Nintendo Direct

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#301

Beitrag von Screw »

Schön, wenn das ein Direct zu SM64 2 wäre.
Mehr zum Super Mario Bros. Movie am Donnerstag um 22:05 Uhr
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#302

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 4. Okt 2022, 17:15 Schön, wenn das ein Direct zu SM64 2 wäre.
Warum sollte es eine Direct zu Super Mario Sunshine geben? :spock:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#303

Beitrag von Tolja »

Ich will lieber Odyssey 2.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#304

Beitrag von Screw »

Gleich ist es soweit! Der neue Mario!
Edit: hat mir ganz gut gefallen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#305

Beitrag von Z.Carmine »

Mittwoch 18 Uhr Nindies Direct:

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#306

Beitrag von Screw »

Dann hoffe ich mal auf
Ex-Zodiac
Bomb Rush Cyberfunk
Whisker Squadron
Clive ‘N’ Wrench
Yooka-Laylee 2
Lunistice
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#307

Beitrag von Screw »

The Super Mario Bros. Movie Direct
Heute um 23:00 Uhr
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#308

Beitrag von Kosmo »

Wow wow wow. Ich bin begeistert. Das einzige was mich schreckt ist die Gewaltdarstellung. Wie DK Mario 'bearbeitet' ist schon sehr heftig. Das scheint mir bei den Filmen von Illumination aber generell ein Problem zu sein. Davon abgesehen ist der Trailer ein absoluter Fantraum ❤️
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#309

Beitrag von Shiningmind »

Kosmo hat geschrieben: 30. Nov 2022, 17:41 Wow wow wow. Ich bin begeistert. Das einzige was mich schreckt ist die Gewaltdarstellung. Wie DK Mario 'bearbeitet' ist schon sehr heftig. Das scheint mir bei den Filmen von Illumination aber generell ein Problem zu sein. Davon abgesehen ist der Trailer ein absoluter Fantraum ❤️
Ja da ist wirklich viel drin und mich würde echt wundern wenn Nintendo das nicht mit einem neuen Mario Spiel flankiert. Die können so abkassieren damit!
(Andererseits…es in Konkurrenz mit Zelda zu stellen…)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#310

Beitrag von Clawhunter »

wäre wirklich schade wenn da nicht n tolles neues Mario jnr nebenher rauskäme; und bitte keine Compilation!!!!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#311

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Nov 2022, 21:04 wäre wirklich schade wenn da nicht n tolles neues Mario jnr nebenher rauskäme; und bitte keine Compilation!!!!
The Super Mario Bros. Collection
Super Mario Bros. :nes:
Super Mario Bros.: The Lost Levels :nes:
Super Mario Bros. 2 :nes:
Super Mario Bros. 3 :nes:
Super Mario Bros. 4 :snes:
New Super Mario Bros. :nds:
New Super Mario Bros. Wii :wii:
New Super Mario Bros. 2 :3ds:
Zuletzt geändert von Screw am 30. Nov 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#312

Beitrag von Kosmo »

Ein neues Mario wäre ohnehin an der Reihe. Odyssey ist auch schon 5 Jahre her glaube ich. Zumindest eine Ankündigung und ein bald darauf folgender Release wären schon toll. Und Peach sagt im Trailer doch sicher nicht umsonst 'therme are a lot of Galaxies'..

Galaxy 3 incomeing. Megat00n.

Übrigens: Schaut euch mal erst Trailer 2 und dann Trailer 1 an. Mario hat scheinbar keine Fähigkeiten und muss trainiert werden. Im ersten Trailer fällt er aus einer Röhre und fragt sich 'what is this place?'. Ich denke, dass Mario mit dieser Röhre erstmals von der echten Menschenwelt in das Mushroom Kingdom gekommen ist. Ähnlich der alten Serie aus den 90ern.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#313

Beitrag von Kosmo »

Oder.. Andere Theorie. Es gibt eine Szene im Trailer mit einer Weltkarte. Das erinnert mich irgendwie stark an das Konzept von Browsers Fury.

Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich, dass nichts davon stimmt. :)
Screenshot_20221130_215451_YouTube.jpg
Screenshot_20221130_215451_YouTube.jpg (720.25 KiB) 5015 mal betrachtet
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#314

Beitrag von Clawhunter »

sehr schön, endlich wieder Rätselraten :D

Ich muss da unweigerlich an einen Screenshot von Super Mario Sunshine erinnern (glaub mit diesem großen Spiegel auf dem man klettern kann), wo im GUF seinerzeit über die verschiedensten Elemente, etwa aus dem Hintergrund, diskutiert wurde^^

das ist eine Erinnerung, an die ich immer mal wieder nostalgisch zurückdenke - ähnlich wie damals hab ich aber nichts beizutragen :D
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#315

Beitrag von Shogoki »

[mention]Clawhunter[/mention]
Deine Erinnerung kommt aus einer Zeit, in der das Universum noch nicht geboren war - das müsste noch aufm ganz alten Nexus-Board gewesen sein.

Ich mag Illumination-Filme nicht und beinahe alle niedlicheren Nicht-Menschen sehen, vor allem die Augen, aus wie Minions, bewegen sich wie Minions und machen Geräusche wie Minions - und Minions mag ich überhaupt nicht!
Also wohl nix für mich, aber vllt werd ich ja überzeugt, sobald der irgendwann im TV gezeigt wird.

[mention]Screw[/mention]
Du hast Super Mario World in der SMB-Collection vergessen. In Japan hat es den Untertitel Super Mario Bros. 4 gehabt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#316

Beitrag von Scorplian »

Kosmo hat geschrieben: 30. Nov 2022, 17:41 Wow wow wow. Ich bin begeistert. Das einzige was mich schreckt ist die Gewaltdarstellung. Wie DK Mario 'bearbeitet' ist schon sehr heftig. Das scheint mir bei den Filmen von Illumination aber generell ein Problem zu sein. Davon abgesehen ist der Trailer ein absoluter Fantraum ❤️
Aaah, ich will mir den Trailer nicht anschauen :rippi:
aber Gewaltdarstellung? Gerade die Illumination Filme sind doch eher etwas harmloser, als z.B. so mancher Dreamworks Film. Soweit ich die Illumination Filme jedenfalls kenne.

Finde ich aber gut. Ich kann Schurken oder "böse Plotts" nicht ernst nehmen, wenn bei Darstellungen und Handlungen nicht zumindest ein wenig der Gedanke aufkommen könnte, es müsste nicht eigentlich U/FSK 12 Rating haben. -> Grobe Richtlinie... die Ratings sind manchmal ja total aus der Luft gegriffen :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#317

Beitrag von Z.Carmine »

Morgen, am 08.02. um 23 Uhr eine Nintendo Direct hauptsächlich zu Spielen des ersten Halbjahres

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#318

Beitrag von NIN »

Hab diese Woche Spätschicht also für mich die perfekte Zeit.
Da bin ich nach der Arbeit Live dabei. :)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#319

Beitrag von Tolja »

Kommt wie fast jedes Mal sowieso nichts, worauf ich warte. Wenn Pokémon nicht wäre, wäre mein letztes Spiel für die Switch Links Awakening.
Wenigstens habe ich genug für die PS5, was ich noch zocken will.

Edit: Ne, Skyward Sword war mein letztes nicht Pokémon Spiel für die Switch.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#320

Beitrag von Clawhunter »

ach das war schon schön. Ich freu mich ja immer wenn ich so Altbekanntes wiedersehe und da wurd ich ja entsprechend verwöhnt; insofern wars vielleicht doch unnötig so lange seinen Gamecube (o.ä.) aufbewahrt zu haben ;)

Dieses Sea irgendwas-RPG da mit "Gast"-Komposer Yasunori Mitsuda sieht interessant aus, aber witzigerweise war ausgerechnet dann dort die Musik echt nur son repetetives Gedudel :ugly:
Gut, man könnte sagen er ist ja nur Gast-Komposer, aber ehrlich gesagt... wie sagt man das nochmal bei Talenten die ihren Gipfel schon zu Beginn erreichten und dann nie mehr? Wie der junge Dortmunder damals im CL-Finale jedenfalls!
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#321

Beitrag von Zeratul »

Clawhunter hat geschrieben: 9. Feb 2023, 00:10 Dieses Sea irgendwas-RPG da mit "Gast"-Komposer Yasunori Mitsuda sieht interessant aus, aber witzigerweise war ausgerechnet dann dort die Musik echt nur son repetetives Gedudel :ugly:
Gut, man könnte sagen er ist ja nur Gast-Komposer, aber ehrlich gesagt... wie sagt man das nochmal bei Talenten die ihren Gipfel schon zu Beginn erreichten und dann nie mehr? Wie der junge Dortmunder damals im CL-Finale jedenfalls!
Sea of Stars. Von dem Spiel erwarte ich mir sehr viel. Ist eigentlich neben Silksong seit Jahren mein meisterwartetes Indiespiel. The Messenger war großartig und das hier sieht bisher auch super aus.

Ansonsten gab es jetzt wenig aufregendes in dem Direct. Auf Pikmin 4 freue ich mich irgendwie schon, weil ich Teil 3 super fand, aber auf den ersten Blick finde ich diesen Hund als Gameplay-Element etwas seltsam. Baten Kaitos und Metroid Prime Remastered sind zwar toll, aber angesichts meiner schier endlosen to-do Liste und der unglaublich wenigen Zeit, die ich aktuell zum Zocken finde, werde ich diese Spiele realistisch betrachtet wohl nicht nochmal durchspielen. Gerade bei Metroid Prime ist es eigentlich auch wieder ein Nintendo-typischer schlechter Scherz, dass es nur MP1 ist und nicht die gesamte Trilogie.

Highlight war für mich dann tatsächlich der Tears of the Kingdom-Trailer am Ende, dem einzigen Switch-exklusiven Spiel, auf das ich mich momentan ohne wenn und aber freue. Wobei mich selbst da die ganzen Gefährte etwas stutzig machen. Hoffe das verkommt nicht zu einem Nuts & Bolts Verschnitt, bei dem ich verschiedene Vehikel zusammenbauen muss. ^^
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#322

Beitrag von Pestilence »

Also ich habe schon echt nicht wenig Zeit zum zocken, aber es fällt mir immer schwerer, noch Gründe zu finden, um 60 bis 70€ für ein Spiel auszugeben, welches auf einer 6 Jahre alten Konsole erscheint, ohne jegliche Form von Next-Gen-Upgrade oder zumindest dem Versprechen einer Abwärtskompatibilität. Die Zeit nagt halt auch an der Switch und wenn ich mir die heutige Konkurrenz ansehe, also z.B. ein Jahr Xbox Game Pass für rund 50€, dann sieht es eher nicht so aus, als wenn ich tatsächlich bei irgendeinem Spiel zugreife oder nicht lieber auf das Remake/Remaster für die nächste Generation warte.

Eventuell hole ich mir Metroid Prime Trilogy für 40€ als Retail, da ich die Wii-Version davon verpasst habe, aber Baten Kaitos, Advanced Wars, Bayonetta Origins und Zelda, sehen einfach nicht atemberaubend genug aus, um von meinen eher favorisierten Wirtschaftssimulationen, Brettspiel-Umsetzungen, ARPGs und JRPGs, länger als für ein "Aha" aufzublicken.

Zu Zelda gab es natürlich nur einen Trailer, kein Wort zu den Spielmechaniken, das bewahren sie sich wohl für die dann bald kommende Zelda-Direct auf, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Da spiele ich ehrlich gesagt lieber nochmal die Teile die ich bereits auf dem 3DS besitze, bevor ich 70€ dafür ausgebe und km Endeffekt sowas wie Breath of the Wild bekomme, dass bis auf die Schreine, einfach für mich kein gutes Spiel war.

Die Meldung das Cities Skylines ein kostenloses Remaster-Upgrade auf PS5 und XSS/X bekommt, man 25 anstatt 9 Kacheln bebauen kann und es in den Game Pass kommt, hat mehr Euphorie bei mir ausgelöst als die Direct, obwohl ich es über GFN spiele und dieses Upgrade bereits besitze.

Genug "aufgeregt", ich baue mein Krankenhaus in Project Hospital weiter. ;)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#323

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde es gut, dass man die Game Boy-Spiele auch in grün spielen kann. Soweit ich weiß, ging das auf dem 3DS noch nicht.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#324

Beitrag von RedBrooke »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 9. Feb 2023, 06:55 Ich finde es gut, dass man die Game Boy-Spiele auch in grün spielen kann. Soweit ich weiß, ging das auf dem 3DS noch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest Kirby Pinball in grün gespielt hab. Die anderen Farbvarianten hab ich aber immer sehr vermisst :D
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#325

Beitrag von Pestilence »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 9. Feb 2023, 06:55 Ich finde es gut, dass man die Game Boy-Spiele auch in grün spielen kann. Soweit ich weiß, ging das auf dem 3DS noch nicht.
Doch ging schon. Einfach im Spiel L+R+Y drücken, dann kann man zwischen Monoton und Grün umschalten. Funktioniert bei jedem Game Boy Spiel, genauso wie die schicke Game Boy Umrandung, wenn man ein Spiel mit gedrückten Select Knopf startet.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#326

Beitrag von FK4life »

RedBrooke hat geschrieben: 9. Feb 2023, 07:55
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 9. Feb 2023, 06:55 Ich finde es gut, dass man die Game Boy-Spiele auch in grün spielen kann. Soweit ich weiß, ging das auf dem 3DS noch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest Kirby Pinball in grün gespielt hab. Die anderen Farbvarianten hab ich aber immer sehr vermisst :D
Ich freue mich das du Kirby´s pinball land gespielt hast, gefühlt wird dieser Titel immer vergessen ^^ Und ich habe soooo viele Stunden in das Spiel gesteckt....
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#327

Beitrag von RedBrooke »

FK4life hat geschrieben: 9. Feb 2023, 16:49 Und ich habe soooo viele Stunden in das Spiel gesteckt....
Ich auch! Eins meiner liebsten Game Boy-Spiele ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#328

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Pestilence hat geschrieben: 9. Feb 2023, 07:57 Doch ging schon. Einfach im Spiel L+R+Y drücken, dann kann man zwischen Monoton und Grün umschalten. Funktioniert bei jedem Game Boy Spiel, genauso wie die schicke Game Boy Umrandung, wenn man ein Spiel mit gedrückten Select Knopf startet.
Verstehe. Das wusste der, der mir Kirby's Dreamland auf seinem 3DS gezeigt hat, nichts, und ich habe dann in Systemmenüs etc. gesucht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#329

Beitrag von Sun »

Ich fand die Direct ganz gut. War viel alter Kram bei, aber auch genug neue Spiele, die mich interessieren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#330

Beitrag von Z.Carmine »

20 Minuten zu Pokémon am 27.02. um 15 Uhr.


"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten