den ich bei Bastion noch echt toll fand und der auch bei Hades nen guten Job macht, hier tierisch auf die Nerven. Der labert ununterbrochen eine sinnbefreite Scheiße, dass es wirklich kaum auszuhalten ist. Teilweise wiederholt er seine leeren Phrasen sogar mehrfach hintereinander, z.B. "There is no way out.... no way out.... no way out."...
Die "Story" ist auch einfach nur seltsam und wirr. Es wird vieles angerissen, aber nichts wirklich erklärt. Das hat sich ja in den letzten Jahren leider zu einem gängigen Stilmittel in Videospielen entwickelt, aber manche treiben es echt auf die Spitze. Mir kommt es manchmal so vor, als ob man damit kaschieren wollte, dass man eigentlich gar keine gute Story parat hatte oder nicht so recht wusste, wo man mit der Geschichte hin möchte.

Ich gebe dem Spiel aufgrund des an sich guten Kampfsystems noch eine Chance und hoffe, dass er Erzähler vllt langsam mal die Klappe hält. Ansonsten wird das Spiel innerhalb der nächsten Spielstunde abgebrochen. Dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade.
Deleted User 62

#68

Beitrag von Deleted User 62 »

Zeratul hat geschrieben: 21. Jul 2021, 19:53 Noch nicht ganz abgebrochen, aber ich bin kurz davor bei

Transistor

Zudem geht mir der Erzähler, den ich bei Bastion noch echt toll fand und der auch bei Hades nen guten Job macht, hier tierisch auf die Nerven. Der labert ununterbrochen eine sinnbefreite Scheiße, dass es wirklich kaum auszuhalten ist. Teilweise wiederholt er seine leeren Phrasen sogar mehrfach hintereinander, z.B. "There is no way out.... no way out.... no way out."...
Die "Story" ist auch einfach nur seltsam und wirr. Es wird vieles angerissen, aber nichts wirklich erklärt. Das hat sich ja in den letzten Jahren leider zu einem gängigen Stilmittel in Videospielen entwickelt, aber manche treiben es echt auf die Spitze. Mir kommt es manchmal so vor, als ob man damit kaschieren wollte, dass man eigentlich gar keine gute Story parat hatte oder nicht so recht wusste, wo man mit der Geschichte hin möchte.
Gut gesprochen. Ich habe Transistor damals zwar noch beendet, aber es bleibt kryptisch und sinnlos bis ganz hinten durch. Hier wusste man einfach nicht was man machen wollte. Narrativ ist es ein totales Versagen, während es spielerisch nur knapp über dem Mittelfeld angesiedelt ist. Hier wollte jemand mehr heben als er konnte.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#69

Beitrag von Zeratul »

Ich werde jetzt wohl äußerst schweren Herzens Skul: The Hero Slayer abbrechen.

Ich habe mich SO sehr auf das Spiel gefreut und ich mag es auch eigentlich. Der Artstyle gefällt mir, es gibt extrem viele verschiedene Schädel, die sich auch alle unterschiedlich spielen und es macht auch grundsätzlich Spaß, wenn es gerade gut läuft. Aber es läuft bei mir irgendwie nie länger gut als bis zum zweiten Boss. Ich habe jetzt bestimmt schon 20-25 Runs gespielt und konnte den zweiten Boss noch nicht ein einziges mal erledigen. Und es gibt soweit ich weiß 5 Biome... Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich irgendwie permanent keine Übersicht über das Geschehen habe und deshalb ständig von irgendwelchen Projektilen wie Pfeilen, Feuerbällen oder ähnlichem getroffen werde. Gleichzeitig bewegen sich manche Skulls bei ihren Spezialangriffen extrem schnell und schwer kontrollierbar durch die Gegend, wobei man dann ständig in irgendwelche Fallen oder eben die genannten Projektile reinrennt. Und jeder Treffer tut weh, da man nur selten Lebensenergie zurückbekommt.

Dass es bei Roguelikes nicht von Anfang an läuft und man mal auf schwerere Hürden stößt ist ja normal und gehört zum Genre dazu. Aber wenn man so gar keinen Fortschritt sieht, dann ist das äußerst frustrierend. Bei Hades habe ich z.B. auch lange gebraucht, bis ich den Minotaurus und Theseus besiegt habe. Aber immer wenn ich gescheitert bin, wusste ich, dass ich kacke gespielt habe und dass mich dieser und jener Angriff getroffen hat, weil ich zu spät oder falsch reagiert habe. Bei Skul sehe ich manchmal gar nicht, womit mich der Boss gerade getötet hat oder hatte zumindest keine Zeit, auf den schnellen Angriff zu reagieren. Nach 20-25 Runs sollte man ja die Angriffe des Bosses langsam mal durchblickt haben, aber den Punkt habe ich immer noch nicht erreicht. Da hatte ich bei Dead Cells und Hades schon mehrere Runs erfolgreich abgeschlossen...

Wirklich sehr sehr schade.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#70

Beitrag von Wytz »

Ich hab mich dazu entschieden Deathloop von der Platte zu schmeißen und die 35€ als fehlkauf zu verbuchen. Ich hab es vorher gewusst aber bei all dem buzz wird man nun eben doch neugierig. Der sogenannte Loop ist ne lachnummer. Man hat 4 Levels die man je zu vier Tageszeiten besuchen kann. Ich glaub einer der Level ist nicht mal zu allen Tageszeiten verfügbar. So hat es sich eher angefühlt wie die Strecken Auswahl bei waverace Blue Storm wo man das Wetter zur Strecke abpasst. Das spiel ist linear, alle Hinweise werden einem aufgeschrieben. Die Story ist irgendwie kacke genau wie die Charaktere. Die KI ist schlecht und schleichen ist langweilig und das gunplay isr höchstens mittelmäßig. Im Jahresrückblick würde ich fast die Kategorie ‚überhyptestes spiel‘ extra dafür einführen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#71

Beitrag von Shiningmind »

Oder Enttäuschung des Jahres? So liest es sich für mich.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#72

Beitrag von Wytz »

Trifft für den ein oder anderen bestimmt zu aber ich hab auch im Vorfeld nicht viel erwartet. Ich konnte also nur positiv überrascht werden.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#73

Beitrag von Clawhunter »

ich hatte die Gelegenheit dieses Hot Wheels mal für die Switch anzuspielen und OMG ist das Spiel SCHRECKLICH.
- wenn man keine Internetverbindung aufbaut, fragt er ständig nach dem Internet (ehe man ein Spiel starten kann 3 Mal bestimmt, man muss jedes Mal canceln)
- Am Anfang fängts erstmal damit an dass man 3 Überraschungs-Boxen nacheinander aufmacht und damit seine Spielzeugfahrzeuge freigeschaltet kriegt. (hält einen schön davon ab mal loslegen zu können)
- man kommt in den Menüs weiter, indem man A gedrückt halten [!] muss, d.h. mit schnell klicken is nicht.
- es kommen 2, ja ZWEI, Ladescreens ehe das Level beginnt. Also mit weiterdrücken und so.
- die Fahrmechanik ist eierig, also will heißen das Fahrzeug bewegt sich leicht verzögert zu deiner eigenen Steuerung
- wenn man von der Strecke abkommt (wo dann bspw. noch Tisch ist) fährt man erstmal so weiter ohne dass man direkt zurückgesetzt würde und hat dann natürlich entsprechend verkackt.

Also ich muss sagen so viele Designfehler sind mir lange nicht in 15 Minuten Spielzeit untergekommen. Einfach grausig.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#74

Beitrag von Shiningmind »

Aeterna Noctis

Ich glaub ich muss kapitulieren.Dieses Metroidvania ist eigentlich ganz gut. Vor allem für diejenigen, die den Fokus auf Platforming lieben, denn da hat das Spiel viel zu bieten aber es hat dann auch viele Schwierigkeitsspitzen und auch so manche Bosskämpfe, die nervig sein können und die ein Studium im Lesen Ihrer Bewegungsmuster und perfektem Timing beim Ausweichen erfordern. Wer auf sowas abfährt, wird hier gut bedient aber ich kann nicht jeden Abend zwei Stunden an nem Boss oder länger sitzen. Wer es spielen will, dem rate ich den etwas einfacheren Schwierigkeitsgrad. Der ist immer noch herausfordernd genug und entschärft durch mehr Checkpoints den nervigsten Schwachpunkt des Games: Wer stirbt muss wieder zur Stelle dorthin. Kennt man von Souls aber hier ist es nicht nur so, dass man zurückgeht, weil man seine Seelenpunkte wiederhaben will, um seinen Fähigkeiten zu aufzuwerten. Man wird dazu gezwungen weil man ansonsten überhaupt keine Skillpunkte mehr dazu gewinnen kann. Und damit kann man auch keine Fähigkeiten mehr freischalten. Schade drum, denn ansonsten ist es überhaupt kein schlechtes Game!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#75

Beitrag von Wytz »

Bayonetta (WiiU)

Ich hab das Spiel am Start meiner dritten Session abgebrochen. Kapitel 4 beginnt mit einem großen Boss und weil ich die letzten zwei mal schon eher nur mäßig angetan war wollte ich in einer dritten Session entscheiden wie es danach weiter geht aber die Entscheidung viel mir dann sehr leicht als der Boss mich schon nach zwei Sekunden kampfstark genervt hat. Nach drei Versuchen habe ich es auch sein gelassen so hat die Session kaum 10 Minuten gedauert. Insgesamt habe ich also nach rund 3 Stunden aufgegeben. Ich schätze mal meine Toleranz war eh schon verringert weil ich es nicht auf meinem eigentlichen setup gespielt habe sondern im Keller Raum auf den kleinerem Fernseher, ohne Sound Anlage und dem widerwärtigen WiiU tablet Controller. Es könnte sein dass eine SSD, 4K HDR 3d Audio Kopfhörer und 65“ mich weiter durchs Spiel getragen hätten aber ich glaube auch damit hätte ich es nicht bis zum Ende geschafft. Es ist einfach nicht mein Style.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#76

Beitrag von knightingale »

Pokémon Legenden: Arceus

Die Gründe sind hier vielfältig, warum ich entschlossen habe Arceus vorerst abzubrechen und irgendwann-irgendwann vielleicht noch einmal einen Neustart zu wagen (der sich durch Karmesin/Purpur sicher noch weiter nach hinten verschoben wird).

Arceus ist wirklich eine Frischzellenkur, die das Franchise dringend benötigt hat, tauscht diese allerdings durch eine Repetitivität ein, die ich bereits bei Let's Go: Pikachu nicht ganz so toll fand. Das Fangen wird hier zum zentralen Aspekt des Spiels und zugleich fällt dadurch für mich der Trainingsaspekt ein wenig flach. Aber ich verwehre mich in dem Punkt eines abschließenden Urteils, wobei es nicht hilft nach längerer Pause wieder einzusteigen. Ich hab nur das erste Gebiet abgeschlossen und ich weiß durch Zuschauen bei Vecrix, was mich noch alles erwartet. Wahrscheinlich hat mich diese Kenntnis auch nicht ganz so scharf auf das Spiel gemacht.

Diese Pause hat mehrere Gründe. Einerseits habe ich kurz nach dem Start parallel eine Nuzlocke in Pokémon Leuchtende Perle angefangen, die mich weitaus mehr gekitzelt hat, als dieses Spiel. Das sorgte im Grunde für eine erste längere Pause. Anschließend fiel der Wiedereinstieg schwer, ich habe es nochmal versucht weiterzuspielen, aber ich glaube, ich habe mich zu dem Zeitpunkt komplett übersättigt mit Pokémon. Anschließend kam, was gefühlt alle Spiele verdrängt hat für anderthalb Monate: Elden Ring. Das Spiel hat mich sehr lang und sehr intensiv begleitet über den März/April und da konnte im Grunde nichts gegen ankommen :ugly:

Der Schlusspunkt ist aber jetzt auch schon beinahe ein Monat her. Aber hat es mich seitdem zu Arceus zurückgetrieben? Keineswegs, ich verspüre null Lust auf das Spiel und wenn ich die Packungen derjenigen Spiele, die ich aktuell Spiele, nicht offener ins Regal stelle, hätte ich komplett vergessen, dass ich das Spiel überhaupt angefangen habe. Zum Vergleich: Shin Megami Tensei V pausiert schon weitaus länger und ich denke hin und wieder daran es fortzusetzen, da ist der Punkt des kompletten Desinteresse noch nicht komplett verflogen (anderes Beispiel wäre da Demon's Souls mit einer noch VIEL längeren Pause).

Aber Arceus entfacht keinerlei Interesse bei mir mehr, was ich sehr, sehr schade finde und nicht wirklich beschreiben kann. Da ich mich auf Karmesin/Purpur freue und es wohl sofort spielen würde, wenn es heute ankäme, kann es nicht an einer allgemeinen Pokémon-Übersättigung liegen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#77

Beitrag von Cube »

Pkmn LA hab ich gerade vom Speicher des Handhelds gelöscht und damit wohl abgebrochen.

An und für sich war mein Eindruck gewesen, dass der Titel recht solide ist und ein paar interessante Grundsteine für zukünftige Titel bereit legt. Jetzt müsste dem nächsten Teil der Reihe nur zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit zugestanden werden, damit darauf vernünftig aufgebaut werden kann.

... "an und für sich" und "wäre". Zwischenzeitig wurde ja schon der nächste Teil der Reihe angekündigt. Also entweder war dann Pkmn LA ein unausgereifter Konzepttitel, der zum Vollpreis auf den Markt gehauen wurde, oder dem nächsten Teil wird nicht genug Zeit zugestanden, weshalb dieser dann wieder halbgar daherkommen wird. Vielleicht auch beides.

Wie auch immer, ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von der Reihe.

PS: Technisch ist es von vorne bis hinten unter aller Sau.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#78

Beitrag von Z.Carmine »

Hat etwas gedauert, bis ich das als Pokémon-Legenden: Arceus entziffert hatte. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#79

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mai 2022, 14:54 Hat etwas gedauert, bis ich das als Pokémon-Legenden: Arceus entziffert hatte. :enton:
Pkmn LA könnte auch Pikmin Los Angeles sein :clown:
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#80

Beitrag von knightingale »

Screw hat geschrieben: 9. Mai 2022, 14:59
Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mai 2022, 14:54 Hat etwas gedauert, bis ich das als Pokémon-Legenden: Arceus entziffert hatte. :enton:
Pkmn LA könnte auch Pikmin Los Angeles sein :clown:
Klänge nach einem interessanten Konzept, sich in einer Großstadt zurechtfinden zu müssen :thinking:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#81

Beitrag von Cube »

knightingale hat geschrieben: 9. Mai 2022, 16:44
Screw hat geschrieben: 9. Mai 2022, 14:59
Z.Carmine hat geschrieben: 9. Mai 2022, 14:54 Hat etwas gedauert, bis ich das als Pokémon-Legenden: Arceus entziffert hatte. :enton:
Pkmn LA könnte auch Pikmin Los Angeles sein :clown:
Klänge nach einem interessanten Konzept, sich in einer Großstadt zurechtfinden zu müssen :thinking:
Eine Monster-Auswahl hauptsächlich bestehend aus Tauben, Krähen, Ratten, Waschbären und mutierten Schildkröten klingt aber wiederum nicht so interessant. :thinking:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#82

Beitrag von Rippi »

Ich bin kurz davor Torna abzubrechen, nachdem ich von Teil 3 noch so begeistert war und mir Torna auch sehr gut gefällt. Nun muss ich aber, bevor ich zum Endkampf darf, mein Ansehen auf Stufe 4 steigen, das geht nur mit Nebenquests. Und davon sehr viele. Was eigentlich kein Problem wäre, nur dauernd sind die Talente von meinen Klingen nicht ausreichend und ich muss eine andere anfangen. Oder es fehlen Items, die ich dann wie ein Blöder suchen darf. Ich hasse solche Elemente in Spielen, wenn ich nur die Hauptquest spielen will dann sollen die Nebenquests gefälligst optional bleiben, ansonsten integriert den Mist in die Hauptquest!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#83

Beitrag von Z.Carmine »

Ich kann mich nicht daran erinnern, damit irgendwelche Probleme gehabt zu haben, aber ich spiele RPGs eben anders. Nebenquests/-aufgaben gehören für meine Spielweise zumindest in gewissem Maße einfach dazu. Die Welt wartet selbst dann brav, während ich alten Leuten über die Straße helfe.
Soweit ich mich erinnere, war bei mir Mass Effect 2 das einzige Spiel, in dem das tatsächlich "Konsequenzen" hatte. Sorry Leute, andere brauchten gerade meine Hilfe. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#84

Beitrag von Pestilence »

Also ich spiele schon gar keine RPGs mehr, wenn ich merke das ich dazu gezwungen werde, die Sidequests zu machen oder das Spiel durch zu lange Laufwege gestreckt wird, ohne die Möglichkeit zu haben, diese durch Transportmittel zu verkürzen. Das ist einfach schlechtes Spieldesign, da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.

Zum Glück erscheinen solche Spiele heutzutage nur noch selten, aber leider wird man selten vorgewarnt. Dank Rippi weiß Ich jetzt zumindest, dass ich mir die Story von Torna höchstens bei YouTube angucke.

Hier übrigens alle Torna Cutscenes als Film zusammengeschnitten:

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#85

Beitrag von Rippi »

Ich habe es jetzt doch nicht abgebrochen und gestern alle Nebenquests erledigt die erforderlich waren, heute geht es dann zum Endgegner, sofern nicht wieder ein 4 Stunden langer Dungeon kommt :D
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#86

Beitrag von Clawhunter »

Euro Truck Simulator 2 Demo
Das Spiel war im Angebot für 5€ und da es Lenkrad unterstützt, wollte ich den Hype (ja, Hype!) mal verstehen lernen. Ein Glück gabs aber ne Demo, also die erstmal geladen. Man hat irgendwie 9 verschiedene Ansichten, aber keine wo man wirklich gut nach links und rechts gucken kann :D
Außerdem muss man eigentlich in der Cockpit-Perspektive fahren, zum einen um die tollen Fahrgeräusche wirkich zu hören und zum anderen um richtig das Truckerfeeling aufzusaugen. Jedenfalls hab ich versucht von Hamburg nach Bremen zu kommen, bin schön im Hamburger Hafen gestartet (man ist aber quasi 500m später schon auf der Autobahn^^), aber ich konnte es einfach nicht lassen über rote Ampeln zu fahren (direkt Strafgeld abgebucht, quasi instant. Chinesische Verhältnisse! Dafür wurde ich nicht direkt verhaftet als ich nen Cop gerammt habe, also das gleicht das aus :D) und Gegner, ähm, Autos zu rammen und als ich dann in mittlerem Tempo ne Kurve nahm, bin ich hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Musste also nen Abschleppdienst rufen. Und wieder von vorne anfangen. Als ich dann, als ich irgendwann wieder ne Werkstatt besuchte, es nicht schaffte vom Hof zu fahren, weil sich mein LKW mit dem Zaun verhakt hat, wusste ich: Das wars mit meiner Truckerkarriere.
Aber ernsthaft: Ich hatte ganz kurze Momente, wo ich die Entspannung des Fahrens wirklich aufgesogen habe. Wie wenn man selbst halt auf der Autobahn ganz gechillt am Lenkrad sitzt und einfach die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht, während man das angenehme Motorenrauschen aufsaugt. Das ist es, was dieses Phänomen aufzeigt. Aber ich kann einfach nicht; ich muss einfach zu häufig Kokolores machen :D dafür sind Spiele doch da :D
Also ich glaub wenn ich VR hätte (um gut neben mich zu gucken was da abgeht) und ich Mods installiert hätte die eben auch Rammen etc. nicht so hart bestrafen (ok, ehrlich gesagt im Vergleich zum echten Leben ist es nicht hart im Spiel^^), dann könnte ich mir schon vorstellen das Spiel zu spielen. Aber so wars ne nette Erfahrung.
Achja, dass LKWs 12 Gänge (!) haben, hätte ich niemals erwartet und hat mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß gemacht - alle 5km/h hochzuschalten, das ist ja richtig nervig.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#87

Beitrag von Clawhunter »

ha, wohl keine großen Abbrecher hier, dann muss ich wohl wieder ran:
NFS: Hot Pursuit Remastered. Ich möchte 2 Sachen hierzu ansprechen, zu diesem Spiel, das eigentlich die Steam-Community mag (81% positiv):
- Perspektive
- Auswahl an Events
Vorwarnung: Beides bei diesem Spiel grässlich.

Zur Perspektive: Früher hab ich mir nicht viel dabei gedacht: 2D ist halt 2D; 3D ist halt 3D. Und dann gibts noch so coole "isometrische" Spiele (wie Diablo1), wobei anscheinend der Begriff Isometrie nicht bei allen Spielen dieses Typs richtig greift (aber jetzt auch kA welchen man eher nehmen sollte). Bis ich dann irgendwann Dishonored gespielt habe und irgendwie nicht klarkam - zuerst hab ichs auf die Steuerung (als ehemals PC-Spieler, der das auf Xbox 360 spielte) geschoben, aber das wars nicht. Nein, es war tatsächlich dass man "so wenig" vor sich sah, will heißen: mit den eigenen Augen - im echten Leben - kann man so an die 180° sehen, wenn man wirklich bis in die tiefsten Ecken schielt ohne den Kopf zu bewegen; in einem Videospiel (hab ich dann gelernt) üblicherweise ca. 90/100°, um mehr zu sehen muss man die Kamera bewegen! Jedenfalls hat Dishonored in der Standardeinstellung 75 fucking Grad!!! (Ein Youtube-Heini zeigt dankenswerter Weise die Options; lächerlicherweise redet er über alles mögliche aber überspringt ausgerechnet FOV = Field of View.. wowza.)
Wobei 75° lt. Wikipedia für Konsolenspiele viel sei (und 90-100 für PC-Spiele normal; kein Wunder dass ich als PC-Spieler nicht klarkam!):
Therefore, a narrow FOV of around 60 degrees is used for console games as the screen subtends a small part of the viewer's visual field, and a larger FOV of 90 to 100 degrees is usually set for PC games as the screen occupies a larger amount of the viewer's vision.
Naja, gut, wir reden hier ja nicht von einem Egoshooter, also wie schlimm kann Perspektive wohl in einem 3D Racer sein??! Tjaha.

Also das hier ist NFS Hot Pursuit Remastered:
Bild

Und das hier ist ein normaler Racer (NFS Heat):
Bild

Wir reden über Fluchtlinien und ähnliche Kunstbegriffe; aber die Theorie ist auch egal, entscheidend ist wie es sich in der Praxis anfühlt (und ansieht) und da geht NFS Hot Pursuit einfach gar nicht klar. Vielleicht auf einer riesigen Beamerprojektion, wo dieser Miniteil des Bildes, der tatsächlich relevant ist (also die Mitte wo man sieht was vor einem passiert), noch gut sichtbar ist, aber das wars dann auch. Was soll das? Wer denkt sich sowas aus? Ja, es "fühlt" sich sogesehen vielleicht schneller an oder gefährlicher oder was weiß ich (Reaktionszeit ist wohl wichtiger), aber das kann man doch auch anders erreichen. Naja, ich muss hier niemanden davon überzeugen und ich bin mir auch sicher dass die allerwenigsten Reviewer überhaupt verstanden haben, dass dies eins der Hauptprobleme des Spiels ist; weshalb ich es schon gerne ansprechen wollte.

Was Reviewer mit Sicherheit bemerkt haben: WTF, warum sind 50% der Rennen bitte Zeitfahren???! Wer mag Zeitfahren in einem NFS? Und sogar bei den Cop-Missionen sind 50% Zeitfahren???!! Was stimmt mit denen nicht?!

Naja, jedenfalls reicht mir das, um nach etwa 2h Spielzeit abzubrechen (installiert ist es noch, vielleicht probier ichs noch 1-2 Mal, aber die Abbruch-Entscheidung ist trotzdem schon gefallen). Mich irritiert auch an der Steuerung dass er immer wieder auf die Fahrlinie zurückrudert nachdem man gesteuert hat; und das sehr scharf/schnell - das kennt man irgendwie von anderen Racern; aber irritieren tut es mich dennoch etwas.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#88

Beitrag von Rippi »

Damit du dich nicht so alleine fühlst :)

Hab Octopath Traveler nach 30 Stunden abgebrochen, der Rauswurf aus dem Game Pass in einer Woche hat es mir leichter gemacht. Eigentlich gefällt mir ziemlich viel am Spiel, insbesondere die Musik und der tolle Grafikstil, allerdings sind die Kämpfe zu schwer und zu lang. Selbst gegen Standardgegner und bei Ausnutzung der Schwächen hat es sich elendig gezogen. Eigentlich schade drum, aber immerhin hatte ich einige Stunden meinen Spaß und den Soundtrack immer noch dauernd im Ohr :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#89

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Feb 2023, 17:25 ha, wohl keine großen Abbrecher hier, dann muss ich wohl wieder ran:
Bei mir liegt das primär daran, dass ich nur ganz selten etwas als "Abgebrochen" ansehe. Ein Spiel 10 Jahre lang nicht weiter gespielt, ist für mich lediglich "aufgeschoben" :sweat:
Wenn ich ein Spiel hingegen nur mal angezockt habe, sehe ich es auch auch nicht wirklich als "Angefangen" an.

Mit diesem Sichtweise, weiß ich bisher nur von 2 Spielen, welche ich abgebrochen habe:

Monster Hunter World und Nioh
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#90

Beitrag von Sun »

Ich führe abgebrochen einfach mit im et voila thread, damit ich nur eine Liste habe.
Antworten