Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Physisch gibt es wohl nur das Kombipaket; digital kann man die einzeln kaufen und das jeweils andere als günstigeren Zusatzcontent.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Zahlen aus Spanien für die KW 47:

PS5: 41.000
SW2: 10.000
XBX: 700 (nein, da fehlt keine Null)
XBO: 1.400

Quelle: Gamesreacor.es

Wer noch daran geweifelt haben sollte, dass Xbox als Konsole tot ist, hat hier den Beweis. Unglaublich, dass die aktuelle Konsole sogar vom Vorgänger-Modell überflügelt wurde.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da fehlt aber die Xbox Series S? Ich bezweifle, dass von der jetzt Unmengen abgesetzt werden, doch das ganze Bild ergibt sich hier nicht.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ah, entschuldige @Guybrush Threepwood, diese Zahen beinhalten tatsächlich die komplette Series-Palette, also X und S.

Interessant sind übrigens auch die Zahlen für VR und PC Handhelds:

Meta Quest 3: ca. 1.000
PS VR2: ca. 700

Damit liegt man gar nicht so weit von der Quest entfernt wie ich dachte. In Relation aber schon krass, dass VR2 sich so oft verkauft wie Xbox X/S.

Asus ROG Ally: 240
Lenovo Legion Go: 170

Hier würden mich mal Zahlen von dem PS5 Handheld interessieren. Denke, dass der sich auch in diesen Regionen bewegt.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

vielleicht hats sich für MS doch gelohnt so bescheuerte Begriffe ihrer Konsolen zu nutzen, dass keiner merkt dass die Xbox One veraltet ist?! Und sie deshalb gekauft wird?!

Bin gestern wieder auf den Thread aus 2023 gestoßen wo ich fragte was ihr zur aktuellen Generation steht und dort hatte ich ja die Bestsellerlisten PS5 und Xbox bei Amazon verlinkt. Wenn man da heute draufklickt, weiß man gar nicht welche Konsole man gewählt hat, weil beide Bestsellerlisten quasi komplett identisch aussehen (jaja, 1-2 Games gibts schon exklusiv) - welche Daseinsberechtigung hat eine Xbox ohne einen günstigen Gamepass denn bitteschön noch? Ich wüsste keine.
Antworten