Sprüche, die euch im Kopf rumspuken

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Sprüche, die euch im Kopf rumspuken

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wollte mal fragen, ob es auch bei euch irgendein Zitat aus einem Videospiel gibt, das ihr immer wieder mal anwendet, und sei es nur für euch still im Kopf?

Bei mir gibt es nämlich einen Satz aus Max Payne 2, der sich aus irgendeinem Grund bei mir eingebrannt hat und in mein Repertoire übergegangen ist. Es ist nicht mal ein gewitzter Spruch, von denen das Spiel viele hatte. Nein, es gibt nur in einer der Alptraumsequenzen eine Stelle, in der man sich ein kurzes Feuergefecht mit sich selbst liefert und wenn man einen bestimmten Punkt im Level überschritten hat, zoomt die Kamera auf den computergesteuerten Max heran und bevor er hinter einer Ecke verschwindet, sagt er "Ich wurde verraten!"

Ich verwende es voll gerne, dabei bemüht, es auch identisch betont auszusprechen, wenn irgendwas total unwichtiges schiefgeht, sagen wir, ich verpasse mit jemanden einen Bus, weil dieser ein Stück früher dagewesen ist. In solchen Situationen kann es passieren, dass ich an meine Begleitung gewandt den Spruch bringe.

Das letzte Mal, wo ich es zu mir selbst gesagt habe, war, als neulich auf Plakaten diese weißen Tofifees beworben wurde und ich sie in keinem einzigen Supermarkt jemals gesehen habe. Mir hat jemand gesagt, bei seinem Aldi hätte es sie gegeben, aber als ich bei meinem war, gab es nur die normalen. Da ertönte in meinem Kopf wieder Max' Stimme: "Ich wurde verraten!"
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

„Zögern heißt verlieren!“ Dieser Satz hat sich aus Sekiro bei mir eingebrannt, habe ich diesen doch richtig oft gehört weil ich dauernd gegen den Gegner verloren habe und tatsächlich, wer bei Sekiro zögert hat schon verloren ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Nov 2022, 22:13 Ich wollte mal fragen, ob es auch bei euch irgendein Zitat aus einem Videospiel gibt, das ihr immer wieder mal anwendet, und sei es nur für euch still im Kopf?
Jeden Tag:
paper.jpg
paper.jpg (17.25 KiB) 1085 mal betrachtet
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#4

Beitrag von Scorplian »

"Gerade noch lebendig... und dann kam Mr. Zurkon..." ~ Mr. Zurkon
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Also ich und meine Frau führen ganze Gespräche aus Zitaten aus Medien. 95% davon sind aber tatsächlich Simpsons. Ich hab fast für jede Situation ein Simpsons Zitat dass mir einfällt.

Bei Videospiel Zitaten fällt es mir schwerer. I‘m fragile but I’m not fragile ist mir ne Weile im Kopf herum gespuckt weil er so dämlich ist. Während meiner Arbeit hab ich ja genug Zeit um Gedanken schweifen zu lassen. You’re nothing but one armed bandit (ebenfalls Max Payne 2) ploppt auch hin und wieder auf. Die Zeile wurde gut vorgetragen.

Zögern heißt verlieren hat rippi ja schon genannt. Das ist tatsächlich ein Spruch den ich schon an andere gerichtet habe die keine Ahnung haben könnten woher es kommt :D .
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Na ja, „anwenden“ nicht wirklich, aber tatsächlich fallen mir da einige Zitate ab und zu ein, wenn ich mich nostalgisch mit Games beschäftige. Einige Teaser kann ich sogar komplett auswendig.

„I know that. And I also know, who to talk to… Mr. Carrington.“ (Perfect Dark) Total random. Keine Ahnung, warum ausgerechnet das hängen geblieben ist.
„A story, centuries in the making. A thriller, that blures the line between reality und illusion…“ (Eternal Darkness)
„The cold silence of space…“ (Metroid Prime) Da frag ich mich, bis heute warum. Fand die Werbung damals richtig spitze. Hab das Game aber bis heute nie gespielt.
„In the beginning there was chaos…“ (God of War III Teaser)
„You left me. Rotting in that hell hole and never looked back…“ (Uncharted 4 Teaser)
Antworten