80 Spiele nur aus einem Teil der Welt.Clawhunter hat geschrieben: ↑5. Jun 2026, 00:53 Wie die letzten Jahre war der Latin American Games Stream der (für mich bisher) beste, daher für alle zum Durchzappen:
Bunte Games aller Genres mit viel Originalität. Irgendwie der genaue Gegenentwurf zu dem was ich bei Sony gesehen habe.
80 Spiele, die untereinander und mit vielen weiteren kleinen wie großen Spieleschmieden aus aller Welt um die Aufmerksamkeit des gleichen begrenzten Publikums buhlen.
80 Spiele, für die wer die Zeit und/oder das Geld hat?
Ich mein, es ist schön eine große Auswahl zu haben. Aber das Angebot an Spielen scheint inzwischen weit die Nachfrage zu übertreffen. Ja, vieles davon was um Umlauf ist, ist absoluter Bockmist. Aber bei der Menge an Werken ist auch viel gutes dabei, was in der Welle untergeht. Die Konsolen scheinen keinen Wachstum mehr zu erleben, bei denen scheint das Maximum der Verbreitung innerhalb einer Generation zusammengezählt bei etwa 200 ~ 250 Millonen Einheiten zu liegen. Der Markt von Mobilgeräten ist merkbar größer, wahrscheinlich im Milliarden-Bereich, aber da ist die Spielewelle nochmals stärker und es scheinen (nur stereotypisch?) FTP- und MTA-Geschäftsmodelle zu dominieren.
Sorry, wenn dieses Geschwafel eventuell wenig Sinn ergibt, aber auf mich wirkt das schlicht nicht wie ein Aufbau der lange zu halten ist.