Werden Gameboy-Spiele bei Remakes/Remasters sträflich vernachlässigt? Und wenn ja, wie viele?
- Clawhunter
Werden Gameboy-Spiele bei Remakes/Remasters sträflich vernachlässigt? Und wenn ja, wie viele?
und eigentlich entscheidend: Von welchen Gameboy-Spielen wünscht ihr euch Remakes oder Remasters und was genau!
Oder hatte der Gameboy einfach gar nicht so ne tolle Library? Oder kann mans nicht mehr verbessern als wie es schon ist?
Oder hatte der Gameboy einfach gar nicht so ne tolle Library? Oder kann mans nicht mehr verbessern als wie es schon ist?
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Am liebsten wäre mir natürlich Gargoyles Quest, so richtig in Farbe und bunt und ohne Flackern! Der Game Boy hatte schon recht viele sehr gute Spiele, aber Gargoyles Quest ist und bleibt mein Favorit.
Super Mario Land 2 und Wario Land 1 sind die ersten Spiele, die mir da für ein Remake einfallen. Beide sehr gelungen, aber irgendwie vergessen. Dann natürlich noch Tiny Toon Adventures: Babs' Big Break.
- Guybrush Threepwood
Remake würde ich eher nicht sagen. Die Technik macht insbesondere bei Spielen vor dem Gameboy Color eine wichtigen Teil der Identität aus. Und wahrscheinlich ist die moderne Verbreitung über Nintendos Service recht angemessen für die Materie.
Aber in Collections werden die Gameboy-Versionen schon zu oft ignoriert - jetzt könnte ich wieder über Gex schimpfen, das zwei Gameboy-Spiele von der kompletten Reihe in einer Sammlung entfernt war. Aber ich lasse es (Spoiler: Ich habe es gerade getan).
Aber in Collections werden die Gameboy-Versionen schon zu oft ignoriert - jetzt könnte ich wieder über Gex schimpfen, das zwei Gameboy-Spiele von der kompletten Reihe in einer Sammlung entfernt war. Aber ich lasse es (Spoiler: Ich habe es gerade getan).
- Shiningmind
Der Game Boy ist imo ein wichtiges Produkt seiner Zeit aber wirklich viele zeitlose Spiele, die nicht auch durch heutige oder spätere Spiele in besser ersetzt werden können, hatte er imo nicht. Zelda hatte ja sein Remake. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Wario Land und SML 2. Kann aber auch sein, dass ich die wahren Perlen nicht gespielt hatte…so aber vermiss ich nichts.
Ist das wirklich so?
also ich weiß es nicht wirklich, aber
- Tetris ist ja generell eine kontinuierliche Neuauflage
- im Nintendo-Online Abo sind ziemlich viele GameBoy Spiele drin, soweit ich weiß
- es gab ein Remake zum GameBoy Zelda
- bei Street Racer Collection ist der GB Teil dabei
- wenn es um Remakes geht (nicht Remaster) muss man theoretisch ja in Betracht ziehen, dass viele GB-Spiele auch nur eine Light-Version der NES- oder SNES-Spiele waren und daher sind ja bereits Remakes davon schon damit ziemlich gleich zu setzen. Bespielsweise das Remake von Ducktales.
Also mir ist es in der Tat nicht wirklich klar, ob hier zu wenig Remaster/Remakes da sind oder nicht. Zugegeben betrifft es mich aber auch nur wenig, da keines meiner Main-Favorite Genre auf dem GameBoy zu finden war ^^'
(doch eigentlich schon, aber die Fun Racer auf dem OG GameBoy sind gruselig)
also ich weiß es nicht wirklich, aber
- Tetris ist ja generell eine kontinuierliche Neuauflage
- im Nintendo-Online Abo sind ziemlich viele GameBoy Spiele drin, soweit ich weiß
- es gab ein Remake zum GameBoy Zelda
- bei Street Racer Collection ist der GB Teil dabei
- wenn es um Remakes geht (nicht Remaster) muss man theoretisch ja in Betracht ziehen, dass viele GB-Spiele auch nur eine Light-Version der NES- oder SNES-Spiele waren und daher sind ja bereits Remakes davon schon damit ziemlich gleich zu setzen. Bespielsweise das Remake von Ducktales.
Also mir ist es in der Tat nicht wirklich klar, ob hier zu wenig Remaster/Remakes da sind oder nicht. Zugegeben betrifft es mich aber auch nur wenig, da keines meiner Main-Favorite Genre auf dem GameBoy zu finden war ^^'
(doch eigentlich schon, aber die Fun Racer auf dem OG GameBoy sind gruselig)