Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#391

Beitrag von Ryudo »

Unusual Findings :ps5:
Quasi das erste inhaltliche Kapitel beendet. Der Abschnitt in der Stadt hat mir ausgesprochen gut gefallen und quasi alles geboten, was das Adventure Herz begehrt. Viele Anspielungen auf die Popkultur der 80er Jahre (dabei nicht nur so offensichtliche Sachen wie Star Wars, Conan oder Top Gun, sondern auch so Sachen wie V - die außerirdischen Besucher uvm.) und logische Rätsel, humorvoll inszeniert. Manchmal musste ich zwar in einen Guide schauen, um dann aber festzustellen, dass ich irgend ne Kleinigkeit nicht untersucht habe. Mit etwas mehr Geduld, hätte ich es wahrscheinlich irgendwann gefunden.
Interessant: Die Rätsel ändern sich, je nachdem welche Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Da werde ich sicherlich einen weiteren Durchgang wagen.
Schade finde ich, dass man nicht zwischen den Figuren wechseln kann, um deren verschiedene Fähigkeiten zu nutzen. Dann wäre das Spiel nämlich perfekt und tatsächlich ein inoffizielles Maniac Mansion 3.

Zu empfehlen für: Freunde von Die Goonies, Stranger Things, klassischen Adventures wie dem bereits erwähnten Maniac Mansion oder den 80ern im Allgemeinen
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#392

Beitrag von Sun »

Theatrythm Demo
Eigentlich wollte ich nur mal antesten wie es sich so ohne Touch spielt. Und nun bin ich drangeblieben und werde wohl bis zum Launch auch weiterspielen. ^^

Axiom Verge 2
Da die Demo von Theatrythm wohl bis zum Launch der Vollversion nicht ausreichend Spielinhalt bietet habe ich das nebenbei angefangen, ist ja auch relativ frisch im PS Plus. Anfangs nervig, weil oft gestorben geht es mittlerweile. Hab jetzt 16% Karte und 10% Gegenstände.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#393

Beitrag von RedBrooke »

RedBrooke hat geschrieben: 12. Nov 2021, 19:59 Hilft halt auch nicht, dass die gesammelten Erfahrungspunkte wieder verloren gehen, wenn ich besiegt werde und zum letzten Lagerfeuer sonstwo zurückgeschickt werde :sweat:
Das nervt mich immer noch. Bin grad noch auf Normal, weil ich inzwischen weiß, wie sich das ein bisschen besser spielt. Trotzdem zwei-, dreimal gestorben, weil Aloy sich nicht schnell genug geheilt hat. Vorhin prompt wieder sehr weit zurück geschickt, weil ich in der Zwischenzeit an keinem weiteren Lagerfeuer vorbeigekommen bin. Dabei hatte ich die eine Maschine besiegt und die zweite fast, bis die Aloy überrannt hat :|
Weil ich das Spiel jetzt schon kenn und das Fürchterlichste weitgehend ignorieren kann, fallen mir ganz andere grauselige Dinge auf. Wie zum Beispiel, dass der Anfang schlimm ist, weil Rost Aloy offensichtlich auf überhaupt nix vorbereitet hat, bis sie den "Brunnen" runterfällt. Dass er ihr nicht erzählt, warum er ausgestoßen ist, klar. Aber die kennt sich nichtmal in der Gegend aus, in der sie lebt, und weiß nix davon, wie man sich heilt, obwohl sie doch relativ allein rumlatscht und immer was passieren könnte. Oder dass ihr nicht aufgefallen ist, dass die Maschinen aggressiver werden. Oder dass Rost dafür ist, dass sie in den Stamm aufgenommen wird, aber offensichtlich sehr wenig über den Stamm erzählt hat. Und die eine Nachricht, die dafür sorgen soll, dass Spielende nochmal in den Brunnen hüpfen, ist nicht wirklich gut gelöst, weil die einfach wie ein Bug wirkt, obwohl Aloy nur "zu klein" ist. Aber an der Stelle kommentiert sie nicht, dass sie da noch nicht drankommt.
Und Aloy und Vala haben sich die meiste Zeit über gegenseitig angezickt, aber natürlich findet Aloy sie nett und hat gehofft, sie könnten Freundinnen werden. Und die sprechen von Hauptmännern und Kriegern und meinen Frauen, aber das ist nur 'ne Kleinigkeit. Wie sehr betont wird, dass Aloy Ausgestoßene ist (bzw war), hab ich irgendwie verdrängt.
Keine Ahnung, wie viele Nebenquests und Gedöns ich diesmal mach. Aber ich hatte schon seit einer Weile irgendwie Bock auf das Spiel (fragt nicht, wieso). Und Nebenquesten und Kartenmarkierungen verfolgen ist im Moment ganz unterhaltsam. Auch das Kämpfen mach ich schon lieber. Insgesamt vermiss ich aber doch einige Verbesserungen aus dem zweiten Teil ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#394

Beitrag von Z.Carmine »

Tja, das Spiel ist wohl noch zu neu für ein Remake, das Features aus seinem Nachfolger implementiert. ^^
Ich vergesse oder verdränge auch bisweilen so einiges, oder es fällt mir erst gar nicht wirklich auf. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#395

Beitrag von RedBrooke »

Ein Patch für die wichtigsten Features würd ja reichen :ugly:
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#396

Beitrag von Pestilence »

Momentan zocke ich gerne wieder ein paar Klassiker. Bin momentan dabei bei Kid Icarus und Out Run, jeweils in der 3D Classics Variante auf dem 3DS zu spielen. Zu schade das Nintendo so wenige 3D Classics raus gebracht hat, immerhin gab es ein paar von Sega.

Den 3D Effekt in Out Run finde ich übrigens großartig.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#397

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Pestilence hat geschrieben: 11. Okt 2022, 04:51 Das interessanteste momentan ist Epic Chef:
Hast du da mal weitergespielt?
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#398

Beitrag von Pestilence »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 20. Feb 2023, 12:36
Pestilence hat geschrieben: 11. Okt 2022, 04:51 Das interessanteste momentan ist Epic Chef:
Hast du da mal weitergespielt?
Ja habe ich. Zwar noch nicht durch, aber ich mag das Spiel. Kann ziemlich schwer werden, irgendwann ist es sehr repetitiv, hat aber einen witzigen Humor. Es ist nicht das beste Indie was ich je gespielt habe, aber die Zeit die ich rein investiert habe, war es durchaus wert. Irgendwann kehrt aber die Routine ein, man macht immer dasselbe und hat das Gefühl das es kein richtiges Ende gibt, sondern nur die Story durch ist.

Für die circa 6€ die es aber gerade auf der Switch kostet, bekommt man einen durchaus guten Gegenwert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#399

Beitrag von Cube »

Habe für den Weg zur Arbeit nun Hollow Knight als Beschäftigung aus­er­ko­ren. Ist schon sehr lange her, dass ich es gespielt und glaube es damals auch nicht ganz durchgespielt zu haben. (Spiele durchspielen? Wäre ja mal ein ganz neues Konzept!)

Es fängt ziemlich gemächlich an, aber ab einem bestimmten Punkt dreht das Spiel-Tempo ordentlich hoch und es geht quasi im zehn-Minuten-Takt von neuen Gebiet zu neuer Fähigkeit zu neuer Sackgasse zu neuem Boss zu neuem Gebiet. Bin immer noch der Meinung, dass es öfter weitläufiger ist als es sein müsste, aber irgendwie gefällt es mir wohl doch mehr als damals.

Das Spiel ist jetzt gutes ein halbes Jahrzehnt alt und der nächste Teil ist nach wie vor nicht erschienen. Zwischen dem damaligen Kickstarter und dem erscheinen der ursprünglichen Version ist weniger Zeit vergangen. Verstehe damit irgendwie jetzt erst, warum so viele nach Silksong schreien...
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#400

Beitrag von Sun »

Theatrythm Final Bar Line
Schon ne Menge gespielt und alle Lieder aus Final Fantasy 1-11 mindestens einmal.

Xenoblade Chronicles 3
Es geht langsam voran, gerade erst Kapitel 2 erreicht.

Wo Long Fallen Dynasty
Das Spielen Darkie und ich zusammen und auch ziemlich häufig sobald wir gemeinsam Zeit habe. Wir sind mittlerweile in Part 5 angekommen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#401

Beitrag von Shiningmind »

Bei mir steckt gerade Octopath Traveller 2 im Switch-Schacht.

Die Tatsache, dass ich täglich so zwei, drei Stündchen spiele, spricht für das Spiel. Die Stories sind bislang ganz gut und halten bei der Stange, auch wenn sie jetzt nichts neues wagen, sondern eher im JRPG Teich planschen. Die Atmossphäre und auch der Ton des Spiels (inklusive Soundtrack) tragen ebenfalls zum guten Gesamteindruck nach rund 5 Stunden bei. Also ich hab bock da weiterzumachen und meinen Fokus auf diesen Titel erstmal zu halten.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#402

Beitrag von Pestilence »

Bei mir ist es seit mittlerweile 100 Stunden Animal Crossing, nachdem ich auf meiner alten Switch schon 150/Stunden gespielt habe. Tolles Spiel, besonders seit dem Addon und dem finalen Patch.

Ansonsten immer wieder gerne das erste Metroid vom NES, über Nintendo Online, genauso wie Wave Race 64. Das ist übrigens immer noch mein liebstes Rennspiel aller Zeiten.

Ansonsten bin ich nun im 3. Kapital von Fire Emblem Sacred Stones, welches ich noch, durch das Botschafterprogramm aus dem Jahr 2011 habe. Ich mag es einfach die original Lizenzen der Spiele zu haben, die ich spiele. :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#403

Beitrag von Screw »

Den Karrieremodus von Driven to Destruction auf der PS2.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#404

Beitrag von Ryudo »

Secret of Monkey Island ( :ps3: ) nach langer Zeit mal wieder. Möchte mir demnächst dann doch mal den dritten, also den neuen Teil gönnen und davor möchte ich halt meine Erinnerung an Teil 1 und 2 wieder etwas auffrischen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#405

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 12. Mär 2023, 08:54 Den Karrieremodus von Driven to Destruction auf der PS2.
Immer noch. In den Rennen heißt es, gut sein, um Geld für Reparaturen und neue schnellere Fahrzeuge zu erhalten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#406

Beitrag von Ryudo »

Project Zero IV: Die Maske der Mondfinsternis :ps4:
Einfach ein tolles Spiel mit enorm viel Retro-Charme. Die Atmosphäre ist einfach spitze. Diese Geisterbedrohung habe ich bereits im Original sehr geschätzt. Es ist einfach mal was anderes, wenn man nicht von irgendwelchen Monstern angesprungen wird. Was mir bei diesem Ableger allerdings besonders stark auffällt, ist das extreme Backtracking. Man umgeht das zwar relativ geschickt, indem man mehrere Figuren spielt, die jeweils einen anderen Startpunkt haben, dennoch fällt es extrem auf, da das gesamte Gebiet nicht all zu groß ist.

Ich bin gespannt, ob KI in Zukunft die Häufigkeit von Backtracking in Spielen reduziert. Wenn Level künftig viel schneller entwickelt werden können ohne dabei auf zufallsgenerierte Level zu setzen, ist das auch inhaltlich ein enormer Fortschritt.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#407

Beitrag von Pestilence »

Ich habe die letzten Tage auf meiner gehackten Vita, Dank Retroarch, ausschließlich The Curse of Trasmoz, ein Retro-Indie-Game für das ZX Spectrum, Life is Strange: True Colors auf der Switch und ein wenig Act Raiser, für den Super Nintendo gespielt.

Richtig geflasht bin ich von The Curse of Trasmoz, vor allem nicht nur weil es mir richtig Spaß macht, sondern auch weil es für ein System mit 3,5MHz und 48KB RAM programmiert wurde und auch nativ darauf läuft. Für solche Systeme, in Basic oder Assembler in Form einer Low-Level-Programmierung ein Spiel zu entwickeln, ist auch heute noch, in Zeiten in denen Konsolen 8 Kerne zu je 3,5GHz und 16GB RAM habe, etwas was meines Erachtens, sehr viel bemerkenswerter ist, als jedes Spiel das für neuere Konsolen erscheint.

Nachdem ich ein paar Tage mit mir gehadert habe, hat meine Frau mir letztendlich die Retail davon bestellt, die kommt jetzt die Tage an. In Zukunft werden mir wohl ab und zu Retails zu Spielen für den ZX Spectrum, Amstrad CPC und natürlich den C64 ins Haus kommen. Ich habe zwar keines der Systeme zuhause stehen, aber darauf kommt es beim sammeln von solchen Retails auch nicht an. Eine Digitale Version, für den Emulator und System der Wahl, gibt es zum Glück auch immer mit dazu. :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#408

Beitrag von Ryudo »

Astro‘s Playroom :ps5:
Ich hatte mal wieder Lust mich ein wenig in den Welten auf die Suche nach PlayStation Artefakten zu begeben und habe die Sammlung nun vervollständigt.
Es ist unglaublich, was man alles entdeckt, wenn man sich etwas länger in diesem PlayStation-Ausstellungsraum aufhält. Sehr viel Liebe zum Detail und die Roboter sind echt süß gestaltet. Gerade habe ich beispielsweise gegen das SIE-Logo geklopft, wodurch dieses von der Wand fiel und das alte SCEE-Logo zum Vorschein kam. Der Robo wurde ganz panisch und hat das Schild schnell wieder an die Wand geschraubt. :lol:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#409

Beitrag von Rippi »

Derzeit The TakeOver auf der Switch, schöner abwechslungsreicher Brawler bisher :) Dazu noch abends wenn ich zu platt für was anderes bin Sackboy. Das habe ich zwar damals zum Release schon durchgespielt, aber den zweiten Durchgang genieße ich derzeit mehr. Manchmal muss einfach die persönliche Stimmung zum Spiel passen. Ich schaue Dich an, [mention]Yoshi[/mention] ´s Woolly World!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#410

Beitrag von Sun »

Immer noch Xenoblade Chronicles 3. Bin aber sehr kurz vor Ende schätze ich. Danach geht es dann direkt mit Pikmin 4 weiter.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#411

Beitrag von Darkie »

Habe gestern endlich mal Dead Island 2 angefangen, bis jetzt finde ich es ziemlich spaßig, aber ich muss mich noch etwas reinfuchsen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#412

Beitrag von Sun »

Aktuell Pikmin 4. Bin aber schon recht weit, die Credits liefen schon, habe nun aber danach noch ein weiteres Gebiet komplettiert und noch eins wartet. Und noch einiges anderes gibt es zu tun, mal schauen wie lange es mich noch beschäftigt und was danach kommt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#413

Beitrag von Scorplian »

Aktuell spiele ich sehr regelmäßig Disney Speedstorm und Crash Team Rumble.
Seit vorgestern nun auch wieder Genshin Impact, was ich wohl mind. einen Monat wieder aktiv spielen werde.

Daneben mal Banjo-Kazooie weitergespielt und vor kurzem Hollow Knight beendet.
Banjo-Kazooie strengt mich teils etwas an, weshalb ich da vielleicht gewisse Päuschen mache ^^'
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#414

Beitrag von Rippi »

Ich hatte Lust auf ein bestimmtes Lied in Ys VIII, aber keine Lust Youtube einzuschalten. Da ich das Spiel aber auf der Festplatte habe dachte ich mir, starte ich es haltg mal kurz. 5 Stunden später bin ich um einiges weiter gekommen als damals 2017 und 2020 und bleibe jetzt auch am Ball, das Spiel macht einfach Laune und hat einen tierisch geilen Soundtrack.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#416

Beitrag von Cube »

Habe nun Shin Megami Tensei V als Arbeitswegspiel gewählt und dieses von vorne begonnen. Bin nun gute zehn Stunden im Spiel und habe gerade heute früh den Punkt überschritten, wo ich damals aufgehört hatte (Ende des ersten großen Gebietes).

Da es jetzt auf dem Deck im nicht-Win11-Modus läuft, schau ich nun auch mal etwas genauer in Genshin Impact rein. Ganz ehrlich, all diese Gegenstands-Fluten und Upgrade-Möglichkeiten sind doch eher abschreckend. Keine Ahnung, ob sich die Spieleschmiede damit noch einen Gefallen tut.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#417

Beitrag von Z.Carmine »

Wie, kamen da plötzlich so viel neue dazu? :ugly:
Iirc war damals der Launch-Zeitraum allein schon sehr einträglich. Ich verfolge aber nicht, wie sich das entwickelt hat. Oder wie das bei Honkai Star Rail in der Hinsicht ist, und wie das läuft.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#418

Beitrag von WhiteHorse »

Cube hat geschrieben: 10. Aug 2023, 14:12
Da es jetzt auf dem Deck im nicht-Win11-Modus läuft, schau ich nun auch mal etwas genauer in Genshin Impact rein. Ganz ehrlich, all diese Gegenstands-Fluten und Upgrade-Möglichkeiten sind doch eher abschreckend. Keine Ahnung, ob sich die Spieleschmiede damit noch einen Gefallen tut.
Wenn du Hilfe zwecks den Währungen brauchst, sag einfach bescheid. Wenn man das einmal drin hat, kommt da auch nix mehr neues hinzu und am Ende läuft viel aufs gleiche hinaus.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#419

Beitrag von Ryudo »

Call of Duty: Cold War :ps5:

N ganzen Monat auf der Platte rumgegammelt und nun wurde ich tatsächlich sehr positiv von dem Spiel überrascht. Den letzten Teil, den ich noch auf PS4 via :psplus: gezockt habe, war handwerklich gut gemacht, aber halt nur einer „dieser“ Shooter. Cold War hingegen bietet ein Missionsdesign das mich an die besten Momente eines GoldenEye und Perfect Darks erinnern. Auch ein wenig Mission Impossible ist mit dabei. Da ist man mal verdeckt in Ost-Berlin unterwegs oder muss im KGB-Hauptquartier als Doppelagent verdeckt diverse Aufgaben erledigen, deren Lösungsmöglichkeiten äußerst vielfältig daherkommen. So könnte doch ein neuer Agenten-Shooter aussehen! ich weiß gar nicht, warum die ausgestorben sind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#420

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 25. Aug 2023, 09:42 Call of Duty: Cold War :ps5:
[...] So könnte doch ein neuer Agenten-Shooter aussehen! ich weiß gar nicht, warum die ausgestorben sind.
Unter anderem weil Shooter wie Call Of Duty populär wurden. :ugly:
Antworten