größter Spaß mit Pfeil und Bogen

Antworten
Clawhunter

größter Spaß mit Pfeil und Bogen

Beitrag von Clawhunter »

Bei welchen Spielen hat euch das Bogenschießen am meisten Spaß gemacht?

Ich hab bei Morrowind immer geliebt diese ekeligen Flügeldinger damit abzuschießen und später dann bei Skyrim/Enderal hab ich entsprechend auch viel Spaß mit dem Bogenschießen gehabt (bei Enderal wurds erst mit passiven Fähigkeiten richtig spaßig, weil sonst war man zu lahm in der Ausübung). Es ist in den gennanten Games zwar mechanisch schlicht gehalten (aufladen, etwas höher zielen um den Fall des Pfeils auszugleichen, loslassen, bam!), aber irgendwie sehr befriedigend damit Gegner zu attackieren.

Links Bogenschieß-Game auf der Wii war zumindest kurzzeitig ganz nett, aber da fehlt mir irgendwie der Rest vom Spiel^^
Cube

Beitrag von Cube »

Pfeil und Bogen, hm?

Eine der Erweiterungen von Destiny 2 hatte Pfeil und Bogen als primäre und sekundäre Waffenart mitgebracht. Wie für Spiele von Bungie üblich, hat sich der Einsatz dieser Waffenart ziemlich gut angefühlt. Man konnte mit dem zielen beginnen bevor die Bogen komplett gespannt war und wenn der Pfeil im richtigen Moment losgelassen wurde, hatte dieser Extraschaden angerichtet. Hatten eine nicht so hohe Schussfrequenz wie Gewehre, dafür hatte jeder einzelne Schuss aber überdurchschnittlichen Schaden angerichtet.
Neben völlig normalen Bögen gab es auch noch Spezielle, mit denen z.B. während des zielens Gegner durch Wände gesehen werden konnen. Oder die am Einschlagsort einen Blitzregen gestartet haben. Oder mit zielsuchenden Feuerpfeilen explosionen ausgelöst hatten. Oder bei einem kritischen Treffer eine Giftwolke am Zielort los lies. Oder diesen einen Großbogen, dessen Pfeile mit der Wucht eine Raketenwerfers eingeschlagen sind.
Joa, das waren gute Bögen.
Antworten