Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#31

Beitrag von Wytz »

1.) Yakuza: Like A Dragon
2.) The Forgotten City

3.) Just Shapes & Beats

Klang so als könnte es mir gefallen aber in der Praxis fand ich es sehr nervig ständig aus dem nichts Treffer zu kassieren auch wenn man dann trotzdem die meisten Level beim ersten oder zweiten Mal schafft (also bevor man alle Checkpoints wiederholen muss). Am Ende hatte ich aber keinen Bock beim Boss und hab’s auf einfach gestellt. Die erste Phase war so belanglos leicht für rund 1-2 Minuten nur um dann im Effekt Gewitter kein Land mehr zu sehen. Da habe ich dann gleich nach dem dritten Versuch auf easy geschaltet.

Wer auf die Musik steht kann zugreifen, meine Musik war es nicht so wirklich.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#32

Beitrag von Rippi »

5. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga :xsx:

Ich mag Star Wars, insbesondere die uralte Trilogie, aber hier wurden alle 9 Teile nur ganz schnell durchgenudelt und ich hatte weniger Spaß als erhofft.

7/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#33

Beitrag von Rippi »

6. Soulstice :ps5:

Die ersten Kapitel war ich wirklich begeistert von Soulstice, die Kämpfe waren schnell und die Landschaft hat mir gefallen. Leider sehen die Level sich sehr ähnlich und der Kniff, die Gegner mit zwei verschiedenen Auren zu bekämpfen ist zwar nett, aber wird im Laufe des Spiels eher nervig, weil der Begleiterin dauernd die Energie ausgeht und man den meisten Gegnern somit keinen Schaden zufügt. Auch die Kamera in den Kämpfen kann schnell auf die Nerven gehen. Es ist ein solides Spiel, aber bei einem Nachfolger sollten diese Fehler besser ausgemerzt werden.

7/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

4. Grounded
Weil wir einen Monat Gamepass hatten und mich das Spiel eh interessiert hat, habe ich gespielt, aber natürlich allein. An sich hat mir das Spiel gut gefallen, allerdings hätte es einen etwas besser leiten können. Irgendwann mittendrin habe ich auch auf leicht runtergestellt weil die Kämpfe doch ganz schön knackig war. Dadurch, dass ich immer gestorben bin und nicht so recht wusste wo es weitergeht, war es im Mittelteil recht frustrierend bis ich es eben auf leicht gestellt habe. Danach ging es dann wieder weiter, weil es nicht mehr so schwer war und auch dank [mention]MrPrince[/mention] Hilfe im Discord, der mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden ist. Die letzte Mission hätte allerdings auch noch besser auf Singleplayer abgestimmt sein können. Ansonsten tolles Spiel.

5. 80 days
Eigentlich wollte ich nur Overboard spielen, aber das war mit auf Karte und da dachte ich mir ich spiele es mal. Da es recht kurz ist war es dann auch schon durch. Ich habe es in gut 60 Tagen geschafft. Hab da so recht aber auch keine Meinung zu. Kann man spielen, muss man aber nicht.

6. Overboard
Overboard, dass auf der gleichen Spielkarte wie 80 days ist, hat mir schon besser gefallen, aber nicht genug um alles zu machen. Man spielt eine Frau, die ihren Mann vom Schiff stößt und versuchen muss damit durchzukommen. Dazu kann man Gespräche mit den anderen Passagieren führen und ab und zu auch mal Gegenstände einsammeln und einsetzen. Ich hab es halt soweit gespielt, dass sie nach dem Anlegen nicht verhaftet wird. Man hat aber auch noch weitere Ziele als nur nicht verhaftet zu werden. Jedes Mal wenn man die Zeit um ist kann man von vorne anfangen, was nicht lange dauert und es wieder versuchen. Dabei helfen halt die Informationen, die man aus vorherigen Durchgängen gesammelt hat. Das Spiel gibt auch ein paar Zwischenziele, die dabei helfen die Lösung zu finden. Hat mir recht gut gefallen, ist aber wirklich sehr kurz wenn man nur dafür sorgt, dass sie nicht verhaftet wird.


Bisher durchgespielt 2023:
1. Frostpunk
2. Sherlock Holmes Chapter One DLC
3. Signalis
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#35

Beitrag von Rippi »

7. Hi-Fi Rush :xsx:

Das Spiel kam aus dem Nichts, nach der Vorstellung habe ich auch nicht viel erwartet aber nach dem ersten Anspielen hat es mich gepackt. Sehr liebenswerte und sympathische Chraktere, gute (deutsche) Dialoge, schöne Grafik und tolle Musik. Nach einiger Zeit habe ich mich dabei ertappt wie ich automatisch im Takt zuschlug, ohne bewusst darauf zu achten. Wer den Game Pass hat sollte dem Spiel eine Chance geben, ansonsten einfach die 40 Euro investieren und es kaufen, es lohnt sich.

9/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#36

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, man kann es auch bei 30€ für die Standardversion lassen, statt 40€ für die Deluxe auszugeben.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#37

Beitrag von Rippi »

Ah okay, hab nur die 40 Euro im Store gesehen. 30 Euro klingt natürlich umso besser :)

8. Infernax :xsx:

Wollte es noch spielen bevor es aus dem Game Pass fliegt und hab es nun an einem Abend durchgespielt. Schönes Spiel dass an die älteren Castlevanias erinnert mit RPG-Elementen. Leicht war es nicht, die Grafik muss man mögen, aber mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

8/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

7. Triangle Strategy
Das hat mir tatsächlich gute gefallen. Es nimmt sich viel Raum für die Story, was mich aber gar nicht so gestört hat wie bei manch anderem Spiel, weil es sehr politisch war und nicht einfach das Böse bedroht die Welt. Hat mir daher so ganz gut gefallen. Die Kämpfe haben auch Spaß gemacht. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, daher war es oft gar nicht einfach sich zu entscheiden. Für mich ja eh nicht, weil ich immer alle mitleveln will. ^^Die Kämpfe selbst sind auch abwechslungsreich und gerade hintenraus auch anspruchsvoll. Auf jeden Fall ein spielenswertes Strategie RPG, dass mir gezeigt hat, dass ich doch noch Spaß mit dem Genre haben kann.

Bisher durchgespielt 2023:
1. Frostpunk
2. Sherlock Holmes Chapter One DLC
3. Signalis
4. Grounded
5. 80 days
6. Overboard
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#39

Beitrag von Rippi »

9. Guardian Heroes :xsx:

Gut gemachter Brawler von Treasure mit netten Ideen, nur die Übersicht leidet teilweise extrem wenn viele Gegner auf dem Bildschirm sind.

7/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#40

Beitrag von Z.Carmine »

3. Shuttlecock-H

Fröhlichen Valent...zu früh.

Federball und Hasen?
https://gaming-village.de/wp/2023/02/09 ... -h-review/


4. Wanted: Dead
Jetzt aber. Fröhlichen Valentinstag. :ugly:

Leichter für mich, als bei der Erwähnung von Ninja Gaiden befürchtet. Ausser das Crane Game!
https://gaming-village.de/wp/2023/02/14 ... ad-review/

2023:

1. Kena: Bridge of Spirits
2. Vampire Survivors
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#41

Beitrag von DCDT »

1) Loverwatch

(Overwatch Dating Sim, was macht man nicht alles, um Zeug im Spiel freizuschalten)

Gestern zum Valentinstag habe ich Loverwatch durchgespielt. Für beide Pfade (und den "geheimen" dritten) habe ich ungefär zwei Stunden gebraucht. Das ist zwas nur ein Browsergame, aber es hat einen richtigen Abspann, also zählt es auch. Normalerweise spiele ich sowas nicht, daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Einige Witze haben mich immerhin zum Kichern gebracht, ansonsten eh...
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

8. Axiom Verge 2
Hat mir ganz gute gefallen, da der erste Teil zu lange her ist und ich mich nicht sehr gut erinnere kann ich die beiden Teile nicht wirklich miteinander vergleichen. Mir hat dieser Teil jedenfalls auch Spaß gemacht, auch wenn ich oft Probleme hatte, dass ich gerade anfangs recht häufig gestorben bin.

Bisher durchgespielt 2023:
1. Frostpunk
2. Sherlock Holmes Chapter One DLC
3. Signalis
4. Grounded
5. 80 days
6. Overboard
7. Triangle Strategy
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#43

Beitrag von Shiningmind »

Dead Space Remake :xsx:

EA hat hier (erstaunlicherweise) mal wieder was Gutes und etwas ohne jede Zusatzmonetarisierung hinbekommen. Das Remake ist stimmungsvoll aufbereitet und enthält sinnvolle kleinere Neuerungen. Trotzdem hatte ich stets das Gefühl den gleichen Titel wie damals zu spielen. Nach dieser Zeit sind mir aber vor allem zwei Dinge aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben bzw. nicht so gut gealtert sind. Das Erste ist die Hauptmissionsstruktur, die einem eigentlich immer nur von einer Reperaur zur nächsten schickt. Das wird schnell langweilig und vorhersehbar. Das Zweite sind Arenakämpfe, wo man dann für Gegnerwellen in "Quarantäne" versetzt wird und man erst nach dem Abschießen aller Gegner weiterkommt. Das stört der bei der Horrorthematik, da es dann hier nur ums Abknallen geht. Trotzdem behält das Spiel seine Stärken wie bspw. die Ablesbarkeit von Leben und Co am Charakter, die unterschiedlichen Waffen und Upgrademöglichkeiten und das verwinkelte Setting. Unterm Strich also:

Fun to play

Bisher:

Chained Echoes - Essential to play
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#44

Beitrag von Darkie »

4. God of War Raknarök (PS5)

1. A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X)
2. Signalis (Xbox Series X)
3. Trek to Yomi (Xbox Series X)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#45

Beitrag von Rippi »

10. Super Mario Land 2 :switch:

Trotz so langer Pause komme ich immer noch fast blind durchs Spiel, schöner Retrotrip :)

8/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#46

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#47

Beitrag von Rippi »

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#48

Beitrag von Darkie »

5. Dead Space Remake (Xbox Series X)

Ich habe es nicht durchgespielt, ab Kapitel 11 gibt es extreme Bugs bei mir, einer davon lässt mich davon nicht Weiterspielen bzw. das Spiel beenden. Ich für meinen Teil bin durch damit.

1. A Plague Tale: Requiem (Xbox Series X)
2. Signalis (Xbox Series X)
3. Trek to Yomi (Xbox Series X)
4. God of War Raknarök (PS5)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

6. Octopath Traveler 2

Acht Reisende, acht Geschichten, acht Überschriften im Artikel.
Ich mochte den ersten Teil ja schon, da ist es kein Wunder, dass das hier auch zutrifft.

https://gaming-village.de/wp/2023/03/06 ... -2-review/

2023:

1. Kena: Bridge of Spirits
2. Vampire Survivors
3. Shuttlecock-H
4. Wanted: Dead
5. Grim Guardians Demon Purge
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#50

Beitrag von Wytz »

1.) Yakuza: Like A Dragon
2.) The Forgotten City
3.) Just Shapes & Beats

4.) Moss 2

Ist ein Stück länger und besser als der erste Teil, ist aber ansonsten so ziemlich die selbe experience, die aber die Story zu einem schönen Ende führt. Ein paar Animationen von quill haben mich wirklich beeindruckt und mir traurige Emotionen entlockt. Ich habe noch nie so überzeugend Trauer animiert gesehen. Dabei hat mich die Story eigentlich eher kalt gelassen. Aber bei den zwei Momenten habe ich mitgefühlt.

5.) Deaths Door

Hat mich Unterhalten. Ich weiß nicht was ich mehr dazu sagen soll. Gefühlt hab ich das Spiel schon 100 mal durchgespielt obwohl ich es zum ersten Mal spiele. Ein gutes Spiel, auf jeden Fall. Aber gleichzeitig hat es mich nicht bereichert. Aber nur weil ich schon in hundert anderen spielen Fackeln angezündet habe um Türen zu öffnen, heißt das nicht dass das Spiel irrelevant ist. Jüngere gamer machen das in deaths door vielleicht zum ersten Mal! Und die dürfen zu recht auch dann begeistert sein.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#51

Beitrag von Rippi »

12. Fire Emblem Engage :switch:

Knapp 31 Stunden hat mein Durchgang gedauert, bis auf die vorletzte Mission hatte ich auch durchgehend viel Spaß, die Schwierigkeitsspitze hätte jedoch nicht sein müssen. Es ist immens viel besser als die drei Klohäuser, nicht nur technisch sondern vor allem weil man auf den Zwang verzichtet hat, auf soziale Interaktionen achten zu müssen. Auch die Abschaffung der kaputt gehenden Waffen war längst überfällig, für mich war es jetzt das beste Fire Emblem seit langem :)


9/10


13. Gargoyles Quest :switch:

Wieder mal das beste Spiel für den Game Boy aller Zeiten durchgespielt, ich liebe es einfach und werde es hoffentlich noch viele Male durchspielen. Es ist erstaunlich komplex und immer wieder schön, wenn ich mittlerweile auch die Geschichte verstehe und nicht wie damals als kleiner Bub einfach alles ausprobiert habe um weiterzukommen :D


10/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#52

Beitrag von Shiningmind »

Kirbys Return to Dreamland :switch:

Ich kannte den Wii-Teil nicht und habe hier ein launiges 2D Jumpn Run gefunden, was jetzt so nicht viel falsch macht und ein schöner Snack für zwischendurch ist. Zusätzlich wurde es auch ganz gut grafisch aufpoliert. Es ist kein schweres Spiel..naja ..es ist halt Kirby. Es ist jetzt auch eher ein Familienspiel als ein Hardcore-Nerd Game aber das macht es ziemlich ordentlich. Ist jetzt kein Pflichtkauf aber wenn man es mal günstig so für 30 EUR bekommt, dann kann man es schon mitnehmen, wenn man es nicht kennt.

Nice to play

Final Fantasy Theatrrhythm Final Bar Line :switch:

Ich habe 33 Stunden Knöpfchen gedrückt und nun jeden Titel aus der Kampagne im Schwierigkeitsgrad Experte abgeschlossen.Es ist die ultimative Dosis Final Fantasy Musik und wer genau das will, bekommt hier auch die volle Packung....aber nicht nur die volle Packung sondern auch schon eine Cash Crap Packung. Im Grunde macht der Titel imo nichts besser als der Vorgänger auf dem 3DS, außer eben mehr Titel zu bieten und damit umfangreicher zu sein. Das ist schade, denn die eine oder andere neue Idee oder Twist wäre in der Kampagne schon schön gewesen. Zum Schluss hat sich das Ganze dann auch etwas wie abarbeiten angefühlt. Der zweite große Cash Grap sind dann die DLCs. Hier stört mich, dass diese nicht in die Kampagne als Serienaufträge mit eingebunden, sondern lieblos einfach nur in der Musikarena (im Grunde einfach eine Liste aller freigeschalteten Titel) abgelegt werden.

Das klingt jetzt schlecht aber ist es nicht. Es ist eben ein Final Fantasy Rhytmus Spiel, dass seinen Umfang eben über die große Anzahl der Titel generiert und für den Fan damit auch den Vollpreis rechtfertigt. Damit hat es dann für mich auch genug Spaß gemacht.

Fun to play

Bisher

Chained Echoes - Essential
Dead Space Remake - Fun to play
Kirbys Return to Dreamland - Nice to play
Theatrrhytm - Fun to play
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#53

Beitrag von Z.Carmine »

Ich finde es irgendwie schon etwas lustig, ein Rhythmusspiel mit 385 Songs in der Standardversion als Cash Grab zu bezeichnen. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#54

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Mär 2023, 09:01 Ich finde es irgendwie schon etwas lustig, ein Rhythmusspiel mit 385 Songs in der Standardversion als Cash Grab zu bezeichnen. ^^
Es bezieht sich einfach darauf, dass man im Grunde das gleiche Spiel wie damals verkauft und halt einfach mehr Songs draufpackt. Ist wie als wenn man Fifa nochmal rausbringt und einfach nur die Trackliste erweitert. Zusätzlich hat man noch die Touchsteuerung entfernt und ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein, dass sogar der Abenteuermodus damals besser ausgearbeitet war...also mir fehlt hier einfach etwas mehr Liebe und Weiterentwicklung und für mich ist das dann nix weiter als eben Cash Grap, wo man halt den Fan schröpfen will im Sinne von: Square Enix hat es sich hier wirklich sehr leicht gemacht. Das heißt aber nicht, dass man rein von den Songs her trotzdem viel Inhalt bekommt aber für mich gehts halt nicht nur um die Songs sondern eben auch um das (Rhytmus)Spiel an sich. Wenn es mir nur um Songs gehen würde, kann ich auch Soundtracks kaufen..oder streamen.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#55

Beitrag von MrPrince »

Ich hab seit dem letzten Post Hi-Fi Rush und Hogwarts Legacy durchgespielt. Hi-Fi Rush ist wirklich ein rundes Spiel, das sich sehr gut auf seine Stärken besinnt und sich eigentlich keine größeren Fehler erlaubt. Hier und da hätte man den Rhythmusaspekt noch ein wenig stärker mit dem Gameplay verzahnen können. Ich denke da vor allem ans Plattforming. Aber unterm Strich ist es bis dato glaube ich das beste Spiel aus 2023, das ich gespielt habe. Feines Ding.
Hogwarts Legacy ist ein solides Open World-Action-RPG mit einer für Harry Potter-Fans atemberaubenden Kulisse. Was den Look and Feel der Welt angeht haben sie wirklich was Tolles abgeliefert, aber nach den ersten 10 Spielstunden fällt langsam der Lack ab und man erkennt das leicht modrige Fundament darunter. Gerade die Story und das Schulgefühl lassen doch stark zu wünschen übrig. Ich hatte aber alles in allem Spaß damit und habe es auch fast zu 100% komplettiert. Ein neues Spiel aus der Wizarding World müsste aber spielerisch verfeinert sein und auch neue Locations abseits von Hogwarts bieten. Für Fans ist das Pflicht - alle anderen brauchen es nicht.


2023 (chonologisch)

6. Hogwarts Legacy
5. Hi-Fi Rush
4. Bayonetta 3
3. Citizen Sleeper
2. Kane and Lynch 2
1. Donut County
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Also, wenn du die als Soundtrack kaufen würdest, wäre es iirc viel teurer. Was ist nun der Cash Grab? :ugly:
Bei den (jährlichen!) FIFA gab es angeblich ja durchaus Änderungen jenseits der Spielerkader, aber das ist wirklich nicht mein Bereich. Und dann teilweise Surprise Mechanics. :ugly:
Vermutlich empfinde ich "cash grab" auch schlicht viel abwertender, als gemeint?^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#57

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Mär 2023, 10:00 Also, wenn du die als Soundtrack kaufen würdest, wäre es iirc viel teurer. Was ist nun der Cash Grab? :ugly:
Bei den (jährlichen!) FIFA gab es angeblich ja durchaus Änderungen jenseits der Spielerkader, aber das ist wirklich nicht mein Bereich. Und dann teilweise Surprise Mechanics. :ugly:
Vermutlich empfinde ich "cash grab" auch schlicht viel abwertender, als gemeint?^^
Ich denke das tust du. Vielleicht verbindest du es eher mit dem Wort Mogelpackung oder so. Ich verstehe es einfach als Cash Grap aus Sicht von Square Enix...nicht unbedingt aus der Sicht des Kunden. Der bekommt ja inhaltlich schon viel fürs Geld aber für Square wars halt sehr einfach aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#58

Beitrag von Z.Carmine »

Wir leben immerhin in Zeiten von horse armor und surprise mechanics.
Und immer noch zwei Versionen Pokémon. :ugly:

Edit:
Da sehe ich einen "konservativen" neuen Teil nach mehreren Jahren auf neuer Hardware mit mehr Liedern als je zuvor inbegriffen nicht so negativ.
Ich möchte nicht ernsthaft spekulieren, ob Sony mit schuld ist an der fehlenden Touch-Screen-Unterstützung, weil das per Touchpad nicht gleichwertig wäre oder so. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#59

Beitrag von Z.Carmine »

Ach ja, wieder etwas Durchgespieltes.
7. Shadow Warrior 3

Aus Anlass der Definitive Edition. In der Hauptrolle wo long...wo lang...Lo Wang.
https://gaming-village.de/wp/2023/03/12 ... -3-review/

2023:

1. Kena: Bridge of Spirits
2. Vampire Survivors
3. Shuttlecock-H
4. Wanted: Dead
5. Grim Guardians Demon Purge
6. Octopath Traveler 2
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#60

Beitrag von Wytz »

1.) Yakuza: Like A Dragon
2.) The Forgotten City
3.) Just Shapes & Beats
4.) Moss 2
5.) Deaths Door

6.) Metroid Fusion

Ja endlich mal ein Virtual Console Spiel für die Switch, dass mir auch was gebracht hat. Ich hab es zwar schon etliche male durchgespielt aber habe wohl das Modul verloren, war also froh darüber es noch ein weiteres mal durchspielen zu können. Zero Mission ist ganz klar das bessere spiel, aber auch das hier ist ganz nett für unterwegs. Ein wenig zu geradlinig und zu viel gebrabbel aber sonst ok. Strukturell ist das hier auch wohl die vorlage für Metroid Dread, weil jetzt wo ich beide wieder frisch in erinnerung habe, fühlt sich Dread fast wie ein Remake von Fusion an. Mit seinen verfolger-Momenten, dem Computer der alles erklärt und und der geradlinig geführten Struktur. Die Karte ist nur flavor und nicht wirklich nötig. Aber für ein Handheld metroid ist das genau das richtige. Und auf dem Switch Handheld sieht es auch ansprechend aus.

7.) Macbat 64

Für seine 2€ ist es auf jeden fall ein guter Deal. Die größte Stärke liegt auch in der Kürze. Das spiel ist wie ien warmer nostalgie-flash, dabei ist es ein völlig neues Spiel was man noch nie gespielt hat. Da ein Nostalgie-Flash beim Spielen allerdings sehr schnell wieder verschwindet ist es genau richtig, dass man das ganze in 1-2 Stunden beenden kann. Das sättigt die Retro-Ader und man hat gleichzeitig etwas völlig neues gespielt
Antworten