Was tun, wenn einem was missfällt? Einfach im Forum meckern? Schonmal besser als nichtstun! Aber davon wird das Problem ja nicht gelöst. Also kann man versuchen sich an den Hersteller zu wenden, vielleicht hilft er ja!
Bei Nintendo weiß ich, dass sie (zumindest damals) echt sehr hilfsbereiten Kundenservice hatten. Wir erinnern uns alle an die kostenlosen Plastikhüllen für die Wii, damit nicht ganz so viel beim Rumschleudern kaputt geht.
Ich selbst habe meinen DS Lite zu Nintendo geschickt, weil der so ganz ganz leicht gefliepst hat; also eigentlich so wenig dass es imo kein Retourgrund wäre. Aber Nintendo hat das anstandslos repariert (glaub Display getauscht oder so) und mich somit sehr glücklich gemacht. Wie cool ist das denn?!
Warum ich aktuell den Thread mache (und evtl hätte ich das Topic anders definieren können aber whatev!), ist dass ich bei Gog im Onlineshop ein Review zu einem Game gesehen habe, das irgendwie so ging: "Geiler Trailer. Bin schon sehr gespannt" Der Reviewer hat 5/5 Sterne gegeben.
Komischerweise haben die Leute überwiegend zum Review selbst, obwohl ja nichts negatives drin stand!, den Daumen runter gegeben. Glaub 40 zu 0 oder so.
Naja, mit mir halt 41, glaub ich. Aber ich bin einen Schritt weitergegangen: Hab auf die Flagge geklickt und ABUSE REPORTED!! Hab die Kategorie Spam gewählt und geschrieben: Reviewer hat Spiel nichtmal gespielt.
Und was tat Gog damit? 3 Mal dürft ihr raten.
Die Antwort: Sie haben das Review nach einem internen Review entfernt!
Und das - für mich - meine lieben Forenfreunde, ist Kundenservice.
Ich bin mir sicher 40 nach untenzeigende Daumen hätten das gleiche getan wie ich, wenn sie gewusst hätten dass tatsächlich auf sie gehört wird! (naja... 20, den anderen 50% wärs zuviel Arbeit gewesen)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dergleichen Gaming-Kundenservice gemacht?
Glaubt ihr dass toller Kundenservice euch zu treueren Kunden macht?
Kundenservice (eShops, Defekte etc.)
- Clawhunter
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- Yoshi
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Meine letzte Erfahrung war der Austausch meine Joycons, der deutlich nach der Garantiezeit schnell und kostenfrei erfolgt ist. Mit Microsofts Kundenservice habe ich hingegen schlechtere Erfahrung gemacht: Nicht nur, dass der Kundenservice mit schlechter Maschinenübersetzung aus Indien erfolgt ist (und sie sich auch geweigert haben, auf Englisch weiterzumachen, weil MS das verbiete), sondern sie konnten mir gerade einmal zwei Jahre nach Erscheinen der Xbox One S schon kein neues Netzteil für die Xbox One mehr zukommen lassen, so dass die Xbox One für mich nicht mehr brauchbar war, nachdem eine Überspannungssituation das Netzteil ermordet hat.
- Clawhunter
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War das dann nicht mehr in der Gewährleistung (2 Jahre)?
Klingt dürftig, aber nach allem was man zu Microsofts Kundenservice bzgl. Windows/Office gehört hat, nicht gerade verwunderlich; warum sollte es in ihrem Gaming-Geschäftszweig besser sein?
Wobei soweit ich weiß waren sie ja beim Red Ring of Death der 360 noch sehr kulant. Wobei ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.
Klingt dürftig, aber nach allem was man zu Microsofts Kundenservice bzgl. Windows/Office gehört hat, nicht gerade verwunderlich; warum sollte es in ihrem Gaming-Geschäftszweig besser sein?
Wobei soweit ich weiß waren sie ja beim Red Ring of Death der 360 noch sehr kulant. Wobei ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.
- Rippi
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Gewährleistung bringt dir ja nichts in dem Fall, da es so gesehen Eigenverschulden ist. Aber schon krass dass man so schnell keine Netzteile mehr hatte ^^
Ich habe bisher nur meine Switch mal einschicken müssen, da war die Schiene für die Joycons kaputt, ging schnell und kostenlos
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