Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Nichts neu anfangen. Nioh 2 weiterspielen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es stehen zwei Knacks zur Verfügung!
Deleted User 67

#33

Beitrag von Deleted User 67 »

Spiel Persona, dann kannst du es mir endlich schicken ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#34

Beitrag von Wytz »

Rippi hat geschrieben: 6. Jun 2020, 14:09 Nachdem ich Dragon Quest durchgespielt habe und nur noch eine Trophäe fehlt, überlege ich was ich als Nächstes anfangen soll ^^
Ich dachte death stranding steht auf dem Plan
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#35

Beitrag von Colt »

Ich spiel gerade Darksiders Genesis auf der PS4. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Spielt sich toll und die Atmosphäre stimmt. Und Strife ist ein sehr cooler Reiter. Hoffe da kommt bald ein Darksiders 4 mit ihm in der Hauptrolle.

Auf der Switch spiel ich noch immer mein Suchtspiel Asphalt 9. Wird mir auch nach rund 800 Spielstunden nicht langweilig. Gerade läuft das Bugatti Chiron Event. Mal sehen ob ich es schaffe den Wagen freizuschalten.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#36

Beitrag von MrPrince »

Ich hab nun mal mit God of War angefangen und bis einschließlich dem Stranger-Kampf gespielt. Macht nen feinen Eindruck, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#37

Beitrag von Yoshi »

MrPrince hat geschrieben: 6. Jun 2020, 18:05 Ich hab nun mal mit God of War angefangen und bis einschließlich dem Stranger-Kampf gespielt. Macht nen feinen Eindruck, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wackelt der Thron der Spiele mit GoW-Abkürzung oder ist der vorerst sicher ^^?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#38

Beitrag von Z.Carmine »

Ich spiele zurzeit Assassin's Creed Odyssey, nachdem ich letztens den Vorgänger durchgespielt habe.
Man darf wieder Schiffe versenken. :troet:
Bei den Söldnern die auftauchen, wenn ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, kam es zu einem Schwierigkeitssprung. Erst konnte ich zweimal hintereinander drei gleichzeitig besiegen, dann waren plötzlich zwei gleichzeitig schon zu viel.
Noch habe ich aber kein Kopfgeld bezahlt um die loszuwerden. ^^

Animal Crossing New Horizons spiele ich auch noch, aber hauptsächlich Routine-Rundgänge. Visionen für die Umgestaltung der Insel habe ich nicht.

Monster Hunter World Iceborne pausiert momentan, da aufgrund der Umstände der nächste Content auf sich warten lässt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#39

Beitrag von Rippi »

Ich hab mich jetzt erst mal für Nioh 2 entschieden und endlich die zweite Region erreicht :)
Deleted User 67

#40

Beitrag von Deleted User 67 »

Buuuh! Du hast Persona 2x gekauft und nicht einmal richtig gespielt! Schäm dich!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#41

Beitrag von Rippi »

Ja, du hast es erfasst :D Aber spielen werde ich es auf jeden Fall noch, mach dir da keine Sorgen :)
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#42

Beitrag von MrPrince »

Yoshi hat geschrieben: 6. Jun 2020, 18:26
MrPrince hat geschrieben: 6. Jun 2020, 18:05 Ich hab nun mal mit God of War angefangen und bis einschließlich dem Stranger-Kampf gespielt. Macht nen feinen Eindruck, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Wackelt der Thron der Spiele mit GoW-Abkürzung oder ist der vorerst sicher ^^?
Vorerst sicher. Falls Kratos noch eine Kettensäge bekommt, könnte es sich ändern.
Deleted User 67

#43

Beitrag von Deleted User 67 »

Huntdown

Ein toller Arcadesidescroller mit forderndem, aber fairen Schwierigkeitsgrad. Habe jetzt die Hälfte und hatte weder je das Gefühl, festzuhängen, noch zu leicht durchzukommen. Es gibt 20 Level, die nicht sonderlich lang dauern, ewig ist man also nicht beschäftigt, das finde ich mittlerweile aber eigentlich eher positiv. Es gefällt mir richtig gut, es hat auch 85% bei Opencritic und ist (unter anderem) auf der Switch erschienen. Guckt es euch doch auch mal an.

https://opencritic.com/game/9426/huntdown

Deleted User 62

#44

Beitrag von Deleted User 62 »

Huntdown sieht ganz toll aus. Totaler 80er Trip.
Danke für den Tipp, werde ich ganz bestimmt spielen!
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#45

Beitrag von Colt »

Ja, ich find's auch klasse. Im ersten Sale wird's gekauft.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#46

Beitrag von Sun »

Divinity 2
Pausiert gerade!

The Outer Worlds
Mittendrin irgendwo. Bisher gefällt es mir gut.

Final Fantasy 7 Remake
Pausiert, weil ich mich nicht für einen Spieldmodus enstcheiden kann/will.

Slay the Spire
Gab ja Free DLC, der wird jetzt gespielt.

Animal Crossing: New Horizons
Aktuell züchte ich hauptsächlich Blumen und mach sonst nur ein paar Kleinigkeiten.
Deleted User 62

#47

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich versuche gerade noch Shenmue 3 durchzuspielen. Leider zieht es sich irgendwie total. Kann mich nicht daran erinnern das es jemals so langatmig war. Den alten Scharm hat es aber irgendwie noch behalten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#48

Beitrag von Ryudo »

Die Spannungskurve ist leider ordentlich missglückt. Das liegt imo an den vielen Glücksspielen, die man bewältigen muss, um an Geld zu kommen und in der Handlung voran zu kommen. Warum man hier nicht einfach verstärkt auf Kämpfe gesetzt hat, ist mir ein Rätsel.
Deleted User 62

#49

Beitrag von Deleted User 62 »

Du hast sowas von Recht. Ständig habe ich da Geldprobleme, wie im echten Leben! *g*

Ich habe nach über 10 Stunden gerade mal 3 Story Kämpfe gehabt. Das ist echt armselig für Shenmue. Dabei macht das kämpfen echt Spaß, aber nicht so viel Spaß wie damals. Da war alles noch viel taktischer.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#50

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Glücksspiele habe ich so gut wie keine gemacht, ich bin da eher Kräutersammeln und Holzhacken gegangen, beziehungsweise im zweiten Gebiet andere Jobs. Im zweiten Gebiet, wenn man sonst sparsam ist, kann man mit einer kompletten Kräutertour eigentlich einen guten Teil des Geldes, das man insgesamt braucht, verdienen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#51

Beitrag von Sun »

Ja, aber selbst wenn man genug Geld hat, fühlt sich das teils sehr nach Streckung alles an. Bis zum Ende des jeweiligen Ortes geht die Story kaum voran. In Bailu geht es ja noch, weil man da wenigstens noch den Spuren von Ryos Vater folgt irgendwie.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#52

Beitrag von Pestilence »

Derzeit spiele ich Control über PS Now, wobei ich mir da aber noch nicht sicher bin, ob ich auch Lust habe es weiterzuspielen, nachdem ich jetzt an den Punkt angelangt bin, an dem ich grinden muss. Hab es deswegen erstmal beiseite gelegt und mich Monster Boy gewidmet, dass ich irgendwann mal auf der Xbox gekauft habe und diesen Monat bei Stadia im Abo ist. Ansonsten will ich noch die Story von Assassins Creed Brotherhood durch spielen und natürlich die Story in Final Fantasy XIV weitermachen. Bei einem MMO macht der Grind wenigstens Spaß, weil man ihn mit anderen Spielern zusammen erlebt. 😊
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#53

Beitrag von Wytz »

Ich kann mich an keinen Grind in Control erinnern. Aber ich hatte auch nur wenig Spaß damit. Kann man sich imo schenken das durchzuspielen :)
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#54

Beitrag von Pestilence »

Wenn man die Story zu schnell spielt, stirbt man irgendwann sehr häufig. Dann muss man blöde Randomquests machen um aufzuleveln, neue Modifikationen oder Crafting-Materialien zu bekommen. Außerdem nervt es mich, dass ich meine Fähigkeit überhaupt aufleveln und die Waffen durchs Crafting freischalten muss, das hätte man sich alles sparen können. Ich wollte einfach nur die Story durchspielen, ohne eine Stelle drei mal machen zu müssen, weil meine Fähigkeiten und Waffen noch nicht stark genug sind.
Deleted User 62

#55

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich kann mich auch an keinerlei Grind bei Control erinnern. Hab es recht locker durchgespielt mit den zwei Standard Waffen.

Nur die schlechte Karte und üblen Ladezeiten haben mich ein wenig gestört. Und das man mit Upgrades zugemüllt wurde *g*

Ich fand Control übrigens großartig! Eine ganz tolle Spielwelt war das, mit super dichten Atmosphäre.
Super schräg und ausgefallen. Für mich ein Geheimtipp.

Danke für den Kräuter Tipp Guybrush. Da habe ich bisher überhaupt nicht drauf geachtet.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#56

Beitrag von Wytz »

Ich hab Control völlig ohne nebenquests gespielt und bin super durch gekommen. Klar bin ich ein paar mal gestorben, aber 3-4 mal sind noch lange nicht an der frustgrenze wenn es nach mir geht.

Alternativ hättest du aber auch auf leicht schalten können :P .
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#57

Beitrag von Pestilence »

Eventuell hätte ich bei Control mal meine Skillpunkte ausgeben sollen. Mit mehr Lebensenergie und mehr Energie ist es gleich viel einfacher, vor allem weil ich nun quasi gar nicht mehr sterbe. 😉

Das Spiel kann auch nicht mehr so lang sein, bisher hat es tatsächlich eine sehr angenehme Länge. Wenn es wirklich so bleibt, dass man keine Nebenquests machen muss, kaufe ich mir den Nachfolger bei Stadia, wenn er nicht mehr für die One X rauskommt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#58

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Was auf jeden Fall mal keine Rolle spielt, sind die Modifikationen. Ob man zwischendurch dem Schuss 1,5 % mehr Schaden zugefügt hat oder nicht, entscheidet keinen Kampf...
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#59

Beitrag von Pestilence »

Das habe ich auch festgestellt. Ich habe ganz am Anfang des Spiels eine Modifikation mit 22% mehr Schaden und 25% mehr Lebensregeneration durch die Kugeln gefunden und seitdem kann ich die Modifikationen eigentlich völlig vergessen.

Das einzige was wirklich nur etwas nervt, ist das man Ressourcen benötigt um Waffen herzustellen und zu verbessern. Da ich aber eh nur den zwei selben Waffen kämpfe, macht das im Endeffekt auch nicht allzu viel aus.

Ich hoffe allerdings das sie diesen Aspekt nicht in zukünftigen Spielen ausbauen und dann übertreiben, wie das mit den Ressourcen in Shadow of the Tomb Raider. Mir persönlich hat das System von Tomb Raider Definitive völlig ausgereicht, bei Shadow war das dann nur noch eine künstliche Spielzeitstreckung. Das wurde teilweise echt verflucht schwer, wenn man seine Waffen nicht verbessert hat, weil man keine Lust darauf hatte Ressourcen zu sammeln.

Ich werde mir auf jeden Fall zukünftig bei Howlongtobeat ansehen, wielange ein Spiel nur in der Story und mit Extras braucht. Spider-Man fand ich mit seinen 16 bis 25 etwas zu lang, Control könnte mit seinen 11 bis 17 genau perfekt sein.

Ob ich Monster Boy durchspielen werde weiß ich nicht. Ich finde 18 Stunden für einen Plattformer einfach zu lang, vor allem da ich mein geliebtes Wonder Boy in Monsterland in unter 45 Minuten schaffe. Mein gerade durchgespieltes Chip & Chap für den NES, dauerte im Endeffekt auch nur maximal eine Stunde, nachdem ich wochenlang immer und immer wieder gestorben bin.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#60

Beitrag von Ryudo »

The Council
Bin nun in der dritten Episode (Kapitel 8) angekommen. Es macht großen Spaß die einzelnen Figuren zu manipulieren und auszufragen und dabei dem großen Geheimnis im Hintergrund näher zu kommen. Einzig und allein das Rumgelaufe ist total unnötig. Nicht umsonst pausiere ich immer an diesen Stellen.
Antworten