Eure Spiele im Mai 2023

Antworten
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

Eure Spiele im Mai 2023

#1

Beitrag von knightingale »

Viele, viele neue Spiele buhlen um eure Aufmerksamkeit, auch wenn sich der Löwenanteil wahrscheinlich der Redaktion anschließen würde und am ehesten zum neuen Abenteuer von Link greifen wird. Aber auch abseits dessen gibt es zahlreiche Titel, die einen Blick wert sind. Teilt es uns mit, was sind eure Top-Titel, die ihr sehnlichst in diesem Monat erwartet?

https://gaming-village.de/wp/2023/05/01 ... -mai-2023/

Weitere Spiele im Mai 2023

2. Mai
Age of Wonders 4
Redfall
Showgunners

3. Mai
Soul Survivors

4. Mai
Mia and the Dragon Princess

8. Mai
Darkest Dungeon II

11. Mai
Another Fisherman's Tale
Fuga: Melodies of Steel 2

16. Mai
Humanity

18. Mai
Firmament

23. Mai
After Us
Amnesia: The Bunker
Bread & Fred
Glitch Busters: Stuck on you
Miasma Chronicles
Puzzle Bobble Everybubble!
Warhammer 40.000: Boltgun

24. Mai
Welcome Kokuri-san

25. Mai
Bat Boy
Do Not Feed The Monkeys 2099
Dynopunk

30. Mai
Farworld Pioneers
System Shock
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin die Releaselisten durchgegangen, aber diesen Monat gibt es definitiv nichts anderes als Zelda für mich.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Ganz klar nur Zelda, habe auch einfach noch zu viele Spiele zum Zocken und komme zur Zeit kaum dazu. Aber Zelda ist einfach ein Muss.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Ich liebäugele tatsächlich mit dem Star Trek Spiel. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich mit der Handlung anfangen soll. Daher werde ich es mir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt gönnen.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Tears of the Kingdom auf jeden Fall. Da ich allerdings zu den Öffnungszeiten des einen Ladens vor Ort, der das wahrscheinlich haben wird, keine Zeit hab, rechne ich damit, erst Samstagnachmittag dazu zu kommen, mir das Spiel zu kaufen, also eher kein Day 1. Wobei ich zumindest im Müller auch schauen könnte, der hat ein bisschen früher geöffnet, aber unserer hat eine mikroskopische Videospielecke (aber manchmal Fifa an der Kasse), also würd ich nicht darauf zählen. Eigentlich würd ich ja auch gern wie damals bei BotW hinterher ein Eis in der Eisdiele holen, aber das wär dann nur Samstag eine Option. Anders als bei BotW möcht ich aber nicht nach dem Kauf noch ewig die Sprache der Konsole umstellen, das war damals etwas unbedacht :D
Geplant war sowieso, meine Zeit im Internet in den Tagen um Release zu reduzieren, da werd ich dann eben etwas stärker einschränken und zumindest ab dem Mittwoch vorher alles mit Gamingbezug stummschalten und Twitter meiden, wo ich auch jetzt schon einige Stichwörter stummgeschaltet habe, in der Hoffnung, dass das hilft; ich bin zwar nicht viel auf Twitter, aber es lässt sich ja trotzdem nicht immer vermeiden, doch versehentlich was zu sehen, was irgendwer schreibt oder retweetet, dem ich folge, oder was der Algorithmus meint, das ich sehen müsste. Hat mich zuletzt bei dem Drama bei Burning Shores genervt, dass ich nicht nur den einen Spoiler mitbekommen hab, sondern durch einen anderen Tweet noch Details erfahren hab ^^
Youtube wird halt ein bissl fies, weil ich da eigentlich regelmäßig viel guck, aber mir könnt da schon die Hauptseite der App zugeschwemmt werden mit Leaks und Spoilern :/ Weshalb ich auch jetzt schon aufpassen muss. Und ich hab zwei Kanäle mit Zelda-Kram abonniert, also wird das auch nicht sicher sein :sweat:

Wie lang ich mich dann fernhalte, weiß ich noch nicht, aber ich werd ja dann eh mit Spielen beschäftigt sein. Und dann, wenn ich das Spiel hab, erstmal wieder Offtopic-Bereiche, aber keine Discord-Kanäle, in denen ziemlich wahrscheinlich ist, dass da was zu kommen könnte. Twitter und YouTube dürfen dann aber trotzdem erstmal minimal bleiben
Bin eh gespannt, wie gut das klappen wird ^^
(Ich hab ein Leut im Haus, das sich extra freigenommen hat für TotK, also werd ich so oder so irgendwas hören)

Bevor wer schreibt, ich könnt ja online bestellen: Meine Erfahrungen mit Vorbestellung sind nicht gerade gut, und wenn das Spiel dann eventuell erst Montag ankommt, hab ich auch nix von (oder noch später.)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Bestimmt irgendwann auch mal TotK, aber das hat keine Priorität und irgendwie gefällt mir Nintendos Preisgestaltung mit dem Titel nicht. Sollte das Spiel wider Erwarten Lobeshymnen von z.B. Yoshi einfahren, würde es wohl früher denn später den Weg in meinen Besitz finden.

Liebäugle ansonsten noch mit der System Shock-Neuauflage, aber auch das hat keine hohe Priorität.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#7

Beitrag von Law »

Nicht der stärkste Monat, aber Humanity und Zelda werde ich wohl spielen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Denke die meisten Publisher haben ihr Möglichstes getan, um Zelda im Mai die Bühne zu überlassen und naja...ich hab auch meine Eintritskarte dafür bezahlt.
Antworten