Was zockt ihr gerade?

Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich hab mir Citizen Sleeper im Sale zur Überbrückung bis Hades 2 hier eintrudelt geholt und das war keine gute Idee. Ich komme die letzten Tage immer zu spät ins Bett, weil ich nicht aufhören kann zu spielen. :sweat: Also tolles Spiel bisher.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 13. Nov 2025, 17:49 Ich hab mir Citizen Sleeper im Sale zur Überbrückung bis Hades 2 hier eintrudelt geholt und das war keine gute Idee. Ich komme die letzten Tage immer zu spät ins Bett, weil ich nicht aufhören kann zu spielen. :sweat: Also tolles Spiel bisher.
Was genau macht es denn so gut? Ich hab noch nicht so viel von dem Spiel gehört.
Screw

Beitrag von Screw »

Psychonauts bis zum 24.12., dann Jak and Daxter
Psychonauts hatte ich schon fast durch, aber der Spielstand war irgendwie weg ... ich war schon mindestens im Irrenhaus wo die Stiere durch die Straße rennen, jetzt hänge ich in Lungenfisch-City
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

​Ich spiele gerade New Star GP auf dem Steam Deck, meiner Meinung ein Hidden Gem mit der Ästhetik eines Virtua Racing gepaart mit einem motivierendem und umfangreichen Karrieremodus :)

Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Tomb Raider 1-3 Remaster
Also ganz ehrlich, ich hab mich damals schon gefragt, wie man sowas spielen kann und heute mehr denn je. Die Steuerung ist grauenhaft und ich habe keinerlei Geduld Lara so genau auszurichten, dass sie nicht in den Tod springt. Die Graphik ist so mies, dass man nicht mal erkennt, wo der Level weitergehen soll. Das willkürliche Zielen macht einem erneut bewusst, wie revolutionär Ocarina of Time mit dem Auto-Lock-System und den automatischen Sprungpassagen damals war.

Persona 5
Gefällt mir richtig gut, gerade das Setting in einer modernen Welt ist für JRPGs total unverbraucht. Aber meine Güte ist das Spiel umfangreich.

Invincible VS
Momentan läuft ja die Open Beta und das Kampfsystem geht sehr locker von der Hand. Allerdings empfinde ich es ähnlich chaotisch wie Marvel Tokkon.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich von den 3 Kämpfern halten soll. In Street Fighter und Tekken würde mich die Option auf einen zweiten Kämpfer reizen. Immer 3 Kämpfer zur Verfügung zu haben, ist mir fast schon zu viel. Denke, dass ich aber zuschlage, sobald es zum ersten Mal im Preis reduziert wird. Auch wenn es auf keinen Fall Street Fighter ersetzen wird.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 12. Apr 2026, 15:51 Tomb Raider 1-3 Remaster
Also ganz ehrlich, ich hab mich damals schon gefragt, wie man sowas spielen kann und heute mehr denn je. Die Steuerung ist grauenhaft und ich habe keinerlei Geduld Lara so genau auszurichten, dass sie nicht in den Tod springt. Die Graphik ist so mies, dass man nicht mal erkennt, wo der Level weitergehen soll. Das willkürliche Zielen macht einem erneut bewusst, wie revolutionär Ocarina of Time mit dem Auto-Lock-System und den automatischen Sprungpassagen damals war.
Du benutzt hoffentlich das Steuerkreuz? Bei den Originales gab es erst zum dritten Teil überhaupt Analogunterstützung, aber erst in Angel of Darkness auf der PS2 war die Steuerung wirklich für den Stick optimiert. Die ersten fünf Teile sind um eine digitale Steuerung gebaut.

Darüber hinaus ist die Panzersteuerung der einzige Grund, weshalb die Spiele überhaupt funktionieren. Weil die Kamera in engeren Arealen Lara oft zwischendurch von der Seite zeigt, würde jede charakterbezogene Steuerung die Sprünge tatsächlich unmöglich machen. Da man mit der Umschautaste die Kamera aber auch in den Situationen meistens trotzdem hinter Lara bringen kann, ist es auch nicht gerade schwer, sich zu vergewissern, dass man gerade ausgerichtet ist. Im absoluten Notfall kann man sich auch über die Kante fallen lassen, hochklettern und die 180° Rolle machen, dann ist man auch schon das eine Feld nötigen Umlauf für lange Sprünge weg. Und es ist auch nicht jeder Sprung in dem Spiel so knapp kalkuliert, dass man Lara wirklich immer genau ausrichten muss - nicht mal in Tomb Raider III, das mit seinen Schwierigkeitsgrad so überzogen hat.

Die Spiele brauchen etwas mehr Einarbeitung als heute üblich, aber es funktioniert, eben weil auf die Steuerung zu 100%-Verlass ist.

Vorausgesetzt ist aber auch ein gutes Steuerkreuz, aber ich nehme an, du spielst auf der PS5, das müsste dann ja eigentlich gehen. Ich habe nur auch mal einen der Ports auf Dreamcast ausprobiert, und da eierte Lara mit Stick wie mit Steuerkreuz viel zu stark, das hat keinen Spaß gemacht. Dabei war das Steuerkreuz auf dem Dreamcast nicht komisch geformt, das war wohl einfach nicht gut programmiert.
Antworten