Der Metroidvania Thread

Screw

Beitrag von Screw »

Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

"Zwei-Mann-Team"? Das war bei Women-Led Games am 08. ! :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Screw

Beitrag von Screw »

David Jaffe, der Schöpfer von God of War, zum Metroidvania-Ableger Sons of Sparta:
„Was haben die sich dabei gedacht? Ich meine, was haben die sich gedacht? Warum existiert das überhaupt? Ich verstehe es nicht – ich verstehe es einfach nicht“, so Jaffe sichtlich aufgebracht.

Besonders die Darstellung des jungen Kratos, der hier an der Seite seines Bruders Deimos kämpft, ist ihm ein Dorn im Auge. Jaffe bezeichnet die kreative Richtung als „unnötig“ und warnt davor, langjährige Fans zu verprellen: „Niemand mag den Charakter, auf dem wir Milliarden-Dollar-Franchises aufgebaut haben. Lasst uns ihn einfach zu irgendeinem generischen Kid machen, als würden wir eine WB Kids TV-Show oder so was schauen. Es ergibt verdammt noch mal keinen Sinn.“

Außerdem kritisiert Jaffe das Erzähltempo. Seiner Ansicht nach verliere sich das Spiel in zu vielen Dialogen, was den Spielfluss der eigentlich gewohnten Action-Intensität raube. Er zieht dabei Parallelen zu „God of War Ragnarök“ und kritisiert einen generellen Trend bei Sony Santa Monica, die Story über das Gameplay-Gefühl zu stellen.

„Sie haben ständig unterbrochen, immer und immer wieder, und die Charaktere einfach nur reden und reden lassen. Und die Synchronisation ist nicht besonders gut. Wer zum Teufel will das spielen?“, so Jaffe weiter.
https://www.play3.de/2026/02/14/god-of- ... en-tirade/
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 15. Feb 2026, 09:20 David Jaffe, der Schöpfer von God of War, zum Metroidvania-Ableger Sons of Sparta:
Der hatte das letzte mal vor gut 19 Jahren etwas mit der Reihe zu tun. Scheiß drauf, was er jetzt drüber denkt. :clown:
Antworten