PlayStation Portal Remote-Player

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

PlayStation Portal Remote-Player

#1

Beitrag von Screw »

Die :ps5: wird zur :wiiu:
8-inch HD screen
DualSense-style grips
Zuletzt geändert von Screw am 25. Aug 2023, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ich schätze man kann es auch in einem anderen wlan Netz nutzen solange die ps5 auf standby ist. So wie das eben mit der aktuellen Remote play App auch geht. Bzw vllt ist gar kein wlan nötig wenn das Ding ne SIM hat.

Aber hab 0 interresse daran. Wenn ich ps5 unterwegs spielen will nehme ich mein tablet und meinen Dual Sense mit.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich würde das Teil Shift nennen.
Hört sich ähnlich wie Switch an und bedeutet auch wechseln/wandeln
Sony Shift
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 25. Mai 2023, 12:18 Bzw vllt ist gar kein wlan nötig wenn das Ding ne SIM hat.
Dann sollte es eigentlich komplett eine Smartphone/Tablet-Funktion erfüllen können, wenn schon eine Verbindung mit dem Mobilnetz besteht.

Screw hat geschrieben: 25. Mai 2023, 12:31 Ich würde das Teil Shift nennen.
Hört sich ähnlich wie Switch an und bedeutet auch wechseln/wandeln
Sony Shift
Dass das dann sehr nach "Sony Shit" klingt ist doch aber beabsichtigt von dir, oder?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 25. Mai 2023, 13:56
Wytz hat geschrieben: 25. Mai 2023, 12:18 Bzw vllt ist gar kein wlan nötig wenn das Ding ne SIM hat.
Dann sollte es eigentlich komplett eine Smartphone/Tablet-Funktion erfüllen können, wenn schon eine Verbindung mit dem Mobilnetz besteht.

Screw hat geschrieben: 25. Mai 2023, 12:31 Ich würde das Teil Shift nennen.
Hört sich ähnlich wie Switch an und bedeutet auch wechseln/wandeln
Sony Shift
Dass das dann sehr nach "Sony Shit" klingt ist doch aber beabsichtigt von dir, oder?
Nö. Shift hab ich früher schon mal erwähnt. Aber ist wohl keine gute Idee.
Als PlayStationkäufer finde ich Sony auch nicht shit.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Mir ist hier die Zielgruppe echt nicht so ganz klar.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:04 Mir ist hier die Zielgruppe echt nicht so ganz klar.
Leute, die ihre Spiele auf der eigenen PS5 abseits vom Fernseher spielen wollen/müssen, sowie kein geeignetes Handy mit passenden Controller(aufsatz) haben. :prof:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eine ausreichend große Zielgruppe darstellen. Wenn nicht mal unser treuester PlayStation-Fan hier dran Interesse hat, ist das schon ein düsteres Zeichen für ein Sony-Produkt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Führen die keine Marktanalysen durch? Oder soll das der große Durchbruch in Japan werden? Ich sehe da auch keine Zielgruppe.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#9

Beitrag von Shadowguy »

Cube hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:26
Yoshi hat geschrieben: 25. Mai 2023, 14:04 Mir ist hier die Zielgruppe echt nicht so ganz klar.
Leute, die ihre Spiele auf der eigenen PS5 abseits vom Fernseher spielen wollen/müssen, sowie kein geeignetes Handy mit passenden Controller(aufsatz) haben. :prof:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese eine ausreichend große Zielgruppe darstellen. Wenn nicht mal unser treuester PlayStation-Fan hier dran Interesse hat, ist das schon ein düsteres Zeichen für ein Sony-Produkt.
Ist nicht jedes Handy geeignet das nicht tausend Jahre alt ist? und der Controller Aufsatz ist im zweifel halb so teuer wie Q.

Sehe hier auch tatsächlich gar nicht wo genau die Zielgruppe liegen soll.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 25. Mai 2023, 15:11 Sehe hier auch tatsächlich gar nicht wo genau die Zielgruppe liegen soll.
Fürs Q könnte Nintendo ja Star Fox Zero porten, bevor es verschimmelt. Dann hätte man schon mal die Hardcore SF Fans als Zielgruppe.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Screw hat geschrieben: 25. Mai 2023, 15:37
Shadowguy hat geschrieben: 25. Mai 2023, 15:11 Sehe hier auch tatsächlich gar nicht wo genau die Zielgruppe liegen soll.
Fürs Q könnte Nintendo ja Star Fox Zero porten, bevor es verschimmelt. Dann hätte man schon mal die Hardcore SF Fans als Zielgruppe.
Wer soll denn das sein? Ich kenne keinen hardcore Star Fox Fan ^^ .
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:15
Screw hat geschrieben: 25. Mai 2023, 15:37
Shadowguy hat geschrieben: 25. Mai 2023, 15:11 Sehe hier auch tatsächlich gar nicht wo genau die Zielgruppe liegen soll.
Fürs Q könnte Nintendo ja Star Fox Zero porten, bevor es verschimmelt. Dann hätte man schon mal die Hardcore SF Fans als Zielgruppe.
Wer soll denn das sein? Ich kenne keinen hardcore Star Fox Fan ^^ .
einem gefällts mindestens
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Im Laufe der Verhandlung zu Microsofts Activision-Blizzard-Übernahme haben Vertreter von MS eine Schätzung zum Preis von Project Q abgeben:

Bis zu ~300 $ könnten Sony für den Kram verlangen.

https://www.play3.de/2023/06/23/project ... fuerchtet/

So bescheuert sind Sony wahrscheinlich nicht, aber schon interessant, was bei dieser Schlammschlacht alles für Aussagen von sich gegeben wird.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

220 Euro
8 Zoll-LCD-Bildschirm
1080p
60 fps
adaptive Trigger
haptisches Feedback
3,5 mm-Klinkenanschluss für Audio
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-proj ... 99518.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

aber wie cool bitte Portal auf Portal zu spielen? :ugly:

crazy, kein bluetooth, dafür andere wireless headsets. würd mich mal interessieren ob die kopfhörer gut sind, bzw eher ob der neue anti-bluetooth-modus vielleicht besser ist als bluetooth. ich meine bluetooth ist ja nun wirklich nicht perfekt (aber besser als noch vor 10 Jahren!).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Aug 2023, 21:34 aber wie cool bitte Portal auf Portal zu spielen? :ugly:
bei der WiiU dachten die Leute, das sei ein Controller für die Wii
bei der Portal denken sie, das sei ein Klassiker zum Download für PS5
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#18

Beitrag von Clawhunter »

:D nicht nur das, sie denken auch man könne darauf auch so spielen. Und dann wenn sie den Verkäufer fragen und ers ihnen erklärt, werden sie sich sagen "was soll das denn" und weiterziehen. Also falls es zum Release noch Leute geht die physisch shoppen gehen natürlich.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#19

Beitrag von Tolja »

Also Monster Hunter bei Freunden zu zocken, ohne die PS5 mitnehmen zu müssen, wäre schon praktisch.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Von PS Remote Play per App auf Android, iOS und PC hast du gehört?

"PlayStation Portal Remote Player ist das perfekte Gerät für Gamer in Haushalten, in denen der Fernseher im Wohnzimmer gemeinsam genutzt wird. Oder einfach nur, um PS5-Spiele in einem anderen Raum des Hauses zu spielen. PlayStation Portal Remote Player stellt über WLAN** eine Fernverbindung zu eurer PS5 her [...]"
Ob PS5 und Portal zwingend im selben WLAN sein müssen oder nicht, hätte man imo klarer ausdrücken können. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Aug 2023, 21:34 aber wie cool bitte Portal auf Portal zu spielen? :ugly:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das geht nicht, weil alle Portals nur für die PS3 erschienen sind.

EDIT: Bezogen auf den Sonykosmos.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 24. Aug 2023, 22:49 Von PS Remote Play per App auf Android, iOS und PC hast du gehört?

"PlayStation Portal Remote Player ist das perfekte Gerät für Gamer in Haushalten, in denen der Fernseher im Wohnzimmer gemeinsam genutzt wird. Oder einfach nur, um PS5-Spiele in einem anderen Raum des Hauses zu spielen. PlayStation Portal Remote Player stellt über WLAN** eine Fernverbindung zu eurer PS5 her [...]"
Ob PS5 und Portal zwingend im selben WLAN sein müssen oder nicht, hätte man imo klarer ausdrücken können. :ugly:
Klingt durchaus so, als könne das Gerät nur in nähe der PS5 genutzt werden.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Aug 2023, 23:37
Clawhunter hat geschrieben: 24. Aug 2023, 21:34 aber wie cool bitte Portal auf Portal zu spielen? :ugly:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das geht nicht, weil alle Portals nur für die PS3 erschienen sind.

EDIT: Bezogen auf den Sonykosmos.
Vielleicht kann man die PS3-Version auf die PS5 streamen welche das Spiel dann auf auf den Portalen Controller streamt. :thinking:

Aber mal abgesehen davon: Sehr uncool. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#23

Beitrag von Z.Carmine »

Abgesehen davon, dass die momentan wohl eh nicht drin sind: "Spiele, die mit einer PS Plus Premium-Mitgliedschaft auf der PS5 gestreamt werden müssen, sind nicht kompatibel."
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#24

Beitrag von Clawhunter »

manchmal bin ich nicht ganz wach, aber als ich eben den Thread-Titel las, dachte ich so: Hm, welches Playstation Portal (wie Tor) meinen die denn? O Mann... also was dämmliche Bezeichnngen anbelangt ist die Gamesbranche echt gut dabei.

Vielleicht sollten wirs zur besseren Verständlichkeit mit PSP abkürzen?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Ich frage mich, wie man auf die Idee gekommen ist, dass es dafür einen Markt geben könnte...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:02 Ich frage mich, wie man auf die Idee gekommen ist, dass es dafür einen Markt geben könnte...
gibt es ja auch nicht
Portal ist nur die beta für Sonys Switch
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#27

Beitrag von Colt »

Ich werd mir das Ding schon holen. Wenn es dann genauso verschleudert wird wie PSVitaTV. Das hab ich damals für 20€ im Media Markt gekriegt. Das wäre mir auch dieses Ungetüm wert. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

was Portal alles nicht kann.

keine eigenen Spiele abspielen
kein Bluetooth, also keine eigenen kabellosen Kopfhörer verwendbar
kein mobiles Spielen auf der Fahrt in den Urlaub
keine Medienwiedergabe von beispielsweise Youtube

Und anschließend folgt dann noch der Satz, der die Kaufentscheidung pro Nintendo Switch auslösen dürfte: "Ach ja, die Playstation 5 muss übrigens angeschaltet sein, wenn Sie spielen wollen!". Darauf die entsetzten Eltern: "Wie, wir brauchen auch noch eine Playstation 5 dazu?!". Playstation Portal ist sicherlich ein nettes Zubehör. Nur fehlt mir die Fantasie, dass sich irgendjemand für einen Handheld interessiert, dessen Mobilität sich auf die Reichweite des WLANs beschränkt, und der so viele existenzielle Funktionen vermissen lässt.
https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... n-1427392/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#29

Beitrag von Z.Carmine »

Schon bei Enttäuschung , spätestens bei "Switch-Konkurrent" hätte ich gar keinen Bock, den Artikel zu lesen. :ugly:

Und ich bin entsetzt, dass die Eltern beim Namensbestandteil Remote-Player nicht stutzig geworden sind.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#30

Beitrag von Clawhunter »

Die Bildung von Eltern wird halt immer schlechter :P
Antworten