Abenteuer Spieleentwicklung

Antworten
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Abenteuer Spieleentwicklung

#1

Beitrag von Yoshi »

Da die Entwicklung unseres nächsten Projekts, Keen Dreams: Definitive Edition, zum Ende kommt, gibt es auch neue Teile der Abenteuer Spieleentwicklung-Reihe. Heute: Teil 7. Die neuen Ausgaben erscheinen nicht in einer festen Regelmäßigkeit, es kann also auch mal sein, dass eine Woche kein neuer Teil kommt.

https://gaming-village.de/wp/2020/07/01 ... dreamland/
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Wow, das ist super interessant. Ich kenne die Commander Keen Reihe selbst zwar nur vom Namen her, aber dieser Einblick hinter dir Kulissen hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht! Ich bin schon gespannt auf Teil 8
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#3

Beitrag von MrPrince »

Wie ist der IP-Besitzer denn speziell auf dich gekommen? Hat er Regina und Mac gespielt?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

MrPrince hat geschrieben: 2. Jul 2020, 11:14 Wie ist der IP-Besitzer denn speziell auf dich gekommen? Hat er Regina und Mac gespielt?
Nein, er besitzt gar kein Gerät, auf dem das lauffähig wäre ^^. Er hat im Nintendo Dev Forum gelesen, dass ich noch ein Wii U-Spiel veröffentlicht habe und hat den Trailer dazu gesehen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ausgabe 8, mit einem Schwerpunkt auf den Remaster-Prozess, ist heute online gekommen: https://gaming-village.de/wp/2020/07/11 ... baustelle/
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#6

Beitrag von RedBrooke »

Lorenlevel!

Bezüglich des einen Gegnertyps war mir schon ein bisschen was bekannt, aber es ist interessant, noch mehr darüber zu lesen
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

In der aktuellen Ausgabe Abenteuer Spieleentwicklung spreche ich über den wohl nervigsten Port, den ich bisher gemacht habe: Keen Dreams auf den New Nintendo 3DS. Unity für New Nintendo 3DS kann ich niemandem empfehlen.
https://gaming-village.de/wp/2020/08/08 ... -handheld/
Antworten