Nintendo Direct

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#61

Beitrag von Screw »

Mit BRAVELY DEFAULT II, STORY OF SEASONS: Pioneers of Olive Town, Fenyx Rising, HITMAN 3, Control, No More Heroes 3


Edit: Nur das Video in Ordnung gebracht
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#62

Beitrag von Z.Carmine »

Aus dem nichts hierzulande Spiele per Cloud auf Switch.

Bravely Default 2 habe ich schon lange nicht mehr für dieses Jahr erwartet.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#63

Beitrag von Pestilence »

Cloud-Gaming mittlerweile auch im Westen auf der Switch? Damit hat Nintendo gerade die Lebenszeit quasi um einige Jahre erweitert und mal eben eine Konkurrenz zu Stadia erschaffen.

Zum Game Pass und Amazon Luna noch nicht, ist ja kein Abo, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Nintendo Lakitu wäre doch ein schöner Name, für einen Abo-Cloud-Service. 😉
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#64

Beitrag von FK4life »

Ich habe eben mal kurz Control ausprobiert und bin soweit erstmal begeistert, ich bin kein Fan von Spiele Streaming, bzw hatte bisher kaum Interesse daran, aber als Option für die Switch in Zukunft noch Ports zu erhalten finde ich es ganz spannend. Es sollte sich dann aber schon um die Ausnahme von technisch herausragenden spielen handeln und nicht gänzlich die normale Entwicklung ersetzen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#65

Beitrag von Sun »

Mit Bravely Default habe ich dieses Jahr eh nicht mehr gerechnet. Ich freue mich darauf, hoffe aber, dass sie die Präsentation der Story etwas besser gestalten und den Anteil an langweiligen, sinnlosen Gesprächen reduzieren. Dann könnte das echt super werden, denn spielerisch gefallen mir die Vorgänger ja schon sehr gut.
Bei Story of Seasons finde ich interessant, dass man scheinbar das Layout der Farm aufbauen will wie man möchte, werde ich aber wohl eh nie spielen.
Surviving the Aftermath interssiert mich schon sehr. Mit Surviving Mars hatte ich schon sehr viel Spaß. Ich hoffe halt, dass es technisch gut auf Switch läuft, dann wird das sicherlich auf Switch gespielt.
Fenyx sieht für mich auch gut genug aus auf Switch, wenn es sauber läuft, dann soricht nichts gegen eine Switchversion.
Griftlands behalte ich mal im Auge.
Ansonsten bin ich überrascht wegen der Streamingtitel, sowas kommt für mich aber vorerst nicht in Frage solange ich die Spiele noch kaufen kann. Die restlichen Titel interessieren mich nicht ein kleines bisschen, aber das ist ok, denn es war genug interessantes dabei. ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#66

Beitrag von Screw »

Nintendo Indie World Showcase am 15. Dezember
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#67

Beitrag von Screw »

Super Nintendo World Direct heute um Mitternacht.
Zuletzt geändert von Screw am 19. Dez 2020, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#68

Beitrag von Screw »

Wer ist alles heiß aufs neue Direct? :clown: :troet:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#69

Beitrag von Tolja »

Ich bin’s schon lange nicht mehr. Nintendos Hauptaugenmerk liegt gefühlt nur noch auf Indie und SSB. Kann’s nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#70

Beitrag von Screw »

Ich bin ein wenig gespannt auf Mario Kart Ride, das wahrscheinlich gleich gezeigt wird.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#71

Beitrag von Sun »

Deleted User 67

#72

Beitrag von Deleted User 67 »

Am Anfang des Textes hab ich mich noch gefreut. Dann kam die zweite Hälfte...
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#73

Beitrag von Shiningmind »

Imur hat geschrieben: 16. Feb 2021, 15:26 Am Anfang des Textes hab ich mich noch gefreut. Dann kam die zweite Hälfte...
Ging mir genauso. Allerdings...was soll man bei Smash Bros noch groß zeigen außer einem neuen Charakter? das Spiel ist ja gottseidank fertig soweit. Einen weiteren Storymodus würd ich nehmen...alles andere interessiert mich nicht.
Ansonsten bin ich schon gespannt...50 Minuten ist schon ein bisschen. Hab übermorgen frei und kann mir das gerne geben. Mal sehen welcher nächste Port kommt, ob wir was zum Zelda Jubiläum sehen werden und welchen Sommertitel Nintendo ins Rennen schickt (Mario Kart 9??)

Eines sagt meine Glaskugel: Persona 5 Royal kommt auf die Switch. (Bei den Verkäufen insbes. in Japan kann Atlus die Switch nicht mehr ignorieren)
Zuletzt geändert von Shiningmind am 16. Feb 2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#74

Beitrag von Yoshi »

Imur hat geschrieben: 16. Feb 2021, 15:26 Am Anfang des Textes hab ich mich noch gefreut. Dann kam die zweite Hälfte...
Es gibt Spiele die in H1 2021 erscheinen sollen?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#75

Beitrag von Cube »

Bei Nintendo kann "erscheint innerhalb der nächsten fünf Monate" vieles bedeutenden/beinhalten, bis hin zu "Metroid Prime 4 erscheint am 25.06.2021". :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#76

Beitrag von Sun »

Du weißt schon, dass Nintendo auch Spiele von anderen Entwicklern in ihren Directs zeigt? :spock:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#77

Beitrag von Screw »

Ich hoffe auf Kirby 3D!
Und Donkey Kong 3D!
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#78

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 16. Feb 2021, 15:37 Es gibt Spiele die in H1 2021 erscheinen sollen?
Mit Ausnahme von 3D World und Bravely Default 2 wäre mir das tatsächlich auch neu.


Nintendo muss da morgen echt schon einiges zeigen. Der Spiele-Output an Nintendo-eigenen Spielen und guten Exklusivtiteln für die Switch war in den letzten 1,5 Jahren absolut lächerlich.
Deleted User 67

#79

Beitrag von Deleted User 67 »

Bravely Default, Smash, Monster Hunter und als große Bombe am Ende "Gameplay" von Pokemon Snap. Wer bietet mehr?^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#80

Beitrag von Shiningmind »

Imur hat geschrieben: 16. Feb 2021, 17:52 Bravely Default, Smash, Monster Hunter und als große Bombe am Ende "Gameplay" von Pokemon Snap. Wer bietet mehr?^^
Wenn du schon die Zukunft realistisch einschätzt, dann bitte nächstes Mal Spoilertags benutzen! :prof:
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#81

Beitrag von MilchTay »

Endlich mal eine richtige Direct, und keine Mini Direct oder Indi Direct. Hoffe natürlich auf Zelda & Metroid.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#82

Beitrag von Sun »

Wenigstens Imur erwähnt Monster Hunter.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#83

Beitrag von Zeratul »

Ich wär ja echt schon mehr als zufrieden, wenn wir einen Release-Zeitraum (!) für BotW2 und irgendein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 bekämen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#84

Beitrag von Darkie »

Neues zu Bayo 3 und NMH3 wären auch nett. Ich rechne aber auch mit Ankündigungen nach der 1 Jahreshälfte.
Great Ace Attorney, Monolith RPG Tease, TWEWY, Monster Hunter Rise Trailer Demo 2, SMTV und Remaster Termin. Einfach mal schauen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#85

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nintendo ist hoffentlich klug genug, um zu wissen, dass man nicht nach so langer Pause ein fünfzigminütges Direct bringen kann, das dann total enttäuscht.

Es ist ja auch üblich, am Ende irgendwas zu bringen, das weiter weg ist. Das wird dann wahrscheinlich ein Trailer zu Breath of the Wld 2. Metroid Prime 4 kann ich mir nicht vorstellen und auch Bayonetta 3 kommt sicher nur, wenn es überraschend in diesem Halbjahr erscheinen würde. Wobei es so lange angekündigt ist, dass ein Release dieses Jahr eigentlich nicht überraschend sein sollte.

Aber auch wenn Nintendo morgen wahrscheinlich etwas zusätzliches für das erste Halbjahr aus dem Ärmel schüttelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nur etwas wie ein Wind Waker und Twilight Princess HD Doppelpack wird.

Soweit ich weiß, gibt es diesen Monat ein extra Pokémon Direct, oder? Daher erwarte ich nichts zu Meisterdetektiv Pikachu 2 oder gar Neuankündigungen dieser Marke, höchstens mehr zu Snap.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#86

Beitrag von Kosmo »

Ich finde ja die Möglichkeiten wären wieder sehr groß. Außer Ports ist in letzter Zeit ja nicht viel gekommen. Neues zu BotW2 wäre wirklich wünschenswert. Metroid 4 ist wohl nicht zu erwarten, aber zumindest eine Trilogie-Ankündigung wäre für die Fans vermutlich ein Trostplfaster. Auch eine Zelda Collection wäre toll (wobei ich nach der Mario Collection ja doch eher sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen bin ;))

Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist. Die N64 "Virtual Console" für Nintendo Online Mitglieder wäre doch mal langsam angemessen, oder? :love:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#87

Beitrag von Cube »

Nehme nicht an, dass jetzt noch ganz groß Augenmerk auf MH Rise gelegt wird. Es sei denn, dass es in dem Spiel Nintendo-Charaktere wie z.B. Yoshi als Reittiere gegeben wird. :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#88

Beitrag von Screw »

Der Fokus wird hoffentlich auf Zelda liegen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#89

Beitrag von Z.Carmine »

Cube hat geschrieben: 17. Feb 2021, 08:16 Nehme nicht an, dass jetzt noch ganz groß Augenmerk auf MH Rise gelegt wird. Es sei denn, dass es in dem Spiel Nintendo-Charaktere wie z.B. Yoshi als Reittiere gegeben wird. :thinking:
Neuer Trailer, Datum für 2. Demo, und irgendein absurder MH-Kämpfer für Smash. Believe!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#90

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Feb 2021, 08:30 und irgendein absurder MH-Kämpfer für Smash. Believe!
Ich tippe auf Fury Bowser.
Antworten