Spielt ihr mehr Neues oder Altes?
- Clawhunter
Spielt ihr mehr Neues oder Altes?
Und was meint ihr überhaupt mit Altes? Das müsstet ihr schon n bisschen genauer sagen, damit nicht alle nur durcheinander reden.
Altes bedeutet für mich alles, was vor der current gen liegt mit Ausnahme von cross gen Titeln.
Ich spiel natürlich nur Altes und es geht mir sehr gut damit. Die Spiele sind günstig, physisch und machen mir Spass. Und die Auswahl ist noch immer groß.
Auf PS4 oder PS5 gibt es nicht mehr so viele Arcade Racer, die ich gerne hätte, wie bei PS2 und PS3.
Ich spiel natürlich nur Altes und es geht mir sehr gut damit. Die Spiele sind günstig, physisch und machen mir Spass. Und die Auswahl ist noch immer groß.
Auf PS4 oder PS5 gibt es nicht mehr so viele Arcade Racer, die ich gerne hätte, wie bei PS2 und PS3.
Why not both? Insgesamt filtere ich zwar schon alte Spiele komplett aus die mich damals schon nur mäßig interessiert haben. Also Spiele wo ich auf nen Wale gewartet habe und einen guten Zeitpunkt wo nichts dringenderes ansteht. Nach ein paar Jahren verschwinden diese Spiele dann auch schon mal ungekauft von der wishlist. Ansonsten spiele ich eben unabhängig davon neue oder alte Spiele wie es mir gerade Spaß macht wobei ich doch hauptsächlich auf die current gen schaue und bei alten Spielen ist es eher ein revisit von guten Spielen die ich schon kenne … oder eben Remakes wie zb bei silent Hill 2/paper mario Äonentor. Aber das sind dann wohl eher ‚neue‘ Spiele .
Mmh … also doch eher neue Spiele insgesamt
Mmh … also doch eher neue Spiele insgesamt

- Shiningmind
Meine 99,56 % genaue Schätzung sagt:
76,23 % eher neuer Kram und 23,77 % alter Kram inkl. Revisits
76,23 % eher neuer Kram und 23,77 % alter Kram inkl. Revisits
Zum Release kaufe ich mittlerweile seltener, einfach auch weil ich sonst gar nicht dazu komme, die Spiele zu spielen. Andere Titel sind mir den Vollpreis auch gar nicht wert. Durch PS Plus lohnt es sich auch weniger Titel zum Start zu kaufen.
Für gewöhnlich spiele ich aber fast nur Spiele aus der aktuellen Generation plus Remakes.
Für gewöhnlich spiele ich aber fast nur Spiele aus der aktuellen Generation plus Remakes.
- Guybrush Threepwood
Die letzten zwei Jahre mehr altes, aber das sollte sich zum nächsten Jahr ändern.
Wobei ich überlege, künftig 50/50 zu machen, also ein aktuelles und dann ein altes Spiel. Da Spiele heute aber oft sehr lang sind, läuft es wohl dann trotzdem auf einen Überschwang zu modern hinaus.
Was ist für mich alt, was modern? Retro wird eine Konsole, wenn die Blockbuster einen Bogen um sie machen - Sportspiele ungeachtet. Die PS4 und One sind für mich inzwischen auch retro. Neulich gelesen, dass zumindest Madden keine PS4-Version mehr haben soll. Also, auch das Sportspielbarometer wird negativ!
Wobei ich überlege, künftig 50/50 zu machen, also ein aktuelles und dann ein altes Spiel. Da Spiele heute aber oft sehr lang sind, läuft es wohl dann trotzdem auf einen Überschwang zu modern hinaus.
Was ist für mich alt, was modern? Retro wird eine Konsole, wenn die Blockbuster einen Bogen um sie machen - Sportspiele ungeachtet. Die PS4 und One sind für mich inzwischen auch retro. Neulich gelesen, dass zumindest Madden keine PS4-Version mehr haben soll. Also, auch das Sportspielbarometer wird negativ!