Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#211

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gex 3D Enter the Gecko PSOne

Das Spiel macht einen viel bessren Ersteindruck, als dann folgt. Das erste Level in der Cartoonwelt ist grafisch schick, schön weitläufig und macht einfach Spaß. Aber ich bin weit genug (wohl etwa die Hälfte), um festzustellen, dass der größte Teil des Spiels in grafisch nicht so schicken Gängen und Räumen spielt, in denen die Kamera Kapriolen schlägt. Aber es ist trotzdem ein netter Plattformer, der mit seinem Schwelgen in damals jedem gängigen Film- und Fernsehklischees noch extremer ein Kind der 90er ist als die meisten Konkurrenten seiner Zeit. Levelnamen wie Frankensteinfeld würden vielen Jüngeren zur Hälfte nichts sagen (mal davon abgesehen, dass Seinfeld ja auch damals in Deutschland nie so populär war wie in den USA).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#212

Beitrag von Cube »

Hab jetzt mal Mass Effect: Andromeda angefangen. Gerade das Intro beendet und das hat auch überwiegend gefallen. Man fühlt sich wirklich (gewollt) verloren.
Aber hoffentlich war nur die Intro-Mission farblich so eintönig. Man kann ja kaum die gegnerischen Aliens von der Umgebung unterscheiden. Und das Design dieser Aliens ist auch langweilig. Man sollte meinen, dass in einer anderen Galaxy nicht gleich auf humanoide Aliens getroffen wird.
Intro-Ende: Das der Papa das Intro nicht überlebt war ja von vornerein klar, aber ich mag wie das passiert ist.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#213

Beitrag von Darkie »

Monster Hunter Rise (Switch)

Singelplayer noch eine Quest zu erledigen und Online auch fast fertig. Jetzt warte ich auf das 3.0 Update diese Woche und baue mir ein paar Sets und Waffen. Für mich persönlich besser als Monster Hunter World. Rise ist einfach im Online-Modus besser als World, man bekommt einfach wieder bessere Gruppen zum gemeinsamen Zocken zusammen.

Resident Evil Village (PS5)

Der Anfang war eine Katastrophe mit zu viel Hektik, mag ich ja garnicht in Horrorspielen, später wird es wieder ziemlich gut und ich finde auch etwas ruhiger - jetzt gibt es wieder einen sogenannten Kotzpunkt mit zu viel Action. Das Spiel macht viel richtig, aber auch wieder einiges verkehrt. Schade. Ich mag übrigens das Setting schon. :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#214

Beitrag von Ryudo »

It Takes Two
Ein gutes Stück weiter gespielt und es macht wirklich Laune. Der aktuelle Abschnitt hat sehr an die alten Lego Games erinnert. Da hätten wir sogar gerne noch weiter gespielt. Größter Kritikpunkt sind nach wie vor die teilweise zu langen Videosequenzen, welche eine vollkommen belanglose Geschichte erzählen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#215

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 24. Mai 2021, 07:52 Hab jetzt mal Mass Effect: Andromeda angefangen. Gerade das Intro beendet und das hat auch überwiegend gefallen. Man fühlt sich wirklich (gewollt) verloren.
Aber hoffentlich war nur die Intro-Mission farblich so eintönig. Man kann ja kaum die gegnerischen Aliens von der Umgebung unterscheiden. Und das Design dieser Aliens ist auch langweilig. Man sollte meinen, dass in einer anderen Galaxy nicht gleich auf humanoide Aliens getroffen wird.
Intro-Ende: Das der Papa das Intro nicht überlebt war ja von vornerein klar, aber ich mag wie das passiert ist.
Ich bin gespannt wie es dir weiter mit dem Spiel ergeht, mir hat es ja gut gefallen.

Monster Hunter Rise
Fast immer zusammen mit Darkie. Mittlerweile haben wir auch schon das meiste gesehen und sind irgendwo bei Jägerrang 70-80. Wird Zeit für das Update. ^^

Regina & Mac World
Darkie und ich streamen das ab und zu mal. Obwohl ich es schwer erwartet hatte übertrifft es die Erwartung noch. :rippi:

Bravely Default 2
Vor kurzem erst angefangen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#216

Beitrag von Rippi »

Final Fantasy X

Ich bin jetzt den gesamten Berg Gagazet rauf und kurz vor Zanarkand. Ich spiele es auf der Series, im Gegensatz zur Playstationversion erspare ich mir die Jagd nach der Platin bzw. vollem Gamerscore und genieße einfach die immer noch tolle Geschichte und das beste Kampfsystem in JRPGs.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#217

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 24. Mai 2021, 07:52 Man sollte meinen, dass in einer anderen Galaxy nicht gleich auf humanoide Aliens getroffen wird.
Das hat mich schon vor Erscheinen des ersten Teils an der Reihe gestört, dass sie sich den gleichen Einschränkungen unterwirft wie eine alte Science Fiction-Serie, obwohl in einem Spiel keine Menschen in eine Verkleidung passen müssen. Und die wenigen kreativen Außerirdischen, die es gibt, spielen natürlich nur ganz kleine Rollen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#218

Beitrag von Ryudo »

Valkyria Chronicles 4
Mittlerweile glaube ich zum dritten (?) Mal. Diesmal von ganz zu Beginn mit Standard-Werten. Bin nun bei der Winterhexe in Kapitel 9 angekommen. Was soll ich sagen? Der Titel macht nach wie vor großen Spaß.
Deleted User 67

#219

Beitrag von Deleted User 67 »

Ryudo hat geschrieben: 25. Mai 2021, 13:43 Valkyria Chronicles 4
Mittlerweile glaube ich zum dritten (?) Mal. Diesmal von ganz zu Beginn mit Standard-Werten. Bin nun bei der Winterhexe in Kapitel 9 angekommen. Was soll ich sagen? Der Titel macht nach wie vor großen Spaß.
Ich hab damals irgendwie die Lust verloren und seit dem vor es nochmal zu versuchen. Ich hab 1 geliebt, in 4 hat es mich irgendwie genervt, dass es in quasi jeder Mission eine "völlig überraschende" Wendung gegeben hat, bei der man dann auf einmal doch noch nicht fertig, sondern sogar umzingelt war. Bleibt das die ganze Zeit so?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#220

Beitrag von Ryudo »

Das kommt immer wieder mal vor und wenn es dich auf dem falschen Fuß erwischt, hast Du natürlich ein Problem. Ich fand das damals letztlich aber eher herausfordernd, weil es dich zwingt, weiter zu denken. So häufig ist es aber letztlich nicht und wenn man die Nebenmissionen spielt und regelmäßig levelt, sollte da eigentlich nichts schiefgehen. Nur in Mission 6 (oder so) als plötzlich der Riesenpanzer auftaucht, man keine Base verlieren darf und man den Rückzug organisieren muss, kann es mal nerven. Aber durchhalten, denn dafür kommen später um so bessere Level. Der DLC war damals auch durchweg gelungen.
Deleted User 67

#221

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich glaube ich war einfach noch so verwöhnt von Teil 1, in dem mit Scouts zum Ziel rennen oft die beste Taktik war. :ugly: Aber dank. Ich werde bei Gelegenheit nochmal reingucken. Dieses Jahr sollten sich davon ja genug ergeben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#222

Beitrag von Shiningmind »

Ich bin gerade an Judgement dran und finde es recht unterhaltsam. Die Story wird gut und spannend erzählt, die Charaktere sind auch gelungen und es gibt auch einige lockere Szenen in denen sich das Spiel nicht zu ernst nimmt. Manchmal nerven die Kämpfe schon etwas aber was mich am meisten stört ist das Rumgerenne von A nach B. Bin gerade in Kapitel 6 und schau mal wie es weitergeht aber wenn es das Niveau hält, dann freu ich mich auf den Nachfolger im Herbst.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#223

Beitrag von Sun »

Monster Hunter Rise
Zusammen mit Darkie und eigentlich ziemlich durch.

Regina & Mac World
Darkie und ich streamen das ab und zu mal. Mittlerweile Welt 6.

Bravely Default 2
Noch immer nicht so weit. aber mittlerweile in der zweiten Stadt und da die Ruinen in der Wüste durch.

Pokémon Snap
Das wird gestreamt. Gestern Gebiet 3 und 4 freigeschaltet und etwas angespielt.

Song of Horror
Am Anfang von Kapitel 2.

Ja es ist momentan etwas viel, aber Monster Hunter sind wir ja ziemlich durch mit und Song of Horror kam halt unerwartet dazu. Notfalls pausiert Bravely Default2 bis das durch ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#224

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 1. Jun 2021, 09:11 Song of Horror
Am Anfang von Kapitel 2.
Berichtet mal in Thread dazu, wie ihr das erste Kapitel wahrgenommen habt. Würde mich echt interessieren.
Hab gestern mal die nächste Generation spielen lassen und er hat sich doch recht schwer getan mit der Orientierung und Steuerung in den festen Kamera-Perspektiven. Gut, wenn man mit Outlast groß wird, ist das wirklich ne Umstellung. *g*

It Takes Two
Kapitel in der Kuckucksuhr beendet. Gefeiert hab ich den Zelda-Raum. Das war echt ne schöne und nicht erwartete Hommage.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#225

Beitrag von Rippi »

Nach etwas längerer Pause bin ich seit paar Tagen wieder in Nier versunken und hab jetzt 30 Stunden auf der Uhr, 4 Enden sind durch und jetzt gehts ans Eingemachte :D
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#226

Beitrag von Tolja »

Ryudo hat geschrieben: 1. Jun 2021, 13:22
Sun hat geschrieben: 1. Jun 2021, 09:11 Song of Horror
Am Anfang von Kapitel 2.
Berichtet mal in Thread dazu, wie ihr das erste Kapitel wahrgenommen habt. Würde mich echt interessieren.
Hab gestern mal die nächste Generation spielen lassen und er hat sich doch recht schwer getan mit der Orientierung und Steuerung in den festen Kamera-Perspektiven. Gut, wenn man mit Outlast groß wird, ist das wirklich ne Umstellung. *g*
Wie alt bist du und dein Sohn denn schon, das du ihn sowas spielen lässt. :O
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#227

Beitrag von Ryudo »

Also mit Outlast war ich nicht wirklich einverstanden, aber das läuft so ab wie damals bei uns Doom. Irgendwer im Freundeskreis hat es halt.

Sagen wir mal so, ich glaub, ich gehöre zu den Ältesten im Forum. :sweat:
Deleted User 62

#228

Beitrag von Deleted User 62 »

Schön, dass du das so locker nimmst. Ich habe Eltern als Freunde die komplett abdrehen, wenn ihr Sohn mal geheim ne Runde Fortnite gespielt hat.
Wie haben auch viel zu früh Mortal Kombat und Konsorten gespielt ohne bleibende Schäden davontragen ... Glaube ich zumindest :ugly:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#229

Beitrag von Tolja »

Ich hätte auch noch mit 18 zu viel Schiss bei diesen Spielen. :sweat:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#230

Beitrag von Sun »

Bravely Default 2
Bin gegen Ende von Kapitel 4. Nachdem ich auf leicht gestellt habe, habe ich deutlich mehr Spaß. ^^

Song of Horror
Kapitel 4 beendet. Demnächst geht es weiter mit Kapitel 5.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#231

Beitrag von Shiningmind »

Ender Lilies: Quietus of the Knights

Schönes Metroidvania, dass mich etwas an die Dawn ofs der Castlevania Reihe erinnert. Man bekommt nämlich Seelen von seinen Gegnern, um sie dann als Waffe zu verwenden. Das Spiel steuert sich gut und flüssig aber es ist auch schwer bzw. sterbe ich oft, denn Hits durch die Gegner ziehen meist ein Fünftel bis ein Viertel der Energie ab und die Gegnerdichte ist in den Räumen auch recht hoch.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#232

Beitrag von Shiningmind »

Hollow Knight :xsx:

Gestern wurde mein OLED TV geliefert und ich dachte darüber nach, welches Spiel ich zuerst darauf spielen könnte. Und auch wenn ich gerade Ender Lilies beendet hatte, fiel mir ein, dass ich Hollow Knight nur ganz kurz mal gespielt hatte und weil es ja so gelobt wird, man es inzwischen mit 120 Fps spielen kann und weil es bunt ist, dachte ich mir…ja das kann ich mal ausprobieren und hollow shit! Das sieht wirklich mega gut auf einem OLED aus. Das ist fast wie HDHD. Dieses tiefe Schwarz und dazu im Vergleich dieses leuchtende Weiß vom Hollow Knight…die satten Farben. Die 120 Frames hab ich auch gemerkt, vor allem beim Scrollen. Da muss man sich kurz dran gewöhnen aber ich kann mir vorstellen, dass bei 3D Spielen die 120 FPS ein (Alp)traum für Leute mit Motion Sickness sein müssen. Trotzdem: Das ist schon geil und ich werde in dieser Gen große Freude damit haben.

Zum Spiel: Schon recht früh fallen mir Dinge auf, die mir gefallen und die mir nicht gefallen. Was mir gefällt sind Artdesign und die Steuerung. Der Hollow Knight steuert sich grundlegend gut und die Welt erweckt durch die Atmosphäre meine Neugier. Was mir nicht so gut gefällt ist das Verhalten des Hollow Knight in der Luft. Irgendwie fehlt das Gefühl von Trägheit in gewissen Momenten. Was mir bei Ender Lilies besser gefällt, ist, dass man bequem von Safepoint zu Safepoint reisen kann. Bei Hollow Knight ist das umständlicher und kostet Geld. Mir gefällt auch das Kartensystem nicht so gut, obwohl ich verstehe, warum es so gemacht wurde. Ich habe aber das Automapsystem sehr viel lieber und möchte eigentlich nicht darauf verzichten. Das wird am Ende sicherlich Abzüge in der B-Note geben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#233

Beitrag von Shiningmind »

Weiterhin Hollow Knight

Ich beginne das Spielkonzept nach und nach zu verstehen. Das Spiel will, dass ich mich etwas verloren fühle und damit einen Link zwischen mir, der Welt und den Charakteren herstellen. Das gelingt auch recht gut und trotzdem sperrt sich noch etwas in mir..wahrscheinlich ist es die Skepsis darüber ob das Leveldesign auch genug Raum für Belohnung gibt, um das Entdecken zu rechtfertigen. Ich bin jetzt in der Stadt der Tränen und habe den Boss dort besiegt. Das Spiel gibt mir erstmal keinen Anhaltspunkt wo es weitergeht und so latsche ich gerade durch die Grenzregionen von der Welt. Trotzdem macht das Ganze irgendwie Spaß…irgendwie ist dieses Spiel auf eine faszinierende Weise ambivalent.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#234

Beitrag von Sun »

Monster Hunter Stories 2
Das habe ich im Urlaub angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang. Zuletzt habe ich gegen Basarios gekämpft.

The Great Ace Attorney
Auch im Urlaub erst angefangen und bei den Untersuchungen am Anfang vom 2. Fall.

Bowsers Fury
Das Spiele ich mit Darkie zusammen und wir haben mittlerweile 68/100 Insignien. Es macht Spaß, aber zwischendurch hat Bowser etwas genervt. ^^

Monster Hunter Rise
Das spielen Darkie und ich noch ab und zu eine Runde. In letzter Zeit haben wir die Eventquests nachgeholt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#235

Beitrag von Wytz »

[mention]Shiningmind[/mention] keep going. Tatsächlich ist es jetzt erstmal so dass dir unheimlich viele Wege offen stehen. Eigentlich solltest du jetzt auch die Möglichkeit haben fie 3 Hauptziele auf deine Karte zu markieren.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#236

Beitrag von Shiningmind »

Die drei Hauptziele sind schon markiert…aber erstmal dahin kommen. Ich hab ja noch nicht alle Fähigkeiten aber ich hab jetzt die Fähigkeit bekommen lange Schluchten zu überwinden. Jetzt tun sich wieder Wege auf und ich muss auch sagen, dass mich Ender Lilies abgehärtet hat. Die meisten Bosse lege ich recht schnell.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#237

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ghosthunter PS2

Ich habe vor etwa einem halben Jahr gegenüber [mention]Screw[/mention] angekündigt, mich dieses Jahr noch daran zu machen, und hier bin ich. Aber ohne eigenen Thread, denn so toll scheint es nicht zu sein.
Oder nein, es ist ganz nett, aber doch ein ziemlich schnörkelloser Shooter ohne großartige Besonderheiten. Der Anfang in der Schule hatte noch eine gewisse Atmosphäre, aber dann läuft man am hellen Tag, begleitet von einem anpeitschenden Beat, durch das Bayou und liefert sich Scharfschützenduelle mit Redneckgeistern. Das ist kompetent gemacht und hat auch ein paar gute Ideen, ist aber absolut nicht gruselig. Aber gut, das sind die Ghostbusters auch nicht, an denen sich das hier nicht nur orientiert, sondern von dessen zweiten Teil man sich auch noch den Bösewicht ausgeborgt hat.
Der Hauptcharakter ist ein missglückter, witzig sein sollender 2000er Held, der aber eigentlich nur ein abgehalfteter Chauvi ist. Das Spiel sieht gut aus, insbesondere das Licht, bietet 16:9 und Progressive Scan, aber ist auch unfertig. Nach dem Wechsel auf Progressive Scan ist das Bild ganz weit weg von der Mitte des Fernsehers gewesen. Zum Glück gibt es eine Option zum Einstellen der Position, leider ist der Rahmen auch im 16:9 Modus in 4:3, so dass die Feinjustierung auch Gefühlssache war. Weitere Schlampereien waren ein Lichtstrahl in der Kanalisation, der wie ein Grafikfehler aussah und das eine Person in einer Zwischensequenz viel zu leise gesprochen hat, um sie verstehen zu können. Dazu passt dass das Spiel wohl nicht auf abwärtskompatiblen PS3s funktioniert, da kann man eine Leiter im Bayou nicht verwenden. Das betrifft aber vielleicht nur die US-Version.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#238

Beitrag von Clawhunter »

Gamedec (Cyberpunk RPG ohne Kämpfe/Inventar - schöne Iso-Perspektive)
ganz frisch, 2h gespielt/gelesen. Es scheint als müsse man sich wirklich entscheiden was man tut (sprich: Dialog-Choices aber auch welche Skills man levelt um ggf. weitere Dialog-Choices freizuschalten). Auch macht das Lesen viel Spaß: Die Charaktere erzählen echte Geschichten, aber so dass man nicht gelangweilt wird (Vgl. Cyberpunk 2077 wo alle nur über ihre Emotionen geredet haben ohne wirklich zu erklären woher die kommen. argh. Hier haste das richtige Spektrum: Backstory + Emotionen.). Die Autoren haben wert auf prägnante Sätze gelegt, zumindest habe ich diesen Eindruck (btw. das ist etwas was ich auch gerne drauf hätte :P). Bin gespannt wies weiter geht, aber Ersteindruck macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#239

Beitrag von Rippi »

Eine Runde Picross S3 (Die seit gestern Abend geht :D )
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#240

Beitrag von Shiningmind »

Psychonauts 2

Ich hatte zwar anfangs nicht so den Plan worum es geht aber das Ganze ist schon schrullig und kreativ gemacht und auch die Charaktere wissen zu gefallen. Ich mag auch die Mischung aus Sandbox-artigen Arealen und linearen Levels. In beiden Varianten kann man einiges sammeln, so dass der 3D Plattform Freund ganz gut bedient wird. Was ich nicht mag is die Inkonsequenz der deutschen Anpassung. Da gibt es in Zwischensequenzen bei Bildern und Zeitungsausschnitten oder dergleichen deutsche Texte aber alle anderen Hinweise und Ortsmarkierungen sind Englisch, genauso wie die Vertonung. Überhaupt ist es schade, dass es hier keine deutsche Vertonung gibt, denn das Spiel eignet sich ganz gut für jüngere Spieler. Alles in allem ist es eine gute Überbrückung bis Lost Judgement und ich bin froh, dass es im Game Pass ist.
Antworten