Hab heute die Verkleidung meiner PS5 abgenommen und den Lüfter von Staub befreit. Zumindest die Abdeckung. Ich hab jetzt nicht extra einen Schraubenzieher zur Hand genommen, um auch noch das Innere zu reinigen. Ich sag mal so: Ich hab‘s mir die Verschmutzung schlimmer vorgestellt, aber dennoch hat es sicherlich nicht geschadet, mal den Staubsauger anzusetzen.
Wie ist es um eure Konsolen bestellt? Reinigt ihr die Geräte überhaupt und falls ja, in welchen Zeitintervallen?
Wie oft reinigt ihr eure Konsolen?
Von außen abgewischt werden sie wann immer auch die Regale mal wieder dran sind.
Aber bis vor drei ~ vier Jahren war der Zeitintervall für eine Innenreinigung: Nie
Dann wurden mir PS4 wie auch XBO zu laut. Also mal passendens Werkzeug zur Hand genommen und alle Systeme soweit wie möglich auseinander genommen, gereinigt und ggf. das Kühlungmaterial erneuert.
Die neueren Geräte sind echte Staubmagneten, von den älteren Geräten hat bei mir nur das SNES an deren Verschmutzungungsgrad rangereicht. Oh, und beim GBA SP hatte sich das Akku merkbar aufgebläht.
Aber bis vor drei ~ vier Jahren war der Zeitintervall für eine Innenreinigung: Nie
Dann wurden mir PS4 wie auch XBO zu laut. Also mal passendens Werkzeug zur Hand genommen und alle Systeme soweit wie möglich auseinander genommen, gereinigt und ggf. das Kühlungmaterial erneuert.
Die neueren Geräte sind echte Staubmagneten, von den älteren Geräten hat bei mir nur das SNES an deren Verschmutzungungsgrad rangereicht. Oh, und beim GBA SP hatte sich das Akku merkbar aufgebläht.
Ich saug die Konsolen ab und zu mal ab und reinige vorsichtig mit einem feuchten Tuch. Aber nie die Linse, die ist heilig. Höchstens mit einem Wattestäbchen.