Nintendo Direct

Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

Nintendo Direct

#1

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Juli 2020


In der ersten Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase erfahrt ihr das Neueste zu einer kleinen Auswahl bereits angekündigter Nintendo Switch-Spiele unserer Partner-Studios und -Publisher.
Nicht ganz die Direct die ich erwartet habe.
Man könnte jetzt noch hoffen das Nintendo eine Partner Showcase einführt weil sonst die eigene Direct zu voll geworden währe. :ugly:

Immerhin weis man jetzt das SMT V deutsche Texte bekommt, auf den Titel freu ich mich schon mal.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Immerhin wurde da ein Must-Have für mich angekündigt. Das ist mehr als bei manchem vollen Direct.
War allerdings vorher schon geleakt durch ein Rating in Australien oder so.
Und ist auch sonst keine Überraschung.
Ich meine Atelier Ryza 2.
Bei der Atelier-Reihe bin ich gern jedes Jahr dabei, wie andere bei Fifa und co.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#3

Beitrag von NIN »

Wobei das Spiel nur in der besseren Japan Direct gezeigt wurde, genau wie Sakuna: Of Rice and Ruin.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ups. Ich habe das Direct Mini Partner Showcase aber gar nicht selbst angeschaut.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#5

Beitrag von Pestilence »

Schönes Formate diese Partner Showcase, aber entweder war sie zu kurz oder die einzelnen Spiele wurden zu lange gezeigt. Hätten sie in der Zeit 10 Spiele gezeigt, würde ich mich sicherlich etwas kaufen, aber so kommt es mir vor wie eine Konsole, die gerade ihre letzten Atemzüge macht und man sonst nicht mehr weiß, was man noch ankündigen soll.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Pestilence hat geschrieben: 21. Jul 2020, 10:30 Hätten sie in der Zeit 10 Spiele gezeigt, würde ich mich sicherlich etwas kaufen, aber so kommt es mir vor wie eine Konsole, die gerade ihre letzten Atemzüge macht und man sonst nicht mehr weiß, was man noch ankündigen soll.
Kommt halt drauf an wie lange jetzt keine mehr kommt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Die Switch ist am Ende auf ihrem absoluten Höhepunkt. :mrbanana:

Aber ja, man kann nur hoffen Nintendo bekommt langsam mal wieder den Arsch hoch. Die Fans nur mit 8 Minuten abzuspeisen ist lachhaft. Bis zur nächsten Mini dauert es hoffentlich nicht so lange.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Man mag es hierzulande vielleicht nicht mehr so wahrnehmen, aber es immer noch eine Pandemie im gang und das wird weiterhin massive Auswirkungen auf Erscheinungstermine haben.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#9

Beitrag von Pestilence »

Cube hat geschrieben: 21. Jul 2020, 17:17 Man mag es hierzulande vielleicht nicht mehr so wahrnehmen, aber es immer noch eine Pandemie im gang und das wird weiterhin massive Auswirkungen auf Erscheinungstermine haben.
Ich wollte gerade nachzählen wieviele Spiele in diesem Monat bei Steam erschienen sind, habe aber bei 50 aufgehört, die alleine released wurden. Bei der PS4 sind es 27, alleine in diesem Monat, also mehr als eines täglich.

Corona vorzuschieben ist Humbug, vor allem da alleine diese Woche 25 Spiele für die Switch kommen. Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass Nintendo keine Lust auf die Directs hat, weil sie anscheinend nicht besonders verkaufsfördernd sind, nur Geld kosten und die „Fans“ am Ende sowieso nur rumjammern und fragen, wann das nächste Metroid und F-Zero kommt.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#10

Beitrag von GamepadRanger »

Pestilence hat geschrieben: 22. Jul 2020, 01:15 Corona vorzuschieben ist Humbug
Aber wenn ganze Entwicklerstudios für Monate dicht gemacht haben deswegen, ist das doch ein legitimer Grund. Das heißt natürlich nicht, dass dann gar keine Spiele mehr fertig wurden in dem Zeitraum, aber einige Titel sind doch bestimmt davon betroffen. Das so pauschal abzutun empfinde ich als sehr unreflektiert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich meine, Jason Schreier meinte, Corona würden wir erst 2021 richtig in der Branche zu spüren kriegen.

Der Übergang ins Home Office verzögert alle Spiele, aber was dieses Jahr erscheint, da muss mehr oder weniger nur programmiert werden, QA vor allem.

Sonys letzte Spiele verzögerten sich daher um zwei Monate. Und das passiert so auch anderen Spielen, das neue Remothered wurde jetzt glaube ich von Juli auf September verschoben.

Wohingegen Spiele, die weiter weg sind, jetzt Motion Capturing-Aufnahmen bräuchten, aber diese Studios waren dicht. Sprach- und Musikaufnahmen waren nicht möglich. Das alles geht nicht von zu Hause aus.

Jedenfalls glaube ich erst mal nicht, dass Nintendo keine Spiele für 2020 zeigen kann, nur dann eben mit einem Quartal als Terminangabe, wenn man sich nicht ganz sicher ist.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Gerade mo-cap und voice acting sind aber eher Dinge die Nintendo nicht betreffen ^^ .
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Lustigerweise gilt das aber doch für die Spiele, die Nintendo angekündigt hat. Bayonetta 3, Breath of the Wild 2, Detective Pikachu 2 werden alle Sprachausgabe haben, Zelda vielleicht noch am wenigsten, aber dafür wird es sie in mehreren Sprachen geben. Motion Capturing haben sie auch, ich denke auch Pikachu, die Animationen in den Zwischensequenzen waren schon auf dem 3DS sehr aufwendig.

Metroid Prime 4 hat von all dem wahrscheinlich am wenigsten, außer es kommt mehr nach Prime 3 statt 1.

New Pokémon Snap vermag ich nicht einzuschätzen.

Die Mario Remasters sollten am wenigsten unter der Pandemie leiden, die könnten sie echt mal ankündigen, das wäre normal bestimmt zur E3 passiert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Die Aufnahmen zu BotW2 sind allerdings wohl schon fertig. Da gab es letztens eine News dazu. Wenn sich die Menge an Voice Lines am ersten Teil orientiert dürften die Aufnahmen aber auch nur etwa 1-2 Tage in Anspruch nehmen :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Das letzte war ganz gut. Erwartungen habe ich eh keine, also kann ich höchstens positiv überrascht werden. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Da war mit Hades von den Bastion-Machern genau ein interessantes Spiel für mich dabei. Yay.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#19

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist doch immerhin besser als gar kein Spiel. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#20

Beitrag von Pestilence »

Also für mich waren Hypnospace Outlaw, Spirifarer, Bear and Breakfast und natürlich Subnautica sowie Subnautica Below Zero mit dabei. Die ersten beiden kommen aber in den Game Pass, Bear and Breakfast dann höchstwahrscheinlich auch, also bleiben nur noch die beiden Subnauticas die ich mir auch für die Switch holen werde.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#21

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct Mini: Partner Showcase August 2020



Und das warten auf eine richtige Direct geht weiter :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#23

Beitrag von Darkie »

Man müsste Nintendo Ohrfeigen dafür überhaupt eine Direct zu machen. Ich glaube die nächste große Direct komnt erst Januar 21 mit der Switch Pro Ankündigung und die Titel zum Launch. Dieses Jahr erwarte ich nichts mehr und anscheinend verkauft sich die Switch auch so. Nintendo freut es, die Fans kochen. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Ich weiß nicht was das Gemecker immer soll. Diese Partner Direct nehmen einem nichts weg und es ist klar, dass es da nicht um Nintendospiele geht. Ich finde die schon ok so, aber dieses mal war mich auch nichts dabei.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#25

Beitrag von Shiningmind »

Würdet ihr euch denn eine Switch Pro kaufen, wenn alle Spiele auch auf der normalen Switch laufen (wovon ich stark ausgehe)?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Ich sehe für mich keinen Grund dafür.
Mir doch egal, wenn die Ports von Spielen, die ich schon habe, da etwas besser aussähen. :ugly:

Die PS4-Slim habe ich aber so spät gekauft, dass es die Pro schon gab, und da die One für mich persönlich schon so etwas wie ein Fehlkauf war, hatte ich für die X null Anreiz. Ausserdem hatte ich keinen 4k-Fernseher(noch immer nicht). Waren also nicht ganz vergleichbare Situationen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Aug 2020, 07:52 Würdet ihr euch denn eine Switch Pro kaufen, wenn alle Spiele auch auf der normalen Switch laufen (wovon ich stark ausgehe)?
Ich vorerst nicht, aber ich bin ja nicht allein. ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Aug 2020, 07:52 Würdet ihr euch denn eine Switch Pro kaufen, wenn alle Spiele auch auf der normalen Switch laufen (wovon ich stark ausgehe)?
Nein.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#29

Beitrag von Shadowguy »

Vermutlich nichtmal dann wenn nicht alle Spiele auch auf der alten laufen. Dazu spiele ich einfach zu selten auf der Switch im Vergleich zu den andern konsolen. Da müsste Nintendo erstmal zeigen das sie auch regelmäßig spiele bringen die für mich interessant sind. Die Switch hatte da insofern bei mir eh Glück das ich auch WiiU Ports spielen würde, da ich keine hatte.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#30

Beitrag von GamepadRanger »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Aug 2020, 07:52 Würdet ihr euch denn eine Switch Pro kaufen, wenn alle Spiele auch auf der normalen Switch laufen (wovon ich stark ausgehe)?
Vielleicht, aber nur wenn der Akku meiner Switch noch mehr verschleißt als bisher. Aktuell kann ich noch zwischen 2,5 und 4 Stunden im Handheldmodus spielen, bevor das Kabel dran muss.
Antworten