Wir alle kennen Frankenstein. Das Monster, das das Frankenstein-Monster erschaffen hat aus verschiedenen Leichenteilen. Tja, das gleiche könnte man ja auch mit Controllern machen und somit den perfekten Frankenstein-Controller kreieren!
(ihr müsst es nicht zu genau nehmen mit dem zusammenkleistern, man kann auch sagen man mischt was Eigenes rein)
Meiner wäre wie folgt:
ABXY-Buttonlayout, Bezeichnungen und FARBEN wie SNES Europa
Dimensionen der ABXY-Buttons wie bei Xperia Play: Extrem dünn und entsprechend extrem resonant
die höheren R/L-Tasten digital, direkt ohne Spiel und kein billiges Plastik
die unteren R/L-Tasten wie bei dem 360-Controller
Controlsticks vom 360-Controller
Steuerkreuz von Nintendo (nicht vom Gamecube, verarschen könnt ihr euch selber!)
linke Steuerkreuz und Analogstick kann man hin- und hertauschen!
Und natürlich kann man ihn auseinandernehmen links/rechts damit man seine Arme entspannt ausstrecken kann
Rumble war nie so richtig mein Thema, aber dabei sein darfs halt schon
funktioniert auch OHNE Kabel!
Akkulaufzeit länger als 20h! Kein großer Batterydrain wenn man ihn nicht nutzt!
Keine ultranervigen Leuchten!
Screenshot und Social-Mediabuttons gibt es ganz explizit nicht! (Homebutton und An/Aus schon)
Start und SELECT Taste. Die Select-Taste wird heute massiv unterschätzt.
(ok idealerweise hab ich noch Bewegungssteuerung und Pointer, aber wollen wir nicht übertreiben)
Ok, klar, besser gehts nicht mehr, aber das heißt ja nicht dass ihr nicht trotzdem posten dürft?!
Wie sähe euer Frankenstein-Controller aus?
- Clawhunter
Ich hab grad mal im Lieblings Controller Thread geguckt, was ich so mag.
DualShock3
Also der Controller vom
bräuchte die Griffe vom
Controller.
Also der Controller vom
PS5 Controller
- ohne Touchpad
- dafür mit Start+Select (Share+Options müssen bleiben!)
- Linker Stick vom Gamcube Controller auf beiden Seiten (also auch mit dem Oktagon darunter!)
- R2/L2 etwas abgerundeter zu den Seiten oder eventuell gleich die Form der PS3 L2/R2 (aber adaptive Trigger beibehalten!)
- Mehrere Backbuttons auf der Rückseite, aber nicht an den Griffen sondern im Rumpf des Controllers
- ohne Touchpad
- dafür mit Start+Select (Share+Options müssen bleiben!)
- Linker Stick vom Gamcube Controller auf beiden Seiten (also auch mit dem Oktagon darunter!)
- R2/L2 etwas abgerundeter zu den Seiten oder eventuell gleich die Form der PS3 L2/R2 (aber adaptive Trigger beibehalten!)
- Mehrere Backbuttons auf der Rückseite, aber nicht an den Griffen sondern im Rumpf des Controllers