C‘est merde! Gerade abgebrochen

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

C‘est merde! Gerade abgebrochen

#1

Beitrag von Shiningmind »

So einen Thread hatten wir doch auch im GU als Antipart zum Et Voila Thread. Hier scheint er noch nicht zu sein, also eröffne ich ihn mal. Haut hier alle Spiele rein, die ihr abgebrochen habt und warum.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

The Touryst

Gerade im Gamepass gelandet und da ich zufällig gerade Urlaub hatte passte das gerade wie die Faust aufs Auge und weil ich so viel Positives darüber gelesen habe, dachte ich mir das mal zu geben. An sich ist The Touryst auch stimmig und knuffig von seiner Aufmachung her und trotzdem hab ichs abgebrochen und der Grund dafür sind einige Gameplaymechaniken die einfach frustig sind und zwar dann wenn man in den Monumenten ist. Hier machen einem die schlechten Kamerawinkel, die Notwendigkeit den Charakter für präzise Sprünge genau ausrichten zu müssen, was dazu noch extrem frustig ist, das Leben hart und das Spiel für den Spieler schwer lesbar. Eigentlich schade, denn ansonsten hätte es ein schönes Feel Good Game sein können, zumal es einige interessante Rätsel und Bossparts hat aber wie gesagt...das Spiel macht sich das alles selbst kaputt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Skyward Sword
Ich hab die Geduld verloren auf dem Weg zum gelben Drachen. Nachdem mich ein Laser gekillt hat, hab ich den Spielstand gekillt.
Schon das Notensammeln war nervtötend. Aber bis dahin hat mir Skyward Sword gut gefallen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Heißt das du hast aus Frust deinen Spielstand gelöscht...weil dich ein Laser gekillt hat? *amKopfkratz*
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Wundert mich auch gerade. Dafür mag ich dein neues Outfit [mention]Shiningmind[/mention] !
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Screw, spiele bitte nie, nie nie nie nie nie, Breath Of The Wild. Dessen zahlreiche Möglichkeiten plötzlich den Löffel abzugeben würden zumindest zur Zerstörung deines Controllers führen.
-----

Fall Guys
Naja, ziemlich langweiliges Chaos.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Dafür wird BotW nach 5-6 Stunden auf einmal viel leichter. Wenn der Controller also lang genug überlebt, dann auch der Spielstand!
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#8

Beitrag von Colt »

Bei mir ebenfalls Fall Guys. Was für ein billiger Schrott.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 10. Aug 2020, 10:48 Heißt das du hast aus Frust deinen Spielstand gelöscht...weil dich ein Laser gekillt hat? *amKopfkratz*
Ihr wisst wohl nicht, wovon ich rede. Man folgt dem Stein, der auf Schienen fährt. In dessen Umkreis kann man dann klettern usw.
Als ob das alles nicht schon nervig genug wäre, wird man irgendwann von so einem Laserdings attackiert, obwohl man eh kaum mehr Leben hat.
Ich hab das ein paar Mal probiert und dann hats mir gereicht. :angrysun: :angrysun: :angrysun:
Mich hat das Spiel vorher schon extrem genervt mit dem Ranelle-Steinwerk.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Na dann gönn dir als nächstes besser wieder ein Miyamoto-like Zelda...also Twilight Princess.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Ende des Jahres versuch ichs nochmal mit Skyward Sword.
Ich war ja nah dran es durchzuspielen. Aber diese künstlichen Streckungen gegen Ende haben mich schon auch ziemlich gelangweilt.
Zuletzt geändert von Screw am 11. Aug 2020, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber dann musst du durch alles nervige noch mal? Den Spielstand hätte ich dann lieber behalten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Die Gedankenwege des Screw sind unergründlich. :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Grundsätzlich ist das Spiel ja toll, es wird nur gegen Ende etwas problematisch.
Mir ist da einfach der Geduldsfaden gerissen, wie einen das Spiel mit solchen Nebentätigkeiten wie Notensammeln (Banjo?) hinhält.
Kein guter Spannungsbogen.
Deleted User 62

#15

Beitrag von Deleted User 62 »

Du hast da schon recht Screw. Ab dem letzten Drittel baut das Spiel enorm ab. Ich habe mich damals regelrecht durchgequält. Der Bossfight und das Ende waren dann aber wieder cool. Kannst du dir aber auch auf Youtube ansehen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Der letzte Dungeon fehlt mir aber noch, wenn das überhaupt ein richtiger vollwertiger Dungeon ist.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#17

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 11. Aug 2020, 15:44 Der letzte Dungeon fehlt mir aber noch, wenn das überhaupt ein richtiger vollwertiger Dungeon ist.
Es ist ein Dungeon, aber er ist etwas anders als die anderen Dungeons.

Ich mag das letzte Drittel sehr gern, insbesondere die Vilkanszene finde ich äußerst beeindruckend.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#18

Beitrag von DCDT »

Fall Guys hab ich jetzt auch wieder von der Platte geschmissen.
Deleted User 62

#19

Beitrag von Deleted User 62 »

DCDT hat geschrieben: 13. Aug 2020, 12:07 Fall Guys hab ich jetzt auch wieder von der Platte geschmissen.
Von diesem Spiel redet momentan gefühlt die halbe Welt. Da muss ich am Wochenende mal reingucken.
Kann mir noch nichts darunter vorstellen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Ich würde sowas in der Realität viel witziger finden. Aber als Videospiel find ich es allein durch die Steuerung katastrophal und imo fast reiner Zufall, ob man weiter kommt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#21

Beitrag von Law »

Ich finde Fall Guys super, die wanky Steuerung gehört zum Konzept. Der leichte RnG Faktor durch das Chaos und die Team-Runden machen jede Runde aufs neue spannend und das Battle Royale Konzept zieht sowieso bei mir. Skill gibt es dabei übrigens durchaus, auch wenn das auf den ersten Blick vllt nur wie ein sehr mäßiger 3D Plattformer wirkt.

Das Game kann man auch einfach jedem in die Hand drücken und er/sie versteht und kann es sofort. Definitiv ne Überraschung dieses Jahr, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte! Auch ein perfekter Schachzug das direkt ins PS+ zu bringen, das Teil wird uns noch ne ganze Weile begleiten!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Iceman hat geschrieben: 13. Aug 2020, 16:05 Kann mir noch nichts darunter vorstellen.
Ist dir Takeshi's Castle bekannt?
---

Fall Guys ist imo langweilig, weil es zu wenig Chaos bietet. Das müsste noch um einiges schneller und abgedrehter sein um interressant zu werden.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#23

Beitrag von knightingale »

GIbt bei Fall Guys prinzipiell zu wenige Spiele, wo ich mir denke "Yeah, das ist spaßig, erfordert Glück und Geschick gleichermaßen etc.". Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel irgendwie, aber da muss das Portfolio an Runden weitaus erhöht werden. Spiele wie Tip Toe und Perfect Match sind langweilig oder bieten einen gewissen Frustfaktor. Entweder komplett auf Glück gehen (Door Dash z.B.), auf Team (Fall Ball) oder Chaos mit Skill verbinden wie bei Hex-a-gone oder den meisten Hindernisparkours.
Deleted User 62

#24

Beitrag von Deleted User 62 »

Cube hat geschrieben: 13. Aug 2020, 23:22
Iceman hat geschrieben: 13. Aug 2020, 16:05 Kann mir noch nichts darunter vorstellen.
Ist dir Takeshi's Castle bekannt?
Oh ja, kenne ich! Jetzt muss ich es ausprobieren *g*
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#25

Beitrag von Zeratul »

Merde jetzt nicht gerade, aber quasi abgebrochen, weil mich die Motivation verlassen hat, habe ich Fury Unleashed.

Anfangs gefiel mir das Spiel richtig gut, obwohl ich verhältnismäßig lange gebraucht habe, bis die Steuerung mit den Schulterbuttons gut funktioniert hat. So 100% ist sie jedoch nie in Fleisch und Blut übergegangen, was ja schon kein besonders gutes Zeichen ist. Ich fand auch das Movement gerade beim Springen und Dashen (sowohl am Boden als auch in der Luft) ziemlich schwammig, was vor allem deshalb ungünstig ist, weil Fury Unleashed nichtt nur reines Geballer ist, sondern es eine Vielzahl von Fallen gibt, die man teils in recht hohem Tempo überwinden muss oder während die Gegner einen unter Beschuss nehmen.
Ein anderer Grund weshalb ich das Spiel abgebrochen habe, ist die seeehr langsame Progression. Während man anfangs noch sehr schnell neue Talentpunkte erhält, dauert das wenige Spielstunden später schon Ewigkeiten, sodass selbst die Erfahrungspunkte eines kompletten Runs manchmal nicht für einen neuen Talentpunkt reichen. Gleiches gilt für das Freischalten neuer Waffenklassen. Von denen gibt es sicher mehr als 10 Stück und ich habe in den etwa 8-10 Spielstunden vielleicht 3 oder 4 neue Waffenklassen freigeschaltet.
Das Combo-System finde ich generell gut, vor allem weil es nicht nur reine Highscore-Jagd ist, sondern auf vielfältige Weise ins Gameplay integriert wurde. Jedoch wird die Combo oft nur deshalb unterbrochen, weil man gar keine neuen Gegner mehr findet um die Combo am Laufen zu halten. Dieses System hätte mit linearem Leveldesign sicherlich besser funktioniert als mit dem labyrinthartigen Leveldesign, das hier letzten Endes verwendet wurde.

Insgesamt hat mir Fury Unleashed zwar viel Spaß gemacht, kann mich aber einfach nicht lange genug motivieren um mich durch alle Comics zu kämpfen. Vielleicht probiere ich es irgendwann im Coop mal nochmal.
Deleted User 62

#26

Beitrag von Deleted User 62 »

Shenmue 3

Okay, ich hab es versucht. Ich hab es echt versucht, aber es ist aus und vorbei. Das Spiel zieht sich wie Kaugummi, das Kampfsystem ist an Albernheit nicht zu überbieten. Es gibt seit Ewigkeiten keine Progression und dann wird man auch noch gezwungen immens viel Geld anzuhäufen. Ich kann einfach nicht mehr. Suzuki hat mich kaputt gemacht, er hat es einfach nicht mehr drauf. Falls Teil 4 doch noch kommt, dann ist es mir auch egal. Shenmue ist tot!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Wo hast du abgebrochen? Warst du noch im Dorf oder schon in der Stadt?
Deleted User 62

#28

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich war noch im Dorf, da wo dieser blöde Sauf Opa mir ne neue Technik zeigen soll. Ich hab ihm gefühlt schon 100 mal Wein und diese Knödel gebracht und der Geier will immer mehr! Und jetzt habe ich diesem super alten Wein gefunden der quasi unbezahlbar ist. Ne, mach ich nicht mehr. Hab das Spiel jetzt von der Platte geschmissen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich glaube, potenziell ist man einem Shenmue 4 gegenüber aufgeschlossener, wenn man das Schlusskapitel von 3 nicht erlebt hat. :mrbanana:
Deleted User 62

#30

Beitrag von Deleted User 62 »

Na das spricht ja sehr für Shenmue 3 *g*

So, Judgement wird auch in Kapitel 2 nicht besser. Viele, viele Botengänge, selten mal interessante Gespräche und eine langweilig kleine Welt machen es mir schwer. Zudem habe ich den Eindruck das ich selbst ein Krimineller bin anstatt Kriminelle aufzuspüren. Habs wieder gelöscht.

Auch abgebrochen habe ich Spiderman. Nach etwa der Hälfte hatte ich es pausiert weil irgendwie Langeweile aufkam. Aber selbst nach so langer Zeit langweilt mich das Spiel immernoch mit endlosem Traversing, recht langweiligen Gegnern und immer gleichem Spielablauf. Keine Ahnung wie das so erfolgreich werden konnte. Muss wohl an der Marvel Lizens liegen.

Heute habe ich mir nun endlich TLoU2 geholt (immer noch 69 Euro!). Erste Ernüchterung: 2 Game Disks! Die eine steckt schon drinne und zeigt mir 40 Minuten Installationszeit an. Das kann ja mich spaßig werden *g*
Antworten