Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

#1

Beitrag von Clawhunter »

Die Frage dient einfach einer Einschätzung dessen, was ihr gerne für Spiele haben würdet in den nächsten Jahren, wenn ihr selbst Budgets an die Spieleentwickler verteilen könntet^^
Also quasi wenn ihr Producer wäret und euren Teams sagen könntet was sie entwickeln sollen :)

D.h. mögliche Antworten:
- neues Spiel [oder Addon] in einer Franchise, das noch nicht angekündigt ist
- ein Spiel das x, y und z hat
- eine Mischung aus den oben genannten Punkten
D.h. es geht nicht zwingend nur um Franchises, sondern auch Genres/Spielelemente die ihr mehr sehen wollen würdet!

meine Frage zielt in erster Linie in folgende Richtung: Einen Überblick darüber zu gewinnen was das GAV gerne für Spiele hätte, die es aktuell nicht ([gut] genug!) gibt^^
Wem das zu kompliziert ist (oder wer gefühlt wunschlos glücklich ist), kann auch einfach sagen: Ich hätte gerne mehr Games aus Genre X und Y, mit Schwerpunkten auf Z und Ä.

(falls die Frage in ähnlicher Form bereits gestellt wurde, freue ich mich auf einen Link zum Thread :P - wobei Screw ja auf jeden Fall bereits Umfragen zu Franchises gestellt hat, während es hier um einen Rundumschlag geht und nicht zwingend in Richtung Franchise)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Arcade Racer:
F-Zero X3
New Wave Race
New Excitebike 64
New Excite Truck
Crazy Taxi 4
New Outrun
New Ridge Racer
New Classic Burnout

Jump & Runs:
3D Donkey Kong
Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht
Banjo-Threeie

Flugspiele:
Sky Odyssey 2
New Pilotwings

Rail Shooter:
Star Fox Switch

Action-Adventures:
New Classic 3D Zelda
New Rodea Wii
Zuletzt geändert von Screw am 25. Sep 2022, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Genres sind natürlich leicht, weil meine Lieblingsgenres nur wenig bedient werden:
3D und 2D Jump & Runs,
Rätselorientierte Action-Adventures
Arcade-Rennspiele

Konkret würde ich mich freuen (neben offensichtlichen Nachfolgern die sicher kommen) über:
- 3D Yoshi
- Yoshi's Island 4
- F-Zero X3
- Banjo-Threeie
- Blast Corps 2
- Kameo 2
- Conker 2 (oder 3, wenn man Pocket Tales zählt)
- Donkey Kong 64 2
- Donkey Kong Country Returns 3
- neues Dimps Sonic ("Sonic Rush 4")
- neues 2D Zelda
- neues "klassisches" 3D Zelda
- Shining Force 4
- neues Monkey Ball
- neues Burnout (ohne Open World)
- neues Prince of Persia
- Rayman 4
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Ob ein Mario Kart 9 in Entwicklung ist, weiß ich nicht aber wenn, dann sollen sich Ressourcen von Nintendo sich darauf konzentrieren.

Hier will ich einen:
- vernünftigen, zeitgemäßen Singleplayer Mode, der mehr verlangt, als Cups abzufahren
- ein verbessertes Matchmakingsystem
- ein kreatives Gameplay-Gimmick, das die Reihe interessant erweitert

Dann will ich ein neues 2D Metroid

Ja wir hatten Dread aber das war für mich atmosphärisch und soundtechnisch eine Enttäuschung und spielerisch auch weil die Emmys nervig waren und den Spielfluss bremsten. Ich will ein Metroid, das seine Bedrohung über den Planeten ausstrahlt, den man erforscht. Mit interessanten Setpieces, creepy Monsterdesign und vor allem aber auch mit neuen Power Ups, die man nicht die letzten 30 Jahre gesehen hat und die frischen Wind im Movement und der Erkundung bringen.

Diablo of Mana

Ich hätte Lust auf ein neues modernes Mana Game, das sich gerne an Diablo orientieren aber den Fokus auf die Geschichte lenken darf und mit dem Loot dann sinnvoll umgeht und es nicht zu sehr zum zentralem Spieleelement macht. Ich glaube das kann gut funktionieren und fände seine Fans.

Command & Conquer Generals 2

Schade, dass es nie kam. Ich hätte es gerne gesehen und gespielt aber nicht nur auf PC.

Ein neues 2D Rayman

Dazu brauch ich nicht viel schreiben.

Ein neues Motorstorm

Das kann auch gerne ein Open World Racer sein, dass wie ein Best of und mehr der vergangenen Teile vereint.

Ein neues Burnout

Mehr solcher krativer Spiele wie Rollerdrome, wo verschiedene Genres zu einem interessantem Mix zusammenkommen.

Eine weitere neue Nintendo Action Adventure IP die das Erbe von Metroid Prime übernehmen darf.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin da nicht so markenfixiert, aber wenn ich ganz reich wäre, würde ich Yu Suzuki Geld zuschieben und sagen, komm, mach Shenmue 3 noch mal richtig. Und wenn er dann sagt, das war richtig so, gibt es kein Geld für 4 von mir. :ugly:

Ich würde mehr lineare Projekte an den Start bringen, mehr Adventures im Stil des neuen Syberias und Bohemia Interactive verpflichten, seiner nächsten Militärsimulation eine ernsthaften Kampagne zuzufügen.

Ich bin momentan im Großen und Ganzen zufrieden. Klar, ein paar mehr 3D-Jump'n Runs würde ich machen, mehr auf Rätsel setzende Action-Adventures, aber ich meine, es erscheint gerade eine ziemliche Vielfalt, auch das Lemmingskonzept wird diesen Herbst durch Tin Hearts wieder aufgegriffen.

Zur PS360-Zeit hätte ich auf so eine Frage mehr beigesteuert, aber jetzt gerade macht die Industrie in meinen Augen viel Gutes, kann man eigentlich so laufen lassen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Mir gehts da ähnlich. Im Moment bin ich gut bedient und ich bin auch nicht so kreativ mir was auszudenken was auch realistisch wäre.

Aber ein paar Ideen möchte ich dennoch einwerfen.

Früher gab es ja mal dieses Gerücht zu einem fromsoft souls das in einem Azteken Reich spielen würde. Und ich liebe diese Idee seither. Die Mythologie bietet schaurig schöne Monster Designs und Schauplätze die perfekt zu fromsoft passen würden. Hohe Pyramiden an dessen Fuße sich enthauptete und ausgeweidete Leichenbegängnis türmen, beleuchtet von einer Sonnenfinsternis während Priester durch das Areal laufen die hautfetzen als Schmuck tragen.

Ein modernes Wave Race in aktueller ps5 Optik mit Wellen Physik würde mich auch reizen.

Ein Action spiel dass das kampfsystem von for honor irgendwie aufgreift und für singleplayer tauglich macht oder eben for honor 2 :) .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:20
Jump & Runs:
Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht
Es gibt ein SM64 2 und sogar ein SM64 3.

Banjo-Threeie
Gibt's auch schon.

Rail Shooter:
Star Fox Switch
Spiel doch erst mal den aktuellsten Teil.

Shiningmind hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:53 Dann will ich ein neues 2D Metroid

Ja wir hatten Dread aber das war für mich atmosphärisch und soundtechnisch eine Enttäuschung und spielerisch auch weil die Emmys nervig waren und den Spielfluss bremsten. Ich will ein Metroid, das seine Bedrohung über den Planeten ausstrahlt, den man erforscht. Mit interessanten Setpieces, creepy Monsterdesign und vor allem aber auch mit neuen Power Ups, die man nicht die letzten 30 Jahre gesehen hat und die frischen Wind im Movement und der Erkundung bringen.
Unterschätzt du nicht ein bisschen die Änderungen, die Dread bezüglich der Fortbewegung mit sich gebracht hat?
Bei so ziemlich allen anderen Metroidvania, die ich im Anschluss oder nicht lange nach Dread gespielt habe, kam mir die Bewegungen der Spielfiguren so massiv ungelenk und undynamisch vor.


Mir geht's gerade wie Guybrush und Wytz, im Gegensatz zu den furchtbaren PS360-Zeiten steht es derzeit eigentlich um die Spielediversität-/auswahl ziemlich gut.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:31
Screw hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:20
Shiningmind hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:53 Dann will ich ein neues 2D Metroid

Ja wir hatten Dread aber das war für mich atmosphärisch und soundtechnisch eine Enttäuschung und spielerisch auch weil die Emmys nervig waren und den Spielfluss bremsten. Ich will ein Metroid, das seine Bedrohung über den Planeten ausstrahlt, den man erforscht. Mit interessanten Setpieces, creepy Monsterdesign und vor allem aber auch mit neuen Power Ups, die man nicht die letzten 30 Jahre gesehen hat und die frischen Wind im Movement und der Erkundung bringen.
Unterschätzt du nicht ein bisschen die Änderungen, die Dread bezüglich der Fortbewegung mit sich gebracht hat?
Bei so ziemlich allen anderen Metroidvania, die ich im Anschluss oder nicht lange nach Dread gespielt habe, kam mir die Bewegungen der Spielfiguren so massiv ungelenk und undynamisch vor.

Nö, weil gutes und flinkes Movement konnte auch schon Hollow Knight.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:31
Screw hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:20 Jump & Runs:
Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht
Es gibt ein SM64 2 und sogar ein SM64 3.
Sunshine spielt nicht im Mushroom Kingdom und sowohl Sunshine als auch Odyssey fehlen die Verwandlungen, die Mario zusätzliche Fähigkeiten verleihen. In Odyssey werden Marios Fähigkeiten ja eingeschränkt und reduziert auf die Form, die er gerade annimmt.
Es gibt kein SM64 2.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:39
Cube hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:31 Unterschätzt du nicht ein bisschen die Änderungen, die Dread bezüglich der Fortbewegung mit sich gebracht hat?
Bei so ziemlich allen anderen Metroidvania, die ich im Anschluss oder nicht lange nach Dread gespielt habe, kam mir die Bewegungen der Spielfiguren so massiv ungelenk und undynamisch vor.
Nö, weil gutes und flinkes Movement konnte auch schon Hollow Knight.
Hollow Knight war ja aber eben gerade eines der Metroidvania, dessen Bewegungen auf mich so nun so ungelenk wirken. :enton:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Na gut, das ist halt subjektives Empfinden. Metroid Dread empfand ich als sehr floaty und rutschig. Das ist weder gut noch schlecht und gegen Ende kam man damit auch sehr gut durch die Welten. Das hatte in diesem Kontext dann gut funktioniert. Ich wünsch mir jedenfalls wieder ein 2D Metroid, dass von Nintendo entwickelt wird :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:56
Cube hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:31
Screw hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:20 Jump & Runs:
Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht
Es gibt ein SM64 2 und sogar ein SM64 3.
Sunshine spielt nicht im Mushroom Kingdom und sowohl Sunshine als auch Odyssey fehlen die Verwandlungen, die Mario zusätzliche Fähigkeiten verleihen.
Es gibt kein SM64 2.
SM64 spielt genauso wenig im Mushroom Kingdom bzw. sind dessen Gemäldewelten genauso zufällig zusammengewürfel wie die Inseln von SMS oder die Länder von SMO.

Was meinst du mit "Verwandlungen" in SM64? Die paar wenigen Einsätze der Hüte? Diese Funktionen hat in SMS der Wasserrucksack übernommen.

In Odyssey werden Marios Fähigkeiten ja eingeschränkt und reduziert auf die Form, die er gerade annimmt.
Marios Fähigkeiten für sich alleine wurden in SMO dagegen massiv ausgebaut. So massiv, dass auf andere Formen/Verwandlungen bisweilen ganz verzichtet werden kann.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Null Ausreden. Die drei Teile folgen der gleichen Struktur. Sterne in (halb-)offen gestalteten Gebieten sammeln und dann das nächsten Gebiet zu betreten.

... Korrektur, es gibt sogar ein SM 64 4.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#15

Beitrag von Scorplian »

Tatsächlich schwirren mir soviele Ideen von tollen Spielen im Kopf rum, dass die Liste unheimleich groß wäre. Deshalb simpel gesagt hätte ich gerne mehr Fun Racer, Platform Fighter und 3D Platformer. Außerdem ebenso das äußerst rare Genre der (3D) Platformer Racer und dem Party Genre (wie Mario Party oder noch eher wie Crash Bash).

Mit den Genren im Hinterkopf hätte ich gerne mehr bzw. neues von folgenden IPs:
- Crash Bandicoot
- Spyro
- Gex
- Croc
- Rayman
- Bomberman
- Oddworld
- Looney Tunes
- Nickelodeon
- Playstation All-Stars
- Little Big Planet / Sackboy
- Ratchet & Clank
- Astrobot
- Disney
- Digimon
...

Ansonsten noch weitere Spiele, welche nicht in die Genre oben fallen würden:
Ein neues...
- Motorstorm (wird nicht passieren, aber man kann ja noch träumen :( )
- WipEout
- Guitar Hero
- Brütal Legend
- Portal
- Silent Hill (ja ich weiß, das kommt vermutlich auch ^^')
- War of the Monsters
- Bloody Roar
- One Piece Fighting Game, aber in der Art von Dragon Ball FighterZ



Bzgl. Super Mario 64
Ich denke der Wunsch nach einem neuen 3D Mario, das sich wieder mehr an 64 orientiert, ist vollkommen legitim. Aber das sollte wirklich nicht Sunshine, Odyssey und 3D Bowsers Fury (und imo auch Galaxy 1&2) den Titel als Nachfolger absprechen. Die bleiben durchaus immernoch ihren Wurzlen treu, besonders auch im Artstyle. Als Gegenbeispiel könnte ich da Spyro nennen, welcher von einen 3D Platformern zu einem God of War Klon mutiert ist und das auch noch mit völlig anderem Artstyle.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 26. Sep 2022, 15:15Mit den Genren im Hinterkopf hätte ich gerne mehr bzw. neues von folgenden IPs:
- Crash Bandicoot
- Ratchet & Clank
Deren letzte Teile sind doch noch keine zwei Jahre alt, reicht das nicht erstmal? :spock:

- One Piece Fighting Game, aber in der Art von Dragon Ball FighterZ
Aber sowas von! Warum zum Kuckuck gibt es sowas noch nicht längst?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 26. Sep 2022, 15:15 Bzgl. Super Mario 64
Ich denke der Wunsch nach einem neuen 3D Mario, das sich wieder mehr an 64 orientiert, ist vollkommen legitim.
Gerne auch im Stil von 1996.
Von den Verwandlungen her ist Mario Galaxy noch am nächsten an 64 dran mit z.B. Eis-Mario, nur fehlen mir hier die Welten. Schrauben-Mario war aber schrecklich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#18

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 26. Sep 2022, 15:32
Scorplian hat geschrieben: 26. Sep 2022, 15:15Mit den Genren im Hinterkopf hätte ich gerne mehr bzw. neues von folgenden IPs:
- Crash Bandicoot
- Ratchet & Clank
Deren letzte Teile sind doch noch keine zwei Jahre alt, reicht das nicht erstmal? :spock:
Neeee
ich hatte bisher noch kein Ratchet Racing oder Fighting Game
und von Crash hab ich nie genug :enton: (abseits davon sind ja scheinbar eh momentan noch zwei Spiele in Arbeit)

- One Piece Fighting Game, aber in der Art von Dragon Ball FighterZ
Aber sowas von! Warum zum Kuckuck gibt es sowas noch nicht längst?
Aber hallo :prof:


Screw hat geschrieben: 26. Sep 2022, 16:00 Gerne auch im Stil von 1996.
Von den Verwandlungen her ist Mario Galaxy noch am nächsten an 64 dran mit z.B. Eis-Mario, nur fehlen mir hier die Welten. Schrauben-Mario war aber schrecklich.
Also bei einem neuen Titel hätte ich schon gerne eine moderne Optik ^^'
Mario 64s sehr texturarme Polygon Optik ist wirklich nicht gut gealtert.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#19

Beitrag von FK4life »

Spiele von denen ich gern Nachfolger hätte aber nicht wirklich erwarte:

-Shen Mue
-F-Zero
-Wave Race
-Donkey Kong 64
-Blast Corps, gern auch als Remake
-Hotel Dusk oder irgendwas in der Richtung was ich so lieben kann wie dieses Spiel damals
-MSR/ PGR
-Midtown Madness, wahrscheinlich ist das nur so ein Nostalgie Wunsch :sweat:

Abseits dessen:

-Eine neue Gute Fußballsimulation ohne Mikrotransaktionen oder irgendeinen anderen Servicegame Mist, ein Guter Liga Modus, gern Karriere Modus, Verein Management etc. Gibts auch in Fifa, hat sich die letzten Jahre aber irgendwie nicht weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Ich würde gern mal wieder ein gutes Agenten Action Adventure spielen. Sowas wie Mission: Impossible für N64 nur in gut.

Ansonsten könnte ich mich sehr begeistern für ein neues Resident Evil im Stil der Neuauflagen. Vorher aber unbedingt noch Code: Veronica.
F-Zero X-2 und Shenmue IV (bitte diesmal als Abschluss konzipieren, danke).
Antworten