Downloadable Content DLC

Antworten
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

Downloadable Content DLC

#1

Beitrag von Wytz »

Nun ist es rund 16 Jahre her, als Bethesda für TESIV: Oblivion den berüchtigen Horse-Armor DLC gebracht hat. Für viele ist das der erste DLC in der form wie wir ihn nun kennen. Natürlich ist das Blödsinn. Expansion Packs und Add-Ons gab es schon eine ganze Weile früher, ob es nun Erweiterungen wie Opposing Force für Half-Life oder ob es Street Fighter 2 Turbo für den SNES war. So oder so, durch die digitale Distribution haben diese Erweiterungen mitte der `00er einen ordentlichen Boom erlebt. Ne Zeitlang schien jedes Spiel auch noch einen DLC zu benötigen, oder sogar mehrere. Nach meinem Persönlichen Gefühl ist das heute wieder alles etwas gemäßigter als noch vor 10 Jahren, aber wegzudenken sind sie natürlich nicht mehr. Selbst großen Spielen wie God of War fehlt echter Singleplayer DLC. Während Tlou noch einen bekommen hat geht Tlou2 vermutlich leer aus.

Jetzt wollte ich einfach mal so hören was ihr so darüber denkt und welche Erfahrungen ihr persönlich mit DLC gemacht habt.

Welche Form von DLC akzeptiert ihr und welche nicht?
Wie konsumiert ihr ihn? Direkt nach dem Hauptspiel oder sogar dazwischen oder lieber eine Pause vom Spiel?
Fühlt ihr euch 'genötigt' DLC zu einem Spiel zu kaufen, dass ihr gut fandet (Stichwort komplettierungszwang)?
Schreckt es euch ab wenn vor dem Release auch noch DLC zum selben Spiel angekündigt ist?
Was war der Beste DLC und was der schlechteste DLC den ihr je gespielt habt?
Und für die alten Säcke hier: Würdet ihr mehr DLC kaufen wenn dieser auch im handel vertrieben wird? So wie die alten Add-Ons und expansion packs.
Ist Spiderman Miles Morales ein DLC, ein Add-On, eine Fortsetzung oder eine Expansion?


Ich persönlich bin dem Ganzen sehr aufgeschlossen. Es gibt tatsächlich einige Spiele wo ich mir mehr Content gewünscht hätte (Sekiro zb) und wo mir ein happen in form eines DLC gereicht hätte und kein nachfolger zwingend nötig wäre.
Ich finde aber auch dass die Qualität bei DLC viel mehr schwankt als bei echten vollwertigen fortsetzungen. Manche fühlen sich an wie abzocke und filler content. Andere fühlen sich an wie der hochwertigste Premium Content und nicht selten ist DLC manchmal sogar besser als jedes Segment des Hauptspiels. Ich bevorzuge auch tatsächlich wenn der DLC schwerer ist als das Hauptspiel (Doom Eternal) und wenn er die Story sinnvoll erweitert und spielerisch viel neues bringt (Outer Wilds), aber auf gar keinen fall wenn dafür das Ende des hauptspiels quasi ein Filler ist (Dragon Age Inquisition). idealerweise spiele ich den DLC dann am liebsten auch zu Release wenn dieser weit genug weg liegt vom Hauptspiel. Drei Monate sind schon fast ein Minimum. Ich finde gerade bei diesen Goty Editionen wo man dann alles hat kann die Menge an Inhalt einen schon sehr ermüden und das Gesamterlebnis beeinträchtigen.

Und Spiderman Miles Morales ist in meinen augen eine Fortsetzung im kleinen Maßstab :) .


Top DLC Empfehlungen meinerseits:
Outer Wilds (Essentiell imo)
Dark Souls 1-2-3 und Bloodborne (Ebenfalls Essentiell imo. In der Regel immer das beste Segment aus dem ganzen Spiel)
Doom Eternal ( Part 1 ist eher mehr vom selben aber Part 2 haut ordentlich rein. NIcht essentiell aber ne ordentliche Packung wenn man noch lust drauf hat)

So richtige fehlkäufe fallen mir gerade nicht ein, die habe ich wohl erfolgreich verdrängt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin bei DLC zurückhaltend und kaufe eher wenig, deshalb kann ich da nicht viel schreiben. Rein kosmetische DLCs kaufe ich gar nicht.

Beim ersten Nioh hatte ich die Komplettedition gekauft und nach der Story den DLC probiert. Da fand ich dann die Einstiegsschwierigkeit zu hoch. Das war eher darauf angelegt, dass man vorher die Story noch auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt hat und somit durch Level und Ausrüstung stärker ist. Das war unschön. Im zweiten Teil war das zum Glück nicht so. Bei Stranger of Paradise warte ich darauf, dass alles erschienen und im Angebot ist. Dann schlage ich vielleicht zu. :ugly:


Bei Dark Souls 3 fand ich die DLC-Gebiete nicht gut. Aber der letzte Endgegner war toll. Da hatte ich aber auch das Komplettpaket gekauft.

Bei den neueren Monster Hunter, also seit World, finde ich die Menge an kosmetischen DLCs einfach absurd hoch. Da kann man iirc hunderte € ausgeben. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Also ich nehme von DLCs mittlerweile Abstand und das obwohl der letzte, den ich gespielt habe (Horizon: Frozen Wilds), ganz gut war. War halt n zusätzlicher Dungeon, der sogar noch recht gut ins große Ganze eingewebt wurde.
Der DLC von TLoU war insofern nochmal ne ganz andere Hausnummer, da er für sich allein stehen konnte und das eigentliche Spiel sogar durch ne Vorgeschichte noch bereichert hat. Sowas lass ich mir gefallen. Wobei da dann schon die „Gefahr“ für die Entwickler besteht, dass sie zu viel Herzblut hinein investieren und ein eigenes Spiel am Ende dabei rauskommt (siehe Uncharted).
Aber insgesamt hat mein Bedürfnis normale DLCs zu spielen, einfach nachgelassen. So zusätzliche Dungeons brauch ich einfach nicht.
Die schlimmste Abzocke, die ich jemals erlebt habe, war bei UbiSofts Prinz of Persia auf der PS3. Das dümmste Ende, das ich je bei einem Videospiel erlebt habe, nur damit sie anschließend den DLC verkaufen können. Hab ich damals schon aus Prinzip nicht gekauft.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 29. Okt 2022, 16:01 Die schlimmste Abzocke, die ich jemals erlebt habe, war bei UbiSofts Prinz of Persia auf der PS3. Das dümmste Ende, das ich je bei einem Videospiel erlebt habe, nur damit sie anschließend den DLC verkaufen können. Hab ich damals schon aus Prinzip nicht gekauft.
War vielleicht nicht so geplant, aber ich fand das Ende von diesem PoP gar fantastisch. Keine Ahnung, wie es da im DLC weitergeht, aber wahrscheinlich macht es tolle Ende nur kaputt.

[mention]Wytz[/mention]
Wie du schön erwähnst, gab es richtige Spiele-Erweiterungen schon damals (bei PC-Spielen). Da hat sich eigentlich nur die Häufigkeit und die Vertriebsart geändert.
Die von dir erwähnte Pferderüstung hatte damit wenig zu tun. War diese doch eher eines der ersten Microtransaktionen (oder gar die erste?).
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

Es gab neulich bei Steam ne Rabatt-Aktion zu Tales-Spielen. Da waren also Tales of Symphonia, Vesperia, Xilia und noch eins im Angebot. Bei den neueren waren auch die DLCs (hauptsächlich Kostüme, aber auch sowas lächerliches wie eben die Belohnungen fürs zweite Durchspielen schon direkt für 9,99€) auch im Angebot. Bei den älteren nicht - warum nicht? Weil es keine DLCs gab; einfach weil beispielsweise die Kostüme zu 100% bereits im Spiel inkludiert waren (natürlich spielerisch freizuschalten^^). Und ganz ehrlich: Ich hab mir am Ende keins gekauft, weil ich eben kein Geld für Kostüm-DLCs (oder gar für Cheats) ausgeben wollte aber gleichzeitig auch nicht drauf verzichten wollte. Also würd ich wohl eher nochmal n altes spielen (besitze Vesperia+Symphonia). Hätten sie hingegen, jetzt viele Jahre nach Release, einfach gesagt wir knallen alle DLCs zusammen in eine "Definitive Edition" und hätten am besten auch die Standard-Version aus dem Shop entfernt, hätte ich mir wohl einfach eine Complete Edition gekauft. Einfach weil ich als User wüsste: Ich werde nicht verarscht und ich krieg alles was es gibt.
Es gibt in der Psychologie einige Studien, die eben herausgefunden haben dass potentielle Käufer einen Rückzieher machen wenn die Auswahl zu groß ist. Es ist sogesehen besser wenn nur eine beschränkte Auswahl existiert, weil man sich ansonsten (so wie ich in dem Beispiel) zu viele Gedanken macht und sogesehen der Klick auf den Buy-Button immer weiter in die Ferne rückt^^

Ich bin halt einer, der genau schaut was er sich kauft, d.h. DLCs sind für mich tatsächlich häufig kontraproduktiv, weil ich einfach nichts falsches kaufen will (was natürlich trotzdem passiert, aber ich will halt dass es möglichst wenig passiert bzw. dass ich zumindest hinterher sagen kann: Das konnte ich ja nun wirklich nicht vorhersehen!). Aber ich will halt auch nicht auf die besten Spielelemente verzichten. Da DLCs für mich, gerade bei Downloadspielen, sich nicht wirklich vom Kauf des eigentlichen Spiels unterscheiden, gehts also in erster Linie darum: Lohnts sichs hier?

Beispiele wie ich zuletzt vorgegangen bin:
Gravel (Racer): Hauptspiel gekauft + 1 DLC. Und zwar den bestbewerteten bei Steam; der wo ich mehr Strecken bekam die auch interessant wirkten (Winterstrecken). Alle weiteren DLCs (insb. die wo man nur neue Autos kriegt) wirkten dagegen schwächer. Fazit nach dem Spielen: Hat sich gelohnt, war n guter DLC - brauche aber auch keine weiteren.
Fallout 4: Hier kostete die Standardversion 5€; während die Complete Edition 10€ kostete - fand den Preisunterschied hart, insb. weil ich ja nicht weiß ob mir das Standardspiel gefällt. Hab mich dann dafür entschieden nur die Standardversion zu kaufen, weil ich davon ausging dass ich das Spiel eh nicht überragend finden würde^^
Das Hauptproblem hier: Es gibt (soweit ich gesehen habe) keine Möglichkeit ein Upgrade auf die Complete Edition zu kaufen; man müsste also teuer (alle) DLCs einzeln dazukaufen oder eben zusätzlich nochmal die Complete Edition kaufen. Auch nicht allzu nutzerfreundlich und für mich (wie bei Tales) auch schon fast wieder ein Grund komplett auf den Kauf zu verzichten.
NFS Heat: Die DLCs sind das Geld imo nicht wert; warum sollte ich 5€ nur für eine neue Karre (die man erst mit einem hohen Level fahren kann) ausgeben? Warum sollte ich 5€ dafür ausgeben, dass ich auf der Karte sehe wo was ist? Letzterer DLC war immerhin kurz kostenlos und konnte ihn so mitnehmen aber dafür Geld zu verlangen (was imo wieder in Richtung "Cheat" fällt oder ggf. hier in Richtung: sollte Standardfunktion im Spiel sein), find ich schon wieder ne Frechheit.

Wie ihr seht: Ich mag DLCs häufig nicht; sie führen ggf. sogar dazu dass ich nen Bogen ums Spiel mache. Aber sie können auch toll sein, wenn es etwa ein tolles Addon ist; unbestritten.

btw. zu deinen Fragen: Früher war ich auch ein typischer Komplettierungszwangspieler und entsprechend auch Käufer. Heute ein Glück nicht mehr, zumal ich halt nicht vorher weiß ob ich das Spiel wirklich komplett spiele, warum dann schon gleich ein Komplettpaket kaufen? Sicherlich nicht bei einem Aufpreis von 100% (Fallout4), aber vielleicht bei einem Aufpreis von 20-30%. Man muss es mir schon schmackhaft machen. Bin ganz froh da flexibel zu entscheiden; wenngleich es halt auch teilweise zu viel zu innerlichen Diskussionen mit mir selbst führt^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Das Ende vom PoP (2008) DLC ist Mist! Das vom Grundspiel ist natürlich kontrovers, hat aber etwas für sich.

Ich fände teilweise Kompletteditionen (zum günstigen Preis :ugly: )auch nett, aber bei der Menge an DLCs teilweise ist das Fehlen schon manchmal nachvollziehbar. Vermutlich geht man dann zudem auch davon aus, dass Leute ein paar davon mitnehmen, wenn sie das Grundspiel günstig im Angebot bekommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

ok jetzt will ich mal gespoilert werden, erzählt schon was da so passiert!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Aus meinem Gedächtnis, kann also in Teilen abweichen: Im Grundspiel von Prince of Persia (2008) versucht man mit der NPC-Begleiterin Elika, die Befreiung eines gefangenen Gottes aufhalten. Aber dabei stirbt Elika. Im Gegenzug dafür, dass sie wieder lebt, befreit man ihn. Elika schaut angepisst, während der Protagonist sie wegträgt. Ende der Geschichte.
Und der DLC endet damit, dass Elika angepisst alleine abhaut, andere Mitstreiter für den Kampf gegen den Gott zu finden. Ende.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#9

Beitrag von Clawhunter »

ok, das finde ich jetzt beides schon sehr cool :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Ja den PoP DLC hab ich vergessen. Ich war auch so empört dass man das 'echte ende' hinter einer paywall versteckt. außerdem fand ich das gameplay nicht gut genug um mehr zu wollen.

[mention]Cube[/mention] Ja es war mehr die erste micro transaction. Aber Oblivion hatte auch echten DLC später.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#11

Beitrag von RedBrooke »

Erweiterungspacks von Sims 3 mal ausgenommen, ist mein frühster DLC, der mir gerade einfällt, der von Smash Bros. 4 [3DS]. Dann habe ich noch den von Hyrule Warriors Legends [3DS], Fire Emblem Warriors [3DS], Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call [3DS], Breath of the Wild [Switch] und Cozy Grove [Xbox One]. Ein paar Complete Editions hab ich auch, zB. die physische Version von Cadence of Hyrule, die nehme ich aber erstmal weitgehend aus, weil ich mir das genauer angucken müsste und ich die nicht unbedingt wegen des enthaltenen DLC habe. Auch wenn das neue Persona 5 Royal durch die Outfits natürlich besser ist. Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons hab ich derzeit über das große Switch-Online-Paket.

Smash Bros.: Neue Kämpfer. Außerdem hab ich das teilweise mit meinem Bruder gespielt (und sehr viel allein und ein bischen online). War ich ganz zufrieden mit. Trotzdem finde ich es okay, dass ich Ultimate nie geholt habe und entsprechend nicht noch mehr Kämpfer kaufen könnte.

Hyrule Warriors Legends & Fire Emblem Warriors: Sehr viel neuer Content mit Karten, Charakteren und Outfits. Da habe ich jedem neuen DLC entgegengefiebert. Verglichen damit kommt mir Zeit der Verheerung mickrig vor (und auch so geht das in eine Richtung, die mir nicht so ganz zugesagt hat). Entsprechend hab ich da auch bisher keinen DLC, zumal ich bei dem auch ein wenig das Gefühl hatte, da wär nicht so viel Umfang dabei.

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call: Ich habe mir kürzlich einen Song gekauft. Irgendwelche kostenlosen Lieder hab ich auch (und was von der kleinen CD in einer speziellen Edition, weil es die normale zu Release nicht gab oder so). Alles kaufen, fänd ich etwas übertrieben, aber für Ausnahmen ganz ok. Für Final Bar Line habe ich auch schon welche von den Song-Packs auf der Wunschliste, die ich preislich auch ok find. Ich finde es schön, ein paar Songs von anderen Reihen dazukaufen zu können.

Breath of the Wild: Ich lege jetzt nicht unbedingt so viel Wert auf einen schwierigeren Modus, aber das ist immerhin ein zweiter Speicherstand bei einem Nutzer! Da sind ein paar meiner liebsten Schreine dabei. Auch wenn ich den "Ein Treffer und du bist tot"-Abschnitt nervig finde. Der Weg des Helden wäre natürlich idealerweise einfach so im Spiel dabei, aber für den allein hätte ich mir den DLC nicht geholt. Ich vermiss da auch keine größere Gegnervarianz oder so (aber der Boss war großartig!). Die Schwertprüfungen waren halt nicht ganz meins, weil ich BotW nicht fürs Kämpfen gespielt hab. Aber sie zu skippen, war lustig. Ein paar von den Rüstungen find ich ganz praktisch, ich muss sie nur leider jedes Mal aufs Neue suchen, weil ich mir nicht bei allen merken kann, wo sie sind. ^^

Cozy Grove: Noch ein paar neue Geister. Leider ist die Performance des Spiels halt nicht so toll, und manchmal sind die Wartezeiten trotzdem noch zu lang. Gut, gekauft hab ich das ja nicht.

Mario Kart 8 Deluxe: Endlich!

Horizon Zero Dawn: Frozen Wilds bringt den wahrscheinlich tollsten Charakter des ganzen Spiels. Die Aufgabe um den herum war auch ganz putzig. Die Hauptquest eher doof. Also, der eine Teil davon, der mir noch im Gedächtnis geblieben ist. An einem DLC für Forbidden West wär ich trotzdem interessiert.

Final Fantasy 7 INTERmission: Es bleibt halt sehr wenig übrig, wenn man Fort Kondor so fürchterlich findet wie ich. Im direkten Vergleich mit Remake kann das natürlich auch nur verlieren. Aber es bietet halt so gut wie gar nichts an Nebenquests, und wenn ich beim Erkunden ständig nur Figürchen für das Minispiel finde, das ich nicht leiden kann, dann macht das Umschauen halt auch weniger Spaß. Ich fand gar nicht, dass sich Yuffie so extrem anders spielt als die anderen Charaktere, was den "Luftkampf" angeht, hatte ich da irgendwie etwas anderes angenommen; aber die spielen sich alle ganz gut, als war das auch nicht schlimm. Die Story war nice, Yuffie sehr putzig, und Scarlet war endlich mal nicht nur random da wie im Hauptspiel, sondern hatte eine Rolle. Für den DLC hätt ich aber auch nicht den ganzen Preis extra zahlen wollen, nicht nur, weil ich so schnell durch war, sondern auch wegen der fehlenden Nebenaufgaben; ansonsten mochte ich den aber schon und das meiste sind Kleinigkeiten, die mich gestört haben. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Ich kaufe DLCs recht häufig. Aber in den meisten Fällen ist dies ein DLC in Form von Content Erweiterung eines MP Spiels, z.B. neue Charaktere für Fighting Games oder neue Strecken für Racing Games. Dabei greife ich dann auch nicht selten zu Season Pässen, da ich dann meist das (fast) volle Paket haben will.

Ein paar Spiele, in denen ich mir DLCs gekauft habe und dies auch nicht bereut habe:
Dragon Ball FighterZ
Driveclub
Hot Wheels Unleashed
Injustice
Injustice 2
Marvel vs Capcom Infinite
Mortal Kombat X
Motorstorm Pacific Rift
Nickelodeon All-Star Brawl
One Piece Pirate Warriors 4
Playstation All-Stars Battle Royale
Redout
Riders Republic
Soul Calibur 6
Star Wars Battlefront (2015)
Steep
Super Smash Bros. Ultimate
Tekken 7
The Crew
WipEout HD
Wreckfest


Bei SP Games, bei denen dieser eher in Form einer neuen Kampagne ausfällt, habe ich auch schon ein paar mal DLCs gekauft. Nur da passiert es schneller mal, dass ich den Kauf vielleicht doch mal bereue. Beispielweise habe ich die Season Pässe von Fra Cry 5 und Alien Isolation gekauft, aber bei beiden nicht mal das Hauptspiel beendet =/ Wobei ich bei FC5 immerhin einer der DLCs doch beendet habe.
Aber es gibt hier auch positive Beispiele, wie z.B. A Hat in Time, Little Big Planet oder Bloodborne.

Kleine Cosmetics gibt es ja auch noch verteilt in Spielen. Oft in hohem Maße, weshalb im Gesamtpaket kaum bezahlbar, aber einzeln schon in Ordnung. In dem Sinne habe ich schon früh in z.B. Little Big Planet mal ein paar Kostümchen gekauft. Ebenso in Soul Calibur und auch ein paar anderen.

MTA Kram in Games-As-A-Service Games zähle ich mal nicht sonderlich auf. Da fallen gerne mal kleine Beträge zusammen, wenn ich das jeweilige Spiel viel spiele. Kann aber sagen, dass ich dabei schon Geld gelassen habe in LoL, Rocket League, Genshin Impact, Smite, Warframe und Multiversus.

------------

Also grob kann ich zusammenfassen:
Mehr Content für MP Spiele finde ich geil. DLC in SP Spielen ist hingegen recht stimmungsabhängig.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 30. Okt 2022, 02:00 [mention]Cube[/mention] Ja es war mehr die erste micro transaction. Aber Oblivion hatte auch echten DLC später.
Richtige Erweiterungen waren bei TES und anderen Spielen dieser Art aber nicht unbedingt was neues. Vorher hatte Morrowind ja auch zwei erhalten, die für den PC über CDs und auf der Xbox über eine GotY-Edition vertrieben wurden. Was anders war bei Oblivion, war halt der Vertrieb über das WWW.

Wenn ich mir Erweiterungen anschauen möchte, muss schon eine längere Zeit seit dem zocken des ursprünglichen Spiels vergangen sein. Wenn ich mit einem Spiel fertig bin, bin ich damit erstmal fertig. Mich alle paar Monate wieder da reinzufuchsen, weil die nächste Erweiterung erschienen ist, ist mir zu mühsam. Warte deshalb ein paar Jahre bis eine Komplett-Ausgabe des Spiels erscheint und fange dann das Gesamtspiel nochmal komplett von vorne an.

Ausnahmen sind da Endlos-Spiele wie Monster Hunter, Destiny 2 oder FF14. Die werden halt immer mal wieder über einen längeren Zeitraum gespielt, die Erweiterungen schließen sich dem zumeist zeitnahe zur Veröffentlichung an.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#14

Beitrag von RedBrooke »

RedBrooke hat geschrieben: 30. Okt 2022, 13:08 Verglichen damit kommt mir Zeit der Verheerung mickrig vor (und auch so geht das in eine Richtung, die mir nicht so ganz zugesagt hat). Entsprechend hab ich da auch bisher keinen DLC, zumal ich bei dem auch ein wenig das Gefühl hatte, da wär nicht so viel Umfang dabei.
Ich, äh, hab mir den DLC grad im Black Friday Sale gekauft.
Mal gucken, auch wenn das natürlich trotzdem viel weniger Inhalt bleiben wird als die anderen Warriors-Titel, die ich gespielt hab ^^
Antworten