Xbox Series X - allgemeiner Thread

Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Interessant ist finde ich ja den Umstand, dass auf der neuen Xbox sämtliche PC-, Steam- und Epic Store-Games laufen sollen. Dadurch könnte das System langfristig durch die geringeren Spielepreise sogar günstiger sein.
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 28. Okt 2025, 17:53Interessant ist finde ich ja den Umstand, dass auf der neuen Xbox sämtliche PC-, Steam- und Epic Store-Games laufen sollen. [...]
Wenn diese Xbox ein vorgefertigter PC wird, dann tut es das halt. Spielt dieser denn auch (alte) Xbox-Spiele ab? :sweat:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ja ich glaub da werden sich die MS-Mitarbeiter noch ganz schön den Kopf zerbrechen wie sie damit ihre Margenziele einhalten wollen.
Ich vermute die Idee ist, dass man extrem dazu gedrängt wird standardmäßig im "MS-Bereich" des Betriebssystems zu bleiben und es megaumständlich wird auf die Steam- etc.-Spiele zuzugreifen, so dass sie überall behaupten können dass sie ja doch Steam etc. unterstützen aber das Gerät nur dann wirklich Spaß macht wenn man im MS/Xbox-Bereich bleibt.
Und wenn sie das nicht in Version 1 des Betriebssystems so machen, dann spätestens in Version 3. Denn wir wissen ja alle, dass jedes Update alles nur noch schlimmer macht (RIP Blades).
Antworten