Nintendo Direct

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#181

Beitrag von Darkie »

Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2021, 20:53 - keine Switch Pro
- keine N64 VC
- BotW 2 frühestens 2022 (eher 2023 realistisch)
- Mario Party nur Remake und 5 Karten (trotzdem schön)
- Monkey Ball Remake (auch trotzdem super)
- kein Animal Crossing DLC
- keine Spur von Metroid 4
- metroid 2D Geschmackssache
- kein Donkey Kong
- Wario Ware wie auf dem DS (das ist ein Witz)
- kein Pokémon 4
- kein Mario Kart 9
- keine neue IP

Also wo Nintendo hier gegen Microsoft gewonnen hat frage ich mich schon. Das mit Abstand coolste für Nintendo war Ubisofts Rabbits :)
MS bietet mir nichts dieses Jahr an, deswegen hat Nintendo und sein exklusives 3rd Lineup 21 ganz klar gegen MS gewonnen. So, hier haste meine Antwort. ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#182

Beitrag von Wytz »

Mir gehts da wie Carmine. Ich war dieses Mal nicht enttäuscht. Ich war ein bisschen verärgert dass was anderes als metroid Prime angekündigt wurde (was aber auch per se nicht schlecht ist). Und der botw2 Trailer war recht nichtssagenden und etwas enthypend. Aber ich wurde umso mehr überrascht von dem neuen Mario Party und dem Wario Ware. Werde ich wahrscheinlich beides nicht kaufen aber das sind sicher top Party spiele ^^ .
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#183

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 16. Jun 2021, 17:21 Mir gehts da wie Carmine. Ich war dieses Mal nicht enttäuscht. Ich war ein bisschen verärgert dass was anderes als metroid Prime angekündigt wurde (was aber auch per se nicht schlecht ist). Und der botw2 Trailer war recht nichtssagenden und etwas enthypend. Aber ich wurde umso mehr überrascht von dem neuen Mario Party und dem Wario Ware. Werde ich wahrscheinlich beides nicht kaufen aber das sind sicher top Party spiele ^^ .
Aber Mario Party? Da ist die Freude etwas schwerer nachvollziehbar als bei Wario Ware, weil bei Mario Party sind es ja "nur" 5 Tische, die es ja auch schon auf dem N64 gab und die Minispiele ja auch?
Na gut wenn man die aber nicht kennt, dann ists halt neu aber wie ich Nintendo kenne, werden sie hier wieder Vollpreis verlangen....ich mein..warum nur 5 Spielbretter wenn 3 oder 4 (?) N64 Teile davon erschienen sind und man locker 10 Bretter drauf packen kann...da würd ich nix gegen sagen...Es ist dann seltsam wenn die Leute, die Nintendo dafür kritisieren, dass sie die Leute zum Vollpreis abzocken aber dann bei Mario Party plötzlich "Yeah!" schreien.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#184

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kein Bayonetta 3 ist echt enttäuschend. Überhaupt scheint dieses Jahr kein Nintendospiel für mich dabei zu sein. Ich glaube, das gab es noch nie. Vielleicht wird noch etwas enthüllt, letztes Jahr wussten wir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht alles, und es geht nur um meinen subjektiven Geschmack, aber es sieht gerade so aus.
Zeratul hat geschrieben: 15. Jun 2021, 21:16 Und gerade Bethesda als Microsofts neuste Errungenschaft hättte tatsächlich zumindest mal irgendwas zeigen können...
Es gab doch zwei Neuvorstellungen aus dem ehemaligen Bethesda-Imperium?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#185

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Jun 2021, 06:26
Zeratul hat geschrieben: 15. Jun 2021, 21:16 Und gerade Bethesda als Microsofts neuste Errungenschaft hättte tatsächlich zumindest mal irgendwas zeigen können...
Es gab doch zwei Neuvorstellungen aus dem ehemaligen Bethesda-Imperium?
Stimmt, Redfall hatte ich vollkommen übersehen.

Starfield hatte ich irgendwie nicht als Neuankündigung auf dem Schirm, weil von dem Spiel ja schon sehr lange gesprochen wird. Viel zu sehen gab es da aber ja leider auch nicht. Noch weniger als bei BotW2.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#186

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Jun 2021, 17:46 Aber Mario Party? Da ist die Freude etwas schwerer nachvollziehbar als bei Wario Ware, weil bei Mario Party sind es ja "nur" 5 Tische, die es ja auch schon auf dem N64 gab und die Minispiele ja auch?
Na gut wenn man die aber nicht kennt, dann ists halt neu aber wie ich Nintendo kenne, werden sie hier wieder Vollpreis verlangen....ich mein..warum nur 5 Spielbretter wenn 3 oder 4 (?) N64 Teile davon erschienen sind und man locker 10 Bretter drauf packen kann...da würd ich nix gegen sagen...Es ist dann seltsam wenn die Leute, die Nintendo dafür kritisieren, dass sie die Leute zum Vollpreis abzocken aber dann bei Mario Party plötzlich "Yeah!" schreien.
Puh, ich habe Mario Party kritisiert als es dieses blöde zusammen ziehen gab und die letzten Mario Partys vor Super Mario Party waren einfach schrott. Ich hätte gerne mit Freunden gute Mario Partys wie die alten gespielt, aber man kann heute kaum jemandem noch die alten N64 Spiele anbieten. Das ist mal ein Grund warum ich mich drüber freue. 5 Spielbretter mögen wenig klingen, aber wenn man die mal mit Freunden einmal alle gespielt hat, hat man ja schon ne ordentliche Spielzeit und dann gibt es ja noch die anderen Spielmodi. Ich würde mich über mehr Spielbretter sicher nicht beklagen oder wenn Nintendo daraus ein Service Game machen würde und immer mal wieder Spielbretter und Minispiele nachliefern würde. Ich bin aber auch mit 5 guten Spielbrettern zufrieden und werde da mit Freunden einige spaßige Runden mit haben.
Bei Wario Ware habe ich tatsächlich deutlich weniger Vorfreude, ich kann nichtmal sagen warum. Auf dem DS damals hatte ich damit wirklich viel Freude, aber vielleicht hab ich einfach nicht mehr so viel Bock auf Microgames.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#187

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#189

Beitrag von FlediDon »

Ist das 18Uhr deutsche Zeit? Ich freue mich, in den Indie Directs werden immer coole Sachen vorgestellt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#190

Beitrag von Screw »

FlediDon hat geschrieben: 10. Aug 2021, 15:43 Ist das 18Uhr deutsche Zeit? Ich freue mich, in den Indie Directs werden immer coole Sachen vorgestellt.
Laut ntower ja
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#191

Beitrag von Zeratul »

Bitte endlich Releasedates zu Axiom Verge 2 und Skul: The Hero Slayer. Und vllt auch Death's Gambit und Hollow Knight: Silksong. :D
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#192

Beitrag von Shiningmind »

Ja! Immer her mit den Metroidvanias! Was ich immer gut an den Directs finde ist deren direkte Ankündigung und dann die kurzfristige Ausführung. Das ist wie als wenn Mama sagt:“ Es gibt Futter mein Kind!“ und das Kind fragt: „Wann denn?“und die Antwort lautet: „In 30 Sekunden.“ :schmieg: :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#194

Beitrag von Wytz »

Axiom release isr realistisch. Hollow knight eher nicht ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#196

Beitrag von Shiningmind »

Axiom Verge 2 heute und der letzte vorgestellte Titel Eastward sah auch sehr nice aus. Ist das ein RPG oder ein Zelda-Like?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#197

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Aug 2021, 18:25 Axiom Verge 2 heute und der letzte vorgestellte Titel Eastward sah auch sehr nice aus. Ist das ein RPG oder ein Zelda-Like?
ein Mother-Like:
https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 979#p12624
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#198

Beitrag von Zeratul »

Naja, von den 4 Spielen, zu denen ich mir nen Release-Termin erhofft hatte, gab es immerhin zu einem dann tatsächlich nen Releasetermin. Gerade mit Skul und Death's Gambit hatte ich eigentlich auch ziemlich fest gerechnet, weil bei Skul die ganze Zeit "Summer 2021" als Releasedatum für die Switch angegeben wurde.

Shiningmind hat geschrieben: 11. Aug 2021, 18:25 Axiom Verge 2 heute und der letzte vorgestellte Titel Eastward sah auch sehr nice aus. Ist das ein RPG oder ein Zelda-Like?
Screw hat geschrieben: 11. Aug 2021, 18:34
Shiningmind hat geschrieben: 11. Aug 2021, 18:25 Axiom Verge 2 heute und der letzte vorgestellte Titel Eastward sah auch sehr nice aus. Ist das ein RPG oder ein Zelda-Like?
ein Mother-Like:
https://gaming-village.de/viewtopic.php ... 979#p12624
Ich habe kein Earthbound/ Mother gespielt, aber ich glaube Gameplay-technisch ist es eher wenig mit Earthbound vergleichbar. Von dem was ich so gesehen habe ähnelt es dann doch eher Zelda. Echtzeitkämpfe aus der Top-Down-Perspektive und Rätsel sind wohl die Hauptbestandteile.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#199

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben: 11. Aug 2021, 19:04 Ich habe kein Earthbound/ Mother gespielt, aber ich glaube Gameplay-technisch ist es eher wenig mit Earthbound vergleichbar. Von dem was ich so gesehen habe ähnelt es dann doch eher Zelda. Echtzeitkämpfe aus der Top-Down-Perspektive und Rätsel sind wohl die Hauptbestandteile.
Ist wohl ein Mix aus Zelda und Mother:
It’s in production at Pixpil, a small team inspired by Mother and Zelda, and has a soundtrack composed by Joel Corelitz of Hohokum and The Unfinished Swan.
https://www.destructoid.com/eastward-is ... storyline/
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#200

Beitrag von Sun »

Fü+r mich waren da einige interessante Spiel bei. Hat mir also ganz gut gefallen die Indie Direct. Schön auch mal wieder die Sofortreleases.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#201

Beitrag von NIN »

DE: Pokémon Presents | 18.8.21

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#202

Beitrag von Darkie »

Pokémon Legends: Arceus sieht wirklich nicht gut aus. Die Switch ist kein Powerhouse, aber das geht echt garnicht, sorry. Die Welt wirkt so leblos und langweilig, die sollen sich mal Xeno anschauen. Aber ich erwarte von der Pokemon Company da auch echt nicht mehr viel.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#203

Beitrag von Shiningmind »

Soll gerüchterweise auch für PS2 erscheinen! :mrbanana: :ugly:

Ok Spaß beiseite. Warum wird Gamefreak von Nintendo nicht gekauft und dann von Monolith bei der Umsetzung grafisch aufwändiger Spiele unterstützt? Sie haben doch nun schon bewiesen, dass sie es nicht können.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#204

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Aug 2021, 18:48 Ok Spaß beiseite. Warum wird Gamefreak von Nintendo nicht gekauft und dann von Monolith bei der Umsetzung grafisch aufwändiger Spiele unterstützt? Sie haben doch nun schon bewiesen, dass sie es nicht können.
Hätten Nintendo einen Grund sowas zu machen?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#205

Beitrag von Shiningmind »

Noch nicht aber wenn den Fans die 3D Varianten nicht gefallen und die VKZ sinken, dann können einige Überlegungen angestellt werden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#206

Beitrag von Cube »

Wenn das Spiel nicht gut ankommt, dann wohl weniger wegen der Präsentation, da die Reihe in der Hinsicht ja wirklich schon seit Jahrzehnten keine Bäume ausreißt und trotzdem massig Käufer findet.
Weshalb dein Vorschlag einer Firmenübernahme seitens Nintendo kein Sinn macht. Die verdienen sich auch schon unter o.g. Hinsicht dumm und dusselig an der Marke. Ein Übernahme würde den Firmen nur Zeit und Geld kosten.

(Soll keine Verteidung sein, nur eine Bestandaufnahme. Selbst hab ich inzwischen auch null Interesse mehr an der Marke.)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#207

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab auch nie den „Zauber“ dieser Marke verstanden. Mir war es immer zu anstrengend so viele Pokemon hochzuziehen aber vermutlich liegt es einfach daran, dass es für Kinder zugänglich und auch taschengeldfreundlich ist. Also, dass sie lange etwas von diesen Spielen haben.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#208

Beitrag von Tolja »

Shiningmind hat geschrieben: 19. Aug 2021, 09:10 Ich hab auch nie den „Zauber“ dieser Marke verstanden. Mir war es immer zu anstrengend so viele Pokemon hochzuziehen aber vermutlich liegt es einfach daran, dass es für Kinder zugänglich und auch taschengeldfreundlich ist. Also, dass sie lange etwas von diesen Spielen haben.
Seit Schwert und Schild kann mit dem Zeit „cheat“ 30 Pokémon auf einmal in 30 Minuten oder so auf Level 100 bringen. EV Training war auch nie so angenehm wie aktuell.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#209

Beitrag von Screw »

Morgen um 18:00 Uhr gibts ein Indie Direct:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#210

Beitrag von Z.Carmine »

Morgen, 09.02. um 23 Uhr.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten