Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#31

Beitrag von Wytz »

Dann habe ich eine neue unpopuläre Meinung: ich möchte einen clean cut für for honor 2. neuer Einstieg für alle. Fine-Tuning am kampfsystem dass es selbst für erfahrene wieder was zu lernen gibt. Ich pfeif auf meine gesammelten Reps und kosmetika. Hauptsache alle Charaktere werden überarbeitet und das gesamte roster erstmal wieder verkleinert. Dann sollte das Spiel auf die neuen Konsolen only zugeschnitten sein und diesmal mit 60fps im Target. Das ist auch eine ideale Gelegenheit das zu verbessern was alles im ersten Teil schief gelaufen ist und sich nicht ändern lässt.


BTW: wenn hier alle etwas gleichgültig finden, ich aber nicht dann ist das auch unpopulär :P. Und einen der größten rummaulern haben wir eh schon hier im GV. *mit dem Finger auf dich zeig* :Ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#32

Beitrag von Yoshi »

Das ist doch keine unpopuläre Meinung? "Fünf Stunden durch eine Wüste laufen in der nichts passiert ist toll" - sowas wäre eine unpopuläre positive Meinung die ich von dir erwarten würde.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#33

Beitrag von Wytz »

Deine Meinungen sind genau so wenig unpopulär 😢 .

Scheiss egal dann bin ich halt ne Mainstream bitch. (Wobei ich dein wüstenbeispiel tatsächlich gut finde :ugly: )
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#34

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 29. Jul 2020, 10:32 Deine Meinungen sind genau so wenig unpopulär 😢 .

Scheiss egal dann bin ich halt ne Mainstream bitch. (Wobei ich dein wüstenbeispiel tatsächlich gut finde :ugly: )
Bitte was? Lass mich mich mal zitieren:
Yoshi hat geschrieben: 14. Jul 2020, 14:32 - Sonic Unleashed ist eines der besten Spiele die ich kenne. Das Sonic-Gameplay ist absolut fantastisch und die Level sind ganz außerordentlich gelungen. Die Oberwelt ist die einzige Sonic-Oberwelt die kein Hindernis für den Spielspaß ist und ich finde der Werehog ist grundsätzlich gut designt und viel viel besser als alle anderen sekundären Sonic-Charaktere (außer Classic Sonic). Neben Sonic Generations, Kameo und den Portals ist es eines der Top 5 PS360-Spiele für mich.

- Yooka-Laylee ist ein Topspiel mit nur sehr wenigen echten Schwachpunkten (Quiz, Level etwas zu groß, einzelne Minispiele die nicht so geil sind und ein einzelnes doofes Versteck für Federn). Es ist genau das was Playtonic versprochen und was ich mir gewünscht habe.

- Der Nintendo 64 Controller ist - abseits der Lebensdauer des Analogsticks - ein toller und enorm komfortabler Controller, der vor allem dadurch, dass man Steuerkreuz und Analogstick mit eigenem Griff 100% bequem verwenden kann, glänzt

- Das Wii U GamePad ist gleichfalls ein exzellenter Controller und anders als beim N64 war die Unterstützung zweier verschiedener Griffpositionen für Steuerkreuz und linken Analogstick sogar sehr wichtig, weil es so viele 2D Spiele gab.

- Die Wii U hat (wenn man verspätete Ports nicht mit einrechnet) in meinen Augen das beste Spieleangebot diese Generation (für meinen Geschmack, dass es insgesamt nur sehr wenige Spiele gab ist mir bewusst)

- Zelda SS ist das beste Zelda und hat die zweitbeste Oberwelt (nach ALttP / ALBW). Auch die Bewegungssteuerung funktioniert absolut makellos.

- Star Fox Zero ist ein hervorragendes, intensives Arcade-Shooter-Spiel das das GamePad-Konzept hervorragend nutzt.

- Keine Ahnung ob das unpopulär ist, aber da ich so selten darüber höre: Portal 2s Multiplayer ist der beste Multiplayer den ich kenne.

- F-Zero X ist das beste Rennspiel.

- Kinect ist eine beeindruckende Technik mit tatsächlich sehr guten Anwendungen für Spiele.

- Die Vita ist die beste PlayStation und von der Hardware her wohl der beste Handheld.

- Assassin's Creed Unity ist ein sehr gutes Spiel und das beste AC.
Wenn das nicht unpopulär ist, ich denke, das meiste davon ist eine Ansicht, die ich ganz allein hier im Forum habe, bei dem meisten gibt es zig vehemente Gegensprecher.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 28. Jul 2020, 18:55 Wusste nicht dass man Unpopulär mit Hass gleich setzt. Ich dachte wenn sonst keiner drüber redet ist etwas auch unpopulär.
Jetzt muss ich mal Zelos unterstützen. Wenn alle etwas mit Gleichgültigkeit betrachten, dann ist ein Lob dafür keine populäre Meinung.

Allerdings muss ich dir auch gleich widerspechen:
Die meisten hier verachten Death Stranding oder For Honor :) .
Jetzt haben Homer und Tazel die Beiträge aus der Hochphase von Death Stranding mit ins Grab genommen, aber an Verachtung erinnere ich mich nicht. Außer dir hat es zwar, glaube ich, nur Sun gespielt, aber Zeratul (?) und ich haben das doch in unserem Jahresrückblick auch so zum innovatisten Spiel gewählt.

Von Verachtung habe ich wirklich nichts bemerkt.

For Honor leidet schon prinzipiell unter dem Multiplayer GaaS-Ansatz, der dem hier einen schweren Stand gibt, beziehungsweise dazu führt, dass es vielen egal ist - ganz wie du sagst, deine Bewunderung ist hier unpopulär.

EDIT: Und um eine unpopuläre Meinung hinzuzufügen:

Halo 2 hat eines der besten Enden aller Zeiten, das neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#36

Beitrag von knightingale »

Mal meine "unpopuläre" Meinungen:

- Die Dragon Quest Monsters-Reihe ist die Speerspitze der Monstersammler-RPG und wird mit jedem Teil besser (Joker 3 mal ausgenommen, den kenn ich leider noch nicht).

- Splinter Cell: Blacklist ist einer der wenigen Spiele, die Stealth- und Brachial-Action gleichermaßen gut in Missions- und Leveldesign eingewoben haben und man somit wirklich eine "Wahl" hat, anstatt bloß den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Mehr wüsste ich jetzt nicht, was nicht über "Geheimtipps" hinaus geht.

Yoshi hat geschrieben: 29. Jul 2020, 10:53
Bitte was? Lass mich mich mal zitieren:
Yoshi hat geschrieben: 14. Jul 2020, 14:32
[...]

[...]

- Der Nintendo 64 Controller ist - abseits der Lebensdauer des Analogsticks - ein toller und enorm komfortabler Controller, der vor allem dadurch, dass man Steuerkreuz und Analogstick mit eigenem Griff 100% bequem verwenden kann, glänzt

- Das Wii U GamePad ist gleichfalls ein exzellenter Controller und anders als beim N64 war die Unterstützung zweier verschiedener Griffpositionen für Steuerkreuz und linken Analogstick sogar sehr wichtig, weil es so viele 2D Spiele gab.

- Die Wii U hat (wenn man verspätete Ports nicht mit einrechnet) in meinen Augen das beste Spieleangebot diese Generation (für meinen Geschmack, dass es insgesamt nur sehr wenige Spiele gab ist mir bewusst)

[...]

[...]

- Keine Ahnung ob das unpopulär ist, aber da ich so selten darüber höre: Portal 2s Multiplayer ist der beste Multiplayer den ich kenne.

[...]

- Kinect ist eine beeindruckende Technik mit tatsächlich sehr guten Anwendungen für Spiele.

- Die Vita ist die beste PlayStation und von der Hardware her wohl der beste Handheld.

- Assassin's Creed Unity ist ein sehr gutes Spiel und das beste AC.
Wenn das nicht unpopulär ist, ich denke, das meiste davon ist eine Ansicht, die ich ganz allein hier im Forum habe, bei dem meisten gibt es zig vehemente Gegensprecher.
Hab mir mal die Freiheit genommen die Punkte, die ich nicht teilen würde, weil ich mir da keine Meinung zu bilden kann, herauszulöschen...beim Rest würde ich zustimmen (mit kleineren DIsclaimern).
Ist gar nicht mal so wenig :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#37

Beitrag von Guybrush Threepwood »

knightingale hat geschrieben: 6. Aug 2020, 18:11 - Splinter Cell: Blacklist ist einer der wenigen Spiele, die Stealth- und Brachial-Action gleichermaßen gut in Missions- und Leveldesign eingewoben haben und man somit wirklich eine "Wahl" hat, anstatt bloß den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Ich habe den Actionweg nie ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall erstaunlich, wie richtig gut es sich als Stealth-Spiel anfühlt, obwohl das Mark & Execute-System aus Conviction im Spiel geblieben ist.
Ich habe die ganze Reihe in knapp anderthalb Jahren das erste mal gespielt und fand Blacklist nach Chaos Theory am besten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

Zelda 2 ist toll!

Mehr fällt mir nicht ein. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#39

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist das einzige Zelda-Spiel, das ich abgebrochen habe. Auf dem Weg zum letzten Dungeon.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#40

Beitrag von Sun »

Ich auch, weil es zu schwer war. Irgendwann mit den ganzen Speichermöglichkeiten z.B. beim NES Mini werde ich das aber mal durchziehen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#41

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 7. Aug 2020, 07:30 Zelda 2 ist toll!

Mehr fällt mir nicht ein. ^^
Man soll nicht die ganze Zeit meckern, fällt mir noch ein, was deine unpopulären Meinungen anbelangt ;).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

Ist das eine positive Meinung? :monocle:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#43

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 7. Aug 2020, 10:20 Ist das eine eine positive Meinung? :monocle:
In ihrer Intention irgendwie schon.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#44

Beitrag von Screw »

Skyward Sword hat einen ähnlich faszinierenden Charme wie Majoras Mask, was die Charaktere und die Nebenmissionen betrifft. Unpopulär ist diese Meinung wohl deshalb, weil für viele MM eines der besten Zeldas ist und Skyward Sword eines der schlechteren.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#45

Beitrag von Ryudo »

Kann hier tatsächlich dem ein oder anderen Punkt zustimmen: Crazy Taxi und F-Zero X sind die besten Racer alles Zeiten.

Shenmue III hat mir viel Spaß gemacht.
Binary Domain ist eines der besten PS3-Spiele.
Chaos Legion (PS2) verdient einen Nachfolger!
Die klassische Resident Evil Steuerung ist genial!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#46

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 23. Dez 2020, 13:26 Shenmue III hat mir viel Spaß gemacht.
Binary Domain ist eines der besten PS3-Spiele.
Chaos Legion (PS2) verdient einen Nachfolger!
Die klassische Resident Evil Steuerung ist genial!
Das sind einige tolle und vorbildliche positive unpopuläre Meinungen, Hut ab.
-----

Die Mini-Mechs in Anthem steuern sich super. Haben Gewicht und trotzdem agil am Boden, sind schnell in der Luft und deren Fähigkeiten haben ordentlich Wumms.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#47

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 4. Jan 2021, 08:59 Die Mini-Mechs in Anthem steuern sich super. Haben Gewicht und trotzdem agil am Boden, sind schnell in der Luft und deren Fähigkeiten haben ordentlich Wumms.
Dann haben sie einiges seit der Beta geändert. Da fand ich die Steuerung zumindest am PC grausam. Ohne Übertreibung die schlechteste Steuerung, mit der ich je ein Spiel gespielt habe. Und Wumms hatten die Fähigkeiten vom Gefühl her alleine schon deshalb nicht, weil die Bullet sponge Gegner durch die Fähigkeiten kaum HP gelassen haben. Optisch gebe ich dir aber recht, da hatten die Fähigkeiten Wumms.


Eine unpopuläre Meinung von mir, die ich auch noch nicht lange habe:
Gut gemacht und bei dem richtigen Spielprinzip (Rogue-lite) sind zufallsgenerierte Level besser als handgemachte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#48

Beitrag von Cube »

Zeratul hat geschrieben: 4. Jan 2021, 11:59
Cube hat geschrieben: 4. Jan 2021, 08:59 Die Mini-Mechs in Anthem steuern sich super. Haben Gewicht und trotzdem agil am Boden, sind schnell in der Luft und deren Fähigkeiten haben ordentlich Wumms.
Dann haben sie einiges seit der Beta geändert. Da fand ich die Steuerung zumindest am PC grausam. Ohne Übertreibung die schlechteste Steuerung, mit der ich je ein Spiel gespielt habe. Und Wumms hatten die Fähigkeiten vom Gefühl her alleine schon deshalb nicht, weil die Bullet sponge Gegner durch die Fähigkeiten kaum HP gelassen haben. Optisch gebe ich dir aber recht, da hatten die Fähigkeiten Wumms.
Keine Ahnung, wie die sich in der Beta gespielt haben, aber irgendwie mit der schlechtesten Steuerung überhaupt verbinde ich es jetzt nicht.
Bei den Fähigkeiten kommt es zugegebenermaßen auch auf den Typ des Mini-Mechs an und welche Fähigkeiten ausgerüstet sind. Mit dem einem Mech kämpfe ich eigentlich nur mit den Fähigkeiten.

Was die Gegner anbelangt... nun, habe mich ja nur positiv über die Mechs geäußert. Der Rest des Spiels steht auf einem anderen Blatt. :rippi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#49

Beitrag von Cube »

*wühl* Worüber man sich doch Gedanken machen kann, wenn man längere Zeit um öffentlichen Nahverkehr feststeckt. :thinking:


Baby Marios Geschrei, dessen Luftblase und die Rettungszeit in SMW2: Yoshi's Island waren ein Geniestreich und dass die Nachfolger alle auf eine Energieanzeige für den Yoshisaur Munchakoopas umgestiegen sind ist eine Enttäuschung. :yoshi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#50

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 13. Jan 2022, 16:32 *wühl* Worüber man sich doch Gedanken machen kann, wenn man längere Zeit um öffentlichen Nahverkehr feststeckt. :thinking:


Baby Marios Geschrei, dessen Luftblase und die Rettungszeit in SMW2: Yoshi's Island waren ein Geniestreich und dass die Nachfolger alle auf eine Energieanzeige für den Yoshisaur Munchakoopas umgestiegen sind ist eine Enttäuschung. :yoshi:
Huh? Yoshi's Island DS und Yoshi's New Island haben das auch :).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#51

Beitrag von Cube »

Versuche die Existenz dieser beiden Titel zu verdrängen/vergessen.

Aber wenn ich mich noch recht erinnere, hatte sich das in den Titeln irgendwie "falsch angefühlt".
Antworten