Was tun, wenn einem was missfällt? Einfach im Forum meckern? Schonmal besser als nichtstun! Aber davon wird das Problem ja nicht gelöst. Also kann man versuchen sich an den Hersteller zu wenden, vielleicht hilft er ja!
Bei Nintendo weiß ich, dass sie (zumindest damals) echt sehr hilfsbereiten Kundenservice hatten. Wir erinnern uns alle an die kostenlosen Plastikhüllen für die Wii, damit nicht ganz so viel beim Rumschleudern kaputt geht.
Ich selbst habe meinen DS Lite zu Nintendo geschickt, weil der so ganz ganz leicht gefliepst hat; also eigentlich so wenig dass es imo kein Retourgrund wäre. Aber Nintendo hat das anstandslos repariert (glaub Display getauscht oder so) und mich somit sehr glücklich gemacht. Wie cool ist das denn?!
Warum ich aktuell den Thread mache (und evtl hätte ich das Topic anders definieren können aber whatev!), ist dass ich bei Gog im Onlineshop ein Review zu einem Game gesehen habe, das irgendwie so ging: "Geiler Trailer. Bin schon sehr gespannt" Der Reviewer hat 5/5 Sterne gegeben.
Komischerweise haben die Leute überwiegend zum Review selbst, obwohl ja nichts negatives drin stand!, den Daumen runter gegeben. Glaub 40 zu 0 oder so.
Naja, mit mir halt 41, glaub ich. Aber ich bin einen Schritt weitergegangen: Hab auf die Flagge geklickt und ABUSE REPORTED!! Hab die Kategorie Spam gewählt und geschrieben: Reviewer hat Spiel nichtmal gespielt.
Und was tat Gog damit? 3 Mal dürft ihr raten.
Die Antwort: Sie haben das Review nach einem internen Review entfernt!
Und das - für mich - meine lieben Forenfreunde, ist Kundenservice.
Ich bin mir sicher 40 nach untenzeigende Daumen hätten das gleiche getan wie ich, wenn sie gewusst hätten dass tatsächlich auf sie gehört wird! (naja... 20, den anderen 50% wärs zuviel Arbeit gewesen)
Was habt ihr für Erfahrungen mit dergleichen Gaming-Kundenservice gemacht?
Glaubt ihr dass toller Kundenservice euch zu treueren Kunden macht?
Kundenservice (eShops, Defekte etc.)
- Clawhunter