Legosets zu Videospielen
Legosets zu Videospielen
Es gibt ja bereits diverse Legosets zu Games, darunter Sonic, Mario, Horizon etc.
Ich finde, dass ein eigener Thread dazu längst überfällig ist und was könnte besser dazu dienen, als das neu angekündigte Dekubaum-Set zu The Legend of Zelda.
https://www.stonewars.de/news/lego-zeld ... um-2-in-1/
Wie findet ihr das Set? Liebäugelt jemand damit?
Ich finde, dass ein eigener Thread dazu längst überfällig ist und was könnte besser dazu dienen, als das neu angekündigte Dekubaum-Set zu The Legend of Zelda.
https://www.stonewars.de/news/lego-zeld ... um-2-in-1/
Wie findet ihr das Set? Liebäugelt jemand damit?
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Hätte ich richtig Bock drauf, der Browser war auch schon toll. Wir warten aber wohl bis der Preis fällt, wenn wir es überhaupt Kaufen. Sieht aber schon schick aus.
Ja, aber wirklich viel zu teuer. Weniger Teile als Bowser, aber teurer und bei Bowser haben wir auch erst bei nem Angebot zugeschlagen. Also muss schon ein gutes Angebot sein, damit ich bereit bin zuzugreifen.
- Clawhunter
300€, wow. Aber macht schon was her. Aber nix für mich^^ (genauso wenig wie Puzzles^^)
Mein nächstes Set wird definitiv die Batman-TAS-Skyline von Gotham. An Zelda hätte ich schon Interesse, aber der Deku-Baum? Schon ikonisch und die 2in1-Idee ist auch gut, aber trotzdem holt es mich nicht ab. Ich greife auch mittlerweile nur noch zu, wenn mich ein Set zu 100% überzeugt. Selbst das NES steht hier noch unaufgebaut herum.
Ein bisschen hässlich ist der Baum ja schon … bzw. beide Varianten. Dabei hätte Zelda auch genug ikonische Gebäude oder sonstige Dinge im Angebot gehabt. Selbst ein simples triforce fände ich besser.
Davon ab haben wir einiges an Mario Sets. Die machen Spaß und die Kinder können damit auch spielen wenn es aufgebaut ist.
Davon ab haben wir einiges an Mario Sets. Die machen Spaß und die Kinder können damit auch spielen wenn es aufgebaut ist.
Ich hab jetzt alles Animal Crossing Lego. Nicht alles aufgebaut, aber mich stört schon ein wenig, dass sich von bisher 7 gebauten Charaktere 2 nicht setzen können. Mona und Huschke sind zum Stehen verdammt Das sind halt die besonders kleinen Figuren mit ganz ganz kurzen Beinen, aber schade isses trotzdem.
Und Mimmi ist arg rot geraten
Aber sind bisher schon ganz putzige Sets.
Und Mimmi ist arg rot geraten
Aber sind bisher schon ganz putzige Sets.
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Ist zwar jetzt kein Lego und auch kein Videospielset, aber ich bau gerade die große TOS Enterprise von Bluebrixx mit 2889 Teilen. Das wird ein ganz schöner Klopper.
Ansonsten liegt hier noch der Lego Ecto 1 zum Bauen bereit. Und ein kleines Lego Batmobil hab ich auch noch ungebaut hier. Ich ärgere mich das meine Klemmbaustein Leidenschaft erst entfacht ist, als das große Lego 1989 Batmobile schon EOL ist. Das hätte ich gern noch gehabt, aber das gibt's nur noch zu Mondpreisen.
PS: Vieleicht könnte man den Thread ja in einen allgemeinen Klemmbaustein Thread umbenennen. Gibt mittlerweile ja genug andere Hersteller als Lego.
Ansonsten liegt hier noch der Lego Ecto 1 zum Bauen bereit. Und ein kleines Lego Batmobil hab ich auch noch ungebaut hier. Ich ärgere mich das meine Klemmbaustein Leidenschaft erst entfacht ist, als das große Lego 1989 Batmobile schon EOL ist. Das hätte ich gern noch gehabt, aber das gibt's nur noch zu Mondpreisen.
PS: Vieleicht könnte man den Thread ja in einen allgemeinen Klemmbaustein Thread umbenennen. Gibt mittlerweile ja genug andere Hersteller als Lego.
Frisch von der Gamescom neue Sets zu Mario Kart und Animal Crossing.
https://nintendoeverything.com/lego-mar ... -crossing/
https://nintendoeverything.com/lego-mar ... -crossing/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
Wie hieß denn früher (späte 80er) dieses Kleinkinderlego? Das waren auch Tierfiguren in einem Stadtszenario. Das Set da über mir erinnert mich sehr daran.
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
- Guybrush Threepwood
Ja, genau das war es!
Lego hatte mal Furry-Spielsets?
Wo es hier ja um Videospiele-Legosets geht, hat wer vor sich das zuzulegen?
Wo es hier ja um Videospiele-Legosets geht, hat wer vor sich das zuzulegen?
- Guybrush Threepwood
Meines Erachtens ist das der Held eines 2D-Shooters, der jetzt ein paar Jahre alt ist. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das Spiel hieß. My Friend Pedro? Ich überlasse @Cube die Aufklärung, anstatt zu googeln.
Ist ein Charakter aus Fortnite. Hat mir auch nichts gesagt, als es im Lego-Katalog aufgetaucht ist.
- Guybrush Threepwood
Ich habe zwar das Fortnite auf dem Podest gesehen, aber bei all den Gastcharakteren da, dachte ich, das wäre die Banane aus My Friend Pedro, die über Fortnite bei Lego gelandet ist.
Jedenfalls gibt es das Spiel, an das ich dachte. Das habe ich jetzt noch mal gegoogelt.
Jedenfalls gibt es das Spiel, an das ich dachte. Das habe ich jetzt noch mal gegoogelt.
- Colt
Held der Steine Video zum Deku Baum:
Der Preis ist schon ne riesige Frechheit. Leider ist das Set Lego Store exklusiv, da braucht man auf grossartige Rabatte leider nicht hoffen.
Der Preis ist schon ne riesige Frechheit. Leider ist das Set Lego Store exklusiv, da braucht man auf grossartige Rabatte leider nicht hoffen.
- Clawhunter
vielleicht zu Black Friday?
Ich hab jedenfalls gemerkt, dass Black Friday einer der Tage ist, wo auch Shops halt Rabatte raushauen die sonst eher nicht dafür bekannt sind.
Ich hab jedenfalls gemerkt, dass Black Friday einer der Tage ist, wo auch Shops halt Rabatte raushauen die sonst eher nicht dafür bekannt sind.
Das Unternehmen hat durchaus ein oder zwei jährliche Preisaktionen für den eigenen Vertrieb. Bedeutet aber nicht unbedingt, dass dieses Set mit dabei sein wird.
Ich selbst hab im übrigen daheim dieses rumstehen.
Ich selbst hab im übrigen daheim dieses rumstehen.
Sagt der Kerl das eigentlich auch über seine eigenen Produkte?
Mit Lego und Nintendo tun sich halt aber auch gleich 2 Premium-Marken zusammen. Ist wie bei Lego und Disney.
Joa, der kritisiert halt primär, dass der Preis rein von den Marken kommt und nicht anhand Qualität. Sein Lieblingsthema ist die Verwendung von Stickern, bei einem Sammlermodell im mindestens dreistelligen € Bereich ^^'
Edit: Na immerhin ist genau der Punkt in dem Zelda Set mal ordentlich. Gucke gerade das Video und er meint, es wäre alles bedruckt. Ein schönes Beispiel, dass er auch lobt, wenn es angemessen ist. 300€ für 2500 Teile ist aber schon ziemlich heftig, selbst mit Marken. Ich habe hier zuhause einen Dino stehen mit 2005 Teilen. Der hat mich 70€ gekostet ^^'
- Colt
Das ist ja das nächste Problem bei Lego. In Sachen Steine Qualität sind die ja schon lange von anderen Herstellern wie Cobi oder Cada überholt worden. und die sind auch noch ein ganzes Stück billiger. Premium ist bei Lego wirklich nur noch der Preis. Finde ich wirklich schade, denn die haben schon tolle Sets.Scorplian hat geschrieben: ↑12. Sep 2024, 14:28Joa, der kritisiert halt primär, dass der Preis rein von den Marken kommt und nicht anhand Qualität. Sein Lieblingsthema ist die Verwendung von Stickern, bei einem Sammlermodell im mindestens dreistelligen € Bereich ^^'
Edit: Na immerhin ist genau der Punkt in dem Zelda Set mal ordentlich. Gucke gerade das Video und er meint, es wäre alles bedruckt. Ein schönes Beispiel, dass er auch lobt, wenn es angemessen ist. 300€ für 2500 Teile ist aber schon ziemlich heftig, selbst mit Marken. Ich habe hier zuhause einen Dino stehen mit 2005 Teilen. Der hat mich 70€ gekostet ^^'
Ja, das diesmal alles bedruckt ist, ist wirklich sehr überraschend bei Lego. Das sollte bei einem Set in dieser Preisklasse aber eigentlich selbstverständlich sein. Könnte mir vorstellen das das eine Vorgabe von Nintendo war.
Wie der Held schon sagte, bei diesem Preis wäre es echt nicht zuviel verlangt gewesen die restlichen Teile für den anderen Deku Baum noch mit beizulegen, so das man beide Bäume gleichzeitig bauen kann.
Bei den Sets zu Animal Crossing genauso. Also vermutlich wirklich dank Nintendo. Find ich super, Sticker genau an die Stelle kleben, an der ich sie haben will, kann ich nämlich nicht, und dann leidet nicht die Optik drunter ^^
+ dass selbst wenn man richtig gut im Aufkleben ist, es trotzdem schlecht aussieht, weil Sticker einfach schlecht aussehen ^^'
- Guybrush Threepwood
Wahrscheinlich ist Nintendo so protektiv bei seinen Designs, dass Aufkleber Tabu sind. Sonst klebt jemand Luigi noch ein M auf die Mütze!
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Genau so einer lag neulich in einem kleinen Laden. Grün, aber M drauf. Hab noch gelacht und ihn als Shiny bezeichnet. Und dann bin ich in Paper Mario Legende vom Äonentor exakt so herumgelaufen. Also: auch die Fans davon wollen sich vertreten können!