Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2844
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#151

Beitrag von Clawhunter »

Wenn Saudi-Arabien Nintendo liebt (und deren Aktien besitzt - oder hatten die alle wieder vertickt?) und EA besitzt, dann können Switch-Spieler sich große Hoffnungen auf tollen EA-Support machen!!!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#152

Beitrag von Ryudo »

Mal gespannt, was sie künftig mit Warner Games machen. Im Idealfall bringen sie gute Games zu Netflix-Marken, im schlimmsten Fall wissen die neuen Besitzer nix damit anzufangen und entlassen die Leute.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 7714
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#153

Beitrag von Screw »

Das Ding ist fast durch. EA wohl auch.
Der Verkauf von EA an den saudi-arabischen Staatsfonds PIF wurde von den Aktionären genehmigt. Die Übernahme bedarf jedoch noch der Zustimmung der Regierung, bevor sie vollzogen werden kann.

Anfang des Jahres kündigte EA an, dass der PIF die Mehrheitsbeteiligung an dem Spieleunternehmen übernehmen würde. Der Deal im Wert von 55 Milliarden US-Dollar würde dazu führen, dass der PIF 93,4 % der Anteile an EA erwirbt. Das Unternehmen würde zwar weiterhin wie in den USA geführt, stünde aber mehrheitlich in saudi-arabischem Besitz. Seit der Ankündigung gab es Kritik von Fans und sogar von US-Regierungsbeamten, doch der Deal blieb unverändert. Nun haben die Aktionäre des Unternehmens den Deal weiter vorangetrieben und ihn damit endgültig besiegelt.
https://insider-gaming.com/ea-sharehold ... rabia-pif/
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Antworten