Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1822
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#511

Beitrag von Cube »

Rippi hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:01 Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen, insbesondere weil derzeit ja PlayStation-Saison ist :D
Es gibt Konsolen-Saisons?

Spiele weiterhin Genshin Impact. Habe gerade einen superpopulären und superstarken Charakter freigespielt. Und weiss noch nichts mit dem anzufangen. :sweat:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2061
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#512

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Seit dieser Generation ja. Im Hochsommer verzichte ich auf einen aktiven Heizkörper im Zimmer und lasse die PS5 eher aus.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#513

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:27 Seit dieser Generation ja. Im Hochsommer verzichte ich auf einen aktiven Heizkörper im Zimmer und lasse die PS5 eher aus.
Schon seit 2005 gibt es bei mir Zeiten wo eine Konsole nicht an sein darf (damals: Die Xbox 360) :D.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 948
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#514

Beitrag von Rippi »

Cube hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:14
Rippi hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:01 Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen, insbesondere weil derzeit ja PlayStation-Saison ist :D
Es gibt Konsolen-Saisons?

Spiele weiterhin Genshin Impact. Habe gerade einen superpopulären und superstarken Charakter freigespielt. Und weiss noch nichts mit dem anzufangen. :sweat:
Ja, sowohl wetter- als auch spieletechnisch. Derzeit erscheinen die meisten guten Spiele auf der PS5, deswegen wird diese bespielt und die anderen bleiben aus. Und im Sommer spiele ich fast hauptsächlich nur Switch, wie Guybrush brauche ich da keine zusätzliche Hitze der PS5 ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#515

Beitrag von Sun »

Hm? aber ich sehe von dir Zeiten auf Switch? Aber scheinbar tatsächlich nur die erste Mission? Komischerweise tauchen auch bei der zweiten Mission keine Zeiten mehr von @Wytz auf, obwohl er ne Gesamtstatistik hat. Sehr kurios alles. Ich bin jedenfalls jetzt ein paar Level in der zweiten Mission und habe damit auch die "Weltkarte" und da alles abgeklappert. Braucht man die Geschenke für irgendwas interessantes?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1695
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#516

Beitrag von Wytz »

Soweit ich weiß für extra Level die ein wenig anders sind @Sun hab auch nicht alle gesammelt. Die paar Bonus Level die ich gespielt habe haben mir weniger gefallen.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#517

Beitrag von WhiteHorse »

Cube hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:14
Rippi hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:01 Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen, insbesondere weil derzeit ja PlayStation-Saison ist :D
Es gibt Konsolen-Saisons?

Spiele weiterhin Genshin Impact. Habe gerade einen superpopulären und superstarken Charakter freigespielt. Und weiss noch nichts mit dem anzufangen. :sweat:
Ich mein... Du kannst das nicht schreiben und erwarten, dass keine Reaktion von mir kommt, richtig? 😬

Es ist wirklich einfach. Für ein gut funktionierendes Team brauchst du im Idealfall einen Damage Dealer, einen Heiler, einen Charakter der abgestimmt zum Damage Dealer Reaktionen ermöglicht und einen Support. Und jetzt ersetzt das Wort Support mit dem Wort Kazuha. Voila. Er passt in nahezu jedes Team. Das macht ihn auch auf lange Sicht zu einer guten Investition. Oder um es anders auszudrücken: "Damage dealer are temporary, supports are eternal."
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#518

Beitrag von Yoshi »

Ich hab gerade Star Trek Resurgence durchgespielt. Imo sehr authentisches Star Trek, mit einigen technischen Macken und weitgehend belanglosem Gameplay, aber mir hat das von den Telltale Spielen die ich gespielt habe mit Abstand am besten gefallen und ich würde mir einen Nachfolger definitiv kaufen.

Als nächstes stehen dann Chicory und Cadence of Hyrule an. Letzteres hab ich schon einmal angespielt, bin aber mit der Koordination des Gameplays und der Musik noch etwas überfordert. Dafür ist es aber ein tolles Gefühlt, mal wieder ein Spiel der Zelda-Reihe zu spielen, das Musik hat.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 948
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#519

Beitrag von Rippi »

Ich hab jetzt Lords of the Fallen angefangen und kann die schlechten Wertungen bisher zum Glück nicht nachvollziehen, zum Release war es wohl eine halbe technische Katastrophe, aber nach zwei Stunden im Spiel kann ich das dank vieler Patches nicht mehr behaupten ^^
Dateianhänge
IMG_6715.jpeg
IMG_6715.jpeg (236.86 KiB) 16206 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1131
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#520

Beitrag von Darkie »

Das Spiel ich auch irgendwann mal, kann es mir ausleihen, dazu brauch ich dann aber auch den Platz zwischen den ganzen anderen Spielen. ^^

Kumpel fand es auch ganz gut. Gerne mehr Eindrücke, Rippi. :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 948
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#521

Beitrag von Rippi »

Hab auch schon paar Bosse gelegt, der erste hat mich aber locker 20 Versuche gekostet ^^ Eigentlich bin ich kein Fan von diesem 2-Welten-Konzept, hier ist das aber richtig gut ins Spiel eingefügt. Würde ich es nicht besser wissen würde ich behaupten, From hätte Dark Souls 4 rausgebracht. Das Lock On macht leider ab und zu Probleme, aber ansonsten bin ich bisher absolut begeistert, es sieht geil aus, läuft im Performance Modus richtig gut und das Kampfsystem ist auch top. Bin gespannt wie lange ich dran sitzen werde, wenn aber der Rest so gut ist wie die ersten sechs Stunden wird das wohl mein Lieblings Soulslike das nicht von From ist :)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#522

Beitrag von Yoshi »

Krankheit und Paper-Deadline haben mich die letzten Tage / Wochen stark limitiert, aber ich habe insgesamt drei Spiele ein wenig gespielt:
- Cadence of Hyrule: Die Musik und Struktur geben bedeutend mehr Zelda-Gefühl als BotW und TotK, die Roguelite-Elemente finde ich zwar etwas nervig, aber das ist zum Glück so weit weichgespült, dass das keine große Rolle spielt.
- Resident Evil 2 (Remake): Ich bin da derzeit noch in der Polizeistation unterwegs. Das Leveldesign finde ich gut, auch wenn die Idee mit den Code-Schlössern etwas überstrapaziert wurde.
- Chicoree: Bislang ziemlich langweilig, aber niedlich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#523

Beitrag von Sun »

Ich musste erstmal überlegen was du mit Code Schlössern meinst. ^^ Die Polizeitstation macht auch einen großen Teil des Spiels aus. Gleich 3 Spiele angefangen trotzt Krankheit, oha. Gute Besserung!

Ich bin bei Neon White in Mission 9 und komme kaum noch vorwärts. :rippi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#524

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 10. Apr 2024, 08:00 Gleich 3 Spiele angefangen trotzt Krankheit, oha. Gute Besserung!
Es ist gar nicht trotz, sondern wegen. Ich wollte eigentlich Cadence of Hyrule, das war mir mit den Kopfschmerzen aber zu anstrengend, also hab ich Chicory angefangen. Das war mir aber zu langweilig um es mehrere Tage am Stück zu spielen, also Resident Evil 2 ^^. Danke!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#525

Beitrag von Sun »

Zu langweilig ist bei Krankheit doch gut, dann kann man gut einschlafen und sich erholen. ^^ Naja mit Resident Evil rottest du die Viren hoffentlich auch aus. :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#526

Beitrag von Sun »

Spiritfarer nun bei 29%, gefällt mir gut bisher.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#527

Beitrag von Yoshi »

Ich habe zuletzt Chicory abgeschlossen, was ich leider außerordentlich langweilig fand, derzeit bin ich an Great Ace Attorney, im zweiten Fall, aber richtig zufrieden bin ich hier bisher auch nicht, weil es echt etwas langsam ist und insbesondere die Gerichtsverhandlung im ersten Fall sehr ad hoc wirkte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1822
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#528

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 25. Apr 2024, 23:28 [...] derzeit bin ich an Great Ace Attorney, im zweiten Fall, aber richtig zufrieden bin ich hier bisher auch nicht, weil es echt etwas langsam ist und insbesondere die Gerichtsverhandlung im ersten Fall sehr ad hoc wirkte.
Duden hat geschrieben: ad hoc Bedeutungen (2)

A) zu diesem Zweck, dafür

Beispiel
einen Ausdruck ad hoc bilden

B) aus dem Augenblick heraus [entstanden]

Beispiel
sich ad hoc ein Urteil über etwas bilden
Also... findest du es bisher zu strukturlos oder so ähnlich? Das wird nicht besser in den weiteren Gerichtsfällen, eher noch schlimmer. War nicht ohne Grund das erste Ace Attorney, welches ich nicht beendet habe. :(
-----

Spiele weiterhin Genshin Impact. Habe gerade eine superstarke Person freigespielt, mit der ich dieses mal auch was anzufangen weiß.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#529

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2024, 07:53 Also... findest du es bisher zu strukturlos oder so ähnlich? Das wird nicht besser in den weiteren Gerichtsfällen, eher noch schlimmer. War nicht ohne Grund das erste Ace Attorney, welches ich nicht beendet habe. :(
Es ist ein wenig planlos gewesen, weil einfach immer wieder der Fall nur deswegen weiterging, weil *just* in dem Augenblick genau der Beweis neu aufgetaucht ist, den man brauchte. Man konnte also gar nicht den Fall durchdenken für die Verteidigung, sondern einfach nur im aktuellen Moment ("ad hoc") auf die neu zugespielten Beweise reagieren und die in den Ring werfen. Das kann man ja mal als Stilelement nutzen, aber wenn im Grunde das gesamte Verfahren nur darauf hinausläuft, zu warten, dass alles erschöpft ist und ein neuer Beweis den nächsten Schritt erlaubt, ist das unbefriedigend, sowohl erzählerisch als auch spielerisch, denn die Momente, wo ein neuer Beweis hinzukommt und sofort verwendet werden muss, sind auch spielerisch eine Farce.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#530

Beitrag von Sun »

Bei Master Detective Archives: Rain Code bin ich in Kapitel 1 und hab in dem Kapitel bisher Nebenkram gemacht. Dann mit Darkie noch an Diablo 4 und da kurz vor Ende von Akt 1.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1955
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#531

Beitrag von Ryudo »

Sandland :ps5:
Hab mir mal die Demo gezogen und war im ersten Moment recht angetan, da es den Flair der Vorlage gut einfängt. Allerdings hat es die Demo versäumt, dem Spieler ein Ziel zu geben und so bin ich recht ziellos umhergeirrt, hab ein paar Gegner bekämpft (wahlweise mit Panzer, Motorrad oder Mech), was allerdings dann doch recht schnell eintönig wurde. Hab zwei Dungeons gefunden ohne bemerkenswerte Schätze. Hier wurde dann auch klar, dass das Kampfsystem auf enge Gänge nicht wirklich ausgelegt ist. In der riesigen Wüste, die man erforschen konnte, hab ich auch nicht viel gefunden. Ein leerstehendes Haus, das man nicht mal betreten konnte. Nur eine Dialogsequenz wurde ausgelöst.
Nee, leider nichts für mich. Eigentlich sehr schade, da ich den Stil mag. Hab die Demo dann von der Platte geworden und das Spiel von meiner Wunschliste geworfen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1955
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#532

Beitrag von Ryudo »

As Dusk Falls :ps5:
Hab erst überlegt, ob ich es mir zulegen soll oder nicht, aber ich bin von der ersten halben Stunde sehr angetan. Reduziert das Genre des interaktiven Dramas auf das Notwendigste. Ich würde zwar jetzt nicht jedes Spiel des Genres ohne Laufanimationen spielen wollen, aber hier passt bisher alles zusammen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1714
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#533

Beitrag von Sun »

In Master Detective Archives: Rain Code bin ich mittlerweile am Anfang von Kapitel 3 und in Diablo 4 sind Darkie und ich mit der Kampagne durch, aber werden wohl noch etwas Zeit mit dem Spiel verbringen bis zum Elden Ring DLC. Wir haben noch etwas Bock drauf und wir wollen da jetzt auch kein anderes Spiel reinquetschen in die Zeit.
Antworten