PS Plus Essential, Extra, Premium

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

PS Plus Essential, Extra, Premium

#1

Beitrag von Ryudo »

Das 3 Stufen Angebot von PS Plus ist ja nun schon eine Weile erhältlich und ich möchte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr die Entwicklung einschätzt?
Welche Stufe habt ihr abonniert?
Habt ihr überhaupt abonniert?
Und vor allem: Ist das Stufenmodell für euch eine sinnvolle Erweiterung oder verwirrt es die Kunden mehr als alles andere?

Ich persönlich habe mich aufgrund der Black Friday Woche und den damit verbundenen Angeboten nach langer Pause wieder mit dem Thema PS Plus auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass ich total unschlüssig bin, welche Stufe ich abonnieren soll und ob es sich überhaupt für mich lohnen würde.
Essential ist in meinen Augen schon lange Schrott, weil mich die Spiele dafür nie interessiert haben (oder ich sie schon längst hatte).
Mit Extra liebäugele ich momentan ein wenig, frage mich aber gleichzeitig, welche Spiele mich darin reizen würden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Rein von dem was ich bisher von dir so gelesen habe was du dieses Jahr so gespielt hast, fällt mir auf, dass du a) weniger zockst bzw. b) eher ausgewählte Spiele im Bereich Sony AAA und Horrorgames….kann das sein? Wenn das so ist, kann ich dir von PS Plus nur abraten. Anders wäre das, wenn die Sony Sachen wie bei Game Pass automatisch in Plus Extra landen würde. Wobei ich dir widerspreche, dass PS Plus Essential Schrott ist. Ich finde, dass die seit etwa einem Jahr eine recht gute und bunte Mischung hinkriegen aber wenn der Geschmack sich eher nur auf einige Genres bezieht, dann ist auch das wenig reizvoll.

Das Unsinnigste ist meiner Meinung nach PS Plus Premium. Für den Aufpreis wird zu wenig geboten und der Klassiker Katalog ist entweder mau oder nur auf Cloud verfügbar…naja und im Prinzip zahlt man für den Cloud-Zugang, der für die meisten Hardcore Gamer wie uns eher uninteressant ist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Unser PS Plus ist kurz nach Start der verschiedenen Modelle ausgelaufen. Das werde ich auch vorerst nicht ändern. Finde es schon nervig jetzt mit den verschiedenen Stufen, weil ich nicht mehr auf den ersten Blick sehe, was denn nun im kleinsten verfügbar ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

PS+ Essential habe ich schon seit 8 Jahren in Dauerschleife am Laufen. Daher ist das Angebot hier für mich auch enorm, weil ich ja dadurch schon 300+ Spiele angehäuft habe. Neue Spiele darin finde ich auch oft nice. Klar, manchmal habe ich sie schon und manchmal interssieren sie mich überhaupt nicht. Aber das geht schon klar, bei der Menge. In Essential sind ja auch andere Dinge, wie Online Spielen oder Shareplay&screen, integriert.

Bei Extra und Premium bin ich gar nicht überzeugt. Ich überlege lediglich ab und zu, den Rest der Essential Zeit noch upzugraden, um es mal auszuprobieren. Aber [mention]Yoshi[/mention] hatte letztens in Discord so eine News gepostet, bei der ein Spieler nach Ablauf von Premium den Zugriff auf ein paar Essential Titel verlor. Also solange das nicht reibungslos läuft, bin ich ja eher vorsichtig, bzgl. Ausprobieren :rippi:
Tatsächlich wäre für mich dann sogar der Content von Premium interessanter, weil ich gerne Zugriff auf diese ganze Retro Titel hätte. Wäre schön, wenn die beiden Stufen einfach rumgedreht wären :ugly:

Aber generell finde ich dieses "400 Spiele rotieren in einem Abo Set durch"-System gar nicht gut. Das gefällt mir auch schon beim XBox Game Pass nicht und hat mir daher bisher nur ein Schulterzucken entlockt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Shiningmind hat geschrieben: 20. Nov 2022, 13:42 Rein von dem was ich bisher von dir so gelesen habe was du dieses Jahr so gespielt hast, fällt mir auf, dass du a) weniger zockst bzw. b) eher ausgewählte Spiele im Bereich Sony AAA und Horrorgames….kann das sein?
Aufbau-Simulationen/Strategie und Adventures vielleicht noch. Ansonsten hast Du Recht. Ich tendiere eher dazu, spontane Schnäppchen im PS Store zu kaufen. Irgendwie habe ich davon mehr.
Momentan spiele ich halt auch nicht mehr Rainbow, wodurch das Argument des Online-Gamings wegfällt.
Vielleicht gönne ich mir noch nen Probezeitraum, um Stray abzustauben. Derartige Spiele würde ich aber lieber mit nem 10er unterstützen.
Antworten