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Clawhunter
Beiträge: 2787
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#301

Beitrag von Clawhunter »

je mehr es von oben gepusht wird, desto schlechter wird die Umsetzung.
Je mehr es von unten gepusht wird, desto besser wird die Umsetzung.

Ist aber in vielen IT-Unternehmen so dass es von oben gepusht wird, von daher tut EA auch nicht viel anders als das was alle tun. Und das muss ja richtig sein!!1
Die "sinnvollste" AI-Umsetzung die ich im Videospielbereich vernommen hatte, war bei King (Candy Crush) bzgl. dem Leveleditor; also AI-Level. Aber halt über Monate ausgearbeitet bis die AI halt wirklich was draufhatte. Dummerweise bedeutet das in den USA dass dann einfach Leute entlassen werden. Von daher ist es eigentlich im Interesse der Mitarbeiter die Vorteile der AI zu torpedieren... (gut dass es häufig halt eh Nachteile sind und somit stattdessen Mehrarbeit entsteht^^)
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Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#302

Beitrag von Ryudo »

Oh, ein seelenloser Konzern wird noch seelenloser.
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Screw
Beiträge: 7598
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#303

Beitrag von Screw »

die schlechtesten Spiele 2025 laut Metascore:

1. MindsEye (PC) – 37
2. Tamagotchi Plaza (Switch 2) – 43
3. Ambulance Life: A Pandemic Simulator (PS5) – 44
4. Scar-Lead Salvation (PS5) – 44
5. Captain Blood (PC) – 50
6. Neptunia Riders VS Dogoos (PS5) – 51
7. Hunter x Hunter: Nen x Impact (PS5) – 53
8. Bubsy in: The Purrfect Collection (PS5) – 53
9. Nintendo Switch 2 Welcome Tour (Switch 2) – 54
10. Fast & Furious: Arcade Edition (PS5) – 55
https://www.play3.de/2025/11/17/metacri ... hres-2025/
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Clawhunter
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Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#304

Beitrag von Clawhunter »

wenn ich auf gog die user reviews zu captain blood lese (platz 5 auf deiner liste), ist es halt das was es versprochen hat: Ein game aus einer anderen ära, das nicht anstrebt großartig zu sein. Ob ein Score von 50 dafür gerechtfertigt ist? Vielleicht, aber vermutlich nicht wie ich noch Scores gelernt habe (da wäre es ne 6 oder ne 70%) :D

btw die historie von captain blood ist übrigens genau das: Ein Spiel das eingemottet war für irgendwie 10 oder 15 Jahre und irgendwie dann doch noch, von anderen Entwicklern, zu Ende fertiggestellt wurde (ohne dass man die "Vision" der Originalentwickler groß verändert hat, also glaub in erster Linie halt die letzten Schliffe für einen releasefertigen Zustand).
Wenn man die Backstory kennt, ist man gleich viel gnädiger^^
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Screw
Beiträge: 7598
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#305

Beitrag von Screw »

Ubisoft sagt, die Leute spielen weniger Vollpreistitel.
Der französische Publisher ging noch einen Schritt weiter und erklärte, dass die Konsumenten mittlerweile zahlenmäßig „weniger Spiele“ spielen würden. Das deckt sich mit den Aussagen von Analysten. Zwar gebe es weiterhin einzelne Vollpreistitel, die sich erfolgreich behaupten, doch Ubisoft beschreibt sie als „einige wenige bemerkenswerte Ausnahmen“ gegenüber einem breiten Markt, der sich sichtbar verändert habe.
https://www.play3.de/2025/11/17/ubisoft ... einnahmen/
Clawhunter hat geschrieben: 17. Nov 2025, 19:54 wenn ich auf gog die user reviews zu captain blood lese (platz 5 auf deiner liste), ist es halt das was es versprochen hat: Ein game aus einer anderen ära, das nicht anstrebt großartig zu sein. Ob ein Score von 50 dafür gerechtfertigt ist? Vielleicht, aber vermutlich nicht wie ich noch Scores gelernt habe (da wäre es ne 6 oder ne 70%) :D
Es wird ja immer argumentiert, dass es auf den Userscore ankomme und nicht auf den Metascore, aber selbst der ist bei Captain Blood nur bei 5.6
Die Erwartungshaltung macht sicher viel bei der Bewertung aus.
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