Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige
Ob es den Verkäufen der für Switch verfügbaren Titel was bringt oder bringen soll?
- Clawhunter
Hat Mario also Pikmin auf die Erde geführt als er mit seiner reparierten Rakete vom Pikminplaneten zurückflog?
Ist das Kanon und vor allem welches ist das Ur-Pikmin?
- Guybrush Threepwood
Ziemlich sicher ist das nicht Kanon. Wie kommst du jetzt auf Mario?Clawhunter hat geschrieben: ↑9. Okt 2025, 20:49 Hat Mario also Pikmin auf die Erde geführt als er mit seiner reparierten Rakete vom Pikminplaneten zurückflog?
Er meint bestimmt Olimar, der von Mario inspiriert wurde.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑10. Okt 2025, 15:26Ziemlich sicher ist das nicht Kanon. Wie kommst du jetzt auf Mario?Clawhunter hat geschrieben: ↑9. Okt 2025, 20:49 Hat Mario also Pikmin auf die Erde geführt als er mit seiner reparierten Rakete vom Pikminplaneten zurückflog?
Kapitän Olimar, der Protagonist der Pikmin-Serie, ist von Mario inspiriert, wobei sein Name ein Anagramm von „Mario“ auf Japanisch ist, ähnlich wie „Louie“ von „Luigi“ abgeleitet ist. Optisch hat Olimar ein ähnliches rotes Farbschema und eine große Nase, beides gemeinsame Merkmale von Mario. Die winzige Größe des Charakters, das große Kopf-zu-Körper-Verhältnis und sein allgemeines Erscheinungsbild heben ihn auch innerhalb des Mario-Universums hervor.
- Clawhunter
in meinem Headkanon war er zumindest für einen Moment tatsächlich Mario!
Und ihr solltet mittlerweile wissen dass all meine Falschaussagen auf einem unzuverlässlichen Gedächtnis beruhen
Und ihr solltet mittlerweile wissen dass all meine Falschaussagen auf einem unzuverlässlichen Gedächtnis beruhen

- Guybrush Threepwood
Also, Olimar hat sicher nicht die Pikmin zur Erde gebracht, weil er ja gar nicht von der Erde ist, sondern von Hocotate. Er kann ja auch gar keinen Sauerstoff atmen. Außerdem wird immer angedeutet, dass der Planet der Pikmin die Erde ist, mal mehr, mal weniger deutlich. Ich meine, aber das ist Erinnerung an die Internetursuppe, dass die Landmassen in Pikmin 1 und 2 auf der Weltkarte immer irdische Formen hatten, nur aus einer ungewohnten Perspektive gefilmt, also nicht mit Norden oben. In Pikmin 3 hatte ich selbst dieses Gefühl, das letzte Level schien mir auf Australien zu spielen, die meisten anderen auf einem von Westen aus gezeigten amerikanischen Kontinent. [Ohne mir den Kartenbildschirm nochmal angesehen zu haben]
Mal ganz abgesehen von den irdischen Artefakten, was in Teil 2 am extremsten gemacht war, mit all dem Product Placement. Hat Nintendo eigentlich damals Haribo bezahlt, oder Haribo Nintendo?
Bis einschließlich Pikmin 3 wirkte alles doch irgendwie in ferner Zukunft, auf jeden Fall irgendwie ohne Menschen. In Pikmin 4 wirkt es wie in der Gegenwart - und zusammen mit dem Smartphonespiel und diesem Kurzfilm scheint jetzt wohl so vorgegangen zu werden, als wären die Menschen noch da, aber sie sehen die Pikmin nicht.
Die Häuser in Pikmin 4 sahen ja auch noch voll intakt aus, jedenfalls viele.
Da Olimars Ursprungsgeschichte mit neu erzählt wurde, wirkte das ja ohnehin wie ein Reboot. Pikmin ab Teil 4 spielt also wohl in der Gegenwart.
Mal ganz abgesehen von den irdischen Artefakten, was in Teil 2 am extremsten gemacht war, mit all dem Product Placement. Hat Nintendo eigentlich damals Haribo bezahlt, oder Haribo Nintendo?
Bis einschließlich Pikmin 3 wirkte alles doch irgendwie in ferner Zukunft, auf jeden Fall irgendwie ohne Menschen. In Pikmin 4 wirkt es wie in der Gegenwart - und zusammen mit dem Smartphonespiel und diesem Kurzfilm scheint jetzt wohl so vorgegangen zu werden, als wären die Menschen noch da, aber sie sehen die Pikmin nicht.
Die Häuser in Pikmin 4 sahen ja auch noch voll intakt aus, jedenfalls viele.
Da Olimars Ursprungsgeschichte mit neu erzählt wurde, wirkte das ja ohnehin wie ein Reboot. Pikmin ab Teil 4 spielt also wohl in der Gegenwart.