Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#121

Beitrag von Darkie »

Ich spiele es grade auch und muss irgendwie auch die Zeit finden. Habe richtig Bock darauf, aber Arbeit macht im Moment einen einfach zu kaputt um sich richtig darauf Konzentrieren zu können. Ich hasse das Jahr 2020! :-(
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#122

Beitrag von Ryudo »

Street Fighter V, aber das gefällt mir nicht wirklich. Imo könnte man die Reihe mal überarbeiten und ihr einen neuen (Comic-)Look verpassen.
In der Warteliste stehen ein 2. Durchgang für Little Hope und endlich mal ein erster Durchgang für Erica.
Danach steht The Last of Us 2 in den Startlöchern.
Zwischendurch immer mal wieder Among Us.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#123

Beitrag von Sun »

Crosscode
Mitten in den Dungeons von Kapitel 8 bzw. 2 der 3 erledigt und jetzt vor dem 3.

This War of Mine
Endlich kam das Update mit den fehlenden Stories. Hab jetzt heute mit der 2. angefangen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#124

Beitrag von Sun »

Crosscode
Am Anfang von Kapitel 9.

Little Hope
Vor kurzem angefangen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#125

Beitrag von Pestilence »

Ich habe gerade mit Zwei: The Arges Adventure auf dem PC angefangen, weil es das im Humble Choice Abo gab und es einfach toll aussah. Ursprünglich ist es ein Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2001 und erschien ursprünglich nur in Japan für den PC. 2004 kam dann die PS2 und 2008 die PSP Version, auch beide nur in Japan, bis dann 2018 die ursprüngliche PC Version lokalisiert und auf Steam veröffentlicht wurde.

Das Kampfsystem ist halt so typisch 2D Action-Adventure-mäßig für die Zeit, das beste sind bisher die tollen Charaktere, der Humor und das man nicht durchs reine kämpfen auflevelt, sondern durch das Essen von leckeren Speisen.



Kostet nur 15€ bei Steam und hat 90% positive User-Bewertungen. 😊
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#126

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe wegen der Neuankündigung mal wieder Perfect Dark gespielt. Das habe ich jahrelang immer wieder gespielt, aber tatsächlich seit mehreren Jahren nicht mehr.

Dieses Spiel ist mir total im Muskelgedächtnis und ich kam sofort mit der natürlich veralteten Steuerung zurecht. Meine Lieblingsmissionen kann ich auch noch auswendig und wusste zum Beispiel noch die Position jedes Scharfschützen auf den Dächern der Villa. Trotzdem habe ich keine Mission ganz bis zum Ende geschafft, irgendein Gegner kurz vor Schluss hat mich erwischt, in der ersten Mission buchstäblich der letzte vor dem Fahrstuhl.

In Sachen Waffenvielfalt ist das Spiel nach wie vor der Wahnsinn, das bietet heute kein Spiel und wird der Nachfolger vermutlich auch nicht packen.

Die Grafik ist schon ziemlich gut mit den ganzen Reflektionseffekten und dem 16:9-Modus. Eins dieser Spiele, wo man merkt, warum es ruckelt, und warum es gut ist. Wie ein Blick in die Zukunft kurz zum Schluss der Generation.

Ich hatte meinen Spaß, ein guter Nostalgieflash.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#127

Beitrag von Screw »

The Kore Gang :wii:
Vorletzter Bosskampf
im Herz der Dunkelheit
gegen einen mechanischen Koloss
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#128

Beitrag von Sun »

Cyberpunk 2077
Das hab ich Sonntag angefangen und hab bisher hauptsächlich Hauptmissionen gespielt. Bin auch noch relativ am Anfang.


Dark Souls Remastered
Ich hatte ein paar Spiele angespielt, aber auf nichts so recht Lust, daher renne ich jetzt einfach im NG+ durch die Welt von Dark Souls. Quelaag ist erledigt und die zweite Glocke geläutet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#129

Beitrag von Screw »

The Kore Gang :wii:
Hab den vorletzten Boss endlich geschafft.
Dieses ständige Gewackel, damit man über den giftigen Gasen schwebt.
Jetzt fällt mir fast der Arm ab :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#130

Beitrag von Ryudo »

Need for Speed Payback - ganz nett für zwischendurch. Allerdings nervt mich eine Open World in Rennspielen ungemein. Ich möchte direkt auf Missionen zugreifen können.
Wenn sie unbedingt ne Open World basteln wollen, sollen sie gleich ein Open World Game à la GTA daraus machen. Der Aufwand würde bestimmt durch hohe Verkäufe belohnt werden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#131

Beitrag von Shiningmind »

Hab gestern Abend mal Terranigma angefangen, da ich es damals verpasst habe und zwei Türme gemacht...war ganz gut und bin gespannt wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#132

Beitrag von Ryudo »

Schade, dass der 2 Point Hospital Thread im alten Forum war. Ich hätte da gerne reingeschaut, da ich nun das Spiel zocke.
Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Bisher ist auch noch keine Langeweile aufgekommen, da immer neue Krankheiten dazu kommen und der Schwerpunkt der Missionen immer ein anderer war. Hohes Suchtpotential!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#133

Beitrag von Shiningmind »

Ich spiele gerade das friedliche und besinnliche Resident Evil 3 Remake. Hab mich dazu entschlossen weil ich irgendwie gerade Bock draf habe und weil es sich wohl schnell wegspielen lässt. Bin mit Jill gerade aus der UBahn gekommen. Bis jetzt gefällts mir richtig gut. Die Linearität ist echt angenehm im Vergleich zu den letzten Open World Games.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#134

Beitrag von Screw »

Keinen Bock mehr auf die elende Sucherei nach dem Knopf im Camp. Psychonauts liegt in ner Ecke. Jetzt spiel ich Metroid Prime 3. Bin noch am Anfang und fleißig am scannen. Steuerung passt und die Weltraumatmosphäre kommt auch gut rüber.
Ein Virus gibt's ja auch in MP3, Impfstoff muss überbracht werden.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#135

Beitrag von Shadowguy »

Screw hat geschrieben: 27. Dez 2020, 09:36 Keinen Bock mehr auf die elende Sucherei nach dem Knopf im Camp. Psychonauts liegt in ner Ecke. Jetzt spiel ich Metroid Prime 3. Bin noch am Anfang und fleißig am scannen. Steuerung passt und die Weltraumatmosphäre kommt auch gut rüber.
Ein Virus gibt's ja auch in MP3, Impfstoff muss überbracht werden.
Für sowas gibts das internet. Außer das spiel nervt generell, dann verdient es die ecke. Es wirkt schon als wäre deine frusttolleranz bei games nicht sonderlich hoch, aber wirkt vielleicht nur so
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#136

Beitrag von Screw »

Wirkt nur so. Aber ich will auch nicht dauernd let's plays gucken müssen.
Andererseits bin ich richtige Games kaum mehr gewöhnt, hab ja lange nur Rennspiele gespielt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#137

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zu alten Spielen findest du noch Guides auf Gamefaqs. Da musst du dich nicht durch Videos klicken.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#138

Beitrag von Shadowguy »

Ich find eigentlich auch zu allem neuen noch guides in textform. Teils nur auf englisch, aber das stört mich jetzt net so
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#139

Beitrag von Shiningmind »

PGA Tour 2K21 :xsx:

Was kann es entspannteres geben als nach all dem Weihnachts und Neujahrsgefresse sich gemütlich hinzuzusetzen und ebenso gemütlich ein paar Runden zu golfen? Das ist hier auch sehr gut umgesetzt mit schönen Kursen und individuell einstellbaren Mechaniken. Bockt mehr als ich dachte aber ich hatte auch schon ab und an meinen Spaß mit den Everybodys Golf Sachen oder damals dem Golfen auf Wii Sports.

Crash Bandicoot 4 :xsx:

Ein bisschen reingespielt, wenn ich neben dem Golfen dann doch mal etwas Action brauche. Das Spiel deutet auch schon von Beginn an daraufhin dass es kein Walk in the park wird...aber ist ja auch ok so. Es sieht schon mal sehr schön gemacht aus.

Terranigma :snes:

Immer so zwischendurch...habe jetzt gerade in Kapitel 2 die Säugetiere gerettet. An sich mag ich es aber es ist doch manchmal etwas undurchsichtig z.B. in einem Areal sagt dir das Spiel dass man eine Wand mit nem Nashorn durchbrechen könnte und dann sucht man überall danach aber dabei hat das gar nix mit der Lösung zu tun, sondern man muss sich dann von nem Gegener anniesen lassen, so dass man zurückgeworfen wird und damit die Mauer einreißt. Darauf muss man dann erstmal kommen und in solchen Fällen muss ich dann doch mal ins Internet schauen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#140

Beitrag von Sun »

Demons Souls
Das spielen Darkie und ich zusammen und ich habe viel Spaß und kann gar nicht genug bekommen. Wir sind mittlerweile auch recht weit und kommen gut durch das Spiel.

Cyberpunk 2077
Da komme ich eigentlich kaum voran. Wenn Darkie zuhause ist, dann spielen wir eh lieber Demons Souls. Das wird wohl noch eine Weile dauern bis ich damit durch bin. ^^

Jurassic World Evolution
Ich hab die Switchversion getestet und es daher gespielt. Es gefällt mir ganz gut, daher werde ich das wohl auch weiterspielen. In der Hauptkampagne habe ich mittlerweile fast alle Inseln freigeschaltet, aber es gibt noch viel zu tun.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#141

Beitrag von Shiningmind »

Diverses Zeug z.B.

Fenyx Rising
Sehr guter Ersteindruck nach rund 11 Stunden und dem ersten Gebiet. Wer Zelda mag, wird auch das mögen und es macht einiges besser: Kein Waffenverschleiß, kein dummes Kochen und trotzdem schöne Welt und Schreine...es hat Potenzial, dass es BotW den Rang für mich abluchst. Gut geklaut und verbessert ist besser als schlecht alles kopiert.

NES Remix Ultimate
So zwischendurch auf dem 3DS. Ideal dafür. Kurz rein, ein paar Aufgaben gemacht und den 3DS zugemacht.

Cyber Shadow
Das neueste Game von den Shovel Knight Machern. Es sieht vom Stil ähnlich aus und macht einen auf Ninja Gaiden. Schon in der zweiten Welt deutet sich an, dass das Ganze ziemlich schwer wird. Wahrscheinlich werd ich es abbrechen..vielleicht deswegen aber auch weil ich manche Sachen einfach nicht schätze z.B. beim Feindestreffer zurückgeschleudert zu werden, was dann zu frustigen Momenten führt oder unberechenbare Flugbahnen von irgendwelchen Käfern, dann noch in Kombination mit ner hohen Gegnerdichte und dem Zurückschleudern? Nee, ich glaub nicht. Gut, dass es im Gamepass ist. Probierts lieber vorher aus wenns geht, bevor ihr blind wegen Shovel Knight kauft!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#142

Beitrag von Rippi »

Auch wenn ich dauernd dagegen verstoße, Versuche ich momentan nicht mehr als ein Spiel parallel zu spielen. Derzeit habe ich Gefallen an Guacamelee 2 gefunden, komme gut voran und es macht auch richtig Spaß.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#143

Beitrag von Zeratul »

Rippi hat geschrieben: 28. Jan 2021, 22:36 Auch wenn ich dauernd dagegen verstoße, Versuche ich momentan nicht mehr als ein Spiel parallel zu spielen.
Das nehm ich mir auch dauernd vor und kurze Zeit später steh ich schon wieder da und spiele 3 Spiele parallel. :sweat:

Aktuell spiele ich immer mal wieder ein bisschen Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning und hauptsächlich Wargroove und seit gestern Cyber Shadow.
Deleted User 62

#144

Beitrag von Deleted User 62 »

Ghostrunner

Mirrors Edge + Hotline Miami kann ja nicht verkehrt sein.
Ich habe erst etwa 2-3 Stunden gespielt, aber das Schema geht bisher auf. Ich hoffe das Spiel kann mich bis zum Schluss unterhalten.

The Medium

Nach etwa 3 Stunden zeichnet sich ab, dass es sich hier wohl um eine Gurke handelt. Man läuft viel, liest viel, hört sich viele Logs an, das wars eigentlich. Puzzles oder Gameplay sind die Ausnahmen und wenn sie erscheinen, dann auf niederem Niveau. Ich gebe dem ganzen noch eine Chance.

Subnautica

Bei diesem Spiel habe ich mich zuvor leider nicht informiert und es einfach im sale geholt. Ich dachte es geht primär um Tiefseeerkundung aber es ist primär eine Überlebenssim mit viel Micromanagment. Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber ich sehe das Potential.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#145

Beitrag von Ryudo »

Devil May Cry 4
Hatte nochmal Lust drauf. Allerdings hatte ich es irgendwie besser in Erinnerung. Die Levelgestaltung ist teilweise ja eine Katastrophe. Da weiß man gar nicht, wo man hin muss.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#146

Beitrag von Wytz »

[mention]Iceman[/mention]
Bleib dran an Subnautica. Der survival Aspekt rückt recht schnell in den Hintergrund sobald du ein paar Sachen gefunden hast die dir dabei helfen das alles zu automatisieren.
Deleted User 62

#147

Beitrag von Deleted User 62 »

Wytz hat geschrieben: 30. Jan 2021, 15:38 @Iceman
Bleib dran an Subnautica. Der survival Aspekt rückt recht schnell in den Hintergrund sobald du ein paar Sachen gefunden hast die dir dabei helfen das alles zu automatisieren.
Danke für den Tipp, ich habe es tatsächlich weiter gespielt und Spaß damit gehabt. Es ist eine faszinierende Wasserwelt. Schön und irgendwie gruselig zugleich. Leider wird mir zu wenig erklärt, so dass ich noch immer nach einer Batterie suche. Ich kann aber absolut verstehen warum man das Spiel mag.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#148

Beitrag von Sun »

Cyberpunk 2077
Ich hab letztes Wochenende mal wieder versucht Spaß an dem Spiel zu haben, hat aber wieder nicht geklappt. Ich will es ja mögen, aber es klappt einfach nicht. Spätestens wenn es nächstes Mal nicht klappt mit dem Spaß haben, dann breche ich es ab.

The Sinking City
Ich spiele das auf Switch und das Spiel ist wirklich sehr sehr häßlich, aber ich habe meinen Spaß. Ich bin mittlerweile beim 4. Fall.

RingFit Adventure
Ich habe vor einer Weile wieder angefangen, weil mehr Bewegung nicht schadet. Ich bin mittlerweile in Kapitel 11 angekommen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#149

Beitrag von Ryudo »

Control
Hab zwar noch nicht lange gespielt, aber die Handlung ist ja jetzt schon sowas von Banane. Geballer ist ganz nett, aber nicht mehr als Durchschnitt. Bin mal gespannt, was noch so kommt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1893
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#150

Beitrag von Ryudo »

Immer noch Control. Hab jetzt ein gutes Stück weiter gespielt und frage mich eigentlich immer noch, was das eigentlich soll. Hat Remedy als Spielentwickler nicht eigentlich einen guten Ruf? Was man hier geboten bekommt, ist ja übelst altbacken. Sprachausgabe aus dem vorherigen Jahrhundert, Rücksetzpunkte, die eine Frechheit sind und die Handlung wurde im Drogenrausch geschrieben.
Ich geb dem Spiel noch genau eine Chance, dann fliegt es von der Platte.
Antworten