Nintendo Direct

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#151

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 13. Apr 2021, 19:27 Silksong hingegen würde ich nicht mehr als indy einstufen ^^
Wieso das?

Aber unabhängig davon rechne ich auch eher mit AV2 als mit Silksong, unter anderem auch wegen dem von dir angesprochenen "Infovideo", das es kürzlich gab.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#152

Beitrag von Wytz »

Naja ist schon noch indy irgendwie. Aber die fanbase ist groß genug um es auch auf einem normalen direkt oder einer e3 PK zu zeigen.
Deleted User 67

#153

Beitrag von Deleted User 67 »

Ein drei Personen Studio, das sein Spiel selbst published ist nicht Indie? Was denn sonst?

Edit: ich war zu langsam. Überrascht bleibe ich trotzdem^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#154

Beitrag von Clawhunter »

wie witzig ist denn hier bei pierre der kommentar des fotographen da:

das Spiel hätte von Yoshi kommen können :P
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#155

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich weiß ja, dass Arcades und Pachinko wegen Corona schlecht laufen, aber dass Sega und Konami dadurch schon zum Indieentwicklerstatus herabgesunken sind, macht mich traurig. :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#156

Beitrag von Shiningmind »

Am 15.06. gibts ne neue Direct rund um Switch Spiele, die alle noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Zitat auf Twitter:

"Am 15.06. stellt Nintendo die komplett virtuelle Präsentation im Rahmen der #E32021 vor. Seid ab 18:00 (MESZ) dabei für eine #NintendoDirect-Präsentation mit ca. 40 Minuten voller Infos exklusiv zu #NintendoSwitch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden."

Danch gibts wie auch in den letzten Jahren einen dreistündigen Treehouse-Stream.

Schön wäre es ja, wenn es in der Direct tatsächlich nur und NUR um Nintendo Spiele gehen würde. Dann wären die 40 Minuten schon ne Ansage...naja...von Smash Überlängen mal abgesehen.

Wer freut sich drauf?
Zuletzt geändert von Shiningmind am 2. Jun 2021, 17:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#157

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Jun 2021, 17:45 Wer freut sich drauf?
Eigentlich schon. Aber was kann 2021 noch kommen? Kommt doch schon Pokémon.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#158

Beitrag von Clawhunter »

ja klaro, der übliche Slot am Dienstag um 18 Uhr zur E3; obs ne Enttäuschung wird oder die Erwartungen erfüllt; die Vorfreude kann mir keiner nehmen XD
(wird für mich eh ne coole Woche, weil E3 + EM + NBA Playoffs + freihaben)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#159

Beitrag von Shiningmind »

Ich mags auch immer zur E3 die ganzen Konfis zu suchten. Das hat irgendwie was Nerdiges…ist bei Apple ähnlich. Da zieh ich mir auch immer die Events rein. Umso geiler wenn man frei hat. Grundsätzlich hab ich Glück da ich die nächsten zwei Wochen bis 17 Uhr Schicht hab und dadurch die meisten Konfis easy gucken kann.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#160

Beitrag von MilchTay »

Endlich kommt E3 Feeling auf :love:
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#162

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct | E3 2021



Ich finde Nintendo hat gut geliefert.
Bin sehr zufrieden mit dem Lineup im zweiten Halbjahr.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#164

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin nicht enttäuscht von der Präsentation. :scream:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#165

Beitrag von Screw »

Allein wegen Cruis'n Blast war das Direct schon gut für mich.
BotW 2 mit der Himmelwelt war natürlich das Highlight der E3.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#166

Beitrag von Darkie »

Nintendo
Elden Ring
Microsoft.....

...Rest

Mein Ranking bei der E3

Nintendo hat geliefert, aber Bayo 3 ist für mich jetzt endgültig vom Tisch. MS hatte eine gute PK, aber deren IPs hauen einfach nicht so rein wie die von Sony.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#167

Beitrag von Zeratul »

Das Direct war gut, nicht mehr und nicht weniger. Und damit dennoch die mit Abstand stärkste Präsentation der E3. Bei den anderen war ja wirklich kaum etwas neues dabei und wenn etwas neues dabei war, war es häufig Mist (Babylon's Fall, Final Fantasy Chaos...)

Aber von BotW2 hätte ich mir wesentlich mehr erhofft. Mit einem richtigen Gameplay-Trailer, dem finalen Namen und einem konkreten Release-Datum habe ich eigentlich schon gerechnet. Stattdessen haben wir durch den neuen Trailer eigentlich nur wenige Infos zum Spiel selbst erhalten (es findet zu einem Großteil über den Wolken statt und Link hat offensichtlich eine Armprothese mit unterschiedlichen Funktionen) und das Release-Datum ist mit 2022 sehr weit gefasst. Das kann ja genauso gut erst Weihnachten 2022 bedeuten. Und wenn er schon sagt "we're aiming for a 2022 release" klingt das ja nicht gerade so als sei das absolut sicher...

Aber Metroid Dread sah gut aus. Da freue ich mich sehr drauf.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#168

Beitrag von Kosmo »

- keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pikmin 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#169

Beitrag von Rippi »

Ich finde es super, so brauche ich auch in den nächsten 12 Monaten definitiv keine Switch :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#170

Beitrag von Screw »

Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2021, 20:53 - keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pikmin 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
Nintendo bereitet schon mit voller Kraft das Line-Up für Switch 2 vor, glaube ich.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#171

Beitrag von Zeratul »

Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2021, 20:53 - keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pikmin 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
Auch mal geil als Argument eine Liste von persönlichen Wünschen zu nehmen, die nicht gezeigt wurden. Da könnteste noch einiges hinzufügen.
Eine ähnliche Liste könnte ich dir auch für Microsoft erstellen.

- Kein Perfect Dark
- Kein Banjo-Threeie
- Kein Kameo 2
- Kein neues Conker
- Kein Hellblade 2
- Kein Gears of War 6
- Kein Elder Scrolls 6
- Kein Wolfenstein 3
.......

Stattdessen wäre es halt sinnvoller sich auf das zu konzentrieren, was gezeigt wurde. Und da finde ich ein 2D-Metroid (neben MP4 und nicht als Ersatz dafür), Mario Party, Monkey Ball, Advance Wars und Zelda jetzt nicht soooo schlecht. Wie gesagt, es war kein überragendes Direct, aber die anderen haben halt teilweise wenig bis gar nichts gezeigt. Und gerade Bethesda als Microsofts neuste Errungenschaft hättte tatsächlich zumindest mal irgendwas zeigen können...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#172

Beitrag von Z.Carmine »

Besser als Capcom war die Präsentation von Nintendo definitiv.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#173

Beitrag von Shiningmind »

Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2021, 20:53 - keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pikmin 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
This! Von Interesse und richtig Substanzielles als Neuankündigung war nur Metroid. Ich gönn den anderen ja ihr Fantum aber nimmt man diese Brille ab dann war diese Präsi nicht mehr „wert“ als die von MS.

Wo Nintendo gegen MS imo abstinkt ist eben das Ganze Geremake Spiele wie Advance Wars, Mario Party, Monkey Ball, PZ sind halt alles alte Kamellen. Die hatte MS bei 90 Minuten statt 40 eben nicht.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 15. Jun 2021, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#174

Beitrag von FK4life »

Mit Wario Ware und Danganronpa habe ich schon zwei Must-have, Cruisn Blast wird wohl auch bei mir landen und Mario Party Superstars werde ich mir vielleicht auch zulegen. Mit vielen anderen Titeln die ich spannend finde, kann ich mich absolut nicht beschweren über diese Direct. Ein F-Zero hätte mich nur noch Glücklicher machen können^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#175

Beitrag von Sun »

Wieso vergessen hier alle Shin Megami Tensei 5? :rippi: Das passt wohl nicht ins Bild, weil keine alte Kamelle! òó
Und auch Microsoft hat mit alten Kamellen wie Hades, AmongUs und Diablo geworben. :mrbanana:
Microsoft hat an sich auch schon einige interessante Spiele gezeigt, aber die kommen halt erst nächstes Jahr. So wie Rippi das über Switch sagt, kann ich es über ne Xbox sagen. Ich brauch bis nächstes Jahr definitiv keine Xbox. Nintendo hat für mich den entscheidenden Ausblick auf die nächsten Monate gegeben. Ich weiß aber auch nicht warum man gegen die persönliche Meinung von Leuten argumentieren muss, die die Nintendo Direct besser fanden. Außerdem ist das hier das Direct Topic und kein MS vs. Nintendo Topic. :enton:

Also ich fand die Direct gut und es war für mich auch die beste Präsentation. Ich bin gespannt auf Metroid Dread, freue mich auf Mario Party Superstars und zum Jahresende bin ich dann mit Shin Megami Tensei beschäftigt. Ich habe mich sogar über das Advance Wars Remake gefreut. Natürlich wäre mir ein neuer Teil lieber, aber da bin ich einfach froh, dass es für die Reihe ein Lebenszeichen gibt und sie noch nicht tot ist. ^^ Vielleicht verwenden die die Engine, auch wenn nicht sehr hübsch, aber das ist mir egal, ja auch für einen neuen Teil. Zumindest kann ich nun wieder hoffebn. :sweat:

Edit: Achja Danganronpa wurde mir auch sehr empfohlen, das landet dann wohl auch in der Switch.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#176

Beitrag von Kosmo »

Zeratul hat geschrieben: 15. Jun 2021, 21:16
Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2021, 20:53 - keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pikmin 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
Auch mal geil als Argument eine Liste von persönlichen Wünschen zu nehmen, die nicht gezeigt wurden. Da könnteste noch einiges hinzufügen.
Eine ähnliche Liste könnte ich dir auch für Microsoft erstellen.

- Kein Perfect Dark
- Kein Banjo-Threeie
- Kein Kameo 2
- Kein neues Conker
- Kein Hellblade 2
- Kein Gears of War 6
- Kein Elder Scrolls 6
- Kein Wolfenstein 3
.......

Stattdessen wäre es halt sinnvoller sich auf das zu konzentrieren, was gezeigt wurde. Und da finde ich ein 2D-Metroid (neben MP4 und nicht als Ersatz dafür), Mario Party, Monkey Ball, Advance Wars und Zelda jetzt nicht soooo schlecht. Wie gesagt, es war kein überragendes Direct, aber die anderen haben halt teilweise wenig bis gar nichts gezeigt. Und gerade Bethesda als Microsofts neuste Errungenschaft hättte tatsächlich zumindest mal irgendwas zeigen können...
Der Vergleich der Listen hinkt so dermaßen das mir wirklich die Zeit fehlt im Detail daruf einzugehen. Aber in einem Satz zusammengefasst: Die Spiele/Einträge in meiner Liste sind langjährig zum Teil erwartet oder von Fans gefordert. Das nicht zumindest 1 - 2/3 davon endlich umgesetzt wurden ist einfach ungaublich. Und F-Zero hab ich ja schon nichtmal mehr gewagt aufzuschreiben... Stattdessen gibt es (schon wieder) nur Remakes, und selbst dort wird gespart (5 Karten in Mario Party sind ein Witz) und Wario Ware sieht aus wie ein 3 € Andoid Game von einem Studenten.

Man überlege mal was heuer noch kommt für die Switch:

- Mario Party (Remake)
- Monkey Ball (Remake) (gehört eigentlich gar nicht in die Liste, da nicht von Nintendo)
- Pokemon (Remake)
- Zelda (Remake)
- Metroid 2D
- Mario Golf
- Wario Ware

Hab ich etwas vergessen?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#177

Beitrag von Sun »

Nein hinkt nicht, Listen mit wünschen zu posten, die ein Hersteller dann zu erfüllen hat ist generell quatsch. Und was Fans fordern ist kein guter Anhaltspunkt dafür, was entwickelt wird. Wenn man sich schon über fehlende Spiele aufregen will, dann wäre es sinniger sich über die fehlenden aber bereits angekündigten aufzuregen. ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#178

Beitrag von Screw »

Kosmo hat geschrieben: 16. Jun 2021, 08:18 Hab ich etwas vergessen?
Cruis'n Blast (Port) :love:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#179

Beitrag von Shiningmind »

Mir geht es per se nicht unbedingt um MS vs Nintendo Direct, sondern um die Betrachtungsweise. Ich habe den Eindruck, dass Nintendo mit viel mehr Wohlwollen betrachtet und für eine Direct gefeiert wird, die grundlegend und mit versuchtem objektiven Blick nicht besser oder schlechter war als die von MS. Klar kann man sagen dass es auf Direct x für einen mehr Spiele gab als Direct y….aber deswegen war die andere objektiv gesehen nicht schlechter bzw. könnte man sagen, dass beide gleich gut waren. Ähnlich wie Nintendo kommt nämlich bis Weihnachten jeden Monat ein Spiel für den Game Pass raus, auch dort gab es also genug Spiele die kurzfristig erscheinen. Ich will einfach nur festhalten, dass beide Präsis für sich genommen und unabhängig vom persönlichem Geschmack was abgeliefert haben.

Noch eine Anmerkung: Für MS stellt sich nicht die Frage ob der Spieler künftig eine Xbox braucht, sondern den Game Pass oder anders ausgedrückt: Für MS ist die eigentliche Konsole/Plattform genau dieser Service.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#180

Beitrag von Z.Carmine »

Hier geht es den Leuten doch ja wohl auch eher um den subjektiven Blick.
Wenn für jemanden (subjektiv) die Direkt besser war, dann ist das so. Auch wenn andere das anders sehen.


Microsofts Präsentation hatte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht gesehen und hatte keinen Bock, das nachzuholen. Da ist auch nicht wirklich etwas zu mir durchgedrungen. Diese Tatsache an sich kann man so oder so bewerten. ^^

Ich bin von Nintendos Direct nicht begeistert, aber eben überraschend nicht enttäuscht. :ugly:
Vielleicht erwarte ich da endlich nicht mehr so viel. Mal das nächste Direct abwarten.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten