Nintendo Direct

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#211

Beitrag von Screw »

3D Donkey Kong! Metroid Prime 4! F-Zero Z! Mario Kart 9! Super Mario Galaxy 3! Zelda: Skyfall!
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#212

Beitrag von kaneda »

Nix davon, nur F-Zero rucki zucki. :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#213

Beitrag von Zeratul »

Ich wäre ja schon absolut zufrieden wenn wir ein Release-Datum und den finalen Namen von BotW2 erfahren würden. Wünschen würde ich mir alles was Screw schreibt + ein neues Starfox, aber mittlerweile sollte selbst der größte Nintendo-Fan gelernt haben die Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#214

Beitrag von Screw »

Gezeigt werden wohl vor allem Rune Factory 5, Kirby und das vergessene Land, Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp.
It will be a 40-minute video focusing on Switch titles releasing in the first half of 2022.
https://nintendoeverything.com/february ... announced/
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#215

Beitrag von kaneda »

Na dann kann ich sie mal wieder sausen lassen. :-)
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#216

Beitrag von Screw »

Ein Port von Star Fox Zero wäre toll.
Ebenso Earthbound 64 und Kirby Airride für Nintendo Switch Online.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#217

Beitrag von Sun »

Bin gespannt was heute Abend so kommt. Sicherlich gibt es mehr Infos zu Advance Wars und Kirby. Ansonsten lasse ich mich gern überraschen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#218

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 9. Feb 2022, 07:00 Ein Port von Star Fox Zero wäre toll.
Wäre es nicht. Will niemand, braucht niemand.
------

Metroid Prime 1 Port heute, ganz bestimmt.

Muss morgen erst spät los, werde es mir also mal "live" ansehen.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#220

Beitrag von RealTemplar »

Mother 1 und 2 für die NES/SNES Apps? Wären auf jeden Fall Titel die noch fehlen, zusammen mit Super Mario RPG.
Zuletzt geändert von RealTemplar am 9. Feb 2022, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#221

Beitrag von Screw »

Seid ihr schon gehypt für 40 Minuten voll heißer News?
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#222

Beitrag von FK4life »

Erster Eindruck kurz nach der Direct: Sehr geil! Schon nach No Man´s Sky und Mario Strikers war ich begeistert, für mich eine sehr starke direct.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#223

Beitrag von Zeratul »

Ich fand's okay. Nicht mehr, nicht weniger. Mario Strikers war ne tolle Überraschung, über die MK8-Strecken freue ich mich auch, obwohl sich das ganze ja über die nächsten 2 Jahre zieht...
Xenoblade Chronicles 3 begeistert mich nicht allzu sehr. Ich hab nur Teil 1 gespielt, den fand ich spielerisch super (sowohl Kampfsystem, als auch Spielwelt), aber die Charaktere gingen mir teilweise unfassbar auf die Nerven (Fioooooooraaaaaaa!) und das Ende der Story war irgendwie Banane.
Ansonsten gab's ja nichts wirklich neues. Nur bereits bekannte Spiele oder Ports/ Remasters von alten Spielen. Von BotW2 und MP4 werden wir wohl frühestens dann zur E3 etwas hören/sehen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#224

Beitrag von Darkie »

Jup, starke Direct, auch im Bezug auf jrpgs. Auch so waren ein paar tolle Sachen bei, die ganz großen 3rd Titel brauch man eh nicht erwarten.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#225

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch wenn jetzt am Ende gar nicht so viel konkret für mich ist, fand ich es beim Gucken besser als fast jedes andere Direct, das ich gesehen habe.

Wirklich zu kritisieren habe ich nur die zerstückelte Veröffentlichung des neuen Sports. Mit so wenig Sportarten zum Release kommt es mir weniger wie ein GaaS vor sondern mehr wie eine unfertige Veröffentlichung zur Tugend erklärt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#226

Beitrag von Sun »

Für mich war es ein tolles Direct. Meine persönlichen Highlights waren die Konkretisierung des Releasezeitraums für Splatoon, der Mario Kart 8 DLC und auch, dass der im Erweiterungspass ist und natürlich am Ende die Xenoblade Chronicles 3 Ankündigung schon für September. Aber auch Abseits meiner persönlichen Highlights fand ich es gut. Es wurden relativ viele Spiele angekündigt, wenn es auch nicht unbedingt die Knaller sind und das erste Halbjahr ist damit relativ gut abgedeckt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#227

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Feb 2022, 06:50 Wirklich zu kritisieren habe ich nur die zerstückelte Veröffentlichung des neuen Sports. Mit so wenig Sportarten zum Release kommt es mir weniger wie ein GaaS vor sondern mehr wie eine unfertige Veröffentlichung zur Tugend erklärt.
Eine unfertige Veröffentlichung passt doch genau in das übliche GaaS-Modell.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#228

Beitrag von Shiningmind »

Das empfand ich wirklich mal eine gelungene Direct. Daher ein dicker Daumen hoch dafür. Ich finde auch in der Varianz haben wir hier viele Spiele gesehen. Wir haben was Casuals, besonders viel im JRPG Bereich (Square darf wieder Geld verdienen), bekommen ein paar Jumpn Runs (Kirby, Kloana) und auch eine Franachise kehrt zurück (Mario Strikers). Dazu noch einige kleine feine Titel und Ports.

Meine Highlights ist der Mario Kart 8 DLC, der absolut Sinn macht, die Gier nach dem nächsten Teil etwas abmildert und bei dem ich mich gleichzeitig frage warum das erst jetzt kommt. Weiterhin freue ich mich über Chrono Cross, das ich früher gerne gespielt aber storymäßig kaum verstanden habe. Da das auf Deutsch kommt…super. Erwartet hier aber kein Chrono Trigger! Das ist mindestens ein Level drunter. Trotzdem schön. Sehr interessiert bin ich an Livealive. Das kenne ich überhaupt nicht und habe auch noch nie etwas davon gehört. Mit 50 EUR ist es mir aber viel zu teuer und auch da will ich erstmal abwarten

Kirby sieht auch immer besser aus und hier warte ich mal ab wie es bei den Leuten ankommt. Ich freue mich sehr über Mario Strikers, gleichzeitig werde ich hier nicht sofort zuschlagen. Die letzten Mario Sport Spiele boten imo zu wenig für einen Vollpreistitel…deswegen meine Zurückhaltung aber top, dass es kommt!

Sicherer Kauf:
- Mario Kart DLC
- Chrono Cross

Vielleicht/unsicher:
- Livealive (je nach Informationslage und Preis)
- Mario Strikers (wenn es auch was für Single Player was bietet)
- Switch Sports (ich finds schon cool…aber erst wenn es vollständig ist)
- Kirby (je nach Wertung und Schwierigkeit)

Wahrscheinlich nicht:
- Splatoon 3 (ich hab ehrlich gesagt genug von 2 Teilen)
- Xenoblade Chronicles 3 (zu umfangreich, kann ich mir zeitlich nicht leisten…früher wäre es ein Kauf)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#229

Beitrag von Wytz »

Also ein Auto Kirby hat mich echt gehooked. Jetzt bin ich auf die Reviews gespannt. Und ansonsten freue ich mich über mehr mario Kart.

Der Rest war bestimmt gut aber nichts für mich.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#230

Beitrag von Clawhunter »

wow wow wow. Für mich persönlich wars ein absolut fantastisches Nintendo Direct. Bin ja großer Fan von Mario Strikers und Wii Sports, deshalb das war schon super (es fehlte aber Frizbee Golf - here's hoping dass das nachgeschoben wird.) - glaub der Fussball-Hype kommt ein bisschen auch (zum einen weil WM-Jahr ist und) von dem Erfolg von Rocket League, kommt mir zumindest so vor. Dann noch Chrono Cross + Radical Dreamers (!!!); beides schon ewig auf meiner muss-ich-spielen-Liste (beides nur mal kurz angezockt - Radical Dreamers tatsächlich ein paar Stunden, weiß schon was für ne Art Game das ist^^), deshalb richtig super, zumal extra die Musik nochmal hervorgehoben haben. Dazu Earthbound, Front Mission Remake - richtig cool; auch wenn ich nicht weiß ob ich mir die geben werde, aber schön dass es sie gibt. Und Live A Live ist doch mal richtig richtig hübsch (für Pixelart-Fans wie mich). Überhaupt bin ich sehr angetan von der englischen Synchro die Square-Enix ihren Spielen hier spendiert hat; viel besser als so manches andere was ich in letzter Zeit gehört habe. Auch Kirby sah nun besser aus als ichs zuletzt erwartet hatte, mir gefielen die Verwandlungen sehr. Und No Mans Sky soll heutzutage ja ein richtig gutes Game sein, schön dass das auf die Switch kommt.

Also ich hab nichts erwartet und wurde hier zum einen von Nintendos Sportspielen und zum anderen insb. von den JRPGs extrem positiv überrascht. Richtig cool.

PS: Xenoblade 3 fand ich von den Charakteren (und sogar von der Grafik) her eher mau, aber da ich nichtmal Teil 2 richtig gespielt habe, ist das vielleicht ganz gut so - ein Spiel weniger wo ich ewig im Hinterkopf habe dass ichs doch noch spielen wollte.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#231

Beitrag von NIN »

Am Sonntag, den 27.02.2022 um 15 Uhr gibt es wider eine Pokémon Presents.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#232

Beitrag von GamepadRanger »

NIN hat geschrieben: 24. Feb 2022, 15:59 Am Sonntag, den 27.02.2022 um 15 Uhr gibt es wider eine Pokémon Presents.
Vielleicht gibt es ja endlich mal ein Update bzgl. der Anbindung von Pokémon Home an LP/SD. Es wäre wirklich an der Zeit.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#233

Beitrag von Screw »

Gibt es eigentlich schon einen Pokémon Racer?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#234

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Und wieder nichts zu Detective Pikachu 2. Da ertrinkt man ja im Vergleich geradezu in Infos für Metroid Prime 4 mit immerhin einem Logo und ein Artwork. Vielleicht wurde es heimlich gecancelt, weil der Film nicht so erfolgreich war wie gedacht?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#235

Beitrag von Ryudo »

War es nicht die zweiterfolgreichste Videospielverfilmung überhaupt?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#236

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich meine, gelesen zu haben, dass sich die Verantwortlichen mehr erhofft hätten, aber bei Filmen würde ich mich definitiv nicht sonderlich informiert nennen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#237

Beitrag von Ryudo »

Gut, sowas ist natürlich immer relativ. Aber die Zahlen (auch weltweit) sind schon sehr gut.

https://www.boxofficemojo.com/genre/sg3 ... _table_175

Interessant ist bei dieser Liste u.a. auch der Bedeutungsverlust der Tomb Raider Franchise.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#238

Beitrag von Screw »

Indie World Showcase morgen um 16:00 Uhr
Mit Yooka-Laylee 2?
Dangerous Driving 2?
Bomb Rush Cyberfunk?
Whisker Squadron?
Ex-Zodiac?
Hollow Knight: Silksong?
Blossom Tales II: The Minotaur Prince?
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jun 2022, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#239

Beitrag von Screw »

Nintendo Direct möglicherweise am 15.06.22 um 9 Uhr
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#240

Beitrag von Darkie »

Mal schauen ob es die Ankündigung heute schon gibt. Nintendo war ja eigentlich immer der letzt von den 3 big Playern mit seiner Show.
Antworten