Das liegt an Microsoft. Die Bitrate ist auf 15Mbit gedrosselt, um die eigene Serverlast möglichst gering zu halten. Nvidia drosselt derzeit z.B. bei 50 bzw. 75Mbit, je nach Abo, Stadia kam auf 45Mbit.Cube hat geschrieben: ↑3. Nov 2022, 14:15Aber die Bildqualität war mässig. In etwa als wäre die höhere Auflösung einer 1080p-Blu-Ray vorhanden, gepaart mit dem Bildartefakten einer üblichen Film-DVD. (Und noch dazu ohne HDR-Wiedergabe.)
Dabei habe ich schon einen recht ordentlichen Internet-Anschluss und dazu noch Ballungszentrum-Vorteil™.
Für Microsoft existiert das Xbox Cloud Gaming hauptsächlich, um neue Zielgruppen zu erreichen und das wären die Mobile-Gamer, bei denen die Bitrate auch durchaus ausreicht.
Ich nutze das Cloud-Gaming von Microsoft nur noch für Indies und um Spiele schnell auszuprobieren, bevor ich sie runterlade oder es gleich lasse.