Alte Spiele mit SECURom von EA

Antworten
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

Alte Spiele mit SECURom von EA

#1

Beitrag von Error2k4 »

Wer kennt es nicht, da möchte man ein altes Spiel installieren und dann benutzt es Securom als Kopierschutz, welcher unter Windows 10 (zum Glück) nicht mehr unterstützt wird. Da ich gerade in dieses Problem gerannt bin und Zeit damit verschwendet habe "Mittel" zu such um das zu umgehen, möchte ich euch die Lösung sagen, damit ihr nicht die Mühen habt wie ich. Vorab, die von EA in 2009 bereitgestellten Tools funktionieren nicht mehr, spart euch das. Die Lösung ist einfach den Kundensupport von EA zu kontaktieren, ich habe das über den Live Chat geregelt. Ihr Schildert das Problem und der freundliche Mensch am anderen Ende wird euch das Spiel mit eurem Origin Account verknüpfen, von wo aus ihr es ohne Securom installieren könnt.

Ich hoffe irgendwann wird das hier mal jemanden helfen. Ich gehen jetzt Crysis Warhead Spielen und wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#2

Beitrag von DCDT »

Da bin ich tbh etwas überrascht, dass man sich die Spiele nicht einfach nochmal kaufen soll.
Benutzeravatar
Error2k4
Beiträge: 13
Registriert: 5. Jun 2020, 10:49

#3

Beitrag von Error2k4 »

Wurde nur geschaut ob ich einen gültigen Key habe, der Rest war kein Problem. Ich beklage mich da jetzt nicht.
Steht mit beiden Beinen fest neben dem Leben. Bekennender Kallax Fan. :yoshi:
Antworten